Neue Abzocke: klinische-forschung.tv bzw. tester-heute.de

Alt 27.05.2006, 20:37   # 101
BenMuc
Gastposter

Hallo Leute,

scheinen ja immer mehr zu werden, habe mir anfangs auch gedacht ich zahls - aber nun - NIEMALS!!!

Ihr könnt googeln so viel Ihr wollt, Foren von Pro7, netzwelt und viele Andere - noch keiner mußte wegen Dumpfbacke Schneider, Flitzpiepe Kirsch oder dem dritten - wie hieß ES nochmal? - einen Brief vom Mahngericht geschweige denn selbst vor Gericht.

Also - ANTWORTEN PER EINSCHREIBEN; ODER FAX MIT SENDEBERICHT UND ZU DEN AKTEN LEGEN.

Wünsch Euch allen eine schöne Samstag Nacht - mit den 80 Eu's.

Euer Ben

Alt 27.05.2006, 20:51   # 102
Unregistriert
Gastposter

Ich habe auch so einen brief bekommen. Ich habe da heute eine email hingeschrieben das ich das auf garkeinen fall bezahlen werde. Und wenn die mir noch eine rechnung schiken das ich rechtliche schritte einleiten werde.
Gruss Mark

Alt 27.05.2006, 21:20   # 103
binow

Benutzerbild von binow

Das kam gerade von Frau Schneider:
Sehr geehrte Frau XXX,
Sie haben sich bei uns nachweislich am 28.04.2006 (15:18 Uhr) angemeldet. Mit Hilfe der IP-Adresse sowie des Zeitstempels kann Ihre Anmeldung sowie die Zustimmung zu den AGB nachgewiesen werden, und es ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen.

Hinsichtlich des Vertragsschlusses im Internet darf ich zitieren:
Es kommt nach Ansicht des LG Köln (Urteil v. 16. April 2003 - Az.: 9 S 289/02) selbst dann ein Vertrag zustande, wenn die Annahme eines Angebots per automatischem Skript (sog. Auto-Reply) erfolgt.

Wir dürfen daher um Ausgleich der Rechnung bitten; danach werden wir mit den Vermittlungsbemühungen beginnen. Ansonsten sähen wir uns gezwungen, ein Inkassobüro einzuschalten und die Forderung notfalls einzuklagen. Die weiteren - unangenehmen - Folgen können Sie sich nur durch eine Zahlung ersparen.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Schneider

WICHTIG: Bitte geben Sie bei allen Rückfragen und E-Mails Ihre BEWERBERNUMMER, sofern vorhanden, an.

Firma MKAV
- Partner der Pharma-Industrie -
Inh. Michael Kirsch
Lauenbühlstraße 59
88161 Lindenberg

Tel.: 0180 / 58 07 78 - 94
Fax: 0180 / 58 07 78 - 93
(jeweils 12 ct/min)

E-Mail: Info@Tester-Heute.de
http://www.Tester-Heute.de/

Am 27.05.06 schrieb ich>:
Sehr geehrte Frau Schneider,

am 26.05.2006 erhielt ich eine Rechnung vom 19.Mai 2006 über 80? Euro.
Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ein Brief 7 Tage bis zum Empfänger
braucht und Sie die Rechnung erst nach der Widerrufsfrist versenden.
Da im äußeren Erscheinungsbild Ihrer Internetseite kein Hinweis auf die 80
Euro zu finden ist, handelt es sich um eine überraschende Klausel laut BGB §
305c Abs.1 in Ihren AGB`s.
Somit ist die Klausel §3 in Ihren Allgemeine Vermittlungsbedingungen kein
Vertragsbestandteil. Ich werde die von Ihnen verlangten 80 Euro nicht
zahlen.
Werden Sie dennoch auf die Begleichung der Rechnung bestehen, behalte ich
mir vor gegen Ihre Firma Anzeige wegen Betruges bzw. versuchten Betruges zu erstatten.
Meine Bewerbung als Medikamententester ziehe ich hiermit zurück.

Mit freundlichen Grüßen

zweite mail:
Sehr geehrte Frau Nowacki,
Ihren Widerruf können wir leider nicht akzeptieren, da die 14tägige gesetzliche Frist bereits abgelaufen ist. Sie haben sich bei uns nachweislich am 28.04.2006 (15:18 Uhr) angemeldet. Die Frist lief mit Ablauf des 12.05.2006 ab.

Wir dürfen daher um Ausgleich der Rechnung bitten, wonach wir mit den Vermittlungsbemühungen beginnen werden. Ansonsten sähen wir uns gezwungen, die Forderung mit Hilfe eines Inkassobüros sowie notfalls gerichtlich durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Schneider

WICHTIG: Bitte geben Sie bei allen Rückfragen und E-Mails Ihre BEWERBERNUMMER, sofern vorhanden, an.

Firma MKAV
- Partner der Pharma-Industrie -
Inh. Michael Kirsch
Lauenbühlstraße 59
88161 Lindenberg

Tel.: 0180 / 58 07 78 - 94
Fax: 0180 / 58 07 78 - 93
(jeweils 12 ct/min)

E-Mail: Info@Tester-Heute.de
http://www.Tester-Heute.de/

Am 27.05.06 schrieb ich
Hiermit kündige -fristgerecht- ich den ohnehin eh nichtigen Vertrag, siehe Erläuterung unten. Ich bitte Sie alle meine personenbezogenen Daten aus Ihrer Datenbank zu löschen.

Bewerbungsnummer XXX
Sehr geehrte Frau Schneider, nach weiterer Überprüfung der Rechtslage werde ich den Betrag von 80,00 Euro NICHT an Sie überweisen, da Sie mich nicht auf mein Widerrufsrecht hingewiesen haben.

Außerdem erkläre ich hiermit den Widerruf nach Fernabsatzrecht. Mangels gesetzeskonformer Widerrufsbelehrung ist die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen. Sie beträgt nunmehr 6 Monate.

Also haben Sie wohl oder übel meine Kündigung zu akzeptieren!

Ich erwarte eine Bestätigung meiner Mail.

Zudem fühle ich mich durch Sie betrogen, da

1. Die geforderte Summe wurde nie vertraglich vereinbart wurde. Die Vereinbarung in AGB verstößt gegen § 305c BGB (überraschende Klausel).

2. Zudem erkläre ich die Anfechtung wegen Täuschung (§ 123 BGB).

3. Rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen (Anzeige wegen Betrug gem. § 263 StGB) sowie eine Meldung an die Verbraucherzentrale behalte ich mir vor.

Sollten Sie meine Kündigung nicht akzeptieren sehe ich mich gezwungen, gegen Ihr Unternehmen eine Anzeige wegen Betrug gem. §263 StGB zu stellen, sowie eine Meldung an die Verbraucherzentrale zu tätigen. Ich erwarte von Ihnen eine Bestätigung der Kündigung bis spätestens zum 01.06.2006, ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen Sie und Ihre Firma einleiten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in folgenden Punkten entgegenkommen würden:

-schnelle Stornierung der Rechnung

-Löschung meines Accounts und aller meiner Daten -Auflösung des Vertrages -Bestätigung der o.g. Vorgänge per E-Mail.

Alt 28.05.2006, 12:27   # 104
DunkelSchwarz

Hat denn niemand die BIZZ-Verleihung an Herrn K. aufgenommen? Leider hab ich den Sendetermin erst nachträglich erfahren.

Sogar von den Affiliates hat diesmal keiner mitgeschnitten.

Sollte jemand eine Aufzeichnung haben, bitte hier für die "Ahnengalerie" posten.

Übrigens dürfte es sich wohl bei B. Schneider, A. Malzow und M. Kirsch um ein und dieselbe Person handeln.

Die (inzwischen verschwundene) Anschrift in Lindenberg/Allgäu war ohnehin ein Fake (dort hat eine Servicegesellschaft ihren Sitz, die aber mit Herrn K. nichts zu tun haben will).

Alt 28.05.2006, 12:39   # 105
pitbull93

bin kein Opfer von tester-heute aber habe den BIZZ-Beitrag gesehen aber nicht aufgezeichnet!

Die angegebene Adresse ist ein Spielplatz!!!

Alt 28.05.2006, 12:52   # 106
binow

Benutzerbild von binow

Zitat:
Zitat von pitbull93
bin kein Opfer von tester-heute aber habe den BIZZ-Beitrag gesehen aber nicht aufgezeichnet!

Die angegebene Adresse ist ein Spielplatz!!!
Hallo Pitbull dich findet man ja auch überall. Ist schon nervig, dass die so ein Bockmist im Netz produzieren.
Sag mal du als "Profi" ist repage wirklich komplett kostenlos oder kriegt man dann auch irgendwann eine Rechnung?
Was meinen die mit Impressum wo muss ich meine Adresse da veröffentlichen oder muß ich das nicht?
Vielen Dank für eine Antwort

Alt 28.05.2006, 13:22   # 107
pitbull93

Zitat:
Zitat von binow
Hallo Pitbull dich findet man ja auch überall. Ist schon nervig, dass die so ein Bockmist im Netz produzieren.
Sag mal du als "Profi" ist repage wirklich komplett kostenlos oder kriegt man dann auch irgendwann eine Rechnung?
Was meinen die mit Impressum wo muss ich meine Adresse da veröffentlichen oder muß ich das nicht?
Vielen Dank für eine Antwort
@binow
bin nur zufällig hier! hatte gelesen, im thread von tricky.at, das du auch nen brief ein MKAV bekommen hast!

bitte tu mir einen gefallen, und veröffentliche deine adresse nicht!
Ich verstehe nun nicht, den zusammenhang mit Impressum und Adresse veröffentlichen! könntest das näher erklären!

Die adresse im impressum auf tester-heute.de "Am Stockhaus 2" ist ein Kinderspielplatz! Die 2. adresse (das Postfach) liegt nach der PLZ in einer anderen gegend von Fulda!
Ist reinste abzocke!!

Repage ist absolut kostenloss! habe dort 2 webseiten, einmal die abgezockt.repage.de und einmal eine private!!! Bekommst garantiert keine Rechnung!
Istcool.xx ist auch eine "kostenlose" seite, wo jeder sich ne seite bauen kann!
"" darum, denn dort ist die seite nur 1 Jahr kostenlos! Entweder man löscht die Seite dann oder man muß 25 Euro für 2 Jahre zahlen!

Alt 28.05.2006, 13:39   # 108
binow

Benutzerbild von binow

Naja als ich bei repage angemeldet habe und dann in Hilfe zu Seiten erstellen gegangen bin stand dass man das Impressum nicht vergessen solle. Ich habe doch von Homepage erstellen null Plan. Aber vielen Dank für die Infos mit Kostenlos. Also muß ich keine Adresse oder so angeben, richtig?

Alt 28.05.2006, 14:31   # 109
Österreicherin

Benutzerbild von Österreicherin

Nochmal etwas, worauf ich schon im Tricky Thread hingewiesen habe:

Sobald in der Begrüßungsmail nach dem anmelden, oder In der Mail, in der man auf den Aktivierungslink klicken muss, um seine Anmeldung zu bestätigen, NICHT deutlich darauf hingewiesen ist, dass man eine bestimmte Abmeldefrist (von meist zwei Wochen) hat, geschieht folgendes:

In Österreich verlängert sich die Abmeldefrist nach §5e KSCH auf 3 Monate

In Deutschland fällt sie angeblich ganz weg, laut welchem Paragraphen das ist, weiß ich nicht. Ist aber leicht herauszufinden, muss man sich das Konsumentenschutzgesetz ansehen oder einfach dort anrufen - die sagen das einem genauer.

Alt 28.05.2006, 15:29   # 110
Unregistriert
Gastposter

Hinsichtlich des Berichts bei "BIZZ" sei Ihnen mitgeteilt, daß gegen Pro7 eine einstweilige Verfügung erwirkt wurde, kraft derer der sachlich völlig falsche Bericht nicht mehr ausgestrahlt werden darf.
Wir dürfen daher um Ausgleich der Rechnung bitten, wonach wir mit den Vermittlungsbemühungen beginnen werden. Ansonsten sähen wir uns gezwungen, die Forderung mit Hilfe eines Inkassobüros sowie notfalls gerichtlich durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Schneider

Alt 28.05.2006, 16:02   # 111
pitbull93

Zitat:
Zitat von binow
Naja als ich bei repage angemeldet habe und dann in Hilfe zu Seiten erstellen gegangen bin stand dass man das Impressum nicht vergessen solle. Ich habe doch von Homepage erstellen null Plan. Aber vielen Dank für die Infos mit Kostenlos. Also muß ich keine Adresse oder so angeben, richtig?

Ich weiß ja net, was für eine Seite es werden soll!
Aber es gilt in deutschland Impressums-Pflicht für gewerbliche Internetseiten! Wenn du eine Infoseite, oder eine Privateseite erstellt, braucht man kein Impressum, sobald du Geld mit der Seite verdienen willst, muß es rein! Mit voller anschrift!

Alt 28.05.2006, 18:21   # 112
noely
Gastposter

hallo leute, hier ist eine etwas verzweifelte person die nicht weiter weiss! wie viele andere habe ich mich auch dort beworben und jetzt habe ich einen brief bekommen, dass ich 80 euro zahlen soll und vor allem, dass ich die agb´s akzeptiert habe, was ich so komisch finde ist, dass sie ihre seite verändert haben, wo ich mich regristier habe, war es eine lila seite, wo alle angebliche "studien" aufgelistet waren und drunter nur "bewerben" stand, ich sollte die angaben machen, also gewicht, grösse usw. und dort stand NICHTS von agb´s oder von einer gebühr von 80 euro!!!!
dann wurde mir eine SPAM mail zugeschickt wo drauf steht :

" Danach werden wir Ihnen umgehend weitere Informationen per Post zukommen lassen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß diese Rückbestätigung der E-Mail-Adresse sein muß, um Falschanmeldungen auszuschließen.

Mit besten Grüßen
Andreas v. Malzow
& Ihr Team der Firma MKAV - Partner der Pharma-Industrie"

den brief habe ich ja bekommen und bin deswegen stocksauer!!!! was ist denn das für eine frechheit?! sie wollen geld für etwas haben wo sie nicht mal etwas geleistet haben?! drinen stand auch dass ich erst die 80 euro zahlen soll und dann bekomme ich ERST die adresse von der pharma firma... das was mich auch sehr gewundert hat war, dass auf dem brief stand ( wortwörtlich : "wir freuen uns sie baldmöglichst PERSÖNLICH bei uns begrüssen zu dürfen" ich meine, ich komme aus berlin und sie in fulda...

nun bitte ich irgendjemand um hilfe, ich weiss nicht was ich machen soll!!! ich wollte mich morgen bei der verbraucherschutzzentrale berlin e. V. melden, ich hoffe dass das der richtige schritt ist...

wenn mir irgendjemand helfen kann, der das alles durchgemacht hat, bitte, meldet euch bei mir, ich weiss echt nicht weiter... ebenfalls zahle ich die 80 euro nicht, weil ich das nicht einsehe!!! im schlimmsten fall nehme ich mir ein anwalt und vielleicht wenn wir hier dann zusammen halten würden, dann könnten wir ja was erreichen!
bitte meldet euch schnell bei mir, meine mail addi : noely1982 ät gmx.de

ich danke euch im vorraus und hoffe dass ich micih dann irgendwann revanchieren kann!!!

keine mailaddys in Klarschrift

Alt 28.05.2006, 18:32   # 113
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von noely
ich wollte mich morgen bei der verbraucherschutzzentrale berlin e. V. melden, ich hoffe dass das der richtige schritt ist...
Ja, das ist der richtige Schritt. Die werden dich dort umfassend beraten.
Z.B. dass du denen einen Widerruf schicken solltest und vor allem, dass du NICHT bezahlen sollst, da deren Geschäftsmodell höchstwahrscheinlich ein krummes Ding ist.

Alt 28.05.2006, 19:15   # 114
binow

Benutzerbild von binow

HAllo ich suche dringend noch einen Screenshot von der Seite www.tester-heute.de vom 28.04.2006
Kann mir jemand helfen???
Dank im Voraus

Alt 28.05.2006, 20:01   # 115
noely
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mucho
Ja, das ist der richtige Schritt. Die werden dich dort umfassend beraten.
Z.B. dass du denen einen Widerruf schicken solltest und vor allem, dass du NICHT bezahlen sollst, da deren Geschäftsmodell höchstwahrscheinlich ein krummes Ding ist.

das habe ich getan aber ich danke dir! ich habe auch schon mit der polizei gesprochen und ich werde auch anzeige erstatten, da ich gesehen habe, dass gegen dem blödmann schon ein verfahren in lübeck läuft!!!

Alt 28.05.2006, 20:03   # 116
noely
Gastposter

Zitat:
Zitat von binow
HAllo ich suche dringend noch einen Screenshot von der Seite www.tester-heute.de vom 28.04.2006
Dank im Voraus

für mich wäre das auch nicht schlecht aber ich brauche es von der alten seite ( 30.4.06 ), nicht von der neue!!! das wäre total lieb! danke!!!

Alt 28.05.2006, 20:06   # 117
noely
Gastposter

Zitat:
Zitat von binow
Dank im Voraus

für mich wäre das auch nicht schlecht aber ich brauche es von der alten seite ( 30.4.06 ), nicht von der neue!!! das wäre total lieb! danke!!!

es tut mir leid dass ich meine mailaddi in klarschrift geschrieben habe !!!! @admin

Alt 28.05.2006, 22:12   # 118
Darkwin

Benutzerbild von Darkwin

Dann melde ich mich doch auch mal. Bin auch drauf reingefallen und brauche dringend eine Kopie der Seite www.klinische-forschung.tv
Bitte mailt mir die doch zu.

Die Adresse der Firma hat sich übrings geändert:

Lauenbühlstraße 59
88161 Lindenberg

kann mir jemand was zu der Anschrift sagen?

Habe auch schon alles durch. Vom Inkasso Büro, bis hin zur gerichtlichen Mahnung.
Aber mal abwarten. Habe ja eine gute Rechtschutzversicherung.

Alt 28.05.2006, 22:33   # 119
binow

Benutzerbild von binow

Zitat:
Zitat von Darkwin
Dann melde ich mich doch auch mal. Bin auch drauf reingefallen und brauche dringend eine Kopie der Seite www.klinische-forschung.tv
Bitte mailt mir die doch zu.

Die Adresse der Firma hat sich übrings geändert:

Lauenbühlstraße 59
88161 Lindenberg

kann mir jemand was zu der Anschrift sagen?

Habe auch schon alles durch. Vom Inkasso Büro, bis hin zur gerichtlichen Mahnung.
Aber mal abwarten. Habe ja eine gute Rechtschutzversicherung.
Du hast schon eine gerichtliche Mahnung erhalten?

Alt 28.05.2006, 23:39   # 120
Unregistriert
Gastposter

hi Darkwin,

bist du sicher, dass du wegen MKAV eine gerichtliche Mahnung bekommen hast...?

Und wer hat den Beitrag 111 reingesetzt?

Gruß micha

Alt 29.05.2012, 04:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.