Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de

Alt 04.05.2006, 22:31   # 41
Ollrich

Zitat:
Zitat von Unregistriert
öhm... ja. immer schön alles aufbewahren, auch deine schreiben, falls doch noch was kommt und - äh ja... - tee trinken.

Und bei unserer Aktion mit einsteigen natürlich, aber sonst tee trinken und auf die premiere warten, das doch der erste Mahnbescheid verschickt wird.

wie immer: KEInE RECHTSBERATUNG NUR EINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Der erste Mahnbescheid per Mail oder Brief?

Per Mail hab ich schon 3 und dazu einen Wisch vom Inkasso Büro darum gins ja....
Alt 04.05.2006, 22:32   # 42
tinschu
Gastposter

Hi, alle miteinander,
zu Simsen kann auch ich meinen Beitrag leisten. Nachdem ich vom Incassobüro 2 Mails und einen Brief erhalten habe mit einer Zahlungsaufforderung von 160,oo€, ich mit Veröffentlichungen aus dem Netz geantwortet habe, war ich diesen Egel bald los. Jetzt ist aber der werte Anwalt "Geyer" aus Berlin auf den Plan getreten, der will nur noch 130,50 € von mir. Auf eine Mail wird gar nicht erst geantwortet. Das merkwürdige ist, dass dieser werte Anwalt auch trotz berliner Sitz über eine 0180 Nummer zu erreichen ist laut Kopfbogen. Wie geht man gegen solche dreisten Parasiten vor? Bin, falls es notwendig ist, bei einer Anzeige mit dabei.

Zitat:
Zitat von King W.
Optimist !!

Da gibts hier eine gute Möglichkeit für alle angemeldeten User: die Privatnachricht. Jeder angemeldete User bekommt auf unserem Server Platz zum Austausch von Privatnachrichten. Hier darf alles gepostet werden. Niemand liest mit und nichts wird zensiert.

Dort könnt ihr euch absprechen, E-mail Adressen und Telefonnummern austauschen, wie ihr wollt. Wie gesagt - absolut privat.

Selbstverständlich ist die Registrierung bei uns kostenlos - und versteckte AGB's oder so etwas gibt es nicht. - W.
Alt 05.05.2006, 00:49   # 43
schnippewippe
Gastposter

http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sen...beitragid=1193

Staatsanwaltschaft gegen Fritzmann

Als ********, ok. Damit können wir leben. Jeder, der im Internet einen kostenpflichtigen Dienst betreibt, wird prinzipiell als ******** bezeichnet", sagt Robert Fritzmann. "Doch von Betrug kann keine Rede sein."

Anders sieht dies die Staatsanwaltschaft Wien. Sie ermittelt gegen Fritzmann wegen Betrug. Hunderte Anzeigen gegen Fritzmann stapeln sich bereits bei der Wiener Justiz. Sie liess die Büros von Verimount durchsuchen. Die Luft wird dünn für Fritzmann. Wohl deshalb versprach er bereits vor zwei Wochen für alle unfreiwilligen Kunden eine zufriedenstellende Lösung. Fritzmann beteuert gegenüber Kassensturz: "Alle Kunden, die sich vor dem 1. Februar angemeldet haben, können sich auf der E-Mail-Adresse Kassensturz@simsen.de melden. Wenn sie nicht mehr als die 100 Gratis-SMS verbraucht haben, können sie problemlos kündigen und können auch alle Mahnungen, die sie in Papierform oder per E-Mail oder vom Inkassobüro bekommen vergessen."

(Kassensturz vom 21.2.2006)
Alt 05.05.2006, 09:52   # 44
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zitat:
Zitat von Ollrich
Der erste Mahnbescheid per Mail oder Brief?

Per Mail hab ich schon 3 und dazu einen Wisch vom Inkasso Büro darum gins ja....
Ein Mahnbescheid kommt IMMER per Biref. Guckst du hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

Zitat:
Zitat von hedwig1301
Hallo ich bin auch auf simsen.de herein gefallen . und ich würde gern mitmachen nur bin ich neu hier und kenn mich nicht so gut aus wohin soll den die e-mail.
gruß angela
Einfach bei meinem Beitrag auf meinen dicken, blauen namen links klickern und dann entweder persönliche Nachricht oder email an mich schicken wählen. Dann noch deinen Namen, Adresse, email Adresse und Anmeldedatum angeben und zack stehst du mit auf der Liste

Zitat:
Zitat von schnippewippe
"Alle Kunden, die sich vor dem 1. Februar angemeldet haben, können sich auf der E-Mail-Adresse Kassensturz@simsen.de melden. Wenn sie nicht mehr als die 100 Gratis-SMS verbraucht haben, können sie problemlos kündigen und können auch alle Mahnungen, die sie in Papierform oder per E-Mail oder vom Inkassobüro bekommen vergessen."
Irgendwo stand, das auch diese email ignoriert werden. Und wie gesagt, die Transparrenzoffensive ist ja beendet.

Zitat:
Zitat von tinschu
Hi, alle miteinander,
zu Simsen kann auch ich meinen Beitrag leisten. Nachdem ich vom Incassobüro 2 Mails und einen Brief erhalten habe mit einer Zahlungsaufforderung von 160,oo€, ich mit Veröffentlichungen aus dem Netz geantwortet habe, war ich diesen Egel bald los. Jetzt ist aber der werte Anwalt "Geyer" aus Berlin auf den Plan getreten, der will nur noch 130,50 € von mir. Auf eine Mail wird gar nicht erst geantwortet. Das merkwürdige ist, dass dieser werte Anwalt auch trotz berliner Sitz über eine 0180 Nummer zu erreichen ist laut Kopfbogen. Wie geht man gegen solche dreisten Parasiten vor? Bin, falls es notwendig ist, bei einer Anzeige mit dabei.
Das Ding ist, dass die Nummer wahrscheinlich NICHT zu dem HAUPTSITZ der RA G. aus Berlin führt, sondern zu dem EIGENS FÜR SIMS**.DE ANGEMIETETES BÜROGEBÄUDE! Ja, nur für Verimount besitzt der RA G. nun seine eigene Butze etwa 2km von seinem eigentlichen Sitz entfernt. Dran gehen tun die Jungs mal, aber auf meine Mail haben sie auch nicht geantwortet. Wenn du dir die email einmal anschaust und alles vor dem @ weglässt und davor www. setzt, wirst du auch auf eine I-net Seite kommen von denen, fasst ohne Inhalt, aber freundlicherweise gleich mit einem Antrag über Ratenzahlung zum downloaden.
Alt 05.05.2006, 15:23   # 45
theone

ich habe jetzt eine e-mail an Kassensturz@simsen.de geschickt mal sehen was passieren wird...

hat es jemand auch schon getan und erfolgreich gewesen?
Alt 05.05.2006, 17:27   # 46
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Ja, es tauchen ab und an auch User auf, die Erfolg gehabt haben. ABER, manche von denen bekommen TROTZDEM weitere Mahnungen. Ich kann nur wiederholen: Die Jungs und Mädels haben DEFINITIV den Überblick verloren mit dem was sie da tun. Aber warten wir mal ab. Vllt ists ja jetzt auch zu Ende

Bis dahin
Verimount ich
Alt 05.05.2006, 21:03   # 47
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier
Ein Mahnbescheid kommt IMMER per Biref. Guckst du hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

Einfach bei meinem Beitrag auf meinen dicken, blauen namen links klickern und dann entweder persönliche Nachricht oder email an mich schicken wählen. Dann noch deinen Namen, Adresse, email Adresse und Anmeldedatum angeben und zack stehst du mit auf der Liste

Irgendwo stand, das auch diese email ignoriert werden. Und wie gesagt, die Transparrenzoffensive ist ja beendet.

Das Ding ist, dass die Nummer wahrscheinlich NICHT zu dem HAUPTSITZ der RA G. aus Berlin führt, sondern zu dem EIGENS FÜR SIMS**.DE ANGEMIETETES BÜROGEBÄUDE! Ja, nur für Verimount besitzt der RA G. nun seine eigene Butze etwa 2km von seinem eigentlichen Sitz entfernt. Dran gehen tun die Jungs mal, aber auf meine Mail haben sie auch nicht geantwortet. Wenn du dir die email einmal anschaust und alles vor dem @ weglässt und davor www. setzt, wirst du auch auf eine I-net Seite kommen von denen, fasst ohne Inhalt, aber freundlicherweise gleich mit einem Antrag über Ratenzahlung zum downloaden.
Auch ich bin auf simsen.de reingefallen, angeblich angemeldet am 28.12.2005. Am 18 Januar kam eine 2te Mahnung aber ich habe nie eine erste erhalten. Dann 3 Monate später Rechtsanwaltbrief mit Zahlungsaufforderung, habe am Ostermontag eine Mail an den Anwalt geschickt und seit dem nichts mehr gehört. Ich werde mitmachen solltst du etwas unternehmen gegen diese...
gruß Michael
Alt 05.05.2006, 21:08   # 48
bauma16
Gastposter

