| | # 662 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Ja, finde ich auch. Zum Beispiel unsere Musterbriefe ansehen und einen für dich passenden raussuchen. Ihn per Einschreiben/Rückschein an zully media schicken und den "Vertrag" anfechten. Diese Anfechtung kopieren und an das Inkassodings schicken (Einschreiben/Rückschein), einen Zweizeiler mitschicken ("Die Forderung ist strittig") und dann in aller Ruhe durch dieses Thema hier lesen. Oder umgekehrt. Erst hier lesen, dann schreiben. Hier stehen nämlich jede Menge Tips und Tricks. |
|
| | # 666 | |
| Gastposter | Zitat:
Dann lese dir das mal hier durch.Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig? Sollte was mit der Post kommen, müssten die Eltern die Sache für dich in die Hand nehmen. Du kannst da dann gar nichts mehr machen. Also bis jetzt hat noch kein Betreiber versucht,an die Daten der Kunden zu kommen. Ich würde mir da keine grosse Gedanken machen. Ich persönlich würde , wenn ich falche Daten angegeben habe , trotzdem den Vertrag per E-mail ,wegen Irrtum anfechten. Bei Minderjährigkeit gibt es ohne die Zustimmung der Eltern keinen Vertrag. Den deine Eltern aber leider durch die Zahlung anerkannt haben. Also würde ich auch hier es anfechten. Aber bei dem ,mit der E-mail schreiben , gehen die Meinungen hier auseinander. Lese dir das was hier im Link steht durch. Zweite Jahr bezahlen oder nicht ? Diesen Link Schmidtlein GbR - Rechnungen für das zweite Jahr solltest du dir auch mal durchlesen. Ps . habe den Link jetzt anklickbar gemacht. Sollte so auch sein. | |
|
| | # 671 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.04.2006
| tach freundlich hin oder her... ich hab schon lange nicht mehr hier ins forum reingeschrieben. bin nur durch ne email von nem user wieder aufmerksam geworden. hab dann mal wieder hier im forum bisschen geblättert und muss sagen ich bin von den leuten hier etwas enttäuscht...ziemlich lesefaul alle hm? es haben außer mir schon viele viele leute gepostet was man machen kann, nun verstehe ich nicht, warum so viele leute anstatt einfach zu lesen, und vielleicht noch neue infos zu posten stattdessen immer wieder die gleichen fragen stellen, ohne das forum erst durchzulesen... einmal erklär ichs noch, aber wirklich nur noch ein letztes mal: 1. wenn es eine forderung gibt, wird sie von der firmeninternen mahnabteilung bearbeitet. im fall von smscore ist das wohl ein emailverteiler, der in regelmäßigen abständen automatisch mahnbriefe, an die bei ihm registrierten emailadressen versendet ohne die fälle genauer nachzuprüfen. 2. wenn die rechtslage sehr zweifelhaft ist, was im fall von smscore zweifellos der fall ist, dann wird der fall an ein inkassounternehmen abgewälzt. die beschäftigen sich dann weiter mit den mahnungen und drohungen und so weiter. 3. unter umständen wagen sie es sogar einen gerichtlichen mahnbescheid zu versenden, dem man aber ohne großen aufwand widersprechen kann. einen gerichtlichen mahnbescheid kann jeder beantragen und es hat keine größere aussagekraft als ein gewöhnlicher mahnbescheid. der einzige unterschied zwischen einem gerichtlichen mahnbescheid und einem drohbrief vom inkassounternehmen, ist der, dass man auf den mahnbescheid innerhalb von 14 tagen reagieren muss wenn man ihn bekommt, sonst heisst es, dass man ihn akzeptiert. der gerichtliche mahnbescheid kommt grundsätzlich per post. die "mahnbescheide" von den inkassounternehmen, kann man allerdings getrost ignorieren (einmal die zahlung mit begründung verweigern und danach am besten nicht mal mehr drauf antworten (ist sowieso nur zeit- und materialverschwendung)). was bedeuten diese ganzen dinge? nun zuerst sollte man wissen wie der ablauf eines "mahnverfahrens", wie ihn firmen wie smscore gerne nennen, ist: wenn eine firma geld von einem haben will, unabhängig davon, ob es ihr nun zusteht oder nicht, wird sie es zuerst selbst von einem fordern. verweigert man das, sieht sich die firma die rechtslage an. sobald die forderung an ein inkassounternehmen abgegeben wird, ist man eigentlich schon so gut wie aus dem schneider. warum? darum: die firmen bearbeiten nur dann forderungen selbst weiter, wenn die rechtslage klar auf ihrer seite ist. einen klaren fall an ein inkassounternehmen abzugeben wäre ja schließlich reine geldverschwendung wenn man weiss dass man recht hat. ein inkassounternehmen hingegen wird einen mit drohungen bombardieren, um möglichst schnell möglichst effektiv zu versuchen das geld außergerichtlich von einem zu bekommen. dabei gehen sie oft so weit, dass sie einem einen gerichtlichen mahnbescheid zukommen lassen, der vielen leuten eine heidenangst einjagt, weil er ja angeblich vom gericht kommt. das ist aber unfug, weil ein gerichtlicher mahnbescheid im prinzip völlig harmlos ist -> jede noch so kleine firma die meint, jemand schulde ihr geld, kann sagen: "ich selbst konnte das geld nicht auf vernünftigem wege eintreiben, schicken sie, liebes gericht doch bitte einen brief in meinem namen, um der ganzen sache nachdruck zu verleihen". das ist ein standardschreiben. das wird dann nicht überprüft, sondern das gericht macht es einfach. und eben, weil es nicht überprüft wird, ist ein zettel dabei, auf dem "WIDERSPRUCH" drauf steht. man braucht den nur auszufüllen und zurück zu schicken. das einzige was ein inkassounternehmen dann noch probieren kann ist die vielberüchtigte KLAAAAGE!!! und genau da drückt die inkassounternehmen der schuh. warum sollten sie klagen, wenn sie schon nicht sicher sind dass sie gewinnen. denn genau so, wie es für eine firma geldverschwendung wäre eine forderung an ein inkassounternehmen abzugeben, wenn sie weiss dass sie recht hat, wäre es für ein inkassounternehmen geldverschwendung vor gericht zu gehen, wenn es nicht weiss ob es recht hat. und ob man es glaubt oder nicht, für ein inkassounternehmen ist es finanziell völlig ausreichend, wenn jeder zehnte kunde, bezahlt. vor gericht zu gehen wäre da nur ein risiko, und finanziell nicht nötig. zusammenfassend wäre dann also nur zu sagen: dasitzen und nichts tun. schieflachen über den schwachsinn der in den drohbriefen steht. auf einen gerichtlichen mahnbescheid warten bevor man überhaupt mal einen finger krumm macht. dann widerspruch. dann ist die sache erledigt. p.s.: sollte in den briefen oder emails irgendwann mal stehen, dass man den arbeitgeber, die bekannten, freunde, oder die bank über die vorgänge und die anschuldigungen informieren wird wenn man nicht zahlt, kann man die firma, bzw das inkassounternehmen mit großer aussicht auf erfolg anzeigen, denn solche art mahnungen gelten bereits als nötigung, und sind strafbar gemäß StGB. p.p.s.: diese infos sind nicht aus dem hut gezaubert!!! ich hoffe das hat jetzt jeder kapiert und vermeidet erst mal ein paar überflüssige beiträge. |
|
| | # 672 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.04.2006
| eine sache noch: ich hab mir die seite von smscore nochmal angesehen jetzt. zwar ist die rechtslage immernoch nicht absolut eindeutig, aber: wer sich jetzt noch bei smscore anmeldet, und echt nicht merkt dass das garnicht gratis ist, hat entweder ein paar ernste okulare, alphabetische, oder intelligenztechnische probleme... |
|
| | # 674 |
| Gastposter | nun hatte ich genau 1 jahr lang ruhe vor zully-media gmbh und gestern dann wieder ein brief von denen. dass ich noch nix gezahlt hab und dass ich nun durch eine einmalige zahlung von 50 aus dem vertrag draussen wäre. da ich alles über einen anwalt hab laufen lassen, hab ich auch dieses schreiben an meinen anwalt weitergeleitet. mal gucken was der nun sagt. zahlen werd ich jedoch nix. aber trotz allem ist es nervig.... |
|
| | # 675 |
| Dieser Anbieter ist anscheinend lästiger als ein fliegendes Insekt, dass magisch sich zu einem ganz gewissen stillen Örtchen hingezogen fühlt. Interessant ist, dass du trotz Anwaltsschreiben immer noch keine Ruhe hast, normalerweise ist dann nämlich der Spuk schnell vorbei. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, vor allem was dein Anwalt schreibt und wann zully media endlich Ruhe gibt. |
|
| | # 676 |
| Registriert seit: 20.10.2002
| Hallo, bin auch auf Zully Media reingefallen....allerdings habe ich nicht meine richtige Adresse angegeben, habe aber in meiner Blödheit schon 60 euro an die bezahlt. Das letzte Mal hatte ich im Juli bezahlt, danach hab ich es einfach ignoriert. Vor ein paar Tagen kam das gleich was Inkasso-mässiges, ich hätte noch garnichts bezahlt, ich solle doch sofort...usw...ansonsten blabla...das übliche halt. Im Postkasten habe ich jetzt wieder eine Mail von denen, habe ich aber nicht gelesen, sondern gelöscht. Eine Kündigung hatte ich sofort an die geschickt nachdem ich von denen hingewiesen wurde, ich hätte ein Abo abgeschlossen. Soll ich immer noch was vom Verbraucherschutz schicken? ich dachte schon dran einfach meine Mail-Adresse für die zu sperren, aber sicherlich haben die ne Menge anderer Mailadressen die sie dann verwenden könnten. Und das ganze nur wegen ein paar Gif-Vorlagen die ich nie benutzt habe Soll ich das auch einfach ignorieren? Muss ich wirklich per Einschreiben kündigen? Gruß Petra |
|
| | # 677 |
| Tja, dein Geld wirst du wohl so schnell nicht wiedersehen...teures Lehrgeld, was du da bezahlt hast. Hast du denen mittlerweile deine echten Daten übermittelt? Wenn nein, dann solltest du überhaupt nicht mehr auf deren Ansinnen reagieren. Sonst könnte der Geschäftsführer der zully media auf die Schnapsidee kommen, einen Musterprozess anzukurbeln nach dem Motto: Ha, trotz falscher Adresse kriegen wir euch doch alle am Wickel und ziehen euch euer ehrlich verdientes Geld mit unseren dubiosen Methoden aus der Tasche! |
|
| | # 678 | |||
| Gastposter | , Oberiges Posting passt nicht in diesen Thread,hol die Schubkarre und schiebEdit: jetzt passt es. ![]() erledigt. ![]() Zitat:
Du vergisst dieses!! Zitat:
Ausserdem hast du schon bezahlt,auch hiermit hast du den Vertrag "akzeptiert".Soweit ist diese Forderung erst einmal rechtens. Zitat:
Was du machen musst,den Vertrag anfechten. Hierzu würde ich aber Rat bei einer Verbraucherzentrale oder Anwalt einholen. M.f.G. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38889-smscore-de-hartnaeckige-abofalle.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| “Als richtig empfunden”: Deutschlands kurioseste Inkassobriefe | computerbetrug.de - Infos über Gefahren des Internet | Beitrag #654 | Pingback | 28.09.2011 20:42 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - SMScore | Dieses Thema | Refback | 05.05.2008 13:02 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMScore | Dieses Thema | Refback | 28.02.2008 16:57 | |
| Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 19.11.2007 08:47 | |
| Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 16.11.2007 08:29 | |
| Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 16.11.2007 07:11 | |
| Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 16.11.2007 07:02 | |
| SMScore beantragte Mahnbescheid - Antispam.de | Beitrag #287 | Refback | 16.12.2006 16:55 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

An deiner Stelle würde ich die Sache ein bisschen ernster nehmen.
aber trotz allem ist es nervig....
, Oberiges Posting passt nicht in diesen Thread,hol die Schubkarre und schieb