Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de

Alt 06.07.2006, 23:06   # 501
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Soweit ich weiß, wurde W. gar nicht belästigt, da er mit der Sache nichts zu tun hat. Für meinen Teil - ich bin ja drauf reingefallen - ich habe etwa ein halbes Jahr (!) gebraucht, bis die Jungs das kapiert haben, das die von mir kein Geld sehen werden. Von daher, es wird bestimmt noch der ein oder andere Brief kommen, den du in deinen ignore Ordner packen kannst.
Alt 06.07.2006, 23:27   # 502
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Swaliste
aso und wie lange haben die dich dann belästigt???
Ich hatte denen alle negativen Punkte die ich hier finden konnte mitgeteilt. Zweitens die Mitteilung über die Rückholaktion. Da diese erst Anfang März beendet wurde ,war mein Widerspuch noch fristgerecht. Das ich keine Widerrufsbelehrung erhalten habe, und die Kündigungsfrist immer noch besteht. Danach hatte ich Ruhe.
Habe bis heute nur drei Schreiben im ganzen erhalten.
Alt 07.07.2006, 18:40   # 503
gerhard-vienna
Gastposter

Leider bin ich auch betroffen - wie folgt:

verschickt an: info@pi-billing-center.de; netzwelt@simsen.de (gibt es offenbar nicht mehr); support@simsen.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist mein (noch minderjähriger) Sohn Philip, wie so viele Andere auch, auf die "Gratis-SMS"-Werbung hereingefallen - und zwar bereits am 17.Janner 2006. Wie ich im Internet nachlesen kann, werden alle derartigen "Verträge" vor dem 1.2.06 in Kulanz gelöscht. Dies ist offenbar leider nicht so. Zusätzlich war mein Sohn der Meinung, er könne mit simsen.de per Handy SMSsen. Als dies nicht funktionierte, hat er sich gleich nochmals mit seinem zweiten Mail-account angemeldet.
Allerdings hat er keine einzige SMS versandt !!
So entstanden also am 17.1.06 folgende 2 "Verträge":
- ***1 (at) ***.com um 13 Uhr 36 --> Re. Nr. SMS-00112339
- ***2 (at) ***.at um 14 Uhr 34 --> Re. Nr SMS-0010274

Leider konnte mein Sohn die dann kommenden Rechnungen (am 7.02.2006 - für das Gratis-Angebot) nicht lesen, da wir von 4. bis 11.2. auf Schiurlaub waren. Als dann die zugehörigen Mahnungen (schon am 17.02.2006) kamen, hat er uns über diese Angelegenheit informiert und auch gleichzeitig über die zugehörige Storno-Möglichkeit mit Hilfe von netzwelt.de.

Deshalb habe ich am 19.2.06 an support@simsen.de und Netzwelt@simsen.de per Mail um "Storno" ersucht - im Sinne der unter netzwelt.de angebotenen Rückhol-Aktion, betreffend Re. Nr. SMS-00112339 - ***1 (at) ***.com und Re. Nr SMS-0010274 - ***2 (at) ***.at und mein Sohn erhielt auch am 22.02.06 ein Mail mit der Storno-Bestätigung zu Re. Nr SMS-0010274 - ***2 (at) ***.at.

Auch von Simsen.de -Team erhielt mein Sohn ein Antwort-Mail mit der Mitteilung, dass ***2 (at) ***.at bereits storniert sei, ***1 (at) ***.at noch über netzwelt@simsen.de zu kündigen sei - Dies habe ich dann auch nochmals gemacht.

Trotzdem erhielt ich mit Datum 13.04.2006 (nun per Post), von VERIMOUNT - 1060 Wien, 2 Stk "Letzte Mahnung" zu SMS-00112339 (also ***1 (at) ***.com) und zu SMS-106134 - diese Nummer war mir bis dahin unbekannt.

Somit habe ich am 19.4.06 nochmals reklamiert, diesmal per 2 Stk Einschreiben an VERIMOUNT - 1060 Wien: jeweils zu den angeführten Re-Nummern, in der Annnahme, dass die mir bisher unbekannte Nummer zu ***2 (at) ***.at gehört, obwohl dies ja schon storniert sein sollte - und parallel dazu auch an netzwelt@simsen.de.

Eigentlich waren wir der Meinung, dass nun endlich doch alles erledigt sei - leider ein Irrtum: Mit Schreiben vom 27.06.06 erhielt ich eine Pauschal-Zahlungsaufforderung des Inkassobüros PRO INVENT BILLING CENTER.
Daraus ist nicht einmal die zugrundeliegende Forderung identifizierbar ! (SMS-00112339 oder 0010274 oder 106134 ??)

Da die Angelegenheit hiermit schön langsam meine Möglichkeiten übersteigt - bisher haben Sie ja fast alles, was ich per Mail und sogar per Einschreiben an Sie sandte ignoriert - werde ich nun alle Unterlagen an meinen Anwalt übergeben und verbleibe mit dem dringenden Ersuchen um Storno der Rechnungen Re.Nr. SMS-00112339 - ***1 (at) ***.com und Re.Nr SMS-0010274 - ***2 (at) ***.at sowie der "Phantom-Mahnung" SMS-106134 - ????.
Begründung: Die Anmeldungen erfolgten vor dem 1.2.06 und es wurden keinerlei Leistungen in Anspruch genommen.

Ing. Gerhard ***
*** Str. ** A - 1120 Wien
* priv.: ***, *** E-Mail: *** (at)aon.at * Büro: *** **/*** *** (at) VMT.AT

Keine Emailadressen in Klarschrift und keine privaten Adressen bzw. Telefonnummern
Alt 07.07.2006, 19:00   # 504
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Mit der stornierten Adresse (also die mit der Nummer SMS-0010274) habt ihr keine Probleme, wenn ihr die Stornomail von simsen noch habt. Darauf könnt ihr euch immer berufen. Und fertig ist.

Mit der anderen Anmeldung habt ihr auch keine Probleme, denn dein Sohn hat sich VOR dem 01.02.2006 angemeldet. Und was das bedeutet, weißt du ja selber.

Lade dir am Besten noch einmal den simsen FAQ (siehe Signatur). Dort steht unter anderem, wie ich dort rausgekommen bin. Vllt hilft euch mein letzter Brief in dem FAQ ja besonders weiter.

greetz
Alt 09.07.2006, 23:30   # 505
Kung-Fu-Tse

Benutzerbild von Kung-Fu-Tse

Ort: Bad Homburg v. d. Höhe | Frankfurt am Main | München
naja ist echt eine Frechheit, was die sich so erlauben, trotz email bestätigung, dass ihr rechtens wiederspruch eingereicht habe, verlangen die trotzdem weiterhin geld.

ich sag nur eines: bier trinken und nicht mehr denen antworten, denn es wurde bis heute noch KEINE von sonen angeboten vors gericht gezerrt (auskunft erteilte mir die Staatsanwaltschaft).

von wegen "Billing" Center, eher BILLIG Center

Also: nicht zahlen, hier diesen thread genau durchlesen und die emails bzw. briefe mit rinschreiben + rückantwort schicken und nix mehr machen.

Sorry aber ich werde jetzt mal kurz HOCHDEUTSCH: wir werden die "ganz ganz grimmig anschauen", ENDE.

PS: wer an denen zahlt ist selber schuld, denn dass netz ist voll solcher ******** und im netz gibt es genug hilfestellungen und wer diese hilfestellungen missachtet oder nicht liesst und trotzdem an denen zahlt, ist selber schuld und ist ein ideot. Sorry, ist aber FAKT. UND es wir ausreichend über solche leute in zeitungen, medien und im netz informiert.

Also das Wort musste ich zensieren. Das gehört nun wirklich nicht ein Forum, wo auch Kinder aktiv sind, rein.
Alt 10.07.2006, 19:55   # 506
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier
Hallo User von netzwelt.de und anderen Foren!

Ich habe gerade mit Bobrza gesprochen, der folgende Idee hat und die UNBEDINGT umgesetzt werden muss:

Wir suchen alle User, die sich bis zum 01.02.2006 bei sim***.de oder anderen Anbietern angemeldet haben und sich NICHT im klaren waren, das sie damit ein kostenpflichtiges ABO eingeheh würden.

Wie jeder weiß, war die oben genannte Internetseite nicht Transparent genug, das bedeutet, das nicht deutlich genug gezeigt wurde, das sich hinter den "GRATIS" SMS und dem Gewinnspiel - worum es bei den meisten sowieso nur ging - ein ABO verbirgt.

Nach Gesprächen mit der netzwelt.de Redaktion haben die Betreiber endlich eingelenkt und bestätigt, das die Seite zu undurchsichtig war. Deshalb wurde die email netzwelt@simsen.de geschaltet, bei der sich alle betreffenden User mit ihren Anmeldedaten und SMS-Kundennummer wieder aus der ABO Falle entlassen werden. Diese Aktion wurde anscheinend nach dem 02.03.2006 wieder beendet. Aber auch während dieser Zeit blieben emails unbeantwortet oder man wurde nicht aus dem ABO entlassen (wobei einige natürlich aus der ABO Falle gekommen sind). Viele hatten sich überhaupt auch nicht angemeldet und kommen trotzdem nicht wieder heraus.

Viele bekamen auch gleich eine 2. Mahnung (mich mit einbeschlossen) - nichts von einer Rechnung oder 1. Mahnung. Anscheinend sind gleich 3 Inkassounternehmen damit beschäftigt, die Gelder einzutreiben. Diese lassen aber ganz schnell wieder ab, wenn man denen auf den entsprechenden Seiten verweist. Ganz neu sind jetzt auch die Schreiben des RA G. aus Berlin oder Schadensersatz zahlen zu müssen.

Das schlimme an dem Fall ist, dass vor allem auch viele MINDERJÄHRIGE auf dieses Angebot hereinfallen.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Wir wollen in diesem Thread möglichst viele Leute finden, die ebenfalls auf das Angebot von sim***.de hereingefallen sind, sich vor dem 01.02.2006 dort angemeldet haben und sich NICHT im klaren waren ein Kostenpflichtiges ABO einzugehen.

Wir wollen keine Sammelklage ins Rollen bringen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Vielmehr möchten wir - wenn wir genug Leute zusammenbekommen - Briefe an unterschiedliche Institutionen schreiben wie

- an die Verbraucherschtzzentrale
- an den Bundesstaatsanwalt oder
- an Politiker

um weiter auf dieses Problem aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen, das wir uns besser gegen solche Seiten schützen können. Und vielleicht können diese Institutionen auch dafür Sorge tragen, dass wir alle nun endgültig aus diesem Dilemma kommen.

Daher bitten wir euch, wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir eine PN oder eine mail mit eurer Adresse und eurer email, da das Schreiben dann per Mail zum Lesen verschickt wird und eurem Anmeldedatum bei sim***.de ---> eure Daten werden VERTRAULICH behandelt und in einer Passwortgeschützten, auf meinem Stick lagernden Excel Tabelle gespeichert und werden NICHT dafür benutzt, Mahnungen ( ) zu verschicken.

Greetz
Sascha
Hallo,
ich bin bei (http://w**.testcars.de/) reingefallen, gibt es solche Aktion auch für testcars.de, gleiche Firma?????
Noch 2 andere Seiten, auch Fa. xentria AG
Alles Abzocke Seiten!!!!!!
dkolwe[at]arcor.de
Vielen Dank!
Alt 10.07.2006, 20:18   # 507
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo,
ich bin bei (h**p://w*w.testcars.de/) reingefallen, gibt es solche Aktion auch für testcars.de, gleiche Firma?????
dkolwe(at)arcor.de
Vielen Dank!
Bitte keine Direkt-Links zu diesen Seiten und Mail-addy mit (at) statt @ .
Die Aktion gegen SUMSUM (simsen.de) hat als Betreiberfirma die Fa. Verimount FZE LLC
M*ll*rdg*sse 11
1*6* Wien
Österreich (zu lesen im Impressum der Seite)
Geschäftsführer ein Herr V. Fritzmann :n00b:

@Sascha
Der aktuelle Stand vom 07. ist schon nicht schlecht !
Alt 10.07.2006, 20:22   # 508
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo,
ich bin bei reingefallen, gibt es solche Aktion auch für testcars.de, gleiche Firma?????

Vielen Dank!
Es ist fur Alle. Steht auch im Text bei der Sammelaktion auf dieser Seite. Danke das du mitmachen willst.
Alt 12.07.2006, 13:24   # 509
Katrinsche22
Gastposter

hi, hab mich auch vor dem 1.2. angemeldet und genau die briefe bekommen sowie nette briefe aus kalletal. hab nen widersruch nach kalletal geschickt, aber dieser wurde ignoriert und ich bekam die nächste zahlungaufforderung.

mails an kassensturz oder netzwelt und support von simsen haben nix gebracht, nun kam ich gestern aus dem urlaub und auf meinen handyab war das inkassounternehmen auf kalletal drauf...ich sollte doch dringends zurückrufen. ziemlich merkwürdig, oder?ß hab nicht vor den anzurufen, warum auch?? die wollen doch nur druck machen...

wirde denn noch jmd angerufen????
Alt 12.07.2006, 13:38   # 510
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Katrinsche22
nun kam ich gestern aus dem urlaub und auf meinen handyab war das inkassounternehmen auf kalletal drauf...ich sollte doch dringends zurückrufen. ziemlich merkwürdig, oder?ß hab nicht vor den anzurufen, warum auch?? die wollen doch nur druck machen...

wirde denn noch jmd angerufen????
Ich würd die nicht anrufen. Du hast dem Inkasso-Trapper aus Kalletal doch per Einschreiben mit Rückschein ja mitgeteilt, dass die Forderung nicht rechtens ist und du nicht zahlst.
Warum sollst du auch noch Telefonkosten für diese ******** opfern?

Ich würde mir jegliche Anrufe verbeten (vielleicht den Namen des Anrufers und die Uhrzeit notieren, um möglicherweise gegen Trapper & Co. wegen Nötigung vorzugehen).

Hier Infos über dieses "Inkassobüro":

http://www.radio-lippe.de/index.asp?...yUseAMSDB=True
Zitat:
Ermittlungen gegen Inkassobüro
Die Detmolder Staatsanwaltschaft beschäftigt sich mit einem Inkassobüro aus dem Kalletal. Dieses versucht Rechnungen für eine ominöse Internetseite einzutreiben. Auf der umstrittenen Seite werden 100 Gratis-SMS versprochen, der Haken sind allerdings die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wer die nicht genau liest und nach 14 Tagen kündigt bekommt eine Rechnung für ein teures Jahresabo. Wird die nicht bezahlt, kommt das Inkassobüro aus dem Kalletal ins Spiel. Doch das hat keine Genehmigung, in Lippe zu arbeiten. Diese besteht lediglich für die Stadt Hannover. Die Wirtschaftsabteilung der Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ob seine Pferdchen ihn da wieder rausziehen???
Alt 12.07.2006, 16:16   # 511
Mycro111
Gastposter

Hey leute,
hab mir mal den thread von euch angeschaut. Mir bzw. meiner ganzen Familie geht es ganz genauso. Allerdings ist dies nicht die einzige Abzocke-Seite. Aus Unwissenheit und Schnelle-mache-fix sind wir nochmal angemeldet unzwar auf der sms-wahn.de seite. jetzt sind wir zweimal angemeldet haben insgesamt 200 sms pro Monat. Leider hab ich erst jetzt dieses Forum entdeckt. Wir sind schon auf beiden Seiten seit Februar diesen Jahres angemeldet. Haben auch schon den ersten anstehenden Betrag überwiesen, als aber die Inkasso mit Mahnungen drohte haben wir nichts mehr überwiesen. Leider sind wir jedoch immernoch an diesen dämlichen Vertrag gebunden. Wir versuchen jetzt per Anwalt vielleicht doch noch etwas zu drehen und unser Geld wieder zu bekommen. Es ist wirklich traurig mit anzuschauen, wie man Unwissende so abzocken kann. Eigentlich hatte ich meine Familiy immer gewarnt, aber wie man sieht, gelingt es solchen "Unternehmen" immer wieder sich Kunden zu angeln.

Frage an euch: Sind einige auch mit den Anwalt vor gegangen, wenn ja was kam bei dem einzelnen Raus??? Gegen was genau (§) hattet ihr geklagt??

Ich wär echt über eine Antwort dankbar, weil sowas einfach ned sein kann und mann sich dagegen wehren muss. Ich bin so wütend, so viele Leute wurden abgezockt....

viele Grüße
Alt 12.07.2006, 16:20   # 512
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Mycro111
Hey leute,
hab mir mal den thread von euch angeschaut. Mir bzw. meiner ganzen Familie geht es ganz genauso. Allerdings ist dies nicht die einzige Abzocke-Seite. Aus Unwissenheit und Schnelle-mache-fix sind wir nochmal angemeldet unzwar auf der sms-wahn.de seite. jetzt sind wir zweimal angemeldet haben insgesamt 200 sms pro Monat. Leider hab ich erst jetzt dieses Forum entdeckt. Wir sind schon auf beiden Seiten seit Februar diesen Jahres angemeldet. Haben auch schon den ersten anstehenden Betrag überwiesen, als aber die Inkasso mit Mahnungen drohte haben wir nichts mehr überwiesen. Leider sind wir jedoch immernoch an diesen dämlichen Vertrag gebunden. Wir versuchen jetzt per Anwalt vielleicht doch noch etwas zu drehen und unser Geld wieder zu bekommen. Es ist wirklich traurig mit anzuschauen, wie man Unwissende so abzocken kann. Eigentlich hatte ich meine Familiy immer gewarnt, aber wie man sieht, gelingt es solchen "Unternehmen" immer wieder sich Kunden zu angeln.

Frage an euch: Sind einige auch mit den Anwalt vor gegangen, wenn ja was kam bei dem einzelnen Raus??? Gegen was genau (§) hattet ihr geklagt??

Ich wär echt über eine Antwort dankbar, weil sowas einfach ned sein kann und mann sich dagegen wehren muss. Ich bin so wütend, so viele Leute wurden abgezockt....

viele Grüße
Lade dir den simsen FAQ am Besten einmal runter (siehe Sigantur). Dort findest du ein Schreiben mit einem Haufen Paragraphen, die du gegen sumsum verwenden kannst.
greetz
Alt 12.07.2006, 21:02   # 513
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mycro111

viele Grüße
Also das mit der Klage würde ich sein lassen. Wenn er klagt , muss er auch beweisen, dass alles in Ordnung war. Was er nicht kann.
Aber vielleicht meinst du auch nur eine Anzeige .
@ von Sascha Gütebier Lade dir den simsen FAQ am Besten einmal runter
Alt 13.07.2006, 00:53   # 514
Kung-Fu-Tse

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz
Hier Infos über dieses "Inkassobüro":

Ob seine Pferdchen ihn da wieder rausziehen???
was für Schei... Mitteilungen sind das denn? Dann lese ich doch lieber auf www.Bundesregierung.de und bin informativer, denn dort auf deinem link ist überhaupt nichts. = LUFTNUMMER. :binunsch: :schock:
Alt 13.07.2006, 02:03   # 515
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kung-Fu-Tse
was für Schei... Mitteilungen sind das denn? Dann lese ich doch lieber auf www.Bundesregierung.de und bin informativer, denn dort auf deinem link ist überhaupt nichts. = LUFTNUMMER. :binunsch: :schock:
Kann man ja wohl auch etwas freundlicher sagen!
Alt 14.07.2006, 08:48   # 516
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Kung-Fu-Tse
Dieser Link enthielt bis 12.07.2006 die nachstehende Information:

Zitat:
Ermittlungen gegen Inkassobüro
Die Detmolder Staatsanwaltschaft beschäftigt sich mit einem Inkassobüro aus dem Kalletal. Dieses versucht Rechnungen für eine ominöse Internetseite einzutreiben. Auf der umstrittenen Seite werden 100 Gratis-SMS versprochen, der Haken sind allerdings die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wer die nicht genau liest und nach 14 Tagen kündigt bekommt eine Rechnung für ein teures Jahresabo. Wird die nicht bezahlt, kommt das Inkassobüro aus dem Kalletal ins Spiel. Doch das hat keine Genehmigung, in Lippe zu arbeiten. Diese besteht lediglich für die Stadt Hannover. Die Wirtschaftsabteilung der Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zu Kung-Fu-Fighting o.ä.: Ist halt ein Kreuz mit manchen Proletenpostings.....
Alt 14.07.2006, 16:26   # 517
angie-mausi
Gastposter

Hallo

meine Tochter 15 Jahre .... hat gestern ein Zurückweisung ihrer Bank bekommen . Über die Zahlung von 94,80 Euro an einen Empfänger Verimount FZE LLC mit dem Verwendungszweck Firstload.
Ich bin aus allen Wolken gefallen als sie mir dies gezeigt hat. Sie versichert mir das sie niemals irgendwo ihre Kontonummer angegeben hat. Nungut ... das kann ich soweit nicht nach prüfen.

Habe nun an die entsprechende " Firma " eine email geschrieben das ich das Geld nicht bezahlen werde und sie niemals ihre Daten dort angegeben hat. Als Antwort bekam ich ... das ich mich an die Polizei wenden solle .. wegen Datenklau.
Nun habe ich geantwortet das meine Tochter erst 15 Jahre alt ist ...somit ist der Vertrag nichtig ... wenn nötig würde ich ihnen eine Kopie der Geburtsurkunde schicken. Desweiteren habe ich um ihre angeblichen Vertragsdaten gebeten.
Bin gespannt was ich als Antwort bekommen !!!

Muss ich dieses Geld nun bezahlen?
Was kann ich tun ?
Muss ich überhaupt etwas tun ?

Ich hatte das ganze schonmal mit einer Unterwäsche Firma .... jedoch nie wieder etwas von ihnen gehört als ich mit dem Anwalt gedroht habe.

Wär echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet !!!

Mit Rechtsanwälten habe ich überhaupt keine Erfahrungen.
Alt 14.07.2006, 20:10   # 518
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von angie-mausi
Hallo

meine Tochter 15 Jahre .... hat gestern ein Zurückweisung ihrer Bank bekommen . Über die Zahlung von 94,80 Euro an einen Empfänger Verimount FZE LLC mit dem Verwendungszweck Firstload.
Ich bin aus allen Wolken gefallen als sie mir dies gezeigt hat. Sie versichert mir das sie niemals irgendwo ihre Kontonummer angegeben hat. Nungut ... das kann ich soweit nicht nach prüfen.

Habe nun an die entsprechende " Firma " eine email geschrieben das ich das Geld nicht bezahlen werde und sie niemals ihre Daten dort angegeben hat. Als Antwort bekam ich ... das ich mich an die Polizei wenden solle .. wegen Datenklau.
Nun habe ich geantwortet das meine Tochter erst 15 Jahre alt ist ...somit ist der Vertrag nichtig ... wenn nötig würde ich ihnen eine Kopie der Geburtsurkunde schicken. Desweiteren habe ich um ihre angeblichen Vertragsdaten gebeten.
Bin gespannt was ich als Antwort bekommen !!!

Muss ich dieses Geld nun bezahlen?
Was kann ich tun ?
Muss ich überhaupt etwas tun ?

Ich hatte das ganze schonmal mit einer Unterwäsche Firma .... jedoch nie wieder etwas von ihnen gehört als ich mit dem Anwalt gedroht habe.

Wär echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet !!!

Mit Rechtsanwälten habe ich überhaupt keine Erfahrungen.

Hallo, auf gar keinen Fall zahlen. Da du schon mitgeteilt hast, dass du keine Zustimmung zu dem Vertrag gibst , ist dieser auch nicht rechtskräftig.

Welche Folgen hat es, wenn der Minderjährige einen Kaufvertrag ohne Genehmigung seiner Eltern abschließt?
In diesem Fall ist der Kaufvertrag schwebend unwirksam. Seine Wirksamkeit hängt von der Genehmigung der Eltern ab.

..... Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden
http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE

http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sen...beitragid=1193
Rechtsanwälte Geyer mahnen für simsen.de

http://verbraucherrecht.blogspot.com...-simsende.html

http://www.volksblatt.li/Default.asp...so%20simsen.de
Alt 15.07.2006, 13:52   # 519
Kung-Fu-Tse

Info für angie-mausi zu Firstload.de

INFO firstload.de:

[Holder][Tech-C]
Name: Valentin Fritzmann
Organisation: Flughafen Zentrum Bremen
Address: Flughafenallee 26
Pcode: 28199
City: Bremen
Country: DE
Phone: +49-431580331461
Fax: +49-431580331461
Email: operations@firstload.de

---

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Thomas S.
Organisation: Flughafen Zentrum Bremen
Address: F...
Pcode: ...
City: Bremen
Country: DE

[Mod-Edit: Klarnamen, Anschriften etc. entfernt]

---

[Zone-C]
Type: PERSON
Name: Danijel Rac
Address: Business & Research Center Höchstädtplatz, Meldemannstraße 18
Pcode: 1200
City: Wien
Country: AT
Phone: +43-1939603300
Fax: +43-1939603302
Email: danijel@rac.at

Ich hoffe, es hilft einigen weiter :saufgela:
Alt 15.07.2006, 21:47   # 520
Katrinsche22
Gastposter

So nochmal die katrinsche22 mit dem anruf von pro invent.
gestern hat der gute mann von pro invent wieder angerufen und auf meine mailbox gequatscht...wenn ich nicht bis zum 19. 7 zurück rufe wirds der rechtsabteilung übergeben...

ich persönlich find es eigentlich unprofessionell...denn normal schicken doch inkassobüros briefe und drohen nicht am telefon (welches man ja auch eigentlich nicht mehr haben könnte).

was meint ihr dazu??

Alt 29.05.2012, 04:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.