Spacesms.** - Atrabo AG als Betreiber

Alt 24.06.2006, 04:48   # 101
Unregistriert
Gastposter

Seit wann ist § 192.1 BGB die Anfechtungserklärung wegen Inhaltsirrtum..?? War doch § 119.1 BGB oder nicht..??

Schranzi
Alt 24.06.2006, 23:20   # 102
Unregistriert
Gastposter

sry hab ich mich verschrieben tut mir echt leid

aber noch mal zum vorhergehenden:

wenn es heißt die frist beginnt mit dem erhalt dieser belehrung dann ist gemeint mit dem lesen dieses dokuments weil du bist ja dadurch belehrt worden die schicken dir da ned extro no was nach!!
Alt 25.06.2006, 00:02   # 103
Wuppertaler

Hallo, auch ich bin in diese space sms falle geraten, da ich einfach nur auf die free sms aus war und nicht genau auf das kleingedruckte geachtet habe...nun habe ich eine mahnung bekommen welche auf eine rechnung von 96 euro hinwies. ich war geschockt und hab nach dem firmennamen gegoogelt. Das ergebnis brachte mich dann in dieses forum wo ich mich etwas schlau gemacht habe und sich meine nerven etwas beruhigten und schrieb eine e-mail zu dieser firma zurück. jetzt bekam ich die antwort welche meine nerven wieder anheizen. was soll ich tun? =(

Guten Tag ,

wir erachten es als sehr schade, dass Sie Ihre Vertragspflichten abstreiten oder Ihre aus dem Vertrag resultierenden Verpflichtungen nicht nachkommen möchten.

Sie haben sich am 27.05.2006 bei ***.spacesms.ch unter dem Namen Hendrik S. angemeldet.

Auf unserer Internetseite bestätigen Sie, die AGB und Fußzeile gelesen und genehmigt zu haben. Dort geht eindeutig hervor, dass Sie in ein kostenpflichtiges Abonnement übergehen, wenn keine Kündigung innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Kündigungsfrist stattfindet.

Auf Ihr gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht haben wir Sie extra laut §312d BGB hingewiesen. Somit kommunizieren wir auf dieser Seite eindeutig die daraus resultierenden Vertragsverpflichtungen.

Da Sie innerhalb Ihrer 14-tägigen Widerrufsfrist nicht von Ihrem Widerruf gebrauch gemacht haben, haben wir Ihren SpaceSMS.ch Zugang ( gemäß unserer AGB ) in ein Abonnement umgewandelt. Dieses Abonnement läuft 24
Monate und kostet 8 Euro pro Monat. Die Bezahlung erfolgt jeweils 12 Monate im voraus.

Als Gegenwert erhalten Sie jeden Monat 100 SMS Nachrichten gutgeschrieben. Somit über die gesamte Vertragslaufzeit 2.400 SMS Nachrichten.

Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse „Sicherheits-Checks“ eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, welche wir im Streitfall zu Gunsten unserer Argumentation nutzen werden.

Wir haben Ihnen am 27.05.2006 an Ihre Mobilfunknummer *********** einen Aktivierungscode gesendet. Diesen haben Sie daraufhin auf unserer Internetseite eingegeben und bestätigt. Somit ist klar, dass nur Sie diese Anmeldung bei SpaceSMS.ch ausgeführt haben.

Zudem haben wir Ihnen per E-Mail an HStenzler(ät)web.de einen Aktivierungscode gesendet. Dieser wurde ebenfalls am 27.05.2006 bestätigt.

Als letzte Sicherheitsinstanz haben wir Ihre IP Adresse gespeichert, welche Sie bei der Anmeldung zu SpaceSMS.ch verwendet haben. Das war die 80.130.**.***

Als Geburtsdatum haben Sie folgendes Datum angegeben: **.**.19**
Sollte sich heraus stellen, dass Sie ein falsches Geburtsdatum eingegeben haben, so müssen wir von vorsätzlichem Betrug ausgehen. In diesem Fall wollten Sie sich als minderjährige Person einer Leistung erschleichen, welche Ihnen nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. In diesem Fall behalten wir uns unabhängig von der Forderung die Erstattung einer Strafanzeige vor.

Somit lässt sich zusammenfassend sagen, dass die von uns gestellte Rechnung absolut berechtigt ist und auch von Ihnen als existent anzusehen ist.

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen Ihre Rechnung bezahlen, so gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 10,- Euro. [B](<<< sehr merkwürdig)

[B]

Mit freundlichen Grüßen,
Atrabo AG
Kundenbetreuung

bitte keine persönlichen daten und direktlinks zu diesen seiten. es dient zu eurem schutz!
Alt 25.06.2006, 00:25   # 104
starlight
Moderator

@wuppertaler

nun mach dich mal nicht verrückt, schon alleine das ding mit den 10 euro...wäre ich dein anbieter und sicher, dass mir dein geld zusteht, ich würde dir nichtmal nen cent rabatt geben, sondern eher noch zinsen drauf schlagen...
zum zweiten...wenn ich mir die seite so anschaue, auch wen nsie nicht mit dem wort gratis werben, gibt es nicht ´den kleinsten hinweis auf irgendwelche kosten, nichtmal nen sternchen irgendwohin,keine AGB`s in sicht....für mich ne ganz klare irreführung...die wohl auch vor gericht kaum bestand hätte! ..

von daher, an deiner stelle ...wenn du wie du sagst widerrufen hast...würd ich nix mehr tun und das ignorieren
Alt 25.06.2006, 00:28   # 105
Wuppertaler

stimmt. für mich siehts genauso aus...
Alt 25.06.2006, 08:26   # 106
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von starlight26
@wuppertaler

nun mach dich mal nicht verrückt, schon alleine das ding mit den 10 euro...wäre ich dein anbieter und sicher, dass mir dein geld zusteht, ich würde dir nichtmal nen cent rabatt geben, sondern eher noch zinsen drauf schlagen...
zum zweiten...wenn ich mir die seite so anschaue, auch wen nsie nicht mit dem wort gratis werben, gibt es nicht ´den kleinsten hinweis auf irgendwelche kosten, nichtmal nen sternchen irgendwohin,keine AGB`s in sicht....für mich ne ganz klare irreführung...die wohl auch vor gericht kaum bestand hätte! ..

von daher, an deiner stelle ...wenn du wie du sagst widerrufen hast...würd ich nix mehr tun und das ignorieren
Auf der Startseite von SpaceSMS habe ich keine Chance :vogel: - auch nur mal schnell zu schauen was in den AGB steht - 4 Anmeldeschritte - erst Handy, dann EMail und Aktivierungscode - und wenn ich dann die SMS'en verschicken könnte, soll ich die verklausulierten AGB noch ordentlich gelesen haben :vogel:

Und sollte ich jetzt bezahlen 10€ Rabatt ? - Die müssen verzweifelt sein! :razz:
Alt 26.06.2006, 11:12   # 107
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Wuppertaler
Hallo, auch ich bin in diese space sms falle geraten, da ich einfach nur auf die free sms aus war und nicht genau auf das kleingedruckte geachtet habe...nun habe ich eine mahnung bekommen welche auf eine rechnung von 96 euro hinwies. ich war geschockt und hab nach dem firmennamen gegoogelt. Das ergebnis brachte mich dann in dieses forum wo ich mich etwas schlau gemacht habe und sich meine nerven etwas beruhigten und schrieb eine e-mail zu dieser firma zurück. jetzt bekam ich die antwort welche meine nerven wieder anheizen. was soll ich tun? =(

Guten Tag ,

wir erachten es als sehr schade, dass Sie Ihre Vertragspflichten abstreiten oder Ihre aus dem Vertrag resultierenden Verpflichtungen nicht nachkommen möchten.

Sie haben sich am 27.05.2006 bei ***.spacesms.ch unter dem Namen Hendrik S. angemeldet.

