| | # 4 | |
| Gastposter | Zitat:
Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt kann gewaltig tief stürzen.. @kermit_der_frosch, Die Firma ist ein "Servicediensleiter",unter anderem für WASP. Zu prüfen wäre welche Dienste in Anspruchgenommen wurden. Da auch Anbieter den Dienst in Anspruch nehmen um z.B.>> Send Chat an 55555< (Premium-SMS-Nummer )wäre eine genaue Prüfung anzuraten. In den Zeiten der 0190er-Nummern wurde geraten um nachvollziehbare Kosten der Rechnung zu begleichen und strittige nicht. Falls es um ein Handy geht,sollte der Kunde prüfen ob Bluethoots aktiviert ist. M.f.G. | |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Scheint eine seriöse Firma zu sein, zumindest ihrem Internet-Auftritt nach. Na, ja. Bin wohl ein bißchen betriebsblind geworden durch die tägliche Konfrontation mit diesen SMS-XXX-Betreibern. Tatsache ist, daß hier noch nichts über diese Firma bekannt geworden ist, weder im Guten, noch im Bösen. Trotzdem würde ich einen Nachweis von der Firma anfordern, bevor ich 800 bezahle - zumindest dann, wenn irgendwelche Zweifel an der Zahlungspflicht bestehen. Dürfte bei einer seriösen Firma auch kein Problem sein.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Hi, die MobileView ist soweit ich erinnere eine seriöse Firma. Ich habe selbst einmal für eine Charity-Aktion in unserer Stadt (ebenfalls Hamburg) einen Premium-SMS Dienst bestellt. MobileView waren zwar nicht unsere dann gewählte Agentur, allerdings im Gespräch wirkten die ganz ok. Die 4 Netzbetreiber die es in Deutschland gibt, lassen auch nicht jeden an die Nummern, weil es ihnen zu viel Aufwand wäre. Wir wollten auch eigene Nummern schalten lassen, wurden aber konsequent an die bereits bestehenden Agenturen verwiesen. Die arbeiten auch immer mit allen 4 großen Netzbetreibern gleichzeitig, so dass es jeweils Kontrollen auf Beschwerden von Kunden von mehreren Seiten gibt. Es gibt Listen zum Download das stehen für einen Beschwerde-Fall alle Partner-Agenturen der Netzbetreiber drin, alle Netzbetreiber halten auf den Websites ein PDF vor ... einfach mal nach "Premium-SMS +Anbieter" googlen, PDF als gewünschtes Dateiformat einstellen. Das alles kam mir überraschender Weise relativ transparent vor. Die Agenturen mit denen wir gesprochen haben, haben eher kuschend von den großen 4 Providern gesprochen, anlegen will man sich mit denen nicht, denn die stellen ja immerhion die Existenzgrundlage bereit. Provider, Netzbetreiber = e-plus, vodafon, O2, t-mobile. Agenturen = Wiederverkäufer der Mehrwerte-Dienste-Nummern grüße Unregistriert weil zu Faul : ) Danke 'Netzwelt' das es sowas noch gibt, ich hasse es wegen eines einzigen Komentars mich irgendwo anmelden zumüssen. Manche Foren lassen nicht mal ne Suche ohne Anmeldung zu .... grrrrrrrrrr ...... |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Leider bin auch ich darauf hereingefallen, soll für 31 SMS gut 60,-- EUR bezahlen. Bin über SingleNachricht.de auf zum Teil sehr hübsche Frauen gestoßen, die angeblich Kontakte suchen. Habe intensiv SMS-Nachrichten verschickt, die auch prompt beantwortet wurden, von einer angeblichen Bettina aus Emden (Modedesignerin). Obwohl ich "ihr" meine Telefonnummer per SMS mitteilte, stellte man/frau sich dumm und bestritt, meine Rufnummer zu haben. Auch habe "sie" leider noch keinen eigenen Internetanschluss, weshalb ein Email-Kontakt leider auch nicht möglich sei. Das Ziel wurde also allmählich klar: Es sollten möglichst viele teure SMS (1,99 EUR pro SMS) von mir abgeschickt werden. Ein erhebliches persönliches Interesse ("ich habe mich in Dich verliebt") wurde offenbar nur vorgegaukelt... Hier ist also VORSICHT geboten. Es handelt sich offenbar um einen Betrug der übelsten Sorte, wo mit Gefühlen von Menschen gespielt wird, auf deren Kosten ... Es könnte sein, daß Hunderte oder Tausende von Menschen auf diese Masche hereingefallen sind - und nun z.T. hohe Kosten "am Hals haben". Ich meine, daß man sich dagegen zur Wehr setzen sollte. ***** (E-Mail Adresse gelöscht! Wenn dir die Sache wichtig ist, dann melde dich an - garantiert kostenlos und abofrei. Bei Interesse an der E-mail Adresse kann sie dann, von anderen Usern, bei dir per PN angefragt werden.) |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Sehr geehrte Mitarbeiter des Fernmeldebüros für OÖ und Salzburg ! Ich erhielt 3 SMS auf mein Firmenmobiltelefon mit folgenden Text: ERFOLG!! DEINE NACHRICHT WURDE ERFOLGREICH WEITERGELEITET ! VIEL SPASS AMCHATTEN! AB.MIT STOP AB 18J. NEU BALD AUCH MMS BILDER ZUM DOWNLOAD EUR2/SMS Als Absender ist die Nr. 0930999399 angeführt, gesendet am 25.09.2007 um 13:04:46 Uhr. Die 2. SMS wurde von mir gelöscht, sie enthielt Aufforderungen mich zu melden (0930 Mehrwertdienst) etc. Die 3. SMS mit ähnlichem Inhalt wurde am 25.09.2007 um 15:09:34 Uhr. Ich habe derartige Mehrwertdienste nie in Anspruch genommen, stehe also in keinerlei Verbindung zu Betreibern solcher Dienste. Im Sinne des § 107 TKG 2003, erstatte ich Anzeige und möchte dadurch mithelfen, Schäden in Form von Belästigung und Vermögensschaden, für andere Personen abzuwenden. Laut Auskunft der RTR (Betreiberabfrage auf www.rtr.at Webseite) betreibt diesen Anschluß: (0)930 999100 - (0)930 999599 atms Telefon- und Marketing Services GmbH Diensteanbieter hinter der Rufnummer (0)930 999399 : seit 06.05.2005 mobileview AG D-22335, Hamburg, Flughafenstraße 54b PS: Mal sehen ob es etwas hilft, wehrt euch auch, Strafen bis 37.000,- gibt es in Österreich für diese Verstösse) |
|
| | # 10 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| Habe etwas gegoogelt. Der Thread ist bereits über Googel zu finden. Die M*V.AG ist in Hamburg als Mehrwertdiensteanbieter registriert. Wurde im Oktober 2006 von der D+S Europ AG übernommen. D+S ist Anbieter von Adessmanagment, Servicerufnummern, Customer Care und Inkasso. Sieht alles ordentlich aus und Beschwerden konnte ich keine finden. Websites und Impressum sind vorhanden. Nach AGB habe ich nicht geguckt. Vlt. hat sich hier in A einer den deutschen Namen "unter den Nagel" gerissen. Grüsse Klaus |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Die web seite 1 to 1 Chat benutzt diese Nummer. Bitte AGB lesen da sich hinter diese Nummer vielleicht ein Operator befindet. In AGB steht: .... Der Teilnehmer nimmt zur Kenntnis und erkennt an, das in diesem Chat zusätzlich Betreuer und Betreuerinnen zur Animation des Chat eingesetzt werden, diese Betreuer und Betreuerinnen können unter mehreren Identitäten Dialoge führen. Die Betreuer und Betreuerinnen Sind im System nicht gesondert gekennzeichnet. Der Dialogpartnern kann also ein Betreuer oder eine Betreuerinnen sein die sich unter einem anderen Namen im System befindet..... ...und ein SMS bis 2 Euro + etwas kostet.... |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 09.01.2010
| Jau, scheint sich doch noch was getan zu haben: MOBILEVIEW GMBH / Ping-SMS "Sofortkontakte" und dreiste Folgewerbung für Premium-SMS-Dienst der Mobileview GmbH Ist sicherlich nen Blick wert... |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 14.06.2010
| Hallo habe heute meine Rechnung bekommen und da steht was komisches. Und zwar folgendes: Leistungen Dritter Nr. Datum Zeit Content-Kategorie Leistungen von Mobileview AG Flughafen Straße 54b, 22335 Hamburg, Hot line: 582700 (0,29/Min) 14. 02.05 15:18:49 Bild/Logo 4,0000 Summe Leistungen von Mobileview AG 4,0000 Summe Leistungen Dritter 1 4,0000 Habe aber nie ein Logo oder ähnliches gezogen, was soll ich jetzt damit anfangen? 4 ist jetzt nicht viel aber riskiere ich jetzt das mir so ein Mist jeden Monat auf die Rechnung kommt, ich gehe nie ins net und Lade nichts auf mein Handy! Danke im Vorraus! ---------- Doppelpost zusammengeführt am 18.06.2010 um 20:49 ---------- PS vergessen zu schrieben das im Monat davor schonmal diese AG drauf stand für 2 aber um 23Uhr wo ich defintiv net wach war! |
|
| | # 15 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Ich würde meinem Provider mitteilen, dass ich, falls abgebucht wurde, die Abbuchung zurückhole und nur den unstrittigen Betrag überweise. Also Betrag x abzühlich 4,00 = Betrag y Dann würde ich warten ob was mit der Post von Mobileview kommt und das ungeöffnet mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück in den gelben Kasten werfen oder der Verwertung zuführen.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Ausführlicher Info-Artikel zu solchen Mehrwertdienst-Forderungen: Vorgehen bei Telefon-Mehrwertdienst-Betrug - Antispam Wiki |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |