Hallo
Ich bekomme nun seit 1-2 monaten auch solche MahnEmails von ProInkasso wo mir gedroht wird diese "Schulden" an die Schufa zu berichten.
Ich habe mich vor ca.1 Jahr bei w*w.sms-trend.de angemeldet dort stand 50 frei sms und ich habe noch nicht einmal eine sms verschickt und ich hab mir die AGB's durchgelesen da stand nichts mit Bezahlen.
Ich hab meiner Mutter noch nichts davon gesagt.Weil ich einfach zuviel angst habe.Ich bin auch noch nicht 18.
Was soll ich jetzt tun?
Werbung
11.12.2007, 22:56
#
202
Schreiner83
Hallo Jenny.
Habe vor relativ kurzer Zeit auch eine Mail von ProInkasso bekommen. Mein Fall ist zwar ein wenig anders aber immerhin auch Post von ProInkasso. Mir wurde hier im Thread geraten, schriftlich Widerspruch einzulegen, da ja die Daten zumindest nur an die Schufa übermittelt werden wenn man sich nicht wehrt. Ob da überhaupt noch was kommen wird ist fraglich. Habe jedenfalls einen Brief (Einschreiben mit Rückschein) an die in der Mail angebene Adresse geschickt. Du kannst ja mal hier im Thread zurückblättern.
Gruß
Schreiner
11.12.2007, 23:37
#
203
krennz
Gesperrt
@ jenni B
wenn Du Dich mit falschen Daten angemeldest hast würde ich warten, bis was mit der Briefpost kommt ( eher unwahrscheinlich) Solltest Du nur Dein Geburtsdatum getürkt haben aber ansonsten richtige Daten angegeben haben würde ich den Musterbrief 1.Teil von meinem Link unten ergänzen, ausdrucken, von meinem Eltern unterschreiben lassen und per Einschreiben mit Rückschein an den Diensteanbieter zurückschicken.
Dann ist alles gtan, was getan werden konnte.
Hier tummeln sich inzwischen einige Trolle, die genau das Gegenteil behaupten, nämlich zahlen, wehe, ich komm vorbei und versohl Dir den ALEX
Grüsse
Klaus
12.12.2007, 11:40
#
204
DunkelSchwarz
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass in einigen Foren (auch hier) ein sehr strenger Trollgeruch zu Übelkeit führen kann.
Und immer geht es den Trolls darum, bei Projekten des "Frankfurter Kreises" (Genealogie.de, Online-Content, Net-Content usw.) die betroffenen User zu verunsichern, indem man permanent auf angeblich "eigene Erfahrungen" hinweist und Links zu Schundseiten wie "Forderungseinzug" und überwiegend zu "Aktuelles-Inkassorecht" setzt.
Auch behaupten die Trolls, diese "Geschäftsleute" würden mit mehreren Anwälten vor Gericht auftreten, gegen die man keinerlei Chancen habe.
Zum Glück werden die Links zu den Inkassobutzen-Schundseiten immer sehr schnell entfernt, denn es gibt doch immer wieder einige, die den Mist auf den Seiten für bare Münze halten.
Also, ihr Trolls, trollt euch dahin, wo ihr hingehört - auf den Misthaufen!
12.12.2007, 21:01
#
205
TrondHeim
Zitat:
Zitat von Jenny B.
Ich habe mich vor ca.1 Jahr bei w*w.sms-trend.de angemeldet dort stand 50 frei sms
Vor einem Jahr? Sorry, aber DAS bezweifle ich. Die Werbekampagne für sms-trend.de lief Ende 2005/Anfang 2006. Danach gab es wohl keine neuen Anmeldungen mehr.
13.12.2007, 00:23
#
206
Jenny B..
Gastposter
Dann ist es wohl doch eher fast 3 Jahre her.
Ich weiß das nicht mehr so genau auf jedenfall bekomme ich nun seit fast einer woche keine Emails mehr von denen.
13.12.2007, 00:35
#
207
TrondHeim
Zitat:
Zitat von Jenny B..
Dann ist es wohl doch eher fast 3 Jahre her.
Ich weiß das nicht mehr so genau auf jedenfall bekomme ich nun seit fast einer woche keine Emails mehr von denen.
Eigentlich wären es dann zwei Jahre. Aber gut. Auch andere haben schon eine nette Sammlung von Rechnungen und Mahnungen sms-trend betreffend: simsen - sms-trend.de
Im September 07 ist starlight26 bei 24(!) solcher Rechnungen/Mahnungen angekommen. Keine Ahnung, ob es schon mehr sind.
Aber ich glaube, das sagt alles aus, wie ernst man die nehmen kann.
14.12.2007, 11:06
#
208
österreich
Ich habe insgesamt 5 solche Mahnungen bekommen. Nie darauf reagiert (da meine email ein fake account ist habe ich mir ohnehin keine Sorgen gemacht). Seit ein paar Wochen ist Ruhe.
14.12.2007, 16:47
#
209
Duestermagier
Gastposter
Hallo,
bekomme auch dauernt Emails von Proinkasso, obwohl die Forderung zu unrecht besteht.
Hatte bei Alphaload nen Account gehabt und diesen innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt und damals auch ne Bestätigung bekommen, nun nach etwas mehr als einem Jahr, wollen Proinkasso Geld von mir haben .
Da ich mir keiner Schuld bewußt bin und auch sicher bin das ich nicht zahlen muß, habe ich denen den Sachverhalt mitgeteilt, darauf kamm dann ne Antwort das ich dennoch zahlen müßte...,
ich dann wieder zurück geschrieben das ich nicht zahlen werde und die erstmal Mahnbescheid erlassen sollen, wenn Sie glauben dass die Forderung zu recht bestehen würde, gleichzeitig habe ich denen mitgeteilt, dass ich für jede Antwort die ich nun geben würde (außer auf Gerichtspost) ne Bearbeitungsgebühr von 10 verlange... nun sind wir schon bei 40 angelangt und sollte die Forderung bis nächste Woche nicht begliechen sein, werde ich Mahnbescheid gegen Proinkasso erlassen mal sehen was dann kommt
LG
Manuel
14.12.2007, 17:07
#
210
Questembetsa
Gastposter
Hallo erst mal. Ich hielt es für etwas übertrieben ein neuen Thread aufzumachen, weswegen ich vorerst hier mein Problem schildere:
Ich habe mich bei Alphaload angemeldet, allerdings hatte ich vergessen meine Kontendaten zu ändern, sodass ich jetzt eine Zahlungseinforderung von Proinkasso GmBH erhalten habe(was allerdings nicht abgehoben werden konnte(zu wenig Geld drauf). Ich bin minderjährig und habe, dadurch, dass ich es vergessen habe, 2 Tage zu spät gekündigt.
Habe bereits einen Musterbrief an die wunderbare Walea GmbH geschickt, die Antwort darauf beinhaltete, dass sie Zahlungsuafforderung aufrecht erhalten bleibt, da meine Minderjährigkeit mich angeblich nicht von meiner Zahlungspflicht entbindet, sowie ich mich durch arglistige Täuschung(Altersangabe) gegen §§ 823 ff. BGB verstoßen hätte.
Ebenso will die liebe Proinkasso GmbH einen Altersnachweis haben. Habe allerdings ja falsche Daten angegeben, ebenso würde ich nur ungerne ihnen eine Kopie meines Ausweises schicken.
Würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Peace.
14.12.2007, 17:16
#
211
schnippewippe
Gastposter
Wenn du minderjährig bist , solltest du mit deinen Eltern reden. Ein Vertrag kann dann nur mit der Zustimmung der Eltern abgeschlossen werden. Sie müssten mitteilen, dass du noch miderjährig bist und sie keine Zustimmung zum vertrag geben.
Kann dem Wort vom Hungrigen Wolf nur aus vollem Herzen zustimmen:
"Bleibt standhaft"
Nach 13 Monaten voll Drohbriefe in allen hier geschilderten Variationen, Formen (e-mails + Postbriefe) und Inhalten hab ich die gespiegelte Drohszene aufgebaut (Vorgeschichte= mein Beitrag vom 18.09.2007 23:11):
- nachweislich rechtzeitiger Widerspruch als e-mail + Brief (immer mitkopiert)
- alle Forderungen sind schriftlich bestritten
- kein Titel für Mahnbescheid oder Schufa-Eintrag
- lese weiterhin mit gruseligem Vergnügen die kommenden Drohbriefe
- warte sehnlichst auf den Mahnbescheid, dem ich sofort widersprechen werde
- habe den kompletten Schriftverkehr mit AL + PI aufgehoben und werde ihn meinem Anwalt übergeben. Stellungnahme des Anwalts ist m.E. nicht nötig.
