| | # 363 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wenn er dir geraten hat,nicht reagieren, warum fragst du IHN nicht wie du reagieren sollst? ![]() Aber!! Zitat:
deinen Anwalt fragen.... Oder so reagieren wie es der Rechtsexperte der Verbraucherzentrale Bayern vorschlägt: Zitat Aber auch wenn es passiert und man reingefallen ist: Lassen Sie sich nicht beeindrucken von Inkasso- und Anwaltsschreiben. Einfach abheften und gar nicht reagieren. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid, was nicht passiert, ins Haus flattert, muss man Widerspruch einlegen und die Verbraucherzentrale informieren. Zitat Ende Quelle:>> Abo-Fallen im Internet m.f.G. | ||
|
| | # 364 | ||||
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Gibt also noch viel Papier für die Tonne! Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 365 | |
| Registriert seit: 15.03.2009
| Hallo Leute Mir schicken die auch immer eine Mail,hier die aller Neuste Mail, ::::::::::::::::: Diese Mail markierenWichtige Nachricht für **** ****?! [******]Sonntag, 15. März, 2009 18:** Uhr Von: "Proinkasso GmbH" <mahnbescheid@proinkasso-mahnbescheid.de>Absender in den Kontakten speichernAn: ******@yahoo.deSehr geehrte/r Herr **** ****?, sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren? Wie wir Ihnen bereits per Brief/E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der Pactus AG)beauftragt. Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir ... [ *** weiterer Inhalt der email gelöscht. Du solltest ruhig mal lesen, was sonst noch in der email steht. *** ] Zitat:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Die kriegen kein Geld von mir ,wennse weiter schicken dann Rechtsanwalt. Gruß Kevin44 * aus rechtlichen Gründen geändert | |
|
| | # 367 | |
| Gastposter | Minderjährige Der Abonnementvertrag ist aufgrund des Minderjährigenschutzes immer unwirksam, wenn die Eltern ihn nicht genehmigen. Dabei wirkt es sich auf dieses Ergebnis nicht aus, ob der Minderjährige seine eigenen Angaben richtig eingegeben hat, falsche Angaben gemacht (z.B. weil eine Geburtsdatumsangabe unter 18 Jahren technisch gar nicht möglich ist) oder die Daten der Eltern verwendet hat. Willigen die Eltern nicht ein und genehmigen sie den Vertrag nicht nachträglich, besteht weder mit dem Minderjährigen noch mit den Eltern ein wirksamer Vertrag Quelle: vis.bayern.de Das heisst für dich,deinen Eltern von der Sache berichten. Deine Eltern müusen die Zustimmung zum Vertrag verweigern. Musterbrief findest du hier>> Netzwelt/Musterbriefe. (Ob sie das per Einschreiben machen,dann wird die reale Adresse bekannt,oder per Mail,(kein Beweis) das müssen sie selbst wissen) Allgemeine Info-An. Zitat:
![]() Bei "seriösen" Gläubigern macht man das zwar,man will den Kunden ja nicht sofort vergraulen,ist aber nicht notwendig. Weil aber in vielen Fällen ein "Zahlungsziel" besteht,ist der Kunde oft in Verzug,wenn er diesen nicht einhält. Dafür gibt es sogar einen § § 286 BGB.Allgemeine Info-Aus m.f.G. | |
|
| | # 368 | |
| Gastposter | Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe mich bei win-loads.de angemeldet um den (kostenlosen) Divx-Player runterzuladen. Ich bin 17 und war damals noch 16. Allerdings habe ich mich mit komplett falschen Daten angemeldet. (z.b. dass ich in Deutschland lebe und ich bin eigentlich aus der Schweiz). Dann habe ich Mails bekommen. Zuerst wusste ich gar nicht mehr, um was es da gehen sollte. Und ich habe das ganze ignoriert. Dann habe ich mich im internet schlau gemacht und habe irgend einen Standartbrief an win-loads geschickt. Doch dann kam die Antwort, dass ich trozdem zahlen solle. Dann dachte ich *ihr könnt mich mal*, habe beim Spamfilter ihre Adresse reingetan und eine Weile nichts gehört. Dann kamen auf einmal Mails vom Proinkasso. Ich dachte, einfach ignorieren. Doch sie hören nicht mehr auf zu schreiben. Heute habe ich dieses Mail von ihnen bekommen: ![]() ![]() Ich wäre froh um euere Hilfe, wie genau ich nun vorgehen soll!! Sehr geehrte/r Herr T* S*, sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren? Wie wir Ihnen bereits per Brief/E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der media intense GmbH-www.win-loads.net)beauftragt. Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir ... [ *** weiterer Inhalt der email gelöscht. Lies mal, was sonst noch in der email steht. *** ] Zitat:
* aus rechtlichen Gründen geändert | |
|
| | # 369 |
| Registriert seit: 16.03.2009
| Hi, ich habe total plötzlich eine Mahnung von Proinkasso GmbH bekommen? was hat das zu bedeuten? ich habe überhaupt keine Ahnung was dass ist und ich werde auch 100 % keinen Cent von den 172 bezahlen? Kann mir jemand einen Ratschlag geben? woher das kommt und wieso ich blechen soll? und plötzlich bekomme ich eine anmeldebestätigung dass ich auf irgendeiner Seite, welche ich noch nie besucht habe mich angemeldet habe...akuma oder sowas?!!?!?! HILFE danke schonmal chee |
|
| | # 370 | ||
| Proinkasso mahnt für Dutzende von Firmen. Da unsere Kristallkugel grad runtergefallen ist, können wir leider nicht hellsehen, wer da etwas von dir will! Nun, irgendjemand möchte Kohle von dir. Zitat:
Zitat:
Ich schreibs zwar nicht gerne, aber hier triffts wohl 100%tig zu: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! | ||
|
| | # 371 |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Hallo, @chee1991: Locker bleiben und Käffchen ![]() schlürfen.Es wurde schon mehrmals, weiter oben, geschrieben, ![]() daß man auf irgendwelche Zahlungsaufforderungen nicht reagieren soll und nur gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid Widerspruch einlegen muß.
__________________ Exitus ![]() Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? ![]() www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de |
|
| | # 372 |
| Gastposter | Haii leute!! hab eine ganz wiichtige frage miir iist das jetzt auch passiert mti dieser manung und der geld summe.!! Tja ..Leider geht das jetzt schon über 2 monate so.. mal habe ich den gesagt das ich mit polizei drohe..kahm ne mail zurück..stand genau das selba drinne wie imma..!! dann habe ich es mal paar wochen ruhn lassen was passiert Hat schlieszlich aufgehört dann fing es wieder an ICH HAB DA KEIN BOCK MEHR DRAUF !!! was kann ich machen? |
|
| | # 373 |
| Nichts. Nur alles chronologisch abheften und ansonsten: SCHWEIGEN IST GOLD! Und so geht die ganze Story weiter: Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln |
|
| | # 374 |
| Registriert seit: 22.03.2009 Ort: Landshut
| Es gibt da eine Möglichkeit, schalte einfach einen Anwalt ein! Ich z.b. bin Rechtschutzversichert also kostet mich der Anwalt nichts. Mein Anwalt hat mal ein böses schreiben aufgesetzt und eine klage geschrieben, seit dem kommt nichts mehr^^. Einfach mal einen besuch beim Anwalt, kostet glaube ich so um die 50 euro, aber dafür kommt von denen nichts mehr und das mit garantie^^.:eekdevil: mfg yado |
|
| | # 375 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Den Weg zum Anwalt kann man sich aber in den meisten Fällen sparen. Und das Geld kann man bestimmt auch sinnvoller verwenden.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 378 |
| Registriert seit: 22.03.2009 Ort: Landshut
| die klage hat mein anwalt zum amtsgericht nach hanau gerichtet, die klage ist war belästigung, falschaussage, bedrohung und rufmord. bislang haben die es nicht gewagt dagegen vorzugehen. womöglich wissen die das sie verlieren werden^^ mfg yado |
|
| | # 379 |
| Registriert seit: 15.03.2009
| Hallo Leute Diese Mail habe ich als letztes bekommen und die verschicken immer weiter diese Mails.Ich lass mich von solschen dubiosen Leute nicht einschüchtern,werde diesen Betrag ,nicht Zahlen ,habe mich auch schon mit einem Anwalt darüber gesprochen ,und der sagte mir das ich das so lange ignorieren sollte bis wirklich was vom Gericht kommt,das werde Ich auch so machen. Die allerneuste Mail: . Wichtige Nachricht für XXXXXXX! [260438] Mittwoch, 18. März, 2009 22:45 Uhr Von: "Proinkasso GmbH" <ticketing@mail.proinkasso.de An: XXXXXXXXX@yahoo.de Sehr geehrte/r Herr XXXX?, sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren? Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der Pactus AG Anmeldung auf w*w.Fahrschulquiz.com)beauftragt. Sollten wir in den nächsten Tagen ... [ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ] -----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2009 um 08:38:48----- Meine Meinung ist wartet erst mal ab ob Ihr direckt Post vom Amtsgericht bekommt,so lange nichts kommt würde ich auch nicht reagieren,dann kann man immer noch mit nem Anwalt kommen. Gruß Kevin * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39257-proinkasso-verschickt-lustige-mahnungen-recht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gewinnspiel Profiwin - Seite 51 | Beitrag #562 | Pingback | 30.10.2009 14:54 | |
| Brief von Proinkasso? (Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA) - Apfeltalk | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 15:16 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 03.07.2008 14:50 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 07.06.2008 19:25 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 12.12.2007 10:15 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 12.12.2007 00:51 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 04.12.2007 20:52 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:09 | |
| E-Mail von Proinkasso - was nun? - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 02.12.2007 18:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 29.10.2007 22:59 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 22:55 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:43 | |
| berufs-wahl.de - Seite 14 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #107 | Refback | 17.10.2007 20:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 04.10.2007 15:21 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 02.10.2007 20:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 27.09.2007 18:57 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 24.09.2007 22:38 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 22.09.2007 17:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 19:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:14 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema-Überblick - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 15:00 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 14:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 21.09.2007 00:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 22:10 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 20.09.2007 14:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 19.09.2007 09:56 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 18.09.2007 11:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 08:20 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 17.09.2007 07:09 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 18:36 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Lebensuhr.com für 99 EUR, Sterbezeit.com für 59 EUR | Beitrag #67 | Refback | 16.09.2007 11:40 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:23 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 15:07 | |
| Alphaload - Seite 78 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 31.07.2007 13:55 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Nachdenkseiten