smscore.de -> hartnäckige abofalle

Alt 26.09.2006, 18:47   # 341
luke-h

hey Leute,
ich hab mir ungefähr den halben Thread durchgelesen, aber irgendwie immer noch nicht so richtig schlau. Es gab ne Änderung der Seite und als ich "drauf reingefallen" bin, war sie auf jeden Fall schon anders (war am 1.7.) jetzt bin ich gerade auch im 3. Level: Inkasso-Unternehmen.
War vorhin schon kurz davor, den sch***s einfach zu bezahlen und es gut sein zu lassen.
Wenn ich mich nach dieser Änderung angemeldet habe, stehen meine Chancen dann anders? Sollte ich einfach bezahlen, oder wirds genauso laufen wie bei allen anderen. Ich hab einen Musterbrief dahingeschickt und auch den Rückschein bekommen, aber keinerlei Antwort...nur weitere Mahnungen und Inkasso-Geschichten...wäre nett, wenn mir einer kurz nochmal zusammenfassen könnte was jetzt genau für mich gilt! Danke schonmal und haltet euch wacker!!

p.s. ich hatte alle daten richtig eingegeben...
Alt 26.09.2006, 19:40   # 342
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von luke-h
p.s. ich hatte alle daten richtig eingegeben...
  • auf aktueller Seite (smscore.de) angemeldet - richtig
  • Name - richtig
  • Anschrift - richtig
  • EMail-Addy - zum Aktivieren - richtig
  • Handy-Nr. :handy: - zum Verifizieren - die eigene (auf Dich gemeldet) - richtig
  • Dienst in Anspruch genommen :bloederp: - richtig
Sofern DU bei allen obigen Punkten richtig bejahen musst, :n00b:
wird eine Zahlungsverweigerung unter Umständen recht teuer
Da bisher leider keine weiteren Erfahrungen mit der zully Media GmbH vorliegen
(was passiert nach dem gerichtlichen Mahnbescheid ?) ist es einzig Deine Entscheidung weiter mit auszusitzen
Alt 26.09.2006, 21:26   # 343
Süsse79
Gastposter

Hallo Leute!

Bin leider auch auf Smscore reingefallen und hab mittlerweile auch schon zwei Mahnungen bekommen.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich damals die Anmeldung abgebrochen habe und
habe auch von Smscore ne Email erhalten gehabt, dass ich noch keinen SMS Code angefordert habe, das bedeutet doch eigentlich auch, dass meine Anmeldung nicht abgeschlossen wurde, oder? Jedenfalls habe ich diesen Dienst nie genutzt und sehe es nicht ein 110,- € für nichts zu zahlen.

Kann mir überhaupt etwas passieren? Habe keinen richtigen Namen angegeben, hab ne falsche Adresse angegeben, hab mittlerweile ne neue Handynummer, die alte benutze ich schon ne Weile nicht mehr war ausserdem auch ein Handy mit Prepaidkarte, die Karte hatte mal mein Bruder vor 8 Jahren gekauft lief also auf seinen Namen und dann hab ich die Karte von ihm geschenkt bekommen (ich denke nicht, dass man da den Handynutzer ausfindig machen kann, oder?). Das Einizge was die von mir haben ist die IP Adresse, wobei ich auch noch weiß, dass ich als ich mich anmelden wollte, das über den PC bei mir im Geschäft gemacht habe. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass die IP zurückverfolgt wird und dann ein Brief bei mir im Geschäft anflattert, könnte das passieren? Wer kennt sich da aus?

Ich würde gerne wissen, ob ich jetzt ne Kündigung schreiben muss. Ich würde es eigentlich lieber nicht tun, da ich ja dann meinen echten Namen und Adresse angeben müsste, das will ich aber natürlich nicht. Oder soll ich unter dem falschen Namen und Adresse kündigen? Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wenn ich nicht kündige ist ja auch blöd.

Bitte helft mir
Alt 26.09.2006, 21:49   # 344
luke-h

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
  • Name - richtig
  • Anschrift - richtig
  • Handy-Nr. :handy: - zum Verifizieren - die eigene (auf Dich gemeldet) - richtig
(was passiert nach dem gerichtlichen Mahnbescheid ?) ist es einzig Deine Entscheidung weiter mit auszusitzen
Auf alle, nur dass ich den Dienst nie in Anspruch genommen habe, weil ich die Verifizierung nicht machen wollte (den zweiten Schritt). Ich hab also nur alle Dinge auf der Momentan ersten Seite eingegeben...also leider auch die Handynummer....
Alt 26.09.2006, 22:23   # 345
Unregistriert928367
Gastposter

Moinsen

Bie mir kam nun auch etwas vom Inkassounternhemen!

wie wir Ihnen bereits per Brief vom 18.09.2006 mitgeteilt haben, hat uns die Firma Zully-media GmbH aus Threna mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt. Sie hat am 10.06.2006 folgende Leistung für Sie erbracht:

- 100 SMS monatlich auf smscore.de

Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 96,00 Euro. Leider haben Sie auch auf unsere Mahnung vom 18.09.2006 nicht reagiert. Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 96,00 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 14,00 Euro
vorgerichtliche Inkassogebühren: 32,50 Euro
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 3,50 Euro
---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 26.09.2006): 146,00 Euro

Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 146,00 Euro ist innerhalb der nächsten 4 Tage unter Angabe des Aktenzeichens ******** auf unser unten stehendes Konto zu zahlen.

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

Nach Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens steht auch der Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis zu befürchten. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

Ich habe nicht vor es zu bezahlen...

Ist irgentwem ein Fall bekannt in dem sie vor Gericht genagen sind ?

Persönliche Daten zum eigenen Schutz entfernt.
Alt 26.09.2006, 23:36   # 346
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Nein, bisher ist kein Fall bekannt, das es vor Gericht gegangen ist, aber es scheint bereits einen gerichtlichen Mahnbescheid zu geben. Inwieweit man dem glauben kann (trotz Kopie die wir haben) ist noch etwas anderes.
Alt 27.09.2006, 14:53   # 347
Bonnie2006

werde noch heute den verbraucherschutz kontaktieren. bei der polizei war ich schon, half jedoch nichts. der beamte meinte, ein vertrag mit denen wäre anscheinend zustande gekommen.habe nicht bezahlt und habe es auch nicht vor. war diese firma nicht anfang des jahres in akte 0..? habe irgendwas im hinterkopf.... eine sammelklage anstrengen? dafür gibt es genug geschädigte inzwischen, denke ich. ich wäre dabei! falls neue infos bitte melden, ich werde das auch tun. gruss, bonnie
Alt 27.09.2006, 15:28   # 348
luke-h

Ich wäre bei sowas auf jeden Fall auch dabei. Oder irgendwelche Verbrauchermagazine kontaktieren. Ich weiss allerdings nicht, ob das was bringt. Aber ein Versuch kostet doch nix oder?
Man müsste so eine Sammelklage aber organisieren. Irgendwer erfahrung damit? Wie läuft das?
Alt 27.09.2006, 16:37   # 349
Unregistriert928367
Gastposter

Bei einer Sammelklage wäre ich dann wohl auch dabei und ca 10.000 andere betroffen auch ^^
Alt 27.09.2006, 18:53   # 350
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von luke-h
Ich wäre bei sowas auf jeden Fall auch dabei. Oder irgendwelche Verbrauchermagazine kontaktieren. Ich weiss allerdings nicht, ob das was bringt. Aber ein Versuch kostet doch nix oder?
Man müsste so eine Sammelklage aber organisieren. Irgendwer erfahrung damit? Wie läuft das?
Vielleicht solltet ihr euch erstmal das Thema gründlich durchlesen oder über die Suchfunktion anzeigen lassen was bereits über Sammelklagen geschrieben wurde.

Sammelklagen gibt es in Deutschland nämlich nicht.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 28.09.2006, 12:34   # 351
milas

Zitat:
Zitat von vanHelsing
Vielleicht solltet ihr euch erstmal das Thema gründlich durchlesen oder über die Suchfunktion anzeigen lassen was bereits über Sammelklagen geschrieben wurde.

Sammelklagen gibt es in Deutschland nämlich nicht.

^^loooooool der war gut =)
so isses halt bei allen! einma gehört boar sammelklage machen .......da bin ich dabei usw.........aber sonst davon keine ahnung haben.........noar sowas kann ich leiden ""am ***** hängt der hammer""................. :vogel:

also vanHelsing ich stimme dir vollkommen zu!
Alt 29.09.2006, 15:09   # 352
pittiplatsch

Zitat:
Zitat von luke-h
Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
  • Name - richtig
  • Anschrift - richtig
Auf alle, nur dass ich den Dienst nie in Anspruch genommen habe, weil ich die Verifizierung nicht machen wollte (den zweiten Schritt). Ich hab also nur alle Dinge auf der Momentan ersten Seite eingegeben...also leider auch die Handynummer....
Wo ist dann das genaue Problem?

Diese Frage habe ich mir bisher gestellt.

Diese Nacht 29.09.06 oo:OOo Uhr war es soweit.
Meine Rechnung von smscore.de war eingetroffen.

Eine Rechnung - nur WOFÜR ?

Dafür ein kleiner Rückblick.
  • Für Recherchen zu diesem Thread habe ich die Seiten der zully Media GmbH mehrfach "besucht".
Standen am Anfang noch die Suche nach AGB, IMPRESSUM etc. im Vordergrund war es später die ANMELDEPROBLEMATIK.
So auch am 14.09.2006.

IMPRESSUM und AGB
  • Im aktuellen Impressum und in den AGB konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen.
  • Am 20.09.2006, 19:39 schrieb ich ja auch dies:
    Zitat:
    Zitat von pittiplatsch72
    Grundsätzlich richtig und trotzdem falsch:
    • die hervorgehobene Page wird von Herrn D. R*****e aus T****a betrieben.
    • Er ist auch der "Geschäftsführer/Vorstandsvorsitzende" der zully-media GmbH, Germany
    • strittig ist derzeit, zu welchem Zeitpunkt auf dieser Seite noch mit anderen Versprechen geworben wurde.
    Zumindest der "umständliche" Anmeldeweg mit Authentifizierung mittels Handy-Nr. und Zugangscode besteht schon länger
    Über die Gestaltung der Seite etc. und den weiteren Verfahrensweg kann man durchaus mit Herrn D. R. noch streiten!

Also widmete ich mich mal verstärkt der
ANMELDE-PROZEDUR
  • schnell ein Besuch auf besagter Seite (smscore.de)
  • flott die Anmeldedaten reingeklimpert
  • EMail von smscore erhalten
    Zitat:
    Zitat von smscore.de
    Betreff: SMS Anmeldung
    Von: SMSCore.de <supp*rt@smscore.de>
    An: MICH@web.de
    Datum: 14.09.06 oo:OOo Uhr

Guten Tag ANREDE ICH HALT,
    vielen Dank für Ihre Anmeldung auf Smscore.de
    Hier sind Ihre Zugangsdaten zum versenden von SMS

Zugangsdaten:

Kundennummer: 98765 <-- diese Daten wurden hier für's Forum extra anonymisiert !
    Passwort: blabla

Rufen Sie bitte folgenden Link auf, um sich einzuloggen:
    h**p://w*w.smsc*re.d*/?site=login

Bitte heben Sie sich diese E-Mail gut auf, und gehen Sie mit Ihren Daten vertraulich um.

Sie können sich ab sofort in den Mitgliederbereich einloggen und direkt SMS versenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Smscore.de Team
    und dann
  • natürlich nicht eingeloggt, da ich
    1. keine Zeit hatte und
    2. jetzt keine SMS verschicken wollte
    Die Mail habe ich natürlich gut aufgehoben und behandle meine Login-Daten vertraulich - deshalb EMail-Addy, Name, Kunden-Nr. und Passwort hier editiert!
  • Ich staune nicht schlecht, am 21.09.2006 habe ich doch wieder Post von smscore.
    Zitat:
    Zitat von smscore.de
    Betreff: Erinnerung Freischaltung
    Datum: 21.09.06 oo:OOo Uhr
    ich denke noch, aha - zully Media ist aufgefallen, dass ich mich noch nicht eingeloggt habe und öffne die Mail:
    Zitat:
    Guten Tag ANDERE ANREDE ICH HALT,

Sie haben sich vor kurzen bei smscore.de 100 gratis SMS angemeldet.