- zusätzlich werde ich meine Erfahrungen dem Verbraucherschutz und den entsprechenden Internetforen zur verfügung stellen.
- usw.
--> nach 3 Wochen kam eine lakonische mail: "...nach eingehender Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass unsere Forderungen nicht mehr bestehen...."
seitdem keine Grusel-Drohung mehr von PI. Die Spams werden alle ausgefiltert und deren Frequenz geht langsam zurück / werden müde.
Vielen Dank nochmal an dieses Forum!!! Ohne Euch wäre ich nie zu der nötigen inneren Einstellung (Gelassenheit) gekommen.
04.01.2008, 13:17
#
213
Jenniii
Gastposter
Ich habe eine neue Email bekommen jetzt habe ich total angst das die nun irgendwas machen wie zum beispiel ip adresse rausbekommen und dann vor der tür stehen. Was soll ich machen??Ich habe es meine Mutter immer noch nicht gesagt ich trau mich nicht.
Das habe ich bekommen...:
Sehr geehrte/r xxxxxxxx,
*** Inhalt der Mail gelöscht!
04.01.2008, 14:22
#
214
krennz
Gesperrt
@Jenni,
Ich vermute nach Deinem Posting, dass Du minderjährig bist.
Daher würde ich an Deiner Stelle alles meiner Mutter beichten, und zwar schnellstens und den Brief unten aus meinem Link betrifft Minderjährige um die Daten meiner Mutter ergänzen, von der unterschreiben lassen und per Einschreiben mit Rückschein an die Inkassos schicken.
Alles was die dann noch schreiben oder mailen würde ich danach ignorieren.
Minderjährige bedürfen nun mal zu einem wirksamen Vertragsabschluss der Zustimmung der Sorgeberechtigten und wenn die nicht gegeben wird ist der Vertrag nichtig.
Grüsse
Klaus
04.01.2008, 14:38
#
215
DunkelSchwarz
Hallo Jennii,
Katzenjens hat auf die meisten Fragen die richtigen Antworten:
Keine Angst; zum Schlottern besteht überhaupt kein Grund. Aber deine Eltern solltest du schon einschalten, wenn du minderjährig sein solltest.
04.01.2008, 17:28
#
216
krennz
Gesperrt
@ Dunkelschwarz,
da ist ja einiges an Filmmaterial zu uinseren Zockies
Und immer wieder kommt der Hinweis:"Nicht bezahlen"
Also, hauen wir Helferlein weiter rein und machen den Zockies das Leben schwer.
LG
Klaus
09.01.2008, 16:26
#
217
bubinka
HALO ....
BIN AUS SPANIEN UND HAB AUCH EINE PROINKASSO MAHNUNG GEKRICHT UND ES WAR UBER DIE SEITE "LEBENSUHR". :eekdevil:
WAS SOLL ICH DEN MACHEN
09.01.2008, 16:28
#
218
bubinka
Die Mahnung Ist Nicht Mi Der Post Gekommen, Zwar Mit E-mail. Ist Es Eine Falsung ?
10.01.2008, 15:52
#
219
krennz
Gesperrt
@bubinka,
ich würde rein garnichts machen sondern abwarten bis was mit der Briefpost kommt. Nach Spanien? Kommt vlt. nie was.
Grüsse
Klaus
10.01.2008, 21:49
#
220
Shriek
Gastposter
Zitat:
Zitat von bubinka
HALO ....
BIN AUS SPANIEN UND HAB AUCH EINE PROINKASSO MAHNUNG GEKRICHT UND ES WAR UBER DIE SEITE "LEBENSUHR". :eekdevil:
WAS SOLL ICH DEN MACHEN
Ignorieren. Außer Droh-Blabla nach dem Kalletaler Dreieck passiert da nichts weiter. Außerdem ist Lebensuhr.com weg vom Fenster bzw. die Lux-Tec S.A. distanziert sich ja von ihrem Müll.
Zitat:
Wir distanzieren uns ausdrücklich von folgenden Seiten:
Wir haben weder die Seiten erstellt, noch sind wir für den Inhalt verantwortlich. Genauso wenig erstellen wir diesbezüglich Rechnungen oder ähnliches.
Dies betrifft insbesondere Rechnungen, die Ihnen aus Deutschland zugeschickt werden und angeblich
unseren Namen als Absender tragen.
Diese Rechnungen sind nicht von uns erstellt und müssen folglich auch nicht an uns gezahlt werden.