| | # 482 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit | |
|
| | # 485 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Das Geschäftsmodell liegt in einer Art Grauzone. Es handelt sich nicht um eine direkte Urheberrechtsverletzung, weil hier die originalen Install-Dateien gar nicht auf deren Server vorgehalten werden. Vielmehr wird man nur weiterverlinkt, "durchgereicht" auf die Seite des Originalherstellers der Software, von dort findet dann der Download statt. Das ganze nennt sich "redaktionell betreutes Link-Angebot." Dass natürlich hier möglicherweise Markenrechte verletzt werden, und dass dies wettbewerbsrechtlich höchst bedenklich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Jedenfalls kommt gemäß einschlägiger Rechtsprechung bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren? Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt: Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen. Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte: http://forum.computerbetrug.de/redir...e-drohungen%2F Wie wird es weitergehen? Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide: Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln |
|
| | # 488 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
( Google Adsensewerbung) anklicken. Erkennbar an dem gelben Hintergrund, bzw rechte Spalte gekennzeichnet als "Anzeigen" Dort stehen fast ausschließlich Lockvogel-URLs, die zu über 90% auf opendownload führen. Abzocke per Google: So locken Abo-Gangster in die Falle
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 489 |
| Registriert seit: 03.06.2009
| Zu Winload und Mega Load ist noch zusagen das da die Staatsanwaltschaft Aachen die Konten von Mega Load eingefrohren hat. Da Winload und Megaload ja zusammen gehören wird das wohl ein jehes ende finden Ich bringe es schon auf über 10 Schreiben von Pro Inkasso die ich immer braf per Mail beandworte und kann sehr gut schlafen da meine Zahlungsmoral immer noch 0 ist. Ich hab auchschon länger von denen nix mehr gehört |
|
| | # 491 | ||
| Gastposter | Zitat:
Welche Seite ist gemeint?Mit einer solchen pauschalen Aussage könntest du dir gewaltigen Ärger einhandeln. Man kann in die Versuchung kommen,und die meisten werden es auch denken,es handelt sich um Winload.de. Hierzu die Stellungsnahme von Winload.de Zitat: In aller Deutlichkeit: Winload.de ist kein Abzockerportal! Winload ist seriös, eines der größten Share- und Freeware-Download-Anbieter in Deutschland. Wir distanzieren uns in aller Form von den schwarzen Schafen in der Branche. Zitat Ende. © winload.de Zitat:
Da Netzwelt darüber berichtete muss man nicht auf fremde Seiten gehen. http://www.netzwelt.de/news/80131-me...-mio-euro.html m.f.G. | ||
|
| | # 492 |
| Registriert seit: 03.06.2009
| Das möchte ich gerne das ganz klar dastellen. Ich meine Nicht WINLOAD.DE. Sondern win-loads.net. Mit dieser Seite haben viele Leute Probleme bekommen, weil sie dort was runtergeladen haben und dann zur Kasse gebeten worden sind. Die Leute die nicht bezahlt haben unteranderem ich selbst haben dann post von Proinkasso bekommen. Ich habe die Seite gerade mal probiert aufzurufen und es scheint sie nicht zugeben mehr |
|
| | # 494 |
| Gastposter | Hi, sodele ich schildere mal meinen Fall. Ich habe mich auf Win-Loads.net angemeldet und nach fünf minuten meiner anmeldung diese widerrufen, dennoch wollen die geld haben. Die erzählen was von einem Testzeitraum der einen tag geht bzw am tag der anmeldung. Die wollten dann kopien der mails haben wo denn mein widerruf drinne steht um die zeiten zu kontrollieren, dies haben sie alles bekommen inklusive der mail mit den zugangsdaten die 5 minuten vor widerruf kam welches alles auszulesen ist. Trotz mehrfachem, zeitlich lange dauernden mail verkehrs kamen jezte schreiben von proinkasso, in denen ich dazu angehalten werde diese zu bezahlen, da sonst gericht und schufa mäßig ärger entsteht. mittlerweile bin ich bei kosten von ca. 177 EUR. was meint Ihr dazu ??? Die haben nicht wirklich auf mails reagiert genauso die inkasso zecken. Hatte mich allerdings mit richtigen daten angemeldet. Post kam bislang dennoch keine nur mails, muss man die überhaupt ernst nehmen wenn die nicht mal post schicken ? Mails kann mir ja fast jeder schreiben. |
|
| | # 495 |
| Gastposter | Lese dir das mal hier durch. Ich hätte mich totlachen können. Da fordert die Anwältin KATJA *******, von einer Kundin KATJA ******* das Geld an. Neues von den Deppen der Proinkasso GmbH… "Die Dreckschleuder" Ich glaube du weisst nun was du nicht machen solltest. -----Doppelpost zusammengeführt am 5.7.2009 um 12:39:11----- YouTube - INFOMARKT |
|
| | # 496 | |
| Gesperrt Registriert seit: 18.03.2007 Ort: Bergkamen-Oberaden
| Zitat:
![]() Ob man auf Mahndrohmüll überhaupt reagieren sollte ist eine andere Frage http://forum.computerbetrug.de/infos...d-mahnung.html | |
|
| | # 497 |
| Registriert seit: 17.07.2009 Ort: im kleinsten bundesland
| Hallo Möchte mich einreihen in die Zahl der vielen zu Unrecht von einem Inkassobüro angeschriebenen User und Telefonkandidaten. Heute bekam ich eine Aufforderung Euro 133,61 sofort - innerhalb von 7 Tagen - an Proinkasso Gmbh; Hanau zu überweisen. Man drohte mir direkt mit Offenbarungseid, Gerichtsvollzieher. Da ich vorher keine Mahnung oder dergleichen erhalten habe, lediglich Anrufe mit "unbekannt" die ich sofort wieder abgedrückt habe, weiß ich von nichts und weiß auch nicht, wofür der Betrag von Euro 59,90 kommt, dazu die ganzen Gebühren, beläuft sich also auf 133,61. Wie würdet Ihr Euch an meiner Stelle verhalten? Nichts tun??? Rechtsanwalt beauftragen??? Polizei einschalten????. Für einen Tip wäre ich dankbar. Wie gesagt für einen Tip. Meine Tendenz geht dazu, dieses Schreiben zu ignorieren. Es wurden irgendwann einmal vor 6 oder mehr Monaten 59,90 Euro von meinem Konto abgebucht, da ich aber nicht wußte, wer das war, habe ich den LE zurückgerufen. Ich habe leider den Fehler gemacht und EINMAL an einem Internetspiel teilgenommen, wo ich meine Kontonummer angegeben habe. Mittlerweile kommen keine Anrufe mehr und keine Mails. Und nun dieses???? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, auch eine Mitteilung von einem renomierten Rechtsschutz-Versicherungs-Unternehmen, daß man auf solche Schreiben nicht reagieren, geschweige denn zahlen soll. Wie gesagt, wenn jemand einen Tip hat, dann wäre ich dankbar. Christa51 |
|
| | # 498 |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Servus zusammen, heute hat mein Paps ein Schreiben der proinkasso erhalten, die fordern für CC Profi 133,61 Euro, zahlbar innerhalb 7 Tagen. Er hätte sich angeblich für einen Dienstleistungsvertrag - eine Gewinnspieleintragung im Auftrag von CC Profi - angemeldet. Er kennt die Firma nicht, meine Mutter ebensowenig und ich schon gar nicht. Nun hab ich hier schon einiges gelesen, aber nichts in Bezug auf CC Profi oder "gewöhnliche" Schreiben per Post von den Inkassofritzen und weiß jetzt nicht recht welchen Musterbrief ich für so eine unberechtigte Forderung verwenden kann. Habt Ihr nen Tip für mich?
__________________ Viele Grüße, Conny ![]() ![]() ![]() ---------------------------------- Von Rechtssprechung hab ich keine Ahnung...außer zuhause, da hab ich immer recht. eitsche: HIER dürfen meine Antworten aber nicht als Rechtsberatung gelten, sie geben nur meine Meinung wieder. |
|
| | # 499 |
| Bei Antispam.de im Forum laufen heute deswegen förmlich die Drähte heiß. Es muss sich um eine Massen-Mahnaktion mit abertausenden von Betroffenen handeln. Brief von Proinkasso wegen Mandant CC Profi - Antispam e.V. Wenn man dem Inkassohengst was schreiben will: Antwortbrief gegen ungerechtfertigte Inkassoforderung - Antispam Wiki Bei einer unberechtigten Forderung hat man aber prinzipiell keine Rechtspflicht, sich in der Sache äußern zu müssen. Außer wenn ein Mahnbescheid kommt (sehr unwahrscheinlich), dem müsste man dann umgehend widersprechen. Mahnbescheid - Antispam Wiki |
|
| | # 500 |
| Das gehört hierhin: Proinkasso verschickt weiter lustige Mahnungen - zu Recht? Mods, bitte tackern. S. dazu auch den Thread bei antispam.de, dort glühen heute die Drähte wegen diesem Inkasso[selfedit]. Brief von Proinkasso wegen Mandant CC Profi - Antispam e.V. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39257-proinkasso-verschickt-lustige-mahnungen-recht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gewinnspiel Profiwin - Seite 51 | Beitrag #562 | Pingback | 30.10.2009 14:54 | |
| Brief von Proinkasso? (Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA) - Apfeltalk | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 15:16 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.07.2008 14:50 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 07.06.2008 19:25 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.12.2007 10:15 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 12.12.2007 00:51 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 04.12.2007 20:52 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:09 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 29.10.2007 22:59 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 22:55 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:43 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 04.10.2007 15:21 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 02.10.2007 20:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 27.09.2007 18:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 24.09.2007 22:38 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 22.09.2007 17:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 19:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:14 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema-Überblick - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 14:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 00:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 22:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 14:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 19.09.2007 09:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 18.09.2007 11:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 08:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 07:09 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 11:40 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:23 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:07 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 13:55 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Welche Seite ist gemeint?

eitsche: HIER dürfen meine Antworten aber nicht als Rechtsberatung gelten, sie geben nur meine Meinung wieder.