Sie haben noch keinen SMS Code angefordert!
    h**p://w*w.smsc*re.d*/?site=login

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben nutzen Sie bitte folgenden Link:
    h**p://w*w.smsc*re.d*/?site=getpass
    Geben Sie folgende E-Mail Adresse an: MICH@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Smscore.de Team
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: supp*rt@smsc*re.de
    Da ich auch am 21.09.2006 keinen SMS-Bedarf hatte - blieb ich wieder draussen.
Am 22.09.2006 war es dann passiert; ich MUSSTE nochmal auf die Seite von R*****e.
Ich konnte nicht.
Das Login war einfach nicht möglich.
OK, dann halt die alte EMail rauskramen - da war doch was mit Passwort vergessen haben!
  • Link aus der ersten EMail benutzt
  • MICH@web.de als EMail-Addy angegeben und gewartet, was passiert
  • Erneut Post von smscore.de in meinem Postfach:
    Zitat:
    Zitat von smscore.de
    Betreff: Ihr neues Passwort für smscore.de - sms service - sms senden
    Von: supp*rt@smscore.de
    Datum: 22.09.06 oo:OOo Uhr
    Das trifft sich gut - ich brauchte es zwar dann doch nicht -
    meine Informationen hatte ich bereits auf anderem Weg bekommen (blöde Cockies) -
    aber was man hat, hat man.
    Nur den blöden SMS-Code hatte ich immer noch nicht!
    Zitat:
    Guten Tag URSPRÜNGLICHE ANREDE ICH HALT,

Wie gewünscht erhalten Sie Ihr neues Passwort.

Ihre Kundennummer: 98765
    Ihr neues Passwort: albalb

Mit freundlichen Grüßen

Ihr smscore.de - sms service - sms senden-Team
    h**p://w*w.smsc*re.de
    Wie freundlich - und der Automat schickt jedesmal was anderes!
Wieder war Ruhe und hier im Forum wurde weiter diskutiert.
  • Heute Morgen trifft mich fast der Schlag:

beim Abrufen meiner EMails sehe ich doch das:
    Zitat:
    Zitat von web.de
    SMSCore.de Rechnung - smscore.de 11 KB 00:00
  • EMail aufmachen und
    Zitat:
    Zitat von smscore.de
    Betreff: Rechnung - smscore.de
    Datum: 29.09.06 oo:OOo Uhr
  • was will der von mir?
    Zitat:
    Ihre Rechnungsnummer 9876543

Guten Tag ANDERE ANREDE ICH HALT,

Sie haben sich am 14.09.2006 (mit der IP xx.xxx.xxx.xxx) auf smscore.de angemeldet. Dadurch haben Sie sich entschieden, monatlich 100 SMS zu versenden. Da Sie innerhalb Ihrer Testmitgliedschaft nicht schriftlich oder per Fax gekündigt haben, erhalten Sie hiermit die Rechnung für ein Jahr im Voraus (14.09.2006 - 14.09.2007).

Zahlungsfrist: 7 Tage.

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro

auf folgendes Konto:
    was dann folgt kennen wir ja aus den anderen Postings
    - auch die Hinweise zum Anbieter, der telefonischen Erreichbarkeit, den Servicezeiten und dem freundlichen Mitarbeiter!
    Gut fand ich dies:
    Zitat:
    Bitte überweisen Sie den Betrag pünktlich.

Im übrigen können Sie nun als Kunde die vollen Vorteile genießen.
    Die bleiben am Anfang also recht freundlich!

Nun - King W. hatte es vor langer Zeit schon mal gepostet:
Zitat:
Zitat von King W.
...Meiner Meinung nach kommst du nur dann nicht mehr aus dem Vertrag heraus, wenn du ihn über das Handy mit dem Freischaltcode aktiviert hast und wenn dir eine, den rechtlichen Erfordernissen entsprechende Widerrufsbelehrung zugegangen ist und du keinen Gebrauch davon gemacht hast.

In einem solchen Fall muß aber davon ausgegangen werden, daß du den Dienst aktiv angemeldet hast und auch wolltest. Dann - und nur dann - würde ich auch bezahlen und den Dienst in Anspruch nehmen.
Ich bin jetzt aber gespannt, welcher Auffassung D. R*****e ist, WANN meine Anmeldung ABGESCHLOSSEN wurde.
  • nach Eintragung der Daten auf der Startseite
  • nach setzen des Häkchens für AGB und Widerrufsbelehrung
  • nach Abschicken meiner Daten
  • bei Erhalt der 1. Mail mit den Zugangsdaten
  • nach Verifizierung der EMail-Adresse
  • mit Erhalt der Zugangsdaten auf's Handy
  • nach Verifizierung der Handy-daten
  • nach Erhalt der 2. EMail mit der Erinnerung an die nicht erfolgte Freischaltung
  • mit Versuch der Anmeldung und falschem Passwort
  • nach Erhalt des neuen Passwortes per EMail
  • ...
  • ... mir fällt grad keine weitere Variante ein!
Bisher warte ich noch auf meine Widerrufsbelehrung in schriftlicher Form (ggf. auch als .pdf/.doc von der Seite downloadbar) und natürlich den SMS-Code aufs Handy!
Bitte auch auf mein Handy - die Daten habe ich ja - auf der Startseite - eingegeben! Leider funktioniert es nicht!

Für Schnellmerker: Die Abschnitte II. Vertragsabschluss und III. Vertragsleistungen der AGB kenne ich nur leider kann ohne den SMS-Code der Testzugang nicht aktiviert werden!

Ich glaube, im Kampf gegen SMSCORE und die zully Media GmbH habt ihr gerade einen aktiven Verbündeten gewonnen.

edit: alle positiven Bemerkungen über Herrn R*****e und sein Unternehmen nehme ich mit sofortiger Wirkung zurück !
Alt 29.09.2006, 22:50   # 353
luke-h

Ich hab mich jetzt entschieden nicht zu zahlen. Kennen nen kumpel der studiert Jura und der hat mir geraten es nicht zu tun...also bleibe ich auf eurer Seite!!!
Alt 30.09.2006, 00:09   # 354
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
edit: alle positiven Bemerkungen über Herrn R*****e und sein Unternehmen nehme ich mit sofortiger Wirkung zurück !
Sorry,kann es sein das du einmal an "geistiger Umnachtung" gelitten hast?
Rosenke und positiv denken,Sorry,kein Smilie .

Aber du bringst die Sache auf den Kern.
Wann war eine "eventuelle" Anmeldung?
Zitat:
# nach Eintragung der Daten auf der Startseite
# nach setzen des Häkchens für AGB und Widerrufsbelehrung
# nach Abschicken meiner Daten
# bei Erhalt der 1. Mail mit den Zugangsdaten
# nach Verifizierung der EMail-Adresse
# mit Erhalt der Zugangsdaten auf's Handy
# nach Verifizierung der Handy-daten
# nach Erhalt der 2. EMail mit der Erinnerung an die nicht erfolgte Freischaltung
# mit Versuch der Anmeldung und falschem Passwort
# nach Erhalt des neuen Passwortes per EMail
Bedenke!!
Der Anbieter muss dir beweisen das du einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hast.

M.f.G.
Alt 30.09.2006, 00:32   # 355
DoGmA
Threadstarter

also wenn ich mich über alles auslassen würde was hier so reingeschrieben wird könnte ich problemlos mehrere seiten füllen... deswegen mache ich es so kurz es eben geht:

1. warum tauchen immer die selben fragen auf? weil die leute offensichtlich zu ignorant und faul sind sich den ganzen thread aufmerksam durchzulesen bevor sie ihren senf dazu geben. der tenor ist jedes mal der selbe: hab mich dann und dann angemeldet, hab ne rechnung bekommen, mahnungen etc. was soll ich tun? es ist gut und deutlich und darüber hinaus auch mehr als häufig beschrieben was zu tun ist. darüber hinaus müsste den meisten doch eine gewisse gesetzmäßigkeit aufgefallen sein bei den verschiedenen prozeduren also was sollen all die (längst schon vielfach beantworteten) fragen?

2. GANZ IM VORDERGRUND SOLLTE SICH JEDER DER DIESEN THREAD VERFOLGT VOR AUGEN HALTEN: wer keine widerrufsbelehrung per fax, post, oderemail erhalten hat, für den hat die testphase nicht mal begonnen!!! das bedeutet diese ganze mahngeschichte ist echt nur panikmache leute seht´s endlich ein. und wo ich schon bei panikmache bin, gibt es da ja auch noch die alten panikmacher, die einem erzählen wollen man wäre laut sachverhalt zur zahlung verpflichtet. ich will hiermit mal klarstellen es funktioniert nicht so leicht wie das manche denken. um es klar zu stellen: es ist für die betreiber wesentlich schwieriger euch zur zahlung zu bewegen, als für euch aus der ganzen sache wieder raus zu kommen.

