Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de

Alt 09.05.2006, 09:50   # 101
bartholomew

@spunk

Bei meiner Mom war es ja auch nicht anders!
Sie hat nichts von denen bekommen! Aber wirklich gar nichts!
Weder per Mail noch per Post!
Und dann kam gleich das Schreiben vom Inkasso-Büro!

Gruß
bartholomew
Alt 09.05.2006, 11:38   # 102
Mr.Smith
Gastposter

Hallo leute,
Ich wollte fragen ob Minderjährige auch mitmachen können?
Aber wenn ich mitmachen dürfte, könnte ich glaub ich nicht:
weil ich alle daten falsch eingegeben habe.
Ich habe die letzte Nachricht von Proinkasso vor fast 2 Monate erhalten.
Sonst nichts mehr!!
letztens wars aber auch so
Alt 09.05.2006, 17:35   # 103
LionLady

Zitat:
Zitat von Spunk
Der Witz ist, daß meine Tochter eigentlich nur den Brief vom Inkassobüro bekam. Davor war nothing, nichts, nullo oder wie auch immer. Es kam sofort dieser einzige Brief. Seitdem nichts mehr. Ausser ein paar absolut nichtssagende Mails von simsen.de, nachedem ich denen einiges geschrieben habe. Aber diese Mails schienen sehr programmiert. Immer die selbe Leier. Wann kommt denn nun endlcih der Brief vom Aas......geyer *gggg*????
War bei uns bzw. meiner Tochter (14) auch so. Keine Mails oder Briefe, nur der Wisch vom Inkasso-Institut. Habe denen am 3. und 8. eine Mail geschickt, bis heute keine Reaktion.

LG
Hildegard
Alt 09.05.2006, 17:45   # 104
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Mr.Smith
Hallo leute,
Ich wollte fragen ob Minderjährige auch mitmachen können?
Schick dem Sascha Gütebier doch einfach eine Nachricht und frag ihn. Soweit ich weiß, gibt es keine Altersbeschränkung nach unten.
Alt 10.05.2006, 09:25   # 105
Chris67

Hallo Leute

Ich kann jedem nur empfehlen bei erhalt ( Post ) von der Inkasso , direkt Widerspruch ein zu legen und auf KEINEN Fall zahlen.

Habe auch direkt schriftlich bei der Inkasso Widerspruch eingelegt.Was dabei nun heraus kommt weiss ich noch nicht.Abwarten.

Aber ich werde auf keinen Fall zahlen.

Im übrigen wurde die Seite Simsen.de für weitere Neu/Anmeldungen geschlossen.Komisch oder?;o) Im Radio in meinem Bezirk wurde nochmals öffentlich darauf hingewiesen das die Verbraucherzentrale rät

NICHT zu Zahlen.

Alles was ich hier soweit gelesen habe , zeigt nur das es mir ebenso ergangen ist wie euch und das simsen.de auch mir ebenso standardsgemäße Antworten gegeben hat.

Also Kopf hoch und stur bleiben ;o)

Lasst euch nicht von denen einschüchtern :wegschub:

liebe Grüsse

Chris
Alt 10.05.2006, 20:13   # 106
bartholomew

Hallo zusammen!

Meine Mom ist Rechtsschutzversichert und war heute beim Rechtsanwalt!
Zur Erinnerung, sie hat nur das Schreiben vom Inkassobüro erhalten, davor gar nichts!

So, der Rechtsanwalt sagt ihr nun , sie solle gar nicht auf die Briefe von denen Antworten sondern alles abheften und ins Regal stellen.
Nur falls mal ein wieder erwarten ein Brief vom Gericht kommen wird, dann soll sie mit dem ganzen Kram noch mal zu ihm kommen! Aber er ist sich sicher, dass es einfach so im Sande verlaufen wird.

Weiterhin meinte er, dass sie bestimmt noch Post von einemRechtsanwalt bekommen wird...aber den wird es bestimmt gar nicht geben.

Solche Fälle gibts wohl öfter im Net!

Weiterhin hat meine Mom Anzeige erstattet.
Der Polizist meinte, dass es sein kann dass Polizisten vorbei kommen und sich ihren Rechner ansehen um zu prüfen, ob sie wirklich nicht auf der Seite war..nun..da in der Zwischenzeit (Anmeldung soll ja im Januar gewesen sein) der Rechner neu installiert wurde hat sich das eh erledigt.

So, ich hoffe ich habe nun alle Infos die sie beim Rechtsanwalt bekommen hat an euch weiter gegeben und nichts vergessen.

Ach so..ich hatte ja noch einen Widerruf geschrieben....das kam heute als Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihnen den Sachverhalt offen dargelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

PS: Senden Sie bitte immer den kompletten E-Mailverkehr mit!

Unverschämtheit, oder???

Gruß
bartholomew
Alt 10.05.2006, 22:26   # 107
Chris67

Hallo bartholomew

Diese Unverschämtheiten sind wohl Standard von simsen.de !Habe ich auch zu genüge von denen erhalten, da ich ja nun zichmal widerspruch eingelegt habe.Irgendwie scheinen die das absolut zu ingnorieren.Alle Erklärungen meinerseits wurden ignoriert und ich wurde dennoch frech von denen als Neukunde begrüsst.Aua...aua.....irgendwann reicht es einfach.

Ich habe heute ebenso Anzeige bei der Polizei erstattet.Dieses ist auch Online möglich, zumindest in meinem Bezirk.
Ich kann nur jedem empfehlen Anzeige zu erstatten.Deine Mum hat es richtig so gemacht ( meine Meinung ) denn irgendwie müssen solche Fangfallenjäger ja irgendwie gebremst werden.
Bin gespannt was nun als nächstes folgt.Im übrigen habe ich eine Kopie meiner Anzeige an die Inkasso geschickt( habe das als Rat hier aus dem Forum mal angenommen ) und kann nur hoffen das diese Angelegenheit endlich mal ein Ende hat.
In diesem Sinne hoffe ich für jeden der auf simsen.de herein gefallen ist, das es für alle mal ein Ende hat :roll:

Liebe Grüsse

Chris
Alt 11.05.2006, 07:09   # 108
bartholomew

Moin Chris!

Ich denke das mit der Anzeige ist gut...ich sehe gerade welche Informationen ich vergessen habe....

Der Rechtsanwalt meinte auch noch, dass wenn man Widerspruch erhebt, die Firma merkt, dass man sich davon einschüchtern lässt und es dann erst recht versucht! Man solle in dem Fall gar nicht auf die Briefe antworten.

Die Anzeige hält er für eine sehr gute Idee, denn um so mehr Anzeigen gegen ihn vorliegen, um so eher kommt es dazu, dass etwas gegen ihn unternommen wird.

Der Polizist meinte übrigens zu meiner Mom, dass der Typ (V.F.) schon im System und auch kein unbeschriebenes Blatt sei )

Gruß
bartholomew
Alt 11.05.2006, 10:54   # 109
melbamarx

Benutzerbild von melbamarx

Hallo alle zusammen,

ich wollt auch ne Anzeige erstatten aber mein Präsidium in Augsburg hat noch keine anderen Anzeigen von sim..de vorliegen, deshalb bräuchte er ein paar mehr Unterlagen.
Ich brauch, um die auch in A. dran zu kriegen, unbedingt von jemandem die alten AGB's (also die die vor dem Februar 06 aktualisiert worden sind).

Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Melba
Alt 11.05.2006, 11:51   # 110
starlight
Moderator

http://ip-forum.net/forum/images/agb_simsen_2006.pdf

-->ist ein screenshot der simsen-AGB`s vom 14.01
Alt 11.05.2006, 12:30   # 111
melbamarx

Benutzerbild von melbamarx

Dankeschön danke danke dir starlight

du hast mir sehr geholfen

liebe grüße

Melanie
Alt 11.05.2006, 12:33   # 112
Unregistriert
Gastposter

habe heute endlich mal eine E-mail von simsen zurük bekommen, habe denen geschrieben das ich mich bei netzwelt@simsen.de ausgetragen habe und die mahnungen etc. als nichig ansehen werde! Die haben sich eh ganz schön zeit gelassen bis die mal zurückgeschrieben haben und dann das:
Sehr geehrter Kunde,

Die im Rahmen unserer Transparenzoffensive gestaltete Aktion wurde mit 02.03.2006 beendet. Wir haben allen Kunden, die sich vor dem 01.02.2006 auf simsen.de angemeldet haben, die Möglichkeit gegeben, sich via netzwelt@simsen.de und kassensturz@simsen.de bei uns zu melden. Somit konnten wir die Möglichkeit nutzen und eine ausserordendliche Kündigung, nach Prüfung jedes einzelnen Falles, durchführen.

Wir sind erfreut, diese Chance wahrgenommen zu haben und im besten Sinne des Kunden gehandelt zu haben.Unschwer ist zu erkennen, dass wir als neue Besitzer von simsen.de, im Sinne unserer Transparenzoffensive alles getan haben, um unsere Kunden im Vorfeld der Anmeldung, über unser Produkt aufzuklären.

Wir hoffen - und merken es schon an deutlich weniger Kundenreaktionen - dass durch diese verstärkte Transparenz kaum noch Missverständnisse entstehen und freuen uns, das SMS-Portal Ihrer Wahl zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

PS: Senden Sie bitte immer den kompletten E-Mailverkehr mit!

Also ich finde das ne frechheit... werde auch immernoch nicht zahlen...
Alt 11.05.2006, 13:04   # 113
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von melbamarx
Dankeschön danke danke dir starlight

du hast mir sehr geholfen

liebe grüße

Melanie
bitte, bitte..dafür bin ich ja da
Alt 11.05.2006, 15:37   # 114
schosch clowny

[QUOTE=Unregistriert]

Die im Rahmen unserer Transparenzoffensive gestaltete Aktion wurde mit 02.03.2006 beendet. Wir haben allen Kunden, die sich vor dem 01.02.2006 auf simsen.de angemeldet haben, die Möglichkeit gegeben, sich via netzwelt@simsen.de und kassensturz@simsen.de bei uns zu melden. Somit konnten wir die Möglichkeit nutzen und eine ausserordendliche Kündigung, nach Prüfung jedes einzelnen Falles, durchführen.
QUOTE]

absoluter humbug! V. F. musste vor laufenden Kameras zugeben, dass Mist gebaut worden ist. Wenn die AGBs falsch oder widersprüchlich abgefasst wurden, ist das sein Problem, das Widerrufsrecht hängt nicht von irgendwelchen Gnaden und willkürlich gewählten Fristen ab. Der denkt, er sei ein Sonnengott und die Betroffenen hängen von seinen Gnaden ab.

Im Grunde wird nur mit blumigen Ausführungen kaschiert, dass man wenig, oder besser so gut wie gar nichts in der Hand hat, das für eine Klage ausreichen würde.

Der Vorbesitzer von simsen ist gerade mal 20, V.F. 23! Wer wird sich denn von solchen Jüngelchen ins Boxhorn jagen lassen!
Alt 11.05.2006, 15:43   # 115
schosch clowny

hat sich schon jemand an den KiKa gewandt?

Ich habe mit unserer Lokalzeitung Kontakt aufgenommen, die auch schon fleißig berichtet haben (wie viele andere übrigens auch) und es gab wohl auch schon eine Abmahnwelle gegen Tageszeitungen, aber das ficht die nicht an, im Gegenteil!

googelt mal durch, alle möglichen Programme haben ihre Beiträge zu sim*en und co auf der Webseite gespeichert. Interessant wird es erst wieder, wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt.

Auch die Staatsanwaltschaft Wiesbaden hat etwas auf ihrer Homepage (siehe mein Beitrag bei: was wollt ihr bei simsen?)

Diese Mühlen malen halt etwas langsam, aber so ein 2ojähriger mit 90 000 Euro-Mercedes fällt halt schon auf und bei sovielen Anzeigen wird dann schon etwas genauer hingeschaut. Auch der Fiskus freut sich dann.

Muss man abwarten[COLOR=Blue]
Alt 11.05.2006, 18:00   # 116
Markus Brandhuber
Gastposter

Wer volljährig ist und interesse hat, bei einer Sammelklage dabei zu sein, der kann sich bei uns unter **** melden!
Alt 11.05.2006, 18:06   # 117
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Markus Brandhuber
Wer volljährig ist und interesse hat, bei einer Sammelklage dabei zu sein, der kann sich bei uns unter ********** melden!
Du weisst aber schon, dass es in Deutschland KEINE Sammelklagen gibt?!
Alt 11.05.2006, 18:12   # 118
Markus Brandhuber
Gastposter

Zitat:
Zitat von starlight26
Du weisst aber schon, dass es in Deutschland KEINE Sammelklagen gibt?!
Es soll auch keine richtige Sammelklage werden, eher eine Opferdatenbank und Hilfeseite mit Forum (****************). Wenn wir dann genug Mitglieder haben, haben wir vor, dass wir versuchen, eine Gesetzesänderung zu bewirken, die solche Fallen in den AGB verbietet. Meine Seite spezialisiert sich daher nur auf AGB-Fallen und wir sind immer auf der Suche nach Geschädigten und Leuten, die uns Helfen die Seite zu betreuen!
Alt 11.05.2006, 21:34   # 119
schnippewippe
Gastposter

[QUOTE=schosch clowny]hat sich schon jemand an den KiKa gewandt?

Ja aber bis heute keine Antwort erhalten. Vielleicht sollten noch mehr hin schreiben.
Alt 12.05.2006, 15:03   # 120
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Heu Leute!
Habe heute zwei emails von den Jungs erhalten

email1 zur Rücktrittserklärung von Kung fhu Tse
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

Ein Vertrag im Internet wird durch das Akzeptieren unserer AGB abgeschlossen.
Eine Anmeldung ohne Bestätigung unserer AGB wäre nicht möglich gewesen.

Da diese Anmeldung über das Internet erfolgt ist, können wir Ihnen keinen
schriftlichen Vertrag zukommen lassen - wie aus unserer oben angeführten
Begründung hervorgeht.

Der Vertrag ist gemäß dem Fernabsatzgesetz gültig.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

PS: Senden Sie bitte immer den gesamten Mailverkehr mit.

zweite mail:
Zitat:
Herr XXX,

wir bestätigen hiermit ihre Kündigung zum 25. 12. 2006. Bis zu diesem Tage können Sie noch 100 SMS monatlich versenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de Team
Tja und wie sieht das jetzt mit dem geld aus?
Warten wirs ab...

Alt 29.05.2012, 04:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.