| | # 26 | ||
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Zitat:
Im August 2005 meldete ich mich aufgrund einer Zeitungsanzeige der Firma GlaxoSmithKline an einer Studie an, die an einer Universitätsklinik nahe meines Wohnortes durchgeführt wurde. Sie erstreckte sich über einen Zeitraum von 31 Wochen und wurde ambulant durchgeführt (20 Klinikbesuche während der genannten Zeit mit diversen Maßnahmen wie Blutabnahme, EKG etc.). Außerdem mussten bestimmte Regeln bei der Nahrungsaufnahme eingehalten werden. Getestet wurde ein neues Medikament (Tablettenform) in verschieden starken Zusammensetzungen inklusive einer Phase, in welcher die Tabletten keine Wirkstoffe enthielten (Placebos). Folgende Vergütungen wurden geleistet: Pro Klinikbesuch 30 Euro an Aufwandsentschädigung, zuzüglich 50 Euro pauschal für die Blutabnahmen. Insgesamt erhielt ich also einen Betrag von 650 Euro als Pauschalabgeltung für die 31 Wochen. Außerdem war ich bis zum Betrag von 500.000 Euro versichert, falls mir aufgrund der Studienteilnahme in einem Zeitraum bis zu 5 Jahren nach Studienende Gesundheitsschädigungen entstehen, die aus der Studie resultierten. Mir ist es daher ein Rätsel, wie die von der Firma MKAV genannten Beträge zustandekommen. Risikoprämie?? Bauernfängerei?? Jedenfalls erscheinen mir die ausgelobten Beträge vollkommen unrealistisch. | ||
| | # 27 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Coop | |
| | # 28 |
| Registriert seit: 10.05.2006
| AN ALLE die was zu sagen haben! Bitte Postet alle in dieses Forum um eure Erlebnisse mitzuteilen: Link entfernt von AgentCooper: tut mir Leid, aber Werbung für andere Foren mögen wir hier nicht. ...lang wird es nicht mehr dauern bis die sch***e auffliegen!!! mfg rico |
| | # 29 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Zitat:
Aber ich hätte Zweifel, mich nach den Vorkommnissen in England nochmals zu einer Studie mit unregistriertem Medikamenteneinsatz zu melden. Jedenfalls habe ich das ganze problemlos überstanden. | |
| | # 30 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Ein Tip an die Interessierten: Falls ihr sowas wirklich machen wollt, dann fragt, anstatt euch an windige Unternehmen zu wenden, direkt bei Pharmaunternehmen nach. Meines Wissens macht Schering hier in Berlin auch einige Tests, und dafür werden natürlich Leute gebraucht. Coop | |
| | # 31 |
| Gastposter | Hallo, Sascha von " Was wolltest du bei Simsen.de" hat eine Sammelaktion gestartet. Alle die auf solch eine Seite, welche auch immer herreingefallen sind, macht bitte mit. Sammelaktion gegen sim***.de und alle anderen. Macht mit! Klickt: Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de Lest den ersten Post und klickert anschließend auf mein Bild oder Namen (<- links) und schickt eine PN oder Mail mit Name, Adresse, email Adresse und Anmeldedatum an mich. Für alle die nicht angemeldet sind: foren-email(a)matzekreis.de |
| | # 33 |
| Gastposter | Hallo zusammen )Zu dumm, daß ich erst jetzt hier vorbei geschaut hab, ich bin auch drauf reingefallen. Widerrufen konnte ich nicht rechtzeitig, da auch ich auf die angekündigten Papiere gewartet habe....und zwar so lange, bis ich per E-Mail auf einmal eine Zahlungsaufforderung bekommen hab. Zuletzt von der Frau Schneider, die mir mittlerweile glaube ich 20 E-Mails zurückgeschrieben hat, jedoch niemals meine Frage beantwortet und auch keine von mir geforderten Daten geschickt hat. Nachdem ich der guten Frau sicherlich ca. 10 Mal geschrieben habe, daß ich keinerlei Bestätigung erhalten habe und die Anmeldung damit auch nicht abgeschlossen war, hat Sie mir jedes Mal meine IP-Adresse geschickt. Nach weiteren 5 Mails, in der ich Sie darauf hinwies, daß die Anmeldung nicht vollständig ist und ich außerdem eine Medikamenten-Allergie bekommen habe (ich KANN und DARF also gar nichts testen) und Sie deshalb um Verständnis bat (ich würde doch sowieso keine Leistungen in Anspruch nehmen können), wurde mir mit dem Inkasso-Büro gedroht. Außerdem erwähnte Sie auf einmal, daß ich ja per "double-opt-in" die Anmeldung bestätigt hätte. Da ich in der Werbebranche arbeite ist mir dieser Ausdruck durchaus geläufig, und ich sagte ihr erstmal, daß ich glaube, daß sie NICHT weiß was das ist. Für alle kurz und bündig: ein Interessent fordert etwas an, erhält eine e-mail, die er bestätigen muß. Zur letzten Absicherung erhält er nochmals eine Mail, die er wiederum bestätigen muß. D.h. es muß ZWEI Bestätigungen geben, ich war mir sicher nicht einmal EINE Mail erhalten zu haben, außer die mit der Zahlungsaufforderung. Deshalb bat ich Sie, mir doch bitte Absender, Betreff und Datum einschließlich Uhrzeit der von MKAV angeblich an mich verschickten Mails zu nennen und doch bitte auch die gleichen Angaben von meinen angeblich abgeschickten Bestätigungs-Mails zu nennen. Die Frau schickte mir wieder nur meine IP. Nun hab ich Ihr eine letzte Mail geschrieben, in der ich Sie auffordere mich nicht weiter zu belästigen und nicht weiter zu versuchen mir aufgrund Vortäuschung falscher Tatsachen mein Geld aus der Tasche zu ziehen. Ansonsten werde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, da es sich um eindeutigen Betrug handelt. Es ist wirklich eine Schande, daß immer mehr Leute, die es in der wirklichen Welt zu nichts bringen mit so fiesen Abzocken im Netz ihr Glück versuchen. Liebe Grüße, Vanessa |
| | # 34 |
| Registriert seit: 22.03.2006 Ort: In Rhoihesse
| Hallo, Du hast Recht Vanessa, lass dich bloss nicht von denen verarschen und zahl bloss nix.Wollt heut auch schon ne Anzeige machen doch leider ist die KRIPO nur bis 16 Uhr da.Werd also morgen noch mal mein Glück versuchen. habe langsam die Schnauze voll und bin froh wenn ich von dem Laden nix mehr höre und sehe !!!!!! bis bald.... euer jani |
| | # 35 |
| Gastposter | Hallo ! Wurde auch von dieser firma MKAV abgezockt ! Was jetzt tun ? die E- mails von Frau Schneider ignorieren, ihr klar machen das es von mir keine Kohle gibt- oder bezahlen damit ich den Scheiß los bin? Hab natürlich als allein erziehende Mutter 80 euro nicht so rum liegen.War ja auch der grund warum ich das überhaupt gemacht hätte -um an Geld zukommen - Watt nu ?Soll ich zur Polizei, Betrug melden? Gebt mir doch bitte ienen Tip- Die sind so penetrant mit ihren E-Mails |
| | # 36 | |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
| |
| | # 37 |
| Registriert seit: 13.04.2006
| Mal eine dumme frage. Wie geht das mit dem test überhaupt? Muss man da als gesunder medikamente fressen so wie ein versuchtier? Und dafür krigt man geld? Ist ja fast so schlimm wie in indien wo gesunde leute niere verkaufen weil sonst kein geld da für essen zu kaufen. Das finde ich zum kotzen. Warum wird das gemacht und ist nicht verboten. Soll fabrik doch an kranke leute testen, wo medikament villeicht hilft. |
| | # 38 | |
| Gastposter | Zitat:
Hast du denn irgendwelche Papiere bzw. eine Bestätigung erhalten, daß deine Anmeldung geklappt hat? Gerade in deinem Fall - als alleinerziehende Mutter - ist es eine riesengroße Sauerei, dir auch noch das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Ob du die Mails von Frau Schneider einfach ignorieren solltest kann ich nicht sagen, ich glaube ich würde ihr kurz und bündig schreiben, daß ich mich in die Enge gedrängt fühle und dadurch, daß ich keine Bestätigung über meine Anmeldung erhalten, in denen auch diese 14-tägige Kündigungsfrist festgehalten ist, habe sich die Widerrufsfrist auf 3 Monate verlängert und damit wärst du noch fristgerecht um das Vertragsverhältnis zu beenden. >>>>>Vorausgesetzt natürlich das ist noch keine 3 Monate her.... Wirf auf jeden Fall nicht dein Geld zum Fenster raus und Leuten in die Arme, die einfach nur miese ******** sind. Ich würde es sehr traurig finden, wenn diese Leute damit durchkommen.... LG, Vanessa | |
| | # 39 |
| Gastposter | Heftig, diese E-Mail habe ich heute morgen erhalten: Sehr geehrte Frau Petzelt, leider konnten wir auch nach unserer Mahnung keinen Zahlungseingang von Ihnen feststellen. Wir werden Ihren Fall nun an ein Inkassobüro abgeben, das die weitere Bearbeitung übernimmt. Sie befinden sich mit der Zahlung im Verzug (§§ 286 ff. BGB), wodurch sämtliche Kosten der Beitreibung zu Ihren Lasten fallen. Bereits im Inkassoverfahren erhöht sich die Forderung dadurch erheblich. Sollten Sie den Ausgleich der Forderung weiterhin beharrlich verweigern, so müssen Rechtsanwälte beauftragt werden. Diese werden die Forderung dann gerichtlich geltend machen. Nach Verurteilung wird ein Gerichtsvollzieher mit der Sach- und Kontenpfändung beauftragt. Schließlich wird dieser im Zweifel auch die eidesstattliche Versicherung abnehmen. Die Folgen: Vermerk im öffentlichen Schuldnerverzeichnis und SCHUFA-Eintrag! Dies wird Ihre Kreditwürdigkeit und wirtschaftliche Bewegungsfreiheit erheblich einschränken. Der Inkasso-Auftrag kann nur zurückgenommen werden, wenn Sie sofort bezahlen: Betrag: EUR 80,00 Empfänger: Firma MKAV / Kirsch Konto: 85 76 60 04 BLZ: 790 320 38 Bank: Bank Schilling Fulda Verwendungszweck: Bewerbernummer 6021 Bitte senden Sie uns umgehend eine Zahlungsbestätigung, z.B. den Überweisungsträger per E-Mail oder per Fax. Nur dann kann der Inkasso-Auftrag zurückgenommen werden. Hochachtungsvoll Andreas v. Malzow Firma MKAV PS: Bei endgültiger Zahlungsverweigerung ist zudem zu prüfen, ob ein Eingehungsbetrug (§ 263 StGB) vorliegt. Wir werden diesen Vorgang sodann an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, die die Strafanzeige gegen Sie bearbeitet. Firma MKAV Inh. Michael Kirsch Partner der Pharma-Industrie Lauenbühlstraße 59 88161 Lindenberg Tel.: 0180 / 58 07 78 - 94 Fax: 0180 / 58 07 78 - 93 KRASS ODER? ICH DENKE DAS WAR DAS I-tüpfelchen, ich werde noch heute eine anzeige bei der polizei gegen diesen laden aufgeben. weiß zufällig jemand, bei wem genau ich das machen muß? einfach zur "normalen" polizei und ihnen von denen erzählen? oder gibt es etwas wichtiges, was man beachten sollte? oder sollte ich auch erwähnen, daß ich nicht die einzige bin? vor allen dingen haben diese leute mir ja gestern geschrieben, daß ich innerhalb von 4 tagen zahlen soll, und heute morgen kommt diese mail. unglaublich. lg, vanessa |
| | # 40 |
| Gastposter | Hallo ! Danke für die tipps, mal ganz davon abgesehen das ich auf B****** herreingefallen bin ist es eigentlich auch nicht vertretbar nur des Geldes wegen sich als Versuchskaninchen herzugeben- dachte eigentlich im ersten Moment- wir sind ja in Deutschland bis man hier zu Lande etwas am Menschen testet, wird es schon sehr sicher sein! Trugschluß!!Hab mich jetzt entschlossen die Mails zu ignorieren - hab das Gefühl die versenden Vordrucke die in einem bestimmten Rythmus versand werden- erst wöchentlich - dann im 4 -tage- tackt- ist das noch keine Bedrohung für den Geschädigten - werden sie heftiger und kommen wahrscheilich dann Täglich! Oder hatte jemand schon mal das Gefühl das sie auf eine Mail geantwortet haben? Ich hab die Bestätigung auf meine Anmeldung postialisch 3 Tage nach Fristablauf erhalten- Hatte ihnen sofort per mail geschrieben das ich jetzt aus pers. gründen nicht mehr an der Studie teilnehmen kann-Da kam dann die Antwort: tja leider ist ihre Kündigungsfrist abgelaufen- Na sowas? ? Wusste ja noch nicht mal das ich eine hatta .* Stutz * ungläubig Staun*! Meine erster Gedanke ;;B*******;; Machen sich an der Not anderer zu schaffen!! + Hass+ Mal sehen was als nächstes kommt - - Viele grüße Lidia |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)