Mahnung und was nun???

Alt 08.05.2006, 11:05   # 1
Mikka

Liebe Leute,
ich habe mich auf dieser Seite schon etwas schlau gemacht und einige Tips zu meinem Fall gefunden. Dennoch bin ich mir nun nicht sicher wie ich reagieren soll. Ich wuerde mich ueber Hilfe sehr freuen.

Am 15.03.06 habe ich mich bei tat..... .com angemeldet. Und wenn ich ehrlich bin habe ich mir nicht wirklich die Anmelderegeln durchgelesen, daher bin ich nun Besitzer eins Jahresabos bei was ich garnicht haben wollte. Am 04.04.06 habe ich eine Rechnung, durch die mir ersteinmal klar wurde das ich in eine Abofalle gestampft bin, bekommen. Ich habe gleich zurueck geschrieben und mein Abo gekuendigt, wie ich leider spaeter feststellen musste war meine Kuendigung nicht mehr innerhalb der 14 Tage Kuendigungsfrist. Nun habe ich heute eine Mahnung bekommen.

Wie soll ich mich weiter verhalten? Sollte ich das Geld bezahlen, sehe ja ein das ich mir das danze haette ersparren koennen, haette ich nur die Anmelderegel gelesen. Oder, wuerde es was bringen wenn ich meine E-mailadresse sprerre. Da ich im Urlaub bin, koennen die mich in meiner Wohnung eh erst ab Juli erreichen und da ich gerade meinen Umzug plane ist es auch nur noch eine Frage der Zeit wie lange ich unter meiner Adresse zu erreichen bin.

Ich wuerde mich ueber Tips wirklich sehr freuen.

Alles Liebe
Eure Mikka

Edit: Titel geändert. - W.
Alt 08.05.2006, 11:27   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Mikka
[...] Nun habe ich heute eine Mahnung bekommen. [...]
Mach einfach gar nichts. Die sind doch beweispflichtig, daß du und nur du dich angemeldet hast. Hast du übrigens schon eine, den gesetzlichen Erfordernissen genügende Widerrufsbelehrung bekommen?

Wenn nein, warte doch erst mal die ab. Erst dann beginnt deine Widerrufsfrist. Bitte, unterscheide auch "Mahnung" von "Mahnbescheid". Ein Mahnbescheid kommt immer vom Gericht, im gelben Umschlag - auf den mußt du reagieren und Widerspruch einlegen.

Eine Mahnung seitens des Anbieters kannst du getrost als Toilettenpapier-Ersatz nehmen. Sie ist belanglos.

Nokia? Nein danke!
Alt 09.05.2006, 09:50   # 3
Mikka
Threadstarter

Lieber King W, danke dir fuer deine Antwort.

Zitat:
Hast du übrigens schon eine, den gesetzlichen Erfordernissen genügende Widerrufsbelehrung bekommen?
Die Behlerung habe ich noch nicht bekommen. Kann es aber auch nicht zu 100% sagen, da ich seit 5 Monatem im Ausland bin.

Ich werde mich ersteinmal ganz ruhig verhalten und mal sehen was die sich noch einfallen lassen. Morgen leuft zumindest die Frist fuer die Ueberweisung ab. Ich werde hier wieder schreiben sobald etwas neues kommt.

Wuensche Euch alles Gute

Mikka

Alt 29.05.2012, 04:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.