| | # 42 | |
| Gastposter | Hi, alle miteinander, zu Simsen kann auch ich meinen Beitrag leisten. Nachdem ich vom Incassobüro 2 Mails und einen Brief erhalten habe mit einer Zahlungsaufforderung von 160,oo, ich mit Veröffentlichungen aus dem Netz geantwortet habe, war ich diesen Egel bald los. Jetzt ist aber der werte Anwalt "Geyer" aus Berlin auf den Plan getreten, der will nur noch 130,50 von mir. Auf eine Mail wird gar nicht erst geantwortet. Das merkwürdige ist, dass dieser werte Anwalt auch trotz berliner Sitz über eine 0180 Nummer zu erreichen ist laut Kopfbogen. Wie geht man gegen solche dreisten Parasiten vor? Bin, falls es notwendig ist, bei einer Anzeige mit dabei. Zitat:
| |
|
| | # 43 |
| Gastposter | http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sen...beitragid=1193 Staatsanwaltschaft gegen Fritzmann Als ********, ok. Damit können wir leben. Jeder, der im Internet einen kostenpflichtigen Dienst betreibt, wird prinzipiell als ******** bezeichnet", sagt Robert Fritzmann. "Doch von Betrug kann keine Rede sein." Anders sieht dies die Staatsanwaltschaft Wien. Sie ermittelt gegen Fritzmann wegen Betrug. Hunderte Anzeigen gegen Fritzmann stapeln sich bereits bei der Wiener Justiz. Sie liess die Büros von Verimount durchsuchen. Die Luft wird dünn für Fritzmann. Wohl deshalb versprach er bereits vor zwei Wochen für alle unfreiwilligen Kunden eine zufriedenstellende Lösung. Fritzmann beteuert gegenüber Kassensturz: "Alle Kunden, die sich vor dem 1. Februar angemeldet haben, können sich auf der E-Mail-Adresse Kassensturz@simsen.de melden. Wenn sie nicht mehr als die 100 Gratis-SMS verbraucht haben, können sie problemlos kündigen und können auch alle Mahnungen, die sie in Papierform oder per E-Mail oder vom Inkassobüro bekommen vergessen." (Kassensturz vom 21.2.2006) |
|
| | # 44 | ||||
| Ehemaliger Moderator Threadstarter Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 45 |
| Registriert seit: 04.05.2006
| ich habe jetzt eine e-mail an Kassensturz@simsen.de geschickt mal sehen was passieren wird... hat es jemand auch schon getan und erfolgreich gewesen? |
|
| | # 46 |
| Ja, es tauchen ab und an auch User auf, die Erfolg gehabt haben. ABER, manche von denen bekommen TROTZDEM weitere Mahnungen. Ich kann nur wiederholen: Die Jungs und Mädels haben DEFINITIV den Überblick verloren mit dem was sie da tun. Aber warten wir mal ab. Vllt ists ja jetzt auch zu Ende ![]() Bis dahin Verimount ich |
|
| | # 47 | |
| Gastposter | Zitat:
gruß Michael | |
|
| | # 48 |
| Gastposter | Hallo zusammen. Ich habe mich im Januar über einen Gewinnspiellink angemeldet. ich dachte es sei ein Wettbewerb. Ich komme von dieser B******-Firma nicht mehr weg. Ich habe nun eine Anzeige und Schadensersatzklage gegen Verimount(simsen.de) bei der Wiener Staatsanwaltschaft eingereicht. Ich hoffe ich bekomme von denen bald bescheid. Ich werde diesen Halunken keinen Franken zahlen. Was passiert, wenn man von diesem gewissen Anwalt "Geysser" oder wie der auch heisst eine "betreibung" erhält? Ich bin erst 16 Jahre alt! Kann ich da auch gemahnt oder betrieben werden? Diese Leute drohen mir mit einer Anklage, da ich ein falsches Geburtdsdatum angegeben habe. Es stand nichts in dieser blöden AGB drinnen, dass man älter als 18 Jahre sein müsse. Es stand auch kein Hinweis da, dass man nun volljährig sein muss, dass man sich überhaupt anmelden kann. Ich nahm einfach 1987, da es mein eigenes nicht gab! Ist dies wirklich strafbar? Und was können die mit meiner IP Adresse anstellen? Können die meine Eltern anzeigen und haftbar machen? |
|
| | # 49 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Und deine Eltern? Was haben die denn getan, daß sie haftbar gemacht werden sollen? Ich denke mal, nichts. Die ganze Schmiererei ist nur Teil einer Drohkulisse, um doch noch an das Geld zu kommen, das ihnen - vermeintlich - zusteht. Am Besten, du nimmst das ganze Zeugs als Toilettenpapier-Ersatz.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 50 |
| Gastposter | Hier ein Rat von mir. Hier steht alles drinn ,was ihr wissen müsst. http://www.dialerschutz.de/abo-falle...angebote.php#8 http://www.ratgeberrecht.de/fragen/rfindex80004.html Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung (Abonnements) wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam. Die Eltern müssen dem Anbieter mitteilen, dass sie mit dem Vertrag nicht einverstanden sind. |
