| | # 601 | |
| Registriert seit: 15.05.2006 Ort: Bad Homburg v. d. Höhe | Frankfurt am Main | München
| Zitat:
Hallo reingfallen und an ALLE anderen ![]() wenn diese Leute euch am Telefn bedrohen (am besten Ihrhabt einen Zeugen, der das Telefonat mithört oder gar mitschneiden) könnt Ihr diese Leute aneigen wegen "Bedrohung": Strafgesetzbuch (StGB): StGB § 241 Bedrohung (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe. oder wenn die euch gar am Telefon oder via E-Mail oder Brief erpressen (Nachweis oder Beweis von euch erforderlich -Beweiskraft-): Strafgesetzbuch (StGB): StGB § 253 Erpressung (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist. (3) Der Versuch ist strafbar. (4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat. Ich hoffe ich kann Dir und anderen damit weiterhelfen. | |
|
| | # 603 | |||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
an die Moderatoren und Admin's für ihre unermüdliche Arbeit ES gibt (nix) NEUES aus dem Hause B. in Kalletal (dies war ein Link)Pro Invent schreibt wieder Zahlungsaufforderung(en) ![]() Einen Auszug meiner -nun doch verfassten - Reaktion für alle: Zitat:
Auch wenn die Damen und Herren in Wien und Kalletal/Herford mit diesem Posting 1+1 zu meiner Person zusammenrechnen können - sofern keine anderen Gründe dagegen sprechen - lasst es bitte drin. Bei den Namen SUMSUM, Verimount FZE LLC, Frank B. und Kalletal wird mir immer :miristsc: --> :baeh: Deshalb für alle:
| | # 604 | |||||
| Zitat:
und der Automat in Wien antwortet auch gleich: :vogel:Zitat:
Im Übrigen, die Geschichte mit dem "EMail-Einschreiben" Zitat:
kritische und (fremde) personenbezogene Daten wurden durch * ersetzt - Auf zur nächsten Runde ![]() Nachtrag: Zitat:
für den Trapper ab Wenn er seine Post nicht haben möchte - liegt das nicht an mir!
| | # 606 | |||
| Zitat:
(hier zu IDS) kam im übrigen inzwischen auch an: Zitat:
| | # 607 | |
| Unter diesen Bedingungen doch wieder ![]() Bitte Mod's es bringt wohl nichts. Wenn jemand wichtige neue Nachrichten von SUMSUM oder dem Trapper aus dem Kalletal hat - kann er sich ja direkt an die Mod's wenden dann wird der Thread sicher wieder kurzzeitig geöffnet: Ich finde in den Verbraucherschutz-Threads zum :miristsc:
| | # 611 | |
| Gastposter | Zitat:
Wie du sehen kannst ,spielt sich hier seit Mitte September nichts mehr ab. Also gehe bitte wieder zurück auf die Seite von 123simsen.com, Noch besser wäre es ,du nimmst die Ratschläge an und dann ist es gut. | |
|
| | # 612 |
| Registriert seit: 31.01.2007
| hallo, ich bin durch meine Internetrecherche über die Ab*o****firma "Quartex Limited U.K." an diese Seite geraten. Meine im November noch 16 jährige Tochter hat angeblich bei obiger Firma, bzw. auf der Internetseite w*w.prismasms.de eine Anmeldung mit ihrem Handy (Nr. war denen bekannt)vorgenommen. Es ging um kostenlose SMS, mit einem leider vesteckten Jahresvertrag, im Voraus zu bezahlen (106,56 Euro für 111 SMS im Monat). Vor 2 Wochen bekam meine Tochter eine Rechnung, bzw. Erinnerung über 106,56 Euro, da sie angeblich auf die e-Mailrechnung nicht reagiert hätte. Ich habe dann entsprechend per Übergabe-Einschreiben reagiert. Dass sich meine Tochter nicht erinnern könne und von einem bindenden Vertrag über 1 Jahr mit diesen Kosten nichts wüßte. Ich habe ferner auf ihre Minderjährigkeit hingewiesen u. dass sie somit sowieso nur eingeschränkt geschäftsfähig wäre. Ferner habe ich mit einer Strafanzeige bei der Polizei gedroht. 2 Tage später kam ein sehr böser Anruf eines Mitarbeiters mit Drohungen und dann hat er einfach aufgelegt. Heute kam von der el-Inkasso, mit Sitz in Hannover eine Zahlungsaufforerung von nunmehr 142,40 Euro. Was kann ich jetzt tun? Hat jemand evtl. einen Musterbrief? Vielen Dank, Bridget * aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten. |
|
| | # 613 | |
| Gastposter | Zitat:
Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig? | |
|
| | # 614 |
| Registriert seit: 15.05.2006 Ort: Bad Homburg v. d. Höhe | Frankfurt am Main | München
| 1. nicht einschüchtern lassen 2. wenn die schon anrufen und drohen, dann müsste ihnen eigendlich bewusst sein, dass die einen nur verarschen und natürlich a denen kin geld überweisen 3. wiederrufen sie bei der inkassofirma und sagen sie denen auch, dass ihr tochter 16 ist/war und das sie es denen auch mitgeteilt haben. 4. wenn die firma keinen sitz in deutschland haben, dann haben die eh geloost, dennbei uns gilt "Deutsches Recht" 5. Musterbriefe hier -> Musterbriefe Also, nicht einschüchtern lassen und NICHT zahlen. |
|
| | # 615 |
| Gastposter | Hallo, dieses Forum gefällt mir sehr gut. Ein Freund von mir ist diesen Anbietern von kostenlosen SMS leider auch auf den Leim gegangen. Ich habe mich vorerst nur registrieren lassen, um mich in diesem Forum schlau zu lesen. Viele Aussagen von anderen Betroffenen sind so, wie wir es auch erleben. Danke für einige Tips. Sollte ich mit neuen Erkenntnissen aufwarten können, werde ich es sofort mitteilen. |
|
| | # 616 | |
| Registriert seit: 26.09.2007
| Zitat:
Hallo, vielen Dank für die nützlichen Tipps. Ich habe Probleme mit esimsen und Firstload-trotz Kündigung nach 2 Wochen. L.G. Chimera | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

an die Moderatoren und Admin's für ihre unermüdliche Arbeit
(dies war ein Link)
- im Informations-Portal
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
und der Automat in Wien antwortet auch gleich: :vogel:
für den Trapper ab
Unter diesen Bedingungen doch wieder 
in den Verbraucherschutz-Threads zum :miristsc: