Auf einmal Minus am Konto?

Alt 27.04.2006, 22:59   # 1
ctemiz87

Hi leute! ich bin "unregistriert aus Wien" und habe ein problem!
vor ungefähr 1 1/2 monaten habe ich mich bei einem gewinnspiel angemeldet (kein plan mehr wo). 2 wochen darauf hat mich eine frau angerufen die mir bekannt gegeben hat dass ich gewonnen habe. der gewinn: 1 jahr lang sehr billig lotto-spielen mit hohen gewinnchancen. jedenfalls hab ich anfangs NEIN gesagt, da ich kein geld hatte um beim lotto teilzunehmen. sie hat gesagt dass ich sowieso widerrufen kann, wann ich will usw. jedefalls wollte sie meine kontonummer (ich habe ein jugendkonto, das dieses jahr aufgelöst wird weil ich 19 werde) haben. sie hat mir versicher, dass ich innerhalb von 2 wochen einen brief bekommen werde mit allen unterlagen und informationen wo auch die email-addresse der firma stehen werde. ich müsse dann zu dieser email addresse einen ganz einfach widerruf schicken und der vetrag wäre aufgelöst worden. naja ich mir gedacht "ok es ist echt nicht schlecht das angebot was sie macht und wenn ich widerrufen kann ist es in ordnung". ich habe ihr meine kontonummer gegeben und auf wiederhören. den brief habe ich nie bekommen..... da ich NIE geld auf meinem konto habe und da ich dachte, dass man auf einem jugendkonto keine schulden machen kann, habe ich nie einen kontoauszug ausgedruckt. heute kommt ein brief von der bank .....: "Wir erlauben uns, Ihnen in Erinnerung zu bringen, dass Ihr oben genanntes Konto einen Rückstand von 12,70€ aufweist und ersuchen Sie, diesen Betrag abzudecken. Wir belasten Ihr Konto mit 20,00€ Mahnspesen."
HILFE! jetzt habe icheinen Rückstand von 33€??? o mein gott! ich wollte euch nur schon jetzt die vorgeschichte erzählen. morgen gehe ich zur bank und frage nach wer mir das geld aus welchem grund abgezogen hat. dann bekommt ihr mehr infos damit ihr mir helfen könnt!
mfg

Alt 27.04.2006, 23:13   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von ctemiz87
[...] morgen gehe ich zur bank und frage nach wer mir das geld aus welchem grund abgezogen hat. dann bekommt ihr mehr infos damit ihr mir helfen könnt!
mfg
Konto-Nr. per Telefon? Wie kann man nur??

Nun gut - oder, besser gesagt, schlecht - es ist passiert. Hier in Deutschland gibt es die Möglichkeit, innerhalb einer gewissen Frist das Geld zurückbuchen zu lassen, wenn man der Meinung ist, es sei ungerechtfertigterweise abgebucht worden.

Wahrscheinlich geht das bei euch auch. Schreibe mal eine Privatnachricht an Schaf, das ist ein Landsmann von dir und kennt sich besser aus.

Also, wenn hier eine Bank ein Jugendkonto - oder überhaupt ein Konto auf Guthabenbasis führt, so nimmt die Bank das sehr ernst. Es werden nicht einmal Überziehungen < 1€ geduldet - eine Transaktion, die das Konto ins Minus bringt, wird nicht durchgeführt.

Trete die Bänker mal auf die Hühneraugen!

Nokia? Nein danke!

Alt 27.04.2006, 23:29   # 3
Unregistriert
Gastposter

Ich weiß es war dumm von mir! doch ich habe vergessen hier zu erwähnen, dass ich in dem augenblick wo diese **** mich angerufen hat ÜBERHAUPT keine zeit und ich musste auflegen, die frau hatte mich schon genervt und damit sie mich in ruhe lässt hab ich einfach ja ok gesagt. und da ich ja leider dachte dass ich widerrufen kann, was ich auch sofort nach dem briefeingang tun wollte, hab ich einfach "ja ok" gesagt.
ich werde morgen mit einem berater meiner bank sprechen. danke für deine antwort.
mfg

Alt 30.04.2006, 03:42   # 4
ctemiz87
Threadstarter

so habe kontoauszug gemacht und siehe da: die firma ("superchance 6 aus 45") hat mir 45€ für nix abgezogen obwohl kein geld auf meinem konto war...
habe es zurückbuchen lassen. mal sehen was passiert.
ich würde mich ja freuen wenn ich eine email von denen bekommen würde... (beleidigung entfernt)

Alt 30.04.2006, 04:04   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von ctemiz87
[...] damit ich denen in den a**** treten kann.
Vorher bitte Sicherheitsschuhe anziehen - die mit der Stahlkappe vorne drin. Ist einfach effektiver

Spaß beiseite: Halt uns mal auf dem Laufenden, was passiert. OK?

Viel Glück! - W.

Alt 29.05.2007, 13:37   # 6
Nie mehr wieder
Gastposter

Hallo!

Ich war MitarbeiterIn bei der Firma Superchance 45 in Salzburg!!
Zu meiner Verteidigung muss ich aber gleich sagen das ich nur so lange dabei ware bis ich erfahren habe womit diese Firma ihr Geld verdient!
Du musst wissen das ausser dir bis zu 2500 andere Mitspieler mit den gleichen Zahlen spiele also fällt auch ein hoher gewinn äußerst niedrig aus (rechne selber)! Vielleicht hilft es wenn ich die adresse des Call Centers und dessen name bekannt gebe also:

EVENTUS GmBH
St******straße ** (gegenüber McDonald's)
50** Salzburg!

Laut KSV und AK sind die Vorgehensweisen nicht Legal also mit einer Sammelklage kann viel erreicht werden!

ALLES GUTE

P.S. Wir sollten Ihnen Zeigen wo es lang geht

* aus rechtlichen Gründen geändert

Alt 11.02.2009, 09:13   # 7
leissi

Hi,

noch ein Hinweis auch wenn Du die Kontodaten per Telefon herausgegeben hast, muss die Firma trotzdem nachweisen das Du sie berechtigt hast vom Konto abzubuchen. Und wie ich lese ***. Nur eines noch Du solltest der einziehenden Bank mitteilen das keine Vereinbarung zum Einzug von Lastschriften unterschrieben hast. Wer die einziehende Bank ist erfährst Du auch von Deiner Bank.

Gruss

* vermutung

Alt 11.02.2009, 15:40   # 8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Schau mal auf das Datum des letzten Postings!

Wegen "Leichenschändung" :goodnite: wird dieser Thread jetzt geschlossen - das Thema dürfte sich nach 2 1/2 Jahren für den Threadersteller erledigt haben!

Alt 29.05.2012, 04:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.