Hallo zusammen.
Ich habe mich im Januar über einen Gewinnspiellink angemeldet.
ich dachte es sei ein Wettbewerb.
Ich komme von dieser B******-Firma nicht mehr weg.
Ich habe nun eine Anzeige und Schadensersatzklage gegen Verimount(simsen.de) bei der Wiener Staatsanwaltschaft eingereicht. Ich hoffe ich bekomme von denen bald bescheid. Ich werde diesen Halunken keinen Franken zahlen. Was passiert, wenn man von diesem gewissen Anwalt "Geysser" oder wie der auch heisst eine "betreibung" erhält? Ich bin erst 16 Jahre alt! Kann ich da auch gemahnt oder betrieben werden? Diese Leute drohen mir mit einer Anklage, da ich ein falsches Geburtdsdatum angegeben habe. Es stand nichts in dieser blöden AGB drinnen, dass man älter als 18 Jahre sein müsse. Es stand auch kein Hinweis da, dass man nun volljährig sein muss, dass man sich überhaupt anmelden kann. Ich nahm einfach 1987, da es mein eigenes nicht gab! Ist dies wirklich strafbar? Und was können die mit meiner IP Adresse anstellen? Können die meine Eltern anzeigen und haftbar machen?
Alt 05.05.2006, 21:29   # 49
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von bauma16
[...] Ist dies wirklich strafbar? Und was können die mit meiner IP Adresse anstellen? Können die meine Eltern anzeigen und haftbar machen?
Nein, weswegen wollen die dich denn bestrafen lassen? Urkundenfälschung etwa? Seit wann ist eine Internetseite, die von den Anbietern jederzeit geändert werden kann, eine Urkunde? Weswegendenn sonst? Mir fällt jedenfalls nichts ein.

Und deine Eltern? Was haben die denn getan, daß sie haftbar gemacht werden sollen? Ich denke mal, nichts.

Die ganze Schmiererei ist nur Teil einer Drohkulisse, um doch noch an das Geld zu kommen, das ihnen - vermeintlich - zusteht.

Am Besten, du nimmst das ganze Zeugs als Toilettenpapier-Ersatz.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.05.2006, 23:44   # 50
schnippewippe
Gastposter

Hier ein Rat von mir.
Hier steht alles drinn ,was ihr wissen müsst.

http://www.dialerschutz.de/abo-falle...angebote.php#8
http://www.ratgeberrecht.de/fragen/rfindex80004.html

Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung (Abonnements) wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
Die Eltern müssen dem Anbieter mitteilen, dass sie mit dem Vertrag nicht einverstanden sind.
Alt 06.05.2006, 17:58   # 51
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Hallo Leute!
Das "Opfer"sammeln läuft ja jetzt gerademal 48 Stunden. Bis jetzt sind 8 Leute dabei. Das ist natürlich noch zu wenig, aber für gerademal 2 Tage ist das ein schöner Anfang.

Macht mit!

greetz
sascha

Verimount ich
Alt 06.05.2006, 20:39   # 52
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Ich bin gerade darauf aufmerksam geworden:

Habt ihr Kontakte zu weiteren Foren, die sich über Verimount und Co. auslassen? Dann schreibt, denen unser vorhaben und verlinkt uns. Nur so kommen wir schnell an viele weitere, die bei der Aktion mitmachen können. Ich kann leider nicht in jedes Forum hineinspaizieren. Die Zeit habe ich nicht. Ich konnte aber schon 4 Foren auf uns aufmerksam machen, u.a. von teltarif.

Werbt für die Aktion in anderen Foren, damit wir schnell zum gewünschten Erfolg kommen.

greetz
Sascha

PS: Solltet ihr den Link brauchen, findet ihr ihn in der Signatur...
Alt 07.05.2006, 03:07   # 53
musy

Benutzerbild von musy

Zitat:
Werbt für die Aktion in anderen Foren, damit wir schnell zum gewünschten Erfolg kommen.
Sehr gute idee. Ich bin selbst kein betroffener, aber ich mach mit. Ich übersetz das auf türkisch und schreib in türkisches forum. Was soll ich verlinken, so wie das in deiner sig steht?

mmm! (musy macht mit)
Alt 07.05.2006, 07:58   # 54
schnippewippe
Gastposter

Bin schon dabei.Habe auch an die Verbraucherzentrale geschrieben.
Alt 07.05.2006, 09:37   # 55
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Zitat:
Zitat von musy
Sehr gute idee. Ich bin selbst kein betroffener, aber ich mach mit. Ich übersetz das auf türkisch und schreib in türkisches forum. Was soll ich verlinken, so wie das in deiner sig steht?

mmm! (musy macht mit)
Morgen musy!
Das ist klasse! Den Link auf jeden Fall so kopieren. Den Text kannst du evtl. noch ein wenig aufpeppen, das gleich klar wird, worum es geht. Ich erstell in jedem forum einen neuen Thread, damit viele den Aufruf auch finden können.

greetz
sascha
Alt 07.05.2006, 11:29   # 56
macref

Zitat:
Hallo User von netzwelt.de und anderen Foren!

Ich habe gerade mit Bobrza gesprochen, der folgende Idee hat und die UNBEDINGT umgesetzt werden muss:

Wir suchen alle User, die sich bis zum 01.02.2006 bei sim***.de angemeldet haben und sich NICHT im klaren waren, das sie damit ein kostenpflichtiges ABO eingeheh würden.

Wie jeder weiß, war die oben genannte Internetseite nicht Transparent genug, das bedeutet, das nicht deutlich genug gezeigt wurde, das sich hinter den "GRATIS" SMS und dem Gewinnspiel - worum es bei den meisten sowieso nur ging - ein ABO verbirgt.

Nach Gesprächen mit der netzwelt.de Redaktion haben die Betreiber endlich eingelenkt und bestätigt, das die Seite zu undurchsichtig war. Deshalb wurde die email netzwelt@simsen.de geschaltet, bei der sich alle betreffenden User mit ihren Anmeldedaten und SMS-Kundennummer wieder aus der ABO Falle entlassen werden. Diese Aktion wurde anscheinend nach dem 02.03.2006 wieder beendet. Aber auch während dieser Zeit blieben emails unbeantwortet oder man wurde nicht aus dem ABO entlassen (wobei einige natürlich aus der ABO Falle gekommen sind). Viele hatten sich überhaupt auch nicht angemeldet und kommen trotzdem nicht wieder heraus.

Viele bekamen auch gleich eine 2. Mahnung (mich mit einbeschlossen) - nichts von einer Rechnung oder 1. Mahnung. Anscheinend sind gleich 3 Inkassounternehmen damit beschäftigt, die Gelder einzutreiben. Diese lassen aber ganz schnell wieder ab, wenn man denen auf den entsprechenden Seiten verweist. Ganz neu sind jetzt auch die Schreiben des RA G. aus Berlin oder Schadensersatz zahlen zu müssen.

Das schlimme an dem Fall ist, dass vor allem auch viele MINDERJÄHRIGE auf dieses Angebot hereinfallen.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Wir wollen in diesem Thread möglichst viele Leute finden, die ebenfalls auf das Angebot von sim***.de hereingefallen sind, sich vor dem 01.02.2006 dort angemeldet haben und sich NICHT im klaren waren ein Kostenpflichtiges ABO einzugehen.

Wir wollen keine Sammelklage ins Rollen bringen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Vielmehr möchten wir - wenn wir genug Leute zusammenbekommen - Briefe an unterschiedliche Institutionen schreiben wie

- an die Verbraucherschtzzentrale
- an den Bundesstaatsanwalt oder
- an Politiker

um weiter auf dieses Problem aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen, das wir uns besser gegen solche Seiten schützen können. Und vielleicht können diese Institutionen auch dafür Sorge tragen, dass wir alle nun endgültig aus diesem Dilemma kommen.

Daher bitten wir euch, wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir eine PN oder eine mail mit eurer Adresse und eurer email, da das Schreiben dann per Mail zum Lesen verschickt wird und eurem Anmeldedatum bei sim***.de ---> eure Daten werden VERTRAULICH behandelt und in einer Passwortgeschützten, auf meinem Stick lagernden Excel Tabelle gespeichert und werden NICHT dafür benutzt, Mahnungen ( ) zu verschicken.

Greetz
Sascha
hallo.
auch ich habe am 29.04.2006 das erste Mal von simsen.de gehört.
Da habe ich einen Brief vom Inkasso Büro Pro-Invent in Kalletal erhalten mit der Forderung von 139,09 €. Ich soll nach deren Angaben am 26.01.2006 einen Vertrag mit simsen.de abgeschlossen haben.
Ich kann mich daran nicht erinnern. Ich habe NIE eine Bestätigung erhalten, NIE eine Rechnung oder Mahnung.
In einer e-mail habe ich am 01.05.2006 Widerspruch eingeleg und die Auflösung eines verm. bestehenden Vertrages verlangt.
Am Freitag 05.05.2006 antwortete simsen.de: Ihr Fall wurde an unser Inkassobüro weitergeleitet, da Sie die offene Forderung nicht beglichen haben. Bitte wenden Sie sich an das Inkassobüro in Kalletal.
Darauf habe ich erneut geantwortet und eine Erklärung von simsen.de im ORFzitiert,
wonach alle vor dem 1.2.2006 geschlossenen Verträge storniert werden.
Ich habe auch erklärt das ich KEINE Zahlung an irgend ein Inkasso-Büro leisten werde.
Alt 07.05.2006, 11:38   # 57
Unregistriert
Gastposter

Hallo aprender,

selbstverständlich haben wir nichts dagegen, wenn unsere User die Aktion unterstützen.

Auch belassen wir den Link zum Netzwelt-Forum, obwohl die dortigen "Kollegen" (mit Ausnahmen) mit Vorliebe Verlinkungen von Usern zu unserem Forum umgehend entfernen.

Dieses Vorgehen von Netzwelt ist für uns zwar schwer nachvollziehbar, aber jeder trifft seine "unternehmerischen Entscheidungen" nach seinem Gutdünken. Ein angestrebter Dialog hierüber mit dem Netsheriff erübrigt sich nun nach dessen Ausscheiden bei der Netzwelt.

Wir merken dazu nur noch an, dass wir seither alle Netzwelt-Aktionen, auch im Zusammenhang mit der Einstweiligen Verfügung durch Probino/Firstload, vorbehaltlos unterstützt haben und es uns aus diesem Grund etwas schwerfällt, Verständnis für diese Maßnahme (Entfernung von Links zu uns) aufzubringen.

(gefunden bei boocompany)
Alt 07.05.2006, 12:17   # 58
flo225@freenet.de
Gastposter

hallo

ich hab zwar nicht alles gelesen aber ich mach gerne mit weil ich selber reingefallen bin!

mdf flo
Alt 07.05.2006, 12:24   # 59
schnippewippe
Gastposter

Leider kommt es öfters vor, das die Berichte mit einen Link ,zu einen anderen Forum,wieder herausgenommen werden.
Ist mir auch schon so gegangen. Habe dann hingeschrieben, dass es doch wohl im Intresse aller Geschädigten ist und das man in dieser Sache eben zusammen halten sollte.Dass das keine Abwerbung von den Usern dieses betreffende Forums ist. Schade das man oft nicht miteinander kann.
Alt 07.05.2006, 14:36   # 60
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Zitat:
Zitat von flo225@freenet.de
hallo

ich hab zwar nicht alles gelesen aber ich mach gerne mit weil ich selber reingefallen bin!

mdf flo
Hi Flo! Schreibt mit dann eine PN oder email mit Name, Adresse, email Adresse und wann, du dich angemeldet hast bzw. angemeldet haben sollst.

Solltest du aus CH oder A kommen, füge das bitte auch mit hinzu.

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Leider kommt es öfters vor, das die Berichte mit einen Link ,zu einen anderen Forum,wieder herausgenommen werden.
Ist mir auch schon so gegangen. Habe dann hingeschrieben, dass es doch wohl im Intresse aller Geschädigten ist und das man in dieser Sache eben zusammen halten sollte.Dass das keine Abwerbung von den Usern dieses betreffende Forums ist. Schade das man oft nicht miteinander kann.
Ich habe heute morgen - ich schätze - 8 weitere Foren angeschrieben und habe keine Ahnung, wo überall hin. Aber du hast schon Recht und das ist schade. Aber in einigen läuft das ja.

Übrigens: Wir beide haben uns auch schon überschnitten - arbeiten daher schon ganz gut zusammen. So wurde ein Thread von mir schon geschlossen, weil du das in einem anderen Thread schon vorher geschrieben hattest . Aber so funktioniert das und dann kommt die Geschichte vllt auch jetzt bald ins Rollen.

@Unregistriert
Habe gerade noch einmal bei BooCompany Stellung genommen. Der Lord hat seinen Beitrag mittlerweile editiert, so das eigentlich nur noch der erste Satz übrig geblieben ist

Alt 29.05.2012, 04:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.