Auf unserer Internetseite bestätigen Sie, die AGB und Fußzeile gelesen und genehmigt zu haben. Dort geht eindeutig hervor, dass Sie in ein kostenpflichtiges Abonnement übergehen, wenn keine Kündigung innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Kündigungsfrist stattfindet.

Auf Ihr gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht haben wir Sie extra laut §312d BGB hingewiesen. Somit kommunizieren wir auf dieser Seite eindeutig die daraus resultierenden Vertragsverpflichtungen.

Da Sie innerhalb Ihrer 14-tägigen Widerrufsfrist nicht von Ihrem Widerruf gebrauch gemacht haben, haben wir Ihren SpaceSMS.ch Zugang ( gemäß unserer AGB ) in ein Abonnement umgewandelt. Dieses Abonnement läuft 24
Monate und kostet 8 Euro pro Monat. Die Bezahlung erfolgt jeweils 12 Monate im voraus.

Als Gegenwert erhalten Sie jeden Monat 100 SMS Nachrichten gutgeschrieben. Somit über die gesamte Vertragslaufzeit 2.400 SMS Nachrichten.

Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse „Sicherheits-Checks“ eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, welche wir im Streitfall zu Gunsten unserer Argumentation nutzen werden.

Wir haben Ihnen am 27.05.2006 an Ihre Mobilfunknummer *********** einen Aktivierungscode gesendet. Diesen haben Sie daraufhin auf unserer Internetseite eingegeben und bestätigt. Somit ist klar, dass nur Sie diese Anmeldung bei SpaceSMS.ch ausgeführt haben.

Zudem haben wir Ihnen per E-Mail an HStenzler(ät)web.de einen Aktivierungscode gesendet. Dieser wurde ebenfalls am 27.05.2006 bestätigt.

Als letzte Sicherheitsinstanz haben wir Ihre IP Adresse gespeichert, welche Sie bei der Anmeldung zu SpaceSMS.ch verwendet haben. Das war die 80.130.**.***

Als Geburtsdatum haben Sie folgendes Datum angegeben: **.**.19**
Sollte sich heraus stellen, dass Sie ein falsches Geburtsdatum eingegeben haben, so müssen wir von vorsätzlichem Betrug ausgehen. In diesem Fall wollten Sie sich als minderjährige Person einer Leistung erschleichen, welche Ihnen nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. In diesem Fall behalten wir uns unabhängig von der Forderung die Erstattung einer Strafanzeige vor.

Somit lässt sich zusammenfassend sagen, dass die von uns gestellte Rechnung absolut berechtigt ist und auch von Ihnen als existent anzusehen ist.

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen Ihre Rechnung bezahlen, so gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 10,- Euro. [B](<<< sehr merkwürdig)

[B]

Mit freundlichen Grüßen,
Atrabo AG
Kundenbetreuung

bitte keine persönlichen daten und direktlinks zu diesen seiten. es dient zu eurem schutz!

NICHT BEZAHLEN, AUF KEINEN FALL
Alt 26.06.2006, 11:31   # 108
Unregistriert
Gastposter

Habe am 23.6. um 16:26 folgendes Mail erhalten.

hiermit bestätigen wir Ihre gewünschte Kündigung ausserhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Ihre Vertragsdaten:
Angemeldet am: 05.06.2006
Kündigung ausgeprochen am: 23.06.2006
Vertragsende: 04.06.2008

Mit Bezahlung der Ihnen vorliegenden Rechnung vom 20.06.2006,
haben Sie Ihre Vertragsverpflichtungen erfüllt und Sie stehen zu SpaceSMS.ch
in keiner weiteren Abonnementverpflichtung.

Nachdem Sie die Ihnen vorliegende Rechnung beglichen haben,
können Sie jeden Monat 100 SMS Nachrichten bis zum 04.06.2008 versenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Atrabo AG
--------------------------------------------------------------------------
WIR HABEN ÜBERHAUPT NICHT BEZAHLT
Haben dann am 23.6. um 16:27 folgendes weiteres Mail erhalten.

Guten Tag,

wir haben Ihre Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit entgegengenommen und bearbeitet.
Eine Verkürzung der Vertragslaufzeit ist leider von unserem Standpunkt nicht möglich.
Wir können Ihnen höchstens eine Ratenzahlung von jeweils 3 Raten zu je 32 Euro pro Jahr anbieten.
Wir bitten um baldige Rückantwort, damit wir auch diese für Sie aktivieren können.
Bitte denken Sie daran, dass wir unseren Kunden in der 2. Mahnstufe keine Ratenzahlung mehr anbieten können.
Sollten Sie also zu spät reagieren, sind wir gezwungen unser Ratenzahlungsangebot zurück zu nehmen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit SpaceSMS.ch!

Mit freundlichen Grüßen,

Atrabo AG

Kundenbetreuung

Da blickt doch keiner mehr durch.
Haben die etwa unseren Vertrag als bezahlt gekennzeichnet, nur damit sie von uns Ruhe bekommen????
...und dann senden sie uns eine Minute später ein Angebot, das wir auch in Raten bezahlen können????
WIR HABEN NICHT BEZAHLT und wir werden dieser Firma KEINEN CENT überweisen.
Ich kann nur allen Jugendlichen empfehlen, laßt euch nicht einschüchtern.
Alt 26.06.2006, 12:44   # 109
Unregistriert
Gastposter

ups: Jetzt ging folgendes Mail ein. Mo. 26.6. 11:37
* 23.6. 16:26 als bezahlt gemeldet
* 23.6. 16:27 dann Ratenzahlung angeboten
* 26.6. 11:37 jetzt Drohungen
irgendwie ist die Reihenfolge falsch
Guten Tag,

wir haben Ihr Fax vom 24.06.2006 erhalten.

Wir haben die Ausweiskopie Ihres Kindes erhalten und konnten die Minderjährigkeit Ihres Kindes feststellen.

In diesem Falle werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche in Höhe von 72,- Euro (§ 823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Ihr Kind geltend machen.

Grund hierfür ist, dass uns bereits Unkosten durch die Anmeldung entstanden sind. Bei jedem Neukunden wird automatisch ein SMS Kontingent bei unserem SMS-Lieferanten gebucht, welches uns sofort in voller Höhe berechnet wird.

Würden wir auch nur 10 % unserer Kunden vorzeitig aus dem Abonnementvertrag entlassen, so können Sie versichert sein, dass dieses unsere Insolvenz mit sich führen würde.

Wir weisen darauf hin, daß ein solches Verhalten nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach §263 StGB zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. Ihr Kind ist strafmündig und wird sich im schlimmsten Falle vor dem Jugendgericht dafür verantworten müssen! Unabhängig von der Forderung behalten wir uns vor, eine Anzeige wegen Betruges zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Atrabo AG

Kundenbetreuung
Alt 26.06.2006, 13:04   # 110
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Unregistriert
In diesem Falle werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche in Höhe von 72,- Euro (§ 823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Ihr Kind geltend machen.
immer das selbe geblubber ...glauben die doch wohl selber nicht, dass die für die paar gratis-sms, unkosten von 72 euro hatten
Zitat:
Grund hierfür ist, dass uns bereits Unkosten durch die Anmeldung entstanden sind. Bei jedem Neukunden wird automatisch ein SMS Kontingent bei unserem SMS-Lieferanten gebucht, welches uns sofort in voller Höhe berechnet wird.
wers glaubt.....
Zitat:
Würden wir auch nur 10 % unserer Kunden vorzeitig aus dem Abonnementvertrag entlassen, so können Sie versichert sein, dass dieses unsere Insolvenz mit sich führen würde.
was wäre jetzt das schlimme daran?? :baeh:
Zitat:
Wir weisen darauf hin, daß ein solches Verhalten nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach §263 StGB zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. Ihr Kind ist strafmündig und wird sich im schlimmsten Falle vor dem Jugendgericht dafür verantworten müssen! Unabhängig von der Forderung behalten wir uns vor, eine Anzeige wegen Betruges zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Atrabo AG

Kundenbetreuung
die wissen aber schon, dass man bei §263 vorraussetzt, dass man bewusst kostenpflichtige leistungen durch falsche angaben erschleichen wollte, was auch nachzuweisen wäre .....und den richter möchte ich sehen...boah, so wie das geschrieben ist, klingt es, als wäre da nen schwerverbrecher, der das abo abgeschlossen hat.
Alt 26.06.2006, 13:11   # 111
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Nicht zahlen. Sollen diese "Nötiger" doch versuchen, den Betrag mittels gerichtlichem Mahnbescheid zu erhalten. Das trauen die sich niemals.

Die T.-H.-Bande gehört zu den schlimmsten Internetabzockern, die sogar bei den "Kollegen" einen miserablen Ruf innehaben:

Hier mal alle Seiten lesen:
http://www.affiliate.de/forum/ftopic8722.html

Also: Korrespondenz gänzlich einstellen (ist ohnehin sinnlos) und erst wieder reagieren, wenn etwas von einem Inkassobüro kommen sollte. Dann nochmals melden.

Kampf den Abzockern im Netz!
Alt 26.06.2006, 13:14   # 112
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von spacesms.de
Da hätten dann alle betroffenen User Grund zur Freude und zum Anstimmen von "So ein Tag, so wunderschön wie heute....."
Alt 29.06.2006, 02:37   # 113
Unregistriert
Gastposter

also leute nix passiert einfach aussitzen und gut is ^^... bei mir kam nix mehr... überhaupt nix mehr... weder inkasso noch spacesms oder anwalt
Alt 29.06.2006, 13:46   # 114
Katze00

Hallo also ich bin auch auf Spacesms reingefallenund hab auch genau wie die anderen die 2 Mahnungen per E-Mail erhlaten und hab dann erst recht panik bekommen als sie gedroht haben das wäre die letzte aussergerichtliche Mahnung.

Also habe ich meinen Vater gebeten doch bitte bei unserer Rechtschutz versicherung anzurúfen.
Was er auch getan hat.
Unser Berater hat uns dann zu einem Anwalt weitergeleitet und der hat uns dann ein Schreiben diktiert, von wegen das es nicht offensichtlich war worum es sich hierbei handelt und dass ich auf Grund dessen ein Widerspruchsrecht von 6 Monaten habe wovon ich nun hier Gebrauch mache.

Das habe ich dann per Einschreiben (2,75€ ) in die Schweiz geschickt das war letzten Samstag seit dem habe ich nichts mehr von ihnen gehört weder per E mail noch kam wa von einem Inkasso Unternehmen.

Ich kann also nur allen raten das gleiche zu tun, ich weiß wie sch..... man sich fühlt wenn man auf diese ******** reingefallen ist.

Ich hoffe natürlich ich höre weiter nichts von denen.
Und mein Anwalt hat auch gemeint man hätte gute Chancen gegen die vorzugehen falls die wirklich vor gericht wollen, wa sichnicht glaube.

Also Viel Glück Léute
Alt 30.06.2006, 11:25   # 115
Unregistriert
Gastposter

Hallo leute,
also mein Freund hat erst E-mails von p2p bekommen, habe dort angerufen und gesagt das er sich da niemals angemeldet hat weil er zu dem Zeitpunkt auf Arbeit war, und es hat geklappt zwei minuten später kam ne mail das der vertrag storniert wurde. doch jetzt bekommt er Mahnungen von Pro Invent das er bei sms.de einen Vertrag gemacht hätte. Haben aber raus bekommen das das alles irgendwie zusammenhängt. Wir wollten auch erst überweisen und durch zufall bin ich hier auf die Seite gekommen oder schaut mal beim Verbraucherrechtsschutz auf die Seite. Sind echt froh das wir das nicht schon eher überwiesen hätten, wir hätten das nie raus bekommen das das alles B******r sind.

solange sie nicht offiziell verurteilt sind, dürfen sie nicht so bezeichnet werden!
Alt 30.06.2006, 17:34   # 116
Unregistriert
Gastposter

nicht zahlen...... die geben auf
Alt 30.06.2006, 17:55   # 117
Unregistriert
Gastposter

Guten Tag ,

Sie haben am 15.04.2006 unserer Produkt SpaceSMS.ch über Ihre Mobilfunknummer
xxxxx sowie IP-Adresse xxxxx bestellt und somit einen 2-Jahresvertrag
abgeschlossen. Auf Ihre 1. Rechnung ( Produktentgeld f. 12 Monate ) über 96,- Euro
haben Sie nicht reagiert.

Wir geben Ihnen hiermit LETZTMALIG die aussergerichtliche Möglichkeit, Ihre Vertragsverpflichtungen
mit einer einmaligen Zahlung von 70,- Euro zu erfüllen. Sofern Sie dieses Angebot nutzen möchten,
reduzieren wir Ihre Vertragslaufzeit von 24 auf 12 Monate und erlassen Ihnen zudem 26,- Euro.
In der Summe ersparen Sie sich 122,- Euro!

Daher nutzen Sie dieses Angebot und tätigen eine Überweisung in Höhe von 70,- Euro an:

Institut: Deutsche Bank AG
Zahlungsempfänger: Atrabo AG
Konto: 542342100
Bankleitzahl: 370 700 24
Betrag: 70,- Euro
Verwendungszweck: SPACESMS

Nach Zahlung dieser 70,- Euro stehen Ihnen 12 Monate ( beginnend ab dem 15.04.2006 )
monatlich 100 SMS zur Verfügung und stehen ab dato in keiner weiteren Zahlungspflicht.

Anbei erhalten Sie erneut Ihre SpaceSMS Zugangsdaten:
Kundenbereich: http://login.spacesms.ch
Kundennummer: xxxxxx
Passwort: xxxxxx

Sollten wir innerhalb dieser Frist keinerlei Reaktion von Ihnen erhalten, entnehmen wir
Ihrem Verhalten ein Desintresse an einer gütlichen Einigung und sehen uns gezwungen
unseren Rechtsbeistand der Anwaltskanzlei Braun & Partner Deutschland einzuschalten.

Es sei angemerkt, dass dieser Schritt mit enormen Folgekosten verbunden ist, welche wir
auf gerichtlichem Wege einklagen würden.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Vertrag haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an
support@spacesms.ch oder telefonisch an 0180 - 388 1888 1 ( Mo - Fr. von 10-17 Uhr ).

Wir bedanken und für Ihre Aufmerksamkeit und bitten in Ihrem Sinne um Erfüllung
des hier vorliegenden Vertragsanspruches.

Mit freundlichen Grüßen,
Atrabo AG
- Forderungsmanagement -

Unsere Anschrift:
Atrabo AG
Oertigen 5
6390 Engelberg
Schweiz

Tel: 0180 - 388 1888 1
Fax: 0180 - 388 1888 4
E-Mail: support@spacesms.ch
Alt 30.06.2006, 23:47   # 118
KleeneOB
Gastposter

Genau die mail hab ich auch heute bekommen...

ich find da echt lachhaft was die da machen...

erst schicken die nen brief von ner inkassofirma dann kommt noch ma ne mail mit einem betrag von 96 euro obwohl schon 135 euro angemahnt sind und gehen dann auch noch ma runter....

also was meint ihr den jetzt dazu....

naja ich weis net bei meiner mama läuft das jetzt übern anwalt...
Alt 01.07.2006, 02:21   # 119
Unregistriert
Gastposter

lol ichau sone meldung ^^... also email

besonders die letztev zahlungsfriest war ja schon bei den inkassoteam abgelaufen und du glaubst ja wo selbst nicht das die die 40€ inkasso selbst bezahlen ^^
Alt 01.07.2006, 02:22   # 120
Unregistriert
Gastposter

und wenn dann wäre nen gerichtlicher bescheid schon viiiiiel früher gekommen ^^... spätestens 2 tage nach ablauf der inkasso-frist

Alt 29.05.2012, 04:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.