| | # 342 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
![]()
musst, :n00b:wird eine Zahlungsverweigerung unter Umständen recht teuer Da bisher leider keine weiteren Erfahrungen mit der zully Media GmbH vorliegen (was passiert nach dem gerichtlichen Mahnbescheid ?) ist es einzig Deine Entscheidung weiter mit auszusitzen
| | # 345 |
| Gastposter | Moinsen Bie mir kam nun auch etwas vom Inkassounternhemen! wie wir Ihnen bereits per Brief vom 18.09.2006 mitgeteilt haben, hat uns die Firma Zully-media GmbH aus Threna mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt. Sie hat am 10.06.2006 folgende Leistung für Sie erbracht: - 100 SMS monatlich auf smscore.de Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 96,00 Euro. Leider haben Sie auch auf unsere Mahnung vom 18.09.2006 nicht reagiert. Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen. Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen: Grundforderung unseres Mandanten: 96,00 Euro bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 14,00 Euro vorgerichtliche Inkassogebühren: 32,50 Euro vorgerichtliche Inkassoauslagen: 3,50 Euro --------------------------------------------------------- noch offener Gesamtbetrag (Stand: 26.09.2006): 146,00 Euro Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 146,00 Euro ist innerhalb der nächsten 4 Tage unter Angabe des Aktenzeichens ******** auf unser unten stehendes Konto zu zahlen. Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen. Nach Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens steht auch der Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis zu befürchten. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist. Ich habe nicht vor es zu bezahlen... Ist irgentwem ein Fall bekannt in dem sie vor Gericht genagen sind ? Persönliche Daten zum eigenen Schutz entfernt. |
|
| | # 346 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Nein, bisher ist kein Fall bekannt, das es vor Gericht gegangen ist, aber es scheint bereits einen gerichtlichen Mahnbescheid zu geben. Inwieweit man dem glauben kann (trotz Kopie die wir haben) ist noch etwas anderes. |
|
| | # 347 |
| Registriert seit: 27.09.2006
| werde noch heute den verbraucherschutz kontaktieren. bei der polizei war ich schon, half jedoch nichts. der beamte meinte, ein vertrag mit denen wäre anscheinend zustande gekommen.habe nicht bezahlt und habe es auch nicht vor. war diese firma nicht anfang des jahres in akte 0..? habe irgendwas im hinterkopf.... eine sammelklage anstrengen? dafür gibt es genug geschädigte inzwischen, denke ich. ich wäre dabei! falls neue infos bitte melden, ich werde das auch tun. gruss, bonnie |
|
| | # 348 |
| Registriert seit: 26.09.2006
| Ich wäre bei sowas auf jeden Fall auch dabei. Oder irgendwelche Verbrauchermagazine kontaktieren. Ich weiss allerdings nicht, ob das was bringt. Aber ein Versuch kostet doch nix oder? Man müsste so eine Sammelklage aber organisieren. Irgendwer erfahrung damit? Wie läuft das? |
|
| | # 350 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Sammelklagen gibt es in Deutschland nämlich nicht.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 351 | |
| Registriert seit: 13.08.2006
| Zitat:
^^loooooool der war gut =) so isses halt bei allen! einma gehört boar sammelklage machen .......da bin ich dabei usw.........aber sonst davon keine ahnung haben.........noar sowas kann ich leiden ""am ***** hängt der hammer""................. :vogel: also vanHelsing ich stimme dir vollkommen zu! | |
|
| | # 352 | ||||||||||||||
| Zitat:
Diese Frage habe ich mir bisher gestellt. Diese Nacht 29.09.06 oo:OO o Uhr war es soweit.Meine Rechnung von smscore.de war eingetroffen. Eine Rechnung - nur WOFÜR ? Dafür ein kleiner Rückblick.
So auch am 14.09.2006. IMPRESSUM und AGB
Also widmete ich mich mal verstärkt der ANMELDE-PROZEDUR
Ich konnte nicht. Das Login war einfach nicht möglich. OK, dann halt die alte EMail rauskramen - da war doch was mit Passwort vergessen haben!
Nun - King W. hatte es vor langer Zeit schon mal gepostet: Zitat:
Bitte auch auf mein Handy - die Daten habe ich ja - auf der Startseite - eingegeben! Leider funktioniert es nicht! Für Schnellmerker: Die Abschnitte II. Vertragsabschluss und III. Vertragsleistungen der AGB kenne ich nur leider kann ohne den SMS-Code der Testzugang nicht aktiviert werden! Ich glaube, im Kampf gegen SMSCORE und die zully Media GmbH habt ihr gerade einen aktiven Verbündeten gewonnen.edit: alle positiven Bemerkungen über Herrn R*****e und sein Unternehmen nehme ich mit sofortiger Wirkung zurück !
| | # 354 | ||
| Gastposter | Zitat:
Rosenke und positiv denken,Sorry,kein Smilie . Aber du bringst die Sache auf den Kern. Wann war eine "eventuelle" Anmeldung? Zitat:
Der Anbieter muss dir beweisen das du einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hast. M.f.G. | ||
|
| | # 355 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.04.2006
| also wenn ich mich über alles auslassen würde was hier so reingeschrieben wird könnte ich problemlos mehrere seiten füllen... deswegen mache ich es so kurz es eben geht: 1. warum tauchen immer die selben fragen auf? weil die leute offensichtlich zu ignorant und faul sind sich den ganzen thread aufmerksam durchzulesen bevor sie ihren senf dazu geben. der tenor ist jedes mal der selbe: hab mich dann und dann angemeldet, hab ne rechnung bekommen, mahnungen etc. was soll ich tun? es ist gut und deutlich und darüber hinaus auch mehr als häufig beschrieben was zu tun ist. darüber hinaus müsste den meisten doch eine gewisse gesetzmäßigkeit aufgefallen sein bei den verschiedenen prozeduren also was sollen all die (längst schon vielfach beantworteten) fragen? 2. GANZ IM VORDERGRUND SOLLTE SICH JEDER DER DIESEN THREAD VERFOLGT VOR AUGEN HALTEN: wer keine widerrufsbelehrung per fax, post, oderemail erhalten hat, für den hat die testphase nicht mal begonnen!!! das bedeutet diese ganze mahngeschichte ist echt nur panikmache leute seht´s endlich ein. und wo ich schon bei panikmache bin, gibt es da ja auch noch die alten panikmacher, die einem erzählen wollen man wäre laut sachverhalt zur zahlung verpflichtet. ich will hiermit mal klarstellen es funktioniert nicht so leicht wie das manche denken. um es klar zu stellen: es ist für die betreiber wesentlich schwieriger euch zur zahlung zu bewegen, als für euch aus der ganzen sache wieder raus zu kommen. 3. die betreiber registrieren die zahlungseingänge nicht mal. sie stellen quasi die mausefallen auf, drehen sich um und warten auf die beute, dabei wird nicht kontrolliert wie viele mäuse bereits in den fallen sind--> im klartext: es gibt vieeeeele leute die bezahlt haben und nach wie vor von mahnungen und drohungen belästigt wurden, der dienst ist auch nach zahlung nicht nutzbar. 4. ein icher wichtiger punkt möglicherweise einer der wichtigsten ist die drohung mit verfolgung anhand der ip-adresse: aus zuverlässiger quelle weiss ich, dass die ip-adresse lediglich ein halbes jahr lang von der telekom gespeichert wird, und daher eine verbindung zwischen ip-adresse und user nach ablauf dieser zeit nicht mehr möglich ist. für alle, gilt: abzählen --> wann habe ich mich angemeldet? wie lange ist das her? länger als 6 monate? dann hat sich die sache erledigt --> neue emailadresse anlegen, da die, die für die anmeldung bei smscore.de verwendet wurde bald mit spam überwuchert wird (trotz spamfilter). weniger als 6 monate? abwarten... 5. stichwort "betrug": wer immer einem erzählt man begeht vorsätzlichen betrug und kann dafür zur verantwortung gezogen wird, liegt schief, oder lügt mutwillig im interesse von sagen wir mal "affiliates". tatsache ist, dass es keine strafbare handlung (und sogar von verbraucherschützern) empfohlen wird bei unbekannten firmen im internet keine richtigen adressdaten heraus zu geben, um das risiko zu vermindern, dass diese dann weiter verkauft werden. wenn ihr wüsstet was das für ein lukratives geschäft ist. emailadressen zu spam-zwecken, postanschriften zum zweck personalisierter werbung, telefonnummern die man an callcenter verschärbeln kann und vieles mehr. es gibt sogar dokumantierte fälle in denen user-profile erstellt werden, um personalisierte werbung noch gezielter zu betreiben. das ganze ist leider nur schwer nachzuweisen und gehört daher zu den beliebten methoden schnell an viel geld zu kommen. daher: wer falsche daten angegeben hat braucht sich gar keinen kopf zu machen, egal womit gedroht wird, dafür können die euch NIX!!! 6. zeichnet alles auf was ihr von inkasso und co hört. grund: es soll fälle geben, in denen die unternehmen mit benachrichtigung des arbeitgebers, oder nachbaren und verwandten drohen im falle einer nicht-zahlung. das ist eine klare NÖTIGUNG und kann problemlos angezeigt werden, was auch zur anklage gebracht wird, vorausgesetzt es sind nachweise für den vorwurf da. ABSCHLIEßEND: madamme justizia hat den weg ins i-net noch nicht gefunden, und so haben mache hochstapler wohl kurzerhand ihren platz hier eingenommen. das einzige was bislang zu tun bleibt ist, nicht auf deren worte zu hören, da sie nur einem ihnen gefälligen zweck dienen, und nicht der wahrheit entsprechen. von außen wird einfach weg gesehen, oder es wird nicht mal bemerkt, so ist das jetzt leider. alles was ich tun kann ich euch dazu zu raten, euer geld nicht an die korrumpierte und verabscheuenswerte vipernbrut zu verschenken, die als vorhut des verbrechens, der verderbten vernichtung der sicherheit (im i-net) vorschub verschafft. greez DoGmA |
|
| | # 356 | |||||
| Zitat:
dafür schäm ich mich ja auch - sogar öffentlich *bereu* ![]() Zitat:
Das dürfte ihm genauso schwer fallen, wie es mir nicht gelingt mich - ohne SMS-Code - ![]() auf der Seite richtig einzuloggen und den Dienst in Anspruch zu nehmen ! Im übrigen könnte ich - unter "Vergessen der kleinen Unannehmlichkeiten" - dem Dienst tatsächlich etwas gutes abringen:Versand von SMS, wenn ich nur über einen Festnetzanschluss :handy: und einen PC mit Internetzugang verfüge. :bloederp: Doch SO :fressmei: kann man den Dienst nicht aktivieren also ist es doch ein Angebot zum Abkassieren der Kundschaft :n00b:Deshalb: D. R*****e Wirzully Media GmbH auch wirPS: @smscore.de: Viel Spass beim Mahnen und Inkasso-Drohen ![]() Ich warte schon!
| | # 357 |
| Gastposter | * Preiskennzeichnung bei jedem zweiten Angebot falsch * Besonders bei tückischen Abofallen Vorsicht geboten http://www.networld.at/index.html?/a...50688_s5.shtml Klingeltöne, Newsflash, Farblogos - S-Dizehn SMenste fürs Handy standen am Prüfstand der AK. Der AK Test zeigt: Bei SMS-Diensten werden oft Konsumentenschutzregeln missachtet. So war bei jedem zweiten Angebot der verrechnete Preis teurer als der beworbene. Herumschlagen müssen sich Konsumenten aber auch mit Abofallen, abgebrochenen Bestellungen, die ohne das nötige Bestätigungs-SMS des Nutzers verrechnet werden oder Empfangsproblemen. |
|
| | # 358 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
für die detailierte Darstellung des aktuellen Sachverhalts.Damit steigen wohl auch die Chancen vom kappler-schorsch, bzw. seiner Tochter, aus dieser Sache unbeschadet rauszukommen. Schade nur, dass Du dafür ein Abo an der Backe hast. Hoffentlich geht es bei dir nicht auch bis zum Mahnbescheid. Aber ich denke, dass Du dich zu wehren weisst. Dafür drück' ich dir alle Daumen.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 359 | ||
| Zitat:
![]()
@vanHelsing Genaueres schicke ich Dir später mal per PN ![]() doch bis dahin ABWARTEN und TEE / KAFFEE trinken
| | # 360 | ||
| Zitat:
![]() Diese Behauptung kann ich mal nicht unkommentiert lassen! ![]()
- insbesondere Name, Vorname und Anschrift - :hochzeit: stellt unter bestimmten Umständen auch keine Straftat dar. ![]() ... ![]() In diesem Thread gibt es auch weitere strafrechtliche Betrachtungen zu Problemen "unvorsichtiger User" ! edit: Kürzung und Verlinkung des ursprünglichen Postings nach Übernahme in anderen Thread! @pittiplatsch72 :miristsc:
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38889-smscore-de-hartnaeckige-abofalle.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| “Als richtig empfunden”: Deutschlands kurioseste Inkassobriefe | computerbetrug.de - Infos über Gefahren des Internet | Beitrag #654 | Pingback | 28.09.2011 20:42 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - SMScore | Dieses Thema | Refback | 05.05.2008 13:02 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMScore | Dieses Thema | Refback | 28.02.2008 16:57 | |
| Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 19.11.2007 08:47 | |
| Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 16.11.2007 08:29 | |
| Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 16.11.2007 07:11 | |
| Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 16.11.2007 07:02 | |
| SMScore beantragte Mahnbescheid - Antispam.de | Beitrag #287 | Refback | 16.12.2006 16:55 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

- richtig
- richtig
- zum Aktivieren - richtig
musst, :n00b:
- im Informations-Portal
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
Nachdenkseiten
o Uhr war es soweit.
Ich konnte nicht.
Ich glaube, im Kampf gegen SMSCORE und die zully Media GmbH habt ihr gerade einen aktiven Verbündeten gewonnen.
dafür schäm ich mich ja auch - sogar öffentlich *bereu* 
Das dürfte ihm genauso schwer fallen, wie es mir nicht gelingt mich 
- dem Dienst tatsächlich etwas gutes abringen:
Wir
für die detailierte Darstellung des aktuellen Sachverhalts.
der Anwalt meines Vertrauens
doch dann HIER viel besser helfen
Genaueres schicke ich Dir später mal per PN