|
| | # 51 |
| Hallo Leute! Das "Opfer"sammeln läuft ja jetzt gerademal 48 Stunden. Bis jetzt sind 8 Leute dabei. Das ist natürlich noch zu wenig, aber für gerademal 2 Tage ist das ein schöner Anfang. Macht mit! greetz sascha Verimount ich |
|
| | # 52 |
| Ich bin gerade darauf aufmerksam geworden: Habt ihr Kontakte zu weiteren Foren, die sich über Verimount und Co. auslassen? Dann schreibt, denen unser vorhaben und verlinkt uns. Nur so kommen wir schnell an viele weitere, die bei der Aktion mitmachen können. Ich kann leider nicht in jedes Forum hineinspaizieren. Die Zeit habe ich nicht. Ich konnte aber schon 4 Foren auf uns aufmerksam machen, u.a. von teltarif. Werbt für die Aktion in anderen Foren, damit wir schnell zum gewünschten Erfolg kommen. greetz Sascha PS: Solltet ihr den Link brauchen, findet ihr ihn in der Signatur... |
|
| | # 53 | |
| Registriert seit: 13.04.2006
| Zitat:
mmm! (musy macht mit) | |
|
| | # 55 | |
| Zitat:
Das ist klasse! Den Link auf jeden Fall so kopieren. Den Text kannst du evtl. noch ein wenig aufpeppen, das gleich klar wird, worum es geht. Ich erstell in jedem forum einen neuen Thread, damit viele den Aufruf auch finden können. greetz sascha | |
|
| | # 56 | |
| Registriert seit: 01.05.2006
| Zitat:
auch ich habe am 29.04.2006 das erste Mal von simsen.de gehört. Da habe ich einen Brief vom Inkasso Büro Pro-Invent in Kalletal erhalten mit der Forderung von 139,09 . Ich soll nach deren Angaben am 26.01.2006 einen Vertrag mit simsen.de abgeschlossen haben. Ich kann mich daran nicht erinnern. Ich habe NIE eine Bestätigung erhalten, NIE eine Rechnung oder Mahnung. In einer e-mail habe ich am 01.05.2006 Widerspruch eingeleg und die Auflösung eines verm. bestehenden Vertrages verlangt. Am Freitag 05.05.2006 antwortete simsen.de: Ihr Fall wurde an unser Inkassobüro weitergeleitet, da Sie die offene Forderung nicht beglichen haben. Bitte wenden Sie sich an das Inkassobüro in Kalletal. Darauf habe ich erneut geantwortet und eine Erklärung von simsen.de im ORFzitiert, wonach alle vor dem 1.2.2006 geschlossenen Verträge storniert werden. Ich habe auch erklärt das ich KEINE Zahlung an irgend ein Inkasso-Büro leisten werde. | |
|
| | # 57 |
| Gastposter | Hallo aprender, selbstverständlich haben wir nichts dagegen, wenn unsere User die Aktion unterstützen. Auch belassen wir den Link zum Netzwelt-Forum, obwohl die dortigen "Kollegen" (mit Ausnahmen) mit Vorliebe Verlinkungen von Usern zu unserem Forum umgehend entfernen. Dieses Vorgehen von Netzwelt ist für uns zwar schwer nachvollziehbar, aber jeder trifft seine "unternehmerischen Entscheidungen" nach seinem Gutdünken. Ein angestrebter Dialog hierüber mit dem Netsheriff erübrigt sich nun nach dessen Ausscheiden bei der Netzwelt. Wir merken dazu nur noch an, dass wir seither alle Netzwelt-Aktionen, auch im Zusammenhang mit der Einstweiligen Verfügung durch Probino/Firstload, vorbehaltlos unterstützt haben und es uns aus diesem Grund etwas schwerfällt, Verständnis für diese Maßnahme (Entfernung von Links zu uns) aufzubringen. (gefunden bei boocompany) |
|
| | # 59 |
| Gastposter | Leider kommt es öfters vor, das die Berichte mit einen Link ,zu einen anderen Forum,wieder herausgenommen werden. Ist mir auch schon so gegangen. Habe dann hingeschrieben, dass es doch wohl im Intresse aller Geschädigten ist und das man in dieser Sache eben zusammen halten sollte.Dass das keine Abwerbung von den Usern dieses betreffende Forums ist. Schade das man oft nicht miteinander kann. |
|
| | # 60 | ||
| Zitat:
Solltest du aus CH oder A kommen, füge das bitte auch mit hinzu. Zitat:
Übrigens: Wir beide haben uns auch schon überschnitten - arbeiten daher schon ganz gut zusammen. So wurde ein Thread von mir schon geschlossen, weil du das in einem anderen Thread schon vorher geschrieben hattest . Aber so funktioniert das und dann kommt die Geschichte vllt auch jetzt bald ins Rollen.@Unregistriert Habe gerade noch einmal bei BooCompany Stellung genommen. Der Lord hat seinen Beitrag mittlerweile editiert, so das eigentlich nur noch der erste Satz übrig geblieben ist | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

ich
. Aber so funktioniert das und dann kommt die Geschichte vllt auch jetzt bald ins Rollen.