3. die betreiber registrieren die zahlungseingänge nicht mal. sie stellen quasi die mausefallen auf, drehen sich um und warten auf die beute, dabei wird nicht kontrolliert wie viele mäuse bereits in den fallen sind--> im klartext: es gibt vieeeeele leute die bezahlt haben und nach wie vor von mahnungen und drohungen belästigt wurden, der dienst ist auch nach zahlung nicht nutzbar.

4. ein icher wichtiger punkt möglicherweise einer der wichtigsten ist die drohung mit verfolgung anhand der ip-adresse: aus zuverlässiger quelle weiss ich, dass die ip-adresse lediglich ein halbes jahr lang von der telekom gespeichert wird, und daher eine verbindung zwischen ip-adresse und user nach ablauf dieser zeit nicht mehr möglich ist. für alle, gilt: abzählen --> wann habe ich mich angemeldet? wie lange ist das her? länger als 6 monate? dann hat sich die sache erledigt --> neue emailadresse anlegen, da die, die für die anmeldung bei smscore.de verwendet wurde bald mit spam überwuchert wird (trotz spamfilter). weniger als 6 monate? abwarten...

5. stichwort "betrug": wer immer einem erzählt man begeht vorsätzlichen betrug und kann dafür zur verantwortung gezogen wird, liegt schief, oder lügt mutwillig im interesse von sagen wir mal "affiliates". tatsache ist, dass es keine strafbare handlung (und sogar von verbraucherschützern) empfohlen wird bei unbekannten firmen im internet keine richtigen adressdaten heraus zu geben, um das risiko zu vermindern, dass diese dann weiter verkauft werden. wenn ihr wüsstet was das für ein lukratives geschäft ist. emailadressen zu spam-zwecken, postanschriften zum zweck personalisierter werbung, telefonnummern die man an callcenter verschärbeln kann und vieles mehr. es gibt sogar dokumantierte fälle in denen user-profile erstellt werden, um personalisierte werbung noch gezielter zu betreiben. das ganze ist leider nur schwer nachzuweisen und gehört daher zu den beliebten methoden schnell an viel geld zu kommen. daher: wer falsche daten angegeben hat braucht sich gar keinen kopf zu machen, egal womit gedroht wird, dafür können die euch NIX!!!

6. zeichnet alles auf was ihr von inkasso und co hört. grund: es soll fälle geben, in denen die unternehmen mit benachrichtigung des arbeitgebers, oder nachbaren und verwandten drohen im falle einer nicht-zahlung. das ist eine klare NÖTIGUNG und kann problemlos angezeigt werden, was auch zur anklage gebracht wird, vorausgesetzt es sind nachweise für den vorwurf da.

ABSCHLIEßEND: madamme justizia hat den weg ins i-net noch nicht gefunden, und so haben mache hochstapler wohl kurzerhand ihren platz hier eingenommen. das einzige was bislang zu tun bleibt ist, nicht auf deren worte zu hören, da sie nur einem ihnen gefälligen zweck dienen, und nicht der wahrheit entsprechen. von außen wird einfach weg gesehen, oder es wird nicht mal bemerkt, so ist das jetzt leider. alles was ich tun kann ich euch dazu zu raten, euer geld nicht an die korrumpierte und verabscheuenswerte vipernbrut zu verschenken, die als vorhut des verbrechens, der verderbten vernichtung der sicherheit (im i-net) vorschub verschafft.

greez
DoGmA
Alt 30.09.2006, 13:17   # 356
pittiplatsch

Zitat:
Zitat von immorb
Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
Sorry,kann es sein das du einmal an "geistiger Umnachtung" gelitten hast?
R*****e und positiv denken,Sorry,kein Smilie
36195rc5 dafür schäm ich mich ja auch - sogar öffentlich *bereu* 36144ai1

Zitat:
Zitat von immorb
Aber du bringst die Sache auf den Kern.
Wann war eine "eventuelle" Anmeldung?
Zitat:
# nach Eintragung der Daten auf der Startseite
# nach setzen des Häkchens für AGB und Widerrufsbelehrung
# nach Abschicken meiner Daten
# bei Erhalt der 1. Mail mit den Zugangsdaten
# nach Verifizierung der EMail-Adresse
# mit Erhalt der Zugangsdaten auf's Handy
# nach Verifizierung der Handy-daten
# nach Erhalt der 2. EMail mit der Erinnerung an die nicht erfolgte Freischaltung
# mit Versuch der Anmeldung und falschem Passwort
# nach Erhalt des neuen Passwortes per EMail
Bedenke!!
Der Anbieter muss dir beweisen das du einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hast.
36130fy0 Das dürfte ihm genauso schwer fallen, wie es mir nicht gelingt mich
- ohne SMS-Code - 2328124hw7
auf der Seite richtig einzuloggen und den Dienst in Anspruch zu nehmen !

Im übrigen könnte ich - unter "Vergessen der kleinen Unannehmlichkeiten" - dem Dienst tatsächlich etwas gutes abringen:
Versand von SMS, wenn ich nur über einen Festnetzanschluss :handy: und einen PC mit Internetzugang verfüge. :bloederp:
Doch SO :fressmei: kann man den Dienst nicht aktivieren -
also ist es doch ein Angebot zum Abkassieren der Kundschaft :n00b:

Deshalb: D. R*****e Wir
zully Media GmbH auch wir

PS: @smscore.de: Viel Spass beim Mahnen und Inkasso-Drohen
Ich warte schon!
Alt 30.09.2006, 14:06   # 357
schnippewippe
Gastposter

* Preiskennzeichnung bei jedem zweiten Angebot falsch
* Besonders bei tückischen Abofallen Vorsicht geboten

http://www.networld.at/index.html?/a...50688_s5.shtml

Klingeltöne, Newsflash, Farblogos - S-Dizehn SMenste fürs Handy standen am Prüfstand der AK. Der AK Test zeigt: Bei SMS-Diensten werden oft Konsumentenschutzregeln missachtet. So war bei jedem zweiten Angebot der verrechnete Preis teurer als der beworbene. Herumschlagen müssen sich Konsumenten aber auch mit Abofallen, abgebrochenen Bestellungen, die ohne das nötige Bestätigungs-SMS des Nutzers verrechnet werden oder Empfangsproblemen.
Alt 30.09.2006, 14:30   # 358
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
Doch SO :fressmei: kann man den Dienst nicht aktivieren -
also ist es doch ein Angebot zum Abkassieren der Kundschaft :n00b:

PS: @smscore.de: Viel Spass beim Mahnen und Inkasso-Drohen
Ich warte schon!
für die detailierte Darstellung des aktuellen Sachverhalts.
Damit steigen wohl auch die Chancen vom kappler-schorsch, bzw. seiner Tochter, aus dieser Sache unbeschadet rauszukommen.
Schade nur, dass Du dafür ein Abo an der Backe hast. Hoffentlich geht es bei dir nicht auch bis zum Mahnbescheid. Aber ich denke, dass Du dich zu wehren weisst. Dafür drück' ich dir alle Daumen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 30.09.2006, 14:43   # 359
pittiplatsch

Zitat:
Zitat von vanHelsing
Schade nur, dass Du dafür ein Abo an der Backe hast. Hoffentlich geht es bei dir nicht auch bis zum Mahnbescheid Aber ich denke, dass Du dich zu wehren weisst. Dafür drück' ich dir alle Daumen.
  • Abo an der Backe - welches ABO :handy: denn
    :auslach:
  • nicht auch bis zum Mahnbescheid - ich hoffe DOCH

der Anwalt meines Vertrauens möchte doch auch mal wieder was zu tun haben
    und ausserdem kann ICH doch dann HIER viel besser helfen

@vanHelsing
Genaueres schicke ich Dir später mal per PN
doch bis dahin ABWARTEN und TEE / KAFFEE trinken
Alt 01.10.2006, 12:38   # 360
pittiplatsch

Zitat:
Zitat von DoGmA
...
5. stichwort "betrug": wer immer einem erzählt man begeht vorsätzlichen betrug und kann dafür zur verantwortung gezogen wird, liegt schief, oder lügt mutwillig im interesse von sagen wir mal "affiliates". tatsache ist, dass es keine strafbare handlung (und sogar von verbraucherschützern) empfohlen wird bei unbekannten firmen im internet keine richtigen adressdaten heraus zu geben, um das risiko zu vermindern, dass diese dann weiter verkauft werden. