Benötige dringend Hilfe! Brauche Screenshots von Alphaload!!!!

Alt 20.05.2006, 21:41   # 1
mbrandhu

Hi!

Ich habe ein Problem. Ein geschädigter von meinem Internetprojekt (dessen Webadresse ich hier leider nicht nennen darf), dessen minderjähriger Sohn sich bei Alphaload angemeldet hat, hat Alphaload einen Wiederruf geschrieben, dass man nirgendwo auf der Webseite zustimmen muss, dass man Volljährig ist. Daraufhin hat Alphaload seine Webseite sowie seine AGB abgeändert und behauptet nun, der Sohn hätte zugestimmt, dass er Volljährig ist, was in der damaligen Anmeldemaske noch nicht der Fall war.

Gibt es Zeugen, die Bestätigen können, dass der Hinweis der Volljährigkeit vor dem 15.04.2006 noch nicht vorhanden war oder hat jemand Screenshots der Seite gemacht? Ich bin für jede Hilfe Dankbar und würde mich freuen, wenn ihr uns helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen:
Markus Brandhuber (mbrandhu@online.de)
Administrator Dangerous-Sites
Alt 20.05.2006, 23:07   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von mbrandhu
Gibt es Zeugen, die Bestätigen können, dass der Hinweis der Volljährigkeit vor dem 15.04.2006 noch nicht vorhanden war oder hat jemand Screenshots der Seite gemacht? Ich bin für jede Hilfe Dankbar und würde mich freuen, wenn ihr uns helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen:
Markus Brandhuber (mbrandhu@online.de)
Administrator Dangerous-Sites
Einen Screenshot habe ich leider nicht. Wenn der Junge aber minderjährig ist, so ist der Vertrag "schwebend unwirksam", d.h. er kommt nur zustande, wenn die Eltern zustimmen. Fehlt es an dieser Zustimmung, so ist der Vertrag nichtig.

Wahrscheinlich drohen die jetzt mit einer Anzeige wegen "Betrug". Aber auch diese Anzeige geht ins Leere, denn das setzt Absicht voraus. Die müßten dem Jungen schon nachweisen, daß er sich dort angemeldet hat in der Absicht, den Dienst in Anspruch zu nehmen, ohne zu bezahlen. Möchte mal gern wissen, wie die das anstellen wollen.

Wenn du dem User erst mal die Angst nehmen willst, kannst du meinen Text hier ruhig benutzen.

Ansonsten gebe ich die Frage nach dem Screenshot gern weiter. Wer einen solchen Screenshot hat, möchte bitte hier posten, oder direkt mit Herrn Brandhuber Kontakt aufnehmen. - W.

Nokia? Nein danke!
Alt 22.05.2006, 15:29   # 3
mbrandhu
Threadstarter

Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen? Es geht in unserem Fall um Urkundenfälschung und Betrug.
Alt 23.05.2006, 02:44   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von mbrandhu
Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen? Es geht in unserem Fall um Urkundenfälschung und Betrug.
Wie gesagt - ich habe den Screenshot nicht.

Ist denn bereits Anzeige wegen Urkundenfälschung (welche Urkunde denn überhaupt?? Eine Internetseite ist keine Urkunde, da sie jederzeit geändert werden kann) oder Betrug (Absicht müßte nachgewiesen werden) gestellt worden?

Ich denke mal, das ist nur Teil einer Drohkulisse, die diese Brüder aufbauen, um die Betroffenen zu verängstigen und so doch noch zur Zahlung zu bewegen.

In diesem Forum ist noch nie von einer strafrechtlichen Verfolgung eines "Kunden" berichtet worden, eine Vielzahl von Usern haben aber versprochen, sofort zu posten, wenn etwas derartiges passiert.

Dein User hat keinerlei Anlaß, sich Sorgen zu machen. Es wird nicht zu einer Anzeige kommen.

Ich gebe aber die Bitte gern nochmal weiter: Wer einen Screenshot vom ursprünglichen Aussehen dieser Seite hat, möge sich bitte hier oder direkt bei Herrn Brandhuber melden.

Nokia? Nein danke!
Alt 10.12.2006, 13:35   # 5
FreelineMedia
Gastposter

Ich habe hier glaube ich habe ich was für dich .... :

http://web.archive.org/web/200604220...D369E727D52A01

Wenn es mit dem Link nicht klappt, geh auf http://***.archive.org/web/web.php
und gib in der suche : "alphaload.de" ein...

Viel erfolg ...

Mit freundlichen Grüßen
Florian Reh - FreelineMedia.de
Alt 21.12.2006, 01:42   # 6
mbrandhu
Threadstarter

Oooohhh, das ist doch schon "verjährt"

Aber trotzdem Danke dir!

Alt 29.05.2012, 04:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.