Spacesms.** - Atrabo AG als Betreiber

Alt 17.05.2006, 19:27   # 1
wassolldas?

Hallo user ich habe heute meine 2te Mahnung von spacesms bekommen und ich habe nun angst oO da ich davon aus ging bzw ich gesehn habe das es free sms sind habe ich die agbs nich gelesen ;/ aber meine 14 tage testphase sind schon lange abgelaufen und ich wüßte nich das ich den dienst genutzt hätte weil ich einmalo eine sms gesendet habe die kahm niemals an deswegen geried der anbieter für mich in vergessenheit

meine persönlichen daten habe ich auch bei der free sms nich angegeben (zumindest nich das ich wüßte)

http://forum.computerbetrug.de/showp...&postcount=445

1. Mahnung

Guten Tag Dennis Privat,

Sie haben sich am 16.04.2006 zu unserem Produkt SpaceSMS.ch angemeldet.
Am 01.05.2006 haben wir Ihnen eine Rechnung über 96,- Euro zukommen lassen.
Leider haben Sie auf diese nicht reagiert.

Aus diesem Grund übersenden wir Ihnen heute eine Mahnung ( Datei im Anhang dieser E-Mail ).

Sollten Sie Ihre Mahnung nicht aufrufen können ( da kein Acrobat Reader installiert ),
finden Sie hier Ihre relevanten Rechnungsinformationen:

Zahlungsempfänger: Atrabo AG
Konto: 54 23 421 00
Bankleitzahl: 370 700 24
Vermerk: 008421
Institut: Deutsche Bank AG
Betrag: 96,- Euro

Sollten Sie Fragen haben, so steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung
von Montags bis Freitags von 10 - 17 Uhr zur Verfügung. Die Telefonnummer
lautet: 0180 - 38818881 ( 9ct/Minute ).

Mit freundlichen Grüßen,
Atrabo AG
Forderungsmanagement

2. Mahnung

Guten Tag Dennis Privat,

Sie haben sich am 16.04.2006 zu unserem Dienst SpaceSMS.ch angemeldet.
Am 01.05.2006 haben wir Ihnen eine Rechnung über 96,- Euro zukommen lassen.
Leider haben Sie auf diese nicht reagiert.

Aus diesem Grund übersenden wir Ihnen heute die letzte aussergerichtliche
Mahnung ( Datei im Anhang dieser E-Mail ). Sollten Sie diese unbeachtet lassen,
so sehen wir uns gezwungen, die Sache an das zuständige Amtsgericht zu übergeben.
Hierbei entstehen erhebliche Folgekosten, welche wir Ihnen gerne ersparen würden!

Sollten Sie Ihre Mahnung nicht aufrufen können ( da kein Acrobat Reader installiert ),
finden Sie hier Ihre relevanten Rechnungsinformationen:

Zahlungsempfänger: Atrabo AG
Konto: 54 23 421 00
Bankleitzahl: 370 700 24
Vermerk: 008421
Institut: Deutsche Bank AG
Betrag: 96,- Euro

Sollten Sie Fragen haben, so steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung
von Montags bis Freitags von 10 - 17 Uhr zur Verfügung. Die Telefonnummer
lautet: 0180 - 38818881 ( 9ct/Minute ).

Mit freundlichen Grüßen,
Atrabo AG
Forderungsmanagement

könnt ihr mir helfen was soll ich nun tun?
Alt 17.05.2006, 19:53   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von wassolldas?
könnt ihr mir helfen was soll ich nun tun?
Da würde ich überhaupt nichts tun und die Sache aussitzen. Die kommen mit ihrer Masche vor Gericht nicht durch - und das wissen die auch.

Die werden dich noch eine Weile belästigen, letztlich aber aufgeben.

Poste mal zurück, wenn sich was neues ergibt. Danke, schonmal. - W.

Nokia? Nein danke!
Alt 17.05.2006, 19:58   # 3
wassolldas?
Threadstarter

vielen dank schonmal für die auskunft aber was mache ich wenn ich doch zahlen muss? ich wa nur auf die free sms aus ;/ und nich auf ein 2 jahres abo ;/ habe ja auch nich die agbs gelesen ;( sonst hät ich mich da nich angemeldet aber was amch ich wenn sie das geld doch wollen und ein gerichtlicher breif kommt (gelb) ich kanns nich zahlen da ich auch 18 jahre alt wa u diesen zeit punkt der anmeldung
Alt 17.05.2006, 20:00   # 4
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von wassolldas?
vielen dank schonmal für die auskunft aber was mache ich wenn ich doch zahlen muss? ich wa nur auf die free sms aus ;/ und nich auf ein 2 jahres abo ;/ habe ja auch nich die agbs gelesen ;( sonst hät ich mich da nich angemeldet aber was amch ich wenn sie das geld doch wollen und ein gerichtlicher breif kommt (gelb) ich kanns nich zahlen da ich auch 18 jahre alt wa u diesen zeit punkt der anmeldung
es wird kein brief kommen...keine bange
Alt 31.05.2006, 14:05   # 5
Unregistriert
Gastposter

ich hab selbst jetzt nen brief bekommen!!! ich kann dir nur raten, die 96€ zu zahlen, da es sonst 136€ werdn!!!!
MfG
Alt 31.05.2006, 15:45   # 6
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Unregistriert
ich hab selbst jetzt nen brief bekommen!!! ich kann dir nur raten, die 96€ zu zahlen, da es sonst 136€ werdn!!!!
MfG
Bitte hört nicht auf diesen dämlichen Ratschlag. Das ist typisches Troll-Gebrabble:

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=15
Alt 31.05.2006, 15:45   # 7
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von Unregistriert
MfG
Pff, du kannst das gerne tun, wenn du so viel Geld übrig hast. Ach ja, wo du gerade schon dabei bist. Krieg ich auch noch 96€ von dir... oder magst du mir lieber 136€ geben?
Alt 01.06.2006, 10:06   # 8
DaP
Gastposter

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz
Bitte hört nicht auf diesen dämlichen Ratschlag. Das ist typisches Troll-Gebrabble:

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=15
Habe auch Mahnung bekommen, 136€. Werde heute die Sache zum Anwalt geben. Mal sehen was wird.
Alt 01.06.2006, 17:13   # 9
jack_wailer
Gastposter

Ja willkommen im Club
meine freundin Kate (17 jahre alt) hat sich dort auch an gemeldet...
und das war am 13.5.06 + 14 tage = 27.5.06 und der war schon..
hab kündigung eingereicht per mail 31.6.06...
mal sehen was kommt...
ich habe mir Folgende Lösungen überlegt:

1.
Wir sage das kate das Geburst datum ausgedacht hat..

ergo: Sie ist nicht Volljähige dann ist der vertrag ungültig

Nachteil: Spacesms.ch bekommt einen entschädigung von 72€ und
Meine freundin ne anzeige wegen Urkunden fälschung..
Nicht soooo toll

2.
Kate hat nie eine registeriung von Spacesms angenommen...

ergo: sie hat denn auftrag nicht erteilelt
>>>unglütig<<<

GEHT NICHT denn man meldet sich per mail an
und bekommt dazu noch ne code per sms...
also muss sie sich angemeldet haben...

Tja wir sitzen jetzt auch vor denn 100€ und wissen nicht obwir es bezahlen sollen oder nicht...

ABER ES GIBT Hoffung...
UND zwar muss man informiert werden bevor die 14 tage zu ende,
das der vertrag bald abläuft...
tja so was haben wir nicht bekommen...

oder

Gib es nicht ein 4 wöchiges kündigungs recht bei internet geschichten???

BITTE IST das richtig???
gibt es hoffung???

MFG Jack Wailer

P.S.
Wenn man in einer Suchmaschine (goolge/yahoo/etc.)

