| | # 22 |
| Gastposter | hallo, ja wie bei vielen hier hab ich einen vertrag mit alphaload abgeschlossen (jedoch 2006 und wusste nicht das ich das vorzeitig kündigen mus bis ich die rechnung hatte) und soll jetzt bis zum 2.07.07 einen betrag an proinkasso von 177,61 zahlen. Davon sind 68,71 nur proinkasso gebühren. Soweit ich weiß muss man erst 3 mahnungen erhalten und dann erst ca. in 8 monaten kann man inkasso gemeldet werden. Normaletweise wird dann eine inkassogebühr von 4cent am tag gefohrdert und nicht fast 70 auf einmal die man begleichen muss und das direkt 3 wochen nach dem erhalt der rechnung. also ist meine frage jetzt, reicht es aus wenn ich den offenstehen betrag von alphaload von 108 bezahle und mich nicht weiter an den proinkassomails stören lasse? ach ja |
|
| | # 23 |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| also das mit den 8 monaten is nich richtig, kann auch schneller gehen...die grundsätzlichen sachen sind schon hier zusammengefasst..klar kannst du die ignorieren und bezahlen..auch wenn ich gar ni zahlen würde..allerdings hab ich meine zweifel, dass du ruhe vor denen haben wirst..egal ob du an die firma oder an proinkasso zahlst
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! |
|
| | # 24 |
| Gastposter | meine Mutter hat folgendes problem sie hat Briefe vom Inkasso Büro bekommen obwohl sie gar nicht bei Alphaload angemeldet ist was kann sie jetzt tun sich dort melden oder einfach bezahlen?? die ip adresse stimmt auch gar nicht überein desweiteren ist es komisch das alle wo ich gelesen habe 177.61 bezahlen müssen also ich weiss net ob das alles so des rechten sind. Emails hat meine mum auch nie bekommen von wegen mahnungen sie bekam direkt briefe von Pro Inkasso also bitte schnelle Hilfe wir wissen nicht was wir tun sollen. Danke schonmal im vorraus. MFG |
|
| | # 25 | ||
| Gastposter | @Alphakacka; Zitat:
Zitat:
Musterbriefe gibt es hier unter#4.Informations-Portal im Verbraucherschutz Klicke mal bei starlight26 auf das rote Wort hier. | ||
|
| | # 26 |
| Registriert seit: 08.07.2007
| Na Super was ich hier so lesen muß ! Alphaload ist aber noch fieser als hier geschrieben wurde! Habe heute Kontoauszüge von meiner Bank geholt und habe mich über einen Poste gewundert von WALEA GMBH die haben mir 0,01 EURO überwiesen und in der zeile drunter stand ALPHALOAD PIN 1402!!! mit KD-****** und REF.-Nr. : **********. Na super nur ich habe mich nie dort Angemeldet und ich frage mich von wo haben die meine Konto- und Banknummer????? Ich weiß nun nicht was da wohl noch auf mich zukommt. |
|
| | # 29 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Verstanden habe ich das schon - sie haben dir 1 Cent überwiesen. Ich würde mit dem Kontoauszug so bald wie möglich zur Bank gehen und die Angelegenheit klären. Normalerweise reicht eine Rücküberweisung aus. Wenn du den Berater gut kennst, kannst du ihn bitten, dein Konto ein wenig im Auge zu behalten und sich bei Unregelmäßigkeiten direkt bei dir zu melden. Wenn du ihn sehr gut kennst, können zukünftige Abbuchungen auch per Telefon storniert werden. Spätestens dann würde ich zum Anwalt gehen. |
|
| | # 30 |
| Registriert seit: 08.07.2007
| Ja morgen werde ich auf jeden fall zur Bank gehen nur ob ich den cent zurück Überweise das muß ich mir noch überlegen, denn wenn das nur eine Überweisung das dem blauen heraus war und sie meine Bankdaten nicht wirklich kennen dann würden sie diese und noch meinen Namen aus der Rücküberweisung haben. |
|
| | # 31 |
| Registriert seit: 21.08.2007
| Bitte zahlt nicht! Es ist dch so dick wie ein Autobus, was die AL und Proinkasso mit uns machen wollen. Hier ist meine Mail an Proinkasso von heute mit Antwort der Firma: >Sehr geehrte Damen und Herren, >bei der Firma Alphaload hanelt es sich um eine Gesellschaft, die in >betrügerischer Absicht Leistungen auf dem Internet anbietet, die sie >nicht erbringt. >Auf den Webseiten "netzwelt.de" und computerbetrug.de können Sie sich ein Bild von dem Ausmaß des Betrugs machen. >Alphaload versucht von mir Geld für eine Leistung zu fakturieren, die >sie nicht erbracht hat. >Auf meine Mails antworten Sie ebenfalls nicht, die Methode von >Alphaload ist es, Menschen solange mit Mahnungen zu drohen, bis sie zahlen, selbst wenn nie eine Leistung erbracht wurde. >Als Inkassofirma haben Sie nicht das Recht, für eine Firma Geld >einzutreiben, die offensichtlich in betrügerischer Absicht handelt. >Wenn Sie mich weiterhin belästigen, übergebe ich den Fall meinem >Schulfreund RA Dr. Meinecke in Köln. Eine Klage gegen Ihre Firma >behalte ich mir vor. Pepepe Sehr geehrter Herr Pepepe, wir erwarten die Stellungnahme Ihres Anwaltes innerhalb der nächsten 7 Tage. Mit freundlichen Grüßen Proinkasso GmbH |
