Hallo Leute,
hier ist noch ein neues Opfer der zully Mdia Gmbh von diesem Daniel R.Allerdings ist das bei mir irgendwie etwas anders gelaufen.Habe am 14.01.07 eine Rechnung von besagter Firma bekommen,ich hätte mich bei download-sofort.com am 30.12.06 angemeldet.Nun sollte ich 96 Euronen jährlich überweisen.Hätte wohl ein 24 Monate Abo abgeschlossen.Die haben meine IP Adresse und Daten von meiner angeblichen anmeldung.Von denen ist alles angegeben,Kontodaten,deren Adresse,Steuernummer und und und.Nur leider hat die Sache mehrere Hacken: 1. Kann ich am 30.12.06 gar nicht im Internet gewesen sein,da war ich im Urlaub (vom 17.12.06-08.01.07 )und da hatte ich Keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.Dies könnte ich einwandfrei nachweisen(Zeugen).Kann man bei seinem Provider(t-online) irgendeine Selbstauskunft einholen,wann man sich eingeloggt hat????Wäre dann wohl die Lösung meines Problems....... Hacken 2: Habe mir mal die Rechnung angeschaut,da steht zwar mein Name drauf,aber eine völlig andere Adresse aus einem anderen Bundesland.Schon irgendwie komisch....... Hacken 3: Habe diese Internetseite von denen NIEMALS besucht und mich schon gar nicht registriert!!!.
Nun Frage ich mich aber,woher die meine IP Adresse und meine E-Mail Adresse haben??Ok,mein Name können die sich wohl denken,der steht in meinen E-Mail Adresse drin.Aber woher haben die diese????Aber der Rest passt vorne und hinten auch nicht zusammen.
Was soll ich nun machen???Wäre um jeden Rat von euch sehr Dankbar!!!!!
Mfg Heinblöd
15.01.2007, 17:51
#
522
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Heinblöd
Hallo Leute,
hier ist noch ein neues Opfer der zully Mdia Gmbh von diesem Daniel R.Allerdings ist das bei mir irgendwie etwas anders gelaufen.Habe am 14.01.07 eine Rechnung von besagter Firma bekommen,ich hätte mich bei download-sofort.com am 30.12.06 angemeldet.Nun sollte ich 96 Euronen jährlich überweisen.Hätte wohl ein 24 Monate Abo abgeschlossen.Die haben meine IP Adresse und Daten von meiner angeblichen anmeldung.Von denen ist alles angegeben,Kontodaten,deren Adresse,Steuernummer und und und.Nur leider hat die Sache mehrere Hacken: 1. Kann ich am 30.12.06 gar nicht im Internet gewesen sein,da war ich im Urlaub (vom 17.12.06-08.01.07 )und da hatte ich Keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.Dies könnte ich einwandfrei nachweisen(Zeugen).Kann man bei seinem Provider(t-online) irgendeine Selbstauskunft einholen,wann man sich eingeloggt hat????Wäre dann wohl die Lösung meines Problems....... Hacken 2: Habe mir mal die Rechnung angeschaut,da steht zwar mein Name drauf,aber eine völlig andere Adresse aus einem anderen Bundesland.Schon irgendwie komisch....... Hacken 3: Habe diese Internetseite von denen NIEMALS besucht und mich schon gar nicht registriert!!!.
Nun Frage ich mich aber,woher die meine IP Adresse und meine E-Mail Adresse haben??Ok,mein Name können die sich wohl denken,der steht in meinen E-Mail Adresse drin.Aber woher haben die diese????Aber der Rest passt vorne und hinten auch nicht zusammen.
Was soll ich nun machen???Wäre um jeden Rat von euch sehr Dankbar!!!!!
Mfg Heinblöd
Ich würde einen Widerruf schicken. Sobald du eine Postadresse hast, diesen noch einmal per Einschreiben mit Rückantwort.
Lese dich hier mal durch. Hier wurde von Pittiplatsch 72 alles was man wissen sollte zusammengetragen. Strafrechtliche Betrachtungen einiger Postings
15.01.2007, 19:24
#
523
Heinblöd
Hallo schnippiwippe,danke erstmal für die schnelle antwort.Eine Adresse von denen habe ich ja.Aber wo die diese falsche Adresse von mir her haben,ist mir ein Rätsel.Wohne in Niedersachsen und habe ne Rechnungsadresse aus Schleswig Holstein.Wie gesagt,habe nie diese Seite besucht,kannte die bis gestern nicht mal.Werde wohl erstmal abwarten,was die mir eventuell an Post schicken.Per E-Mail geht es ja,nur per Brief geht es ja nicht,da die Adresse ja nicht passt.
Gruß von Heiblöd
15.01.2007, 22:00
#
524
CityStarZ
neue maschen neue opfer!!!
anscheinend hört das nie auf! leider leider.
außer es kommt mal ein gr.beschluß, dass sowas verboten wird!
naja aba deutsche justizräder drehen lllaaannngggsssaaammmm!
naja wenn man sich dieses forum ein bißchen durchgelesen hat dann weiß man was ich von diesen "verein" halte.
so weiterhin hartnäckig die drohungen etc. ignor und durchhalten!
mfg
citystarz
18.01.2007, 10:30
#
525
omafienchen
Gastposter
ich habe auch dieses problem und muss 110 euro an die zully media gmbh zahlen! ich habe mich nie für irgendwas bei denen angemeldet!ich bin jetzt 16 und mein papa hat den ganzen ärger!
20.01.2007, 01:55
#
526
der aus Österreich
Gastposter
Ich hab versucht es dann zu stornieren...
also falls alle Stricke reißen, hat man immer noch einen Strohhalm!
DIE Stornierung... die ist zwar 25 aber immer hin besser als 100 oder so!
das ist doch auch, oder?!
Und am besten mal soll sich das Datum merken, wenn man sich irgendwo registriert....
Am besten irgendwo in eine .txt-Datei schreiben und mind. 14-Tage behalten....
Und was auch nicht schlecht ist, also EMPFEHLUNG: bei registrieungsseiten nach "AGB" suchen, dort drin wiederum nach "Kostenlos", "Widerruf" suchen....
Ich hab nun gelernt, dass man zu erst...die Agb durchlesen muss, denn diese AGB "schützt" ja diese Firmen.... leider zu Gunsten der Firmen und der Kunde zieht meist den kürzeren!
Leider!
Also versuchen zu stornieren.... denen angst machen bringt nur noch mehr ärger und eingestehn ist auch besser als leugnen!
Der vera****te Österreicher!
20.01.2007, 15:01
#
527
DoGmA
Threadstarter
maulkorb für das gulli-board-forum in sachen zully-media-gmbh! seht euch das an:
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit.
Sie begründet die Weltherrschaft der DUMMHEIT Maria von Ebner-Eschenbach
21.01.2007, 15:32
#
531
DoGmA
Threadstarter
naja hmm... und was könnte man rein theoretisch dagegen tun? ich meine netzwelt hat auch mal einen maulkorb bekommen und zwar von probino, hat sich aber dagegen gewehrt.
22.01.2007, 13:11
#
532
knipper_dolling
Hallo Ihr Lieben,
ich bin zum ersten Mal in Eurem Forum und erkundige mich nach Erfahrungen mit der Fa.zully-media.
Werde hier demnächst über meine Erfahrungen berichten.
Gruß
knipper_dolling
23.01.2007, 18:08
#
533
Dariadonati
Ich denke ihr kennt die Geschichte die die Brüder abziehen
Nur ich wüsste was kann ich genau tun.....
Geld wurde gestern abgebucht....kann ich das zurückbuchen??
Bin echt total fertig *heul* was kann ich tun!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte helft mir
gruss edda
23.01.2007, 18:41
#
534
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Dariadonati
Ich denke ihr kennt die Geschichte die die Brüder abziehen
Nur ich wüsste was kann ich genau tun.....
Geld wurde gestern abgebucht....kann ich das zurückbuchen??
Bin echt total fertig *heul* was kann ich tun!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte helft mir
gruss edda
Wenn hier von den Brüdern gesprochen wird sind diese Seiten gemeint.
Du bist aber auf dieser Seite hier.
Welche Seite meinst du?
Lese dir doch mal die Beiträge auf der passenden Seite durch.
Das Geld kann man innerhalb von 6 Wochen wieder zurück holen.
Also wenn du Zully Media meinst, gehe mal hier hin.
Leider schreibst du nichts weiter dazu. Hast du denn schon einen Widerruf geschickt ?
23.01.2007, 21:16
#
535
Dariadonati
Na sorry bin so wirr...
Ich meine diesen Daniel R******!!
Ich wollte das Geld morgen zurückbuchen....Wiederspruch lege ich ein (mus das per Einschreiben sein)?
Und dann??
Zitat:
Edit: Damit wären die Postings im [wahrscheinlich] passenden Thread. @pittiplatsch72
Nachtrag: Als Grundlektüre empfehle ich Dir das Informations-Portal
- dort findest Du wichtige Hinweise und Informationen auch zu diesem Anbieter.
23.01.2007, 21:31
#
536
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Dariadonati
Na sorry bin so wirr...
Ich meine diesen Daniel R******!!
Ich wollte das Geld morgen zurückbuchen....Wiederspruch lege ich ein (mus das per Einschreiben sein)?
Und dann??
Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort. In dem Link von Pittiplatsch findest du unter #2 und #4 Vorlagen für deinen Brief. Aber pass auf, dass du die für das deutsche Recht nimmst.
23.01.2007, 21:38
#
537
Dariadonati
OKi werd es tun aber jetzt noch ne blöde frage......
Wo finde ich das deutsche recht??
Gracias
24.01.2007, 01:05
#
538
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Dariadonati
OKi werd es tun aber jetzt noch ne blöde frage......
ich habe noch von keiner beschwerde gehört. insgesamt soll der dienst 15000 kunden haben und bisher hat wohl nur einer eine strafanzeige erstattet. abgesehen davon steht auf der startseite des dienstes der preis. GENAU DAS hatten wir ja den anderen diensten vorgeworfen.
transparent genug, meiner meinung nach.
15000 kunden ? keine anzeige ?
woher beziehst du deine informationen ?
klingt so als waerest du die werte frau mama rosenke
26.01.2007, 14:26
#
540
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von olejak
15000 kunden ? keine anzeige ?
woher beziehst du deine informationen ?
klingt so als waerest du die werte frau mama rosenke
mach hier mal nicht lächerlich.
Wenn der Admin eines Forums für Verbraucherschutz hier Zahlen und Infos bekannt gibt, ist da mit Sicherheit was dran. Wenn Du daran zweifelst, ist das noch lange kein Grund uns Admins/Mods in die Nähe der AB(O)-Zocker zu rücken. Oder unterstellst Du auch der Verbraucherzentrale, dass sie mit solchen Betreibern gemeinsame Sache macht, weil sie dadurch wieder Beratungsgebühren einnehmen kann???
Bevor Du postest Du solltest erst dein Gehirn einschalten und aufmerksam lesen.
Zitat:
Zitat von GreasySpoon
ich habe noch von keiner beschwerde gehört. insgesamt soll der dienst 15000 kunden haben und bisher hat wohl nur einer eine strafanzeige erstattet.
Es besteht schon ein gravierender Unterschied zwischen kein und ein.