"Free SMS" oder "gratis SMS"

schreibt ist kein wunder das man auf space>>SMS<<.ch landet..
leider ist das ne schlecht erfahrung...
Alt 01.06.2006, 17:19   # 10
jack_wailer
Gastposter

wenn ihr fragen hat oder ähnliches dann :

Jack_wailer(at)gmx.de

und wenn unsere GÄSTE die Meinen das sie 136€ bezahlen sollen und ZU feige sind sich im forum zumelden/die rechung uns zu zeigen...
dann muss auch mal darüber nach denken ob sie vielleicht zu ******** gehören weil ich hab im goolge spacesms eingegeben und mehr als 120 anzeigen gefunden...

MFG Jack W.

keine mail-addys in klarschrift
Alt 01.06.2006, 18:25   # 11
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von jack_wailer
Ja willkommen im Club
meine freundin Kate (17 jahre alt) hat sich dort auch an gemeldet...
und das war am 13.5.06 + 14 tage = 27.5.06 und der war schon..
hab kündigung eingereicht per mail 31.6.06...
mal sehen was kommt...
ich habe mir Folgende Lösungen überlegt:

1.
Wir sage das kate das Geburst datum ausgedacht hat..

ergo: Sie ist nicht Volljähige dann ist der vertrag ungültig

Nachteil: Spacesms.ch bekommt einen entschädigung von 72€ und
Meine freundin ne anzeige wegen Urkunden fälschung..
Nicht soooo toll

2.
Kate hat nie eine registeriung von Spacesms angenommen...

ergo: sie hat denn auftrag nicht erteilelt
>>>unglütig<<<

GEHT NICHT denn man meldet sich per mail an
und bekommt dazu noch ne code per sms...
also muss sie sich angemeldet haben...

Tja wir sitzen jetzt auch vor denn 100€ und wissen nicht obwir es bezahlen sollen oder nicht...

ABER ES GIBT Hoffung...
UND zwar muss man informiert werden bevor die 14 tage zu ende,
das der vertrag bald abläuft...
tja so was haben wir nicht bekommen...

oder

Gib es nicht ein 4 wöchiges kündigungs recht bei internet geschichten???

BITTE IST das richtig???
gibt es hoffung???

MFG Jack Wailer

P.S.
Wenn man in einer Suchmaschine (goolge/yahoo/etc.)

"Free SMS" oder "gratis SMS"

schreibt ist kein wunder das man auf space>>SMS<<.ch landet..
leider ist das ne schlecht erfahrung...

es gibt zwei möglichkeiten

die erste empfehlenswertere ist, zu widerrufen, wenn

1) das widerrufsrecht auf der seite nicht besonders hervorgehoben ist, und während der registrierung man gezwungen wurde, sie zu lesen und/oder man in der bestätigung keine belehrung in textform erhalten hat, dann hat das widerrufsrecht nicht einmal begonnen. wird man nach vertragsschluss belehrt, gilt das widerrufsrecht 4 wochen, ansonsten 2.

oder

2) die eltern schreiben einen widerruf, da der vertrag ohne zustimmung schwebend unwirksam ist, es sei denn, man verdient schon eigenes geld durch ausbildung etc.
Alt 04.06.2006, 02:05   # 12
Gast2
Gastposter

also ich auch drauf reigefallen ^^.... scheiß agb´s

so auch nen brief gekommen 136€ schöne sache ^^
ich weiss das das inkassoteam mir nix kann (*haha*)

also sollmer das nu aussitzen weil ich den service nie benutz hab weil irgendwie net gefunzt hat (scheiß teil)

laufen schon anzeigen oder co gegen die betreiber??

plz bitte mehr infos wenns welche gibt ^^
Alt 05.06.2006, 15:34   # 13
jack_wailer
Gastposter

sooo ich hab gut nachrichten...
ich habe eine kündigung per mail geschickt und die sagten das die 14 tage um wären und fragten ob ich trotzdem kündigen wollte (verlangten eine Bestätigungs Mail) und das wars bis jetzt nix mehr...
sind wohl raus aus dem schneider...

hoffe ich...

MFG Jack W.
Alt 06.06.2006, 12:46   # 14
Unregistriert
Gastposter

wie hast du das gemacht... kriegsch ma die mails diede den geschickt hgast??

schi_da(at)gmx.de

keine mailaddys in klarschrift!
Alt 06.06.2006, 14:24   # 15
Unregistriert
Gastposter

Hi hab auch so ne mahnung bekommen hab dann geschribene dass mein sohn erst 13 war bei der anmeldung und so dann hab ich dass bekommen:

Guten Tag,

wie Sie vielleicht wissen, musste bei der Bestellung des SpaceSMS.ch Produktes das Geburtsdatum Ihres Kindes angegeben werden.
Es hat sich uns gegenüber als volljährig dargestellt, indem es ein Geburtsdatum im Volljährigkeitsbereich angegeben hat.

Ihr Kind hat demnach ganz offensichtlich ein falsches Geburtsdatum angegeben um sich eine Leistung zu erschleichen, welche Ihm als minderjährige Person nicht bereitgestellt hätte werden dürfen - denn unser System erlaubt nur Anmeldungen an volljährige Kunden.

Wir weisen darauf hin, daß ein solches Verhalten nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach §263 StGB zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. Ihr Kind ist vor dem Gesetz strafmündig und wird sich im schlimmsten Falle vor dem Jugendgericht dafür verantworten müssen! Unabhängig von der Forderung behalten wir uns vor eine Anzeige wegen Betruges zu stellen.

Senden Sie uns bitte eine Ausweiskopie zu, woraus ersichtlich ist, daß Ihr Kind zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht volljährig war.

In diesem Falle werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche in Höhe von 72,- Euro (§ 823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Sie geltend machen. Wir möchten bereits jetzt im Vorfeld signalisieren, dass wir durchaus gewillt sind, diesen Schadensersatzanspruch im Falle Ihrer Uneinsichtigkeit auf gerichtlichem Wege zu erwirken.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Genauere Informationen zur Rechtlage:
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/823.html

Mit freundlichen Grüßen,
Atrabo AG
Kundenbetreuung

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, da die mir ja handfeste beweise geliefrt ham also mit den ganzen paragraphen und so und ich eig 16 bin naja ich will des auch nich zahl aber des mit dem jugendgericht schüchtert mich voll ein.
Voelleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen bitte?!

Grüße Marco
Alt 06.06.2006, 14:38   # 16
Unregistriert
Gastposter

ich hab nur son müll bekommen

uten Tag xyz,
wir erachten es als sehr schade, dass Sie Ihre Vertragspflichten abstreiten oder Ihre aus dem Vertrag resultierenden Verpflichtungen nicht nachkommen möchten.

Sie haben sich am 21.04.2006 bei ***.spacesms.ch angemeldet.

Auf unserer Internetseite bestätigen Sie, die AGB und Fußzeile gelesen und genehmigt zu haben. Dort geht eindeutig hervor, dass Sie in ein kostenpflichtiges Abonnement übergehen, wenn keine Kündigung innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Kündigungsfrist stattfindet.

Auf Ihr gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht haben wir Sie extra laut §312d BGB hingewiesen. Somit kommunizieren wir auf dieser Seite eindeutig die daraus resultierenden Vertragsverpflichtungen.

Da Sie innerhalb Ihrer 14-tägigen Widerrufsfrist nicht von Ihrem Widerruf gebrauch gemacht haben, haben wir Ihren SpaceSMS.ch Zugang ( gemäß unserer AGB ) in ein Abonnement umgewandelt. Dieses Abonnement läuft 24
Monate und kostet 8 Euro pro Monat. Die Bezahlung erfolgt jeweils 12 Monate im voraus.

Als Gegenwert erhalten Sie jeden Monat 100 SMS Nachrichten gutgeschrieben. Somit über die gesamte Vertragslaufzeit 2.400 SMS Nachrichten.

Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse „Sicherheits-Checks“ eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, welche wir im Streitfall zu Gunsten unserer Argumentation nutzen werden.

Wir haben Ihnen am 21.04.2006 an Ihre Mobilfunknummer xxxxx einen Aktivierungscode gesendet. Diesen haben Sie daraufhin auf unserer Internetseite eingegeben und bestätigt. Somit ist klar, dass nur Sie diese Anmeldung bei SpaceSMS.ch ausgeführt haben.

Zudem haben wir Ihnen per E-Mail an xxxx einen Aktivierungscode gesendet. Dieser wurde ebenfalls am 21.04.2006 bestätigt.

Als letzte Sicherheitsinstanz haben wir Ihre IP Adresse gespeichert, welche Sie bei der Anmeldung zu SpaceSMS.ch verwendet haben. Das war die xxxxx

Als Geburtsdatum haben Sie folgendes Datum angegeben: 01.09.1987
Sollte sich heraus stellen, dass Sie ein falsches Geburtsdatum eingegeben haben, so müssen wir von vorsätzlichem Betrug ausgehen. In diesem Fall wollten Sie sich als minderjährige Person einer Leistung erschleichen, welche Ihnen nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. In diesem Fall behalten wir uns unabhängig von der Forderung die Erstattung einer Strafanzeige vor.

Somit lässt sich zusammenfassend sagen, dass die von uns gestellte Rechnung absolut berechtigt ist und auch von Ihnen als existent anzusehen ist.

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen Ihre Rechnung bezahlen, so gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 10,- Euro.

Mit freundlichen Grüßen,

Atrabo AG

Kundenbetreuung

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen Ihre Rechnung bezahlen, so gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 10,- Euro.
--> daran erkennt man ja das das ne verzeiflungsmail is ^^

keine direktlinks bitte
Alt 06.06.2006, 14:43   # 17
Unregistriert
Gastposter

und für alle ma das http://dejure.org/gesetze/BGB/312c.html viellei hilft nen bissel ^^
Alt 06.06.2006, 15:54   # 18
Unregistriert
Gastposter

weiß trotzdem ned was ich amchen soll des köntn scho sein aber wenn die glei mit jugendgericht drohn aber man sieht ja dass die ned ganz sauber sind ich hab gschriem ich sei 13 jahre und die schreim ich binstrafmündig nach deutschem recht ich glaub die ham da mal im unterricht ned ganz aufgepasst h3h3 naja vll kann mir wer nen rat geben wär sehr dankbar!!! =)
grüße marco
Alt 06.06.2006, 17:21   # 19
Unregistriert
Gastposter

ich hab nur ma so ne frage.... wie lang isn die maximale abo-zeit /vertragszeit an die ein anbieter jemanden binden kann??.... 2 jahre?? ich weisses net genau... sagt ma jemand was... wenn ja dann gibs hoffnung ^^ weil der vertag 2 jahre kostenpflichtig ist + 14 tage testphase wo man au schon nen vertragpflichtiges verhältnis laut agb´s eingeht also man wird irgendwie laut agb 2 jahre und 14 tage dran gebunden ^^... globsch zumindestens

spacesms.ch agb´s = h**p://spacesms.ch/index1.php?cat=agb ich hab au die vermutung dasse die geändert ham, weil soweit ich mich entsinnen kann stand die widerrufsbelehrung damals mnoch net da ^^

keine direktlinks bitte
Alt 06.06.2006, 17:35   # 20
Unregistriert
Gastposter

hm des wär gut also hilfe wär nett weil wenn dann muss ich des mal meinen eltern sagen und dann bin ich arm dran naja immer noch besser als arm ab^^

Alt 29.05.2012, 04:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.