|
| | # 32 |
| Registriert seit: 06.06.2007
| und wie reagierst du darauf? Anwalt=Kosten oder Drauf ***** = Risiko? falls es überhaupt ein Risiko gibt.... MfG :bienchen: ![]() __________________________________ NRW Portal mit Chat+Forum+... |
|
| | # 33 | |
| Zitat:
Wieso soll ich denn meinen Anwalt beauftragen, eine Erklärung zu schicken? Ich will ja nicht Geld von Alphaload, sondern die von mir. Es ist immer die gleiche Geschichte: Ich antworte und erkläre meine Position Und AL oder jetzt Proinkasso schickt eine Forderung. Das Lied, das ich bei AL runterladen wollte, gab es schlicht nicht. Ich habe 0,000 Bite von dieser Firma geladen. Das ist genauso, als würde ich in einer Bäckerei ein Brot bestellen, das Brot geht aber nicht über den Ladentisch, weil der Ofen an diesem Tag nicht funktioniert hat. Der Verkäufer verlangt von mir aber trotzdem das Geld, weil ich das Brot ja bestellt habe. Das ist doch alles Unsinn! Ich bedaure die Leute, die Angst haben und dann wegen so einer Drohkulisse schließlich bezahlen. Schufaeintragung usw. Ich werde das durchziehen und lasse es drauf ankommen. Gerne wüsste ich, wie der Anwalt heißt, der gegen AL schon einen Gerichtsbeschluss erstritten hat. Wenn jemand das weiß, bitte melden. Liebe Grüße P P P | |
|
| | # 34 | ||||
| Gastposter | Zitat:
![]() Zitat:
Dein Vergleich hinkt nicht nur,er kann garnicht laufen. Du ladest nichts von der Firma runter. Die Firma vermittelt nur die Adresse wo du es runterladen könntest. Dieser Vergleich ist besser. Du stehst vor einem Schwarzen Brett (Usenet) und suchst etwas.Siehst vor lauter Wald die Bäume nicht.Ich biete dir gegen Vorausbezahlung Hilfe bei der Suche an. Ob ich das Gesuchte finde,spielt keine Rolle.Du bezahlst meine Hilfe. Zitat:
Nur soviel,Vom Vzbv wurde Unterlassungsklage eingereicht beim Landgericht Berlin.Ergebnis nicht bekannt. Vermutlich hast du das Test-ABO genutzt. Zitat:
M.f.G. | ||||
|
| | # 35 |
| Danke für den Hinweis mit dem schwarzen Brett. Wenn mir aber jemand Hilfe beim Lesen anbietet, der selber nicht lesen kann, ist das Rechtsgeschäft doch ungültig. Er kann sich ja nicht für etwas bezahlen lassen, was er nicht leistet oder gar nicht leisten Kann. Geschäfte, die so gemacht werden, verstoßen doch gegen jedes "gesunde" Rechtsempfinden, Treu und Glauben usw. Oder irre ich mich? Wie dem auch sei, an mir beißen Sie sich die Zähne aus. Proinkasso ist ja auch aus dem Bundesverband der Inkassounternehmen geflogen. Ich würde gern direkt gegen sie vorgehen, weil sie genau wissen, was AL für eine Masche fährt. Das Internet ist schließlich voll mit Blogs über die Machenschaften der Firma. Meinst Du, dass ich da eine Chance habe? LG PPP |
|
| | # 36 | |
| Gastposter | [QUOTE=PEPEPE;451309] Zitat:
Wenn du gegen die Betreiber oder der Inkasso vorgehst, zählt nur dein Fall !!!! Sonst könnte der Anwalt der Gegenpartei den Richter ablehnen. Also sehe nur dein Fall und nicht was sich hier im Internet abspielt. | |
|
| | # 37 | |
| Gastposter | Zitat:
Da du dich vermutlich bewusst angemeldet hast,sehe ich nur die Möglichkeit der ordentlichen Kündigung. Es sei denn du wolltest die "Dienstleistung " nur testen,( Test-ABO) und wurdest durch die Negativ-Option "getäuscht". Dann Vertrag anfechten.Grund erwähnter Link oben. Ps. Informiere dich mal über das Usenet.Das was die Firmen vermitteln,bekommt man auch ohne ABO.Ist nur etwas zeitintensiv. M.f.G. | |
|
| | # 38 |
| Dankeschön an Dich und Schnippewippe: Aber natürlich befand ich mich in der Testphase. Hat Nicht geklappt, also habe ich sofort per Mail gekündigt. Das Lied erschien aber in ihrem Katalog. Es gab den Song aber nicht. Auf die Kündigung haben sie so reagiert, dass sie sagten, also dann per Einschreiben in die Schweiz. Ich habe den Geschäftsführer von Walea... angerufen, er sagte mir auch ganz freundlich, dass das sicher ein Versehen sei usw. und er würde meine Rechnung aus der Buchhaltung rausnehmen. Pustekuchen! Ich habe wie gesagt nicht einen Bit geladen. Offensichtlich werde ich von solchen Machern angezogen Bei Lebenserwartungsprognose Punkt Komm oder DE bekam ich auch lange Zeit Rechnungen. Auch dort habe ich nur schauen wollen, was sich dahinter verbirgt, E Mail -Adresse gegeben und dann ging's los Briefe Mahnungen... Das Ist schon lange her. Meine Methode in diesem Fall war, dass ich einfach einen Filter eingebaut habe, der ihre Mails rausfischte. Vielleicht sollte ich das bei Proinkasso auch tun. Sie wissen doch genau, dass sie bei einem Prozess keine Chance haben. Den von AL trotz Kündigung abgebuchten Betrag habe ich mir per Telefon bei meiner Bank wieder zurückbuchen lassen. Die Stornierungsgebühren gehen übrigens zu Lasten der abbuchenden Firmen. Schön fände ich, wenn fünf Millionen Menschen gleichzeitig die selbe Erfahrung machen und ihre Gebühren wieder rückbuchen lassen. Dann wäre AL erst mal pleite. Allerdiings würde der Geschäftsführer dann einfach seine drei Finger in die Luft strecken und dann direkt wieder unter anderem Namen eine neue Schmutzfiliale gründen. Es gibt Menschen, die so sind. Gibt es in der Rechtsprechung auch so etwas wie ein Belästigungsgesetz, das den Anspruch auf Schadensersatz für verlorene Zeit regelt? Ich vertue hier nämlich viel Zeit mit diesem Thema und Zeit ist für mich tatsächlich Geld. Liebe Grüße PPP |
|
| | # 39 |
| Noch was: Ich lass es wirklich auf einen Prozess ankommen. Über sprechende Mails, die bezeugen können, dass AL unrechtmäßig Geld kassieren will, freue ich mich: KB2 8at) free.fr Danke Im voraus PPP * email-Adresse nicht in Klartext wegen |
|
| | # 40 | |||||
| Gastposter | Zitat:
Laut deren AGB reicht zur Kündigung eine Mail. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gibt es. Stichwort Stalking (Seit März eine Straftat in Deutschland)M.f.G. | |||||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39257-proinkasso-verschickt-lustige-mahnungen-recht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gewinnspiel Profiwin - Seite 51 | Beitrag #562 | Pingback | 30.10.2009 14:54 | |
| Brief von Proinkasso? (Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA) - Apfeltalk | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 15:16 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.07.2008 14:50 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 07.06.2008 19:25 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.12.2007 10:15 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 12.12.2007 00:51 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 04.12.2007 20:52 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:09 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 29.10.2007 22:59 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 22:55 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:43 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 04.10.2007 15:21 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 02.10.2007 20:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 27.09.2007 18:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 24.09.2007 22:38 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 22.09.2007 17:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 19:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:14 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema-Überblick - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 14:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 00:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 22:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 14:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 19.09.2007 09:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 18.09.2007 11:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 08:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 07:09 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 11:40 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:23 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:07 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 13:55 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Gibt es. Stichwort Stalking (Seit März eine Straftat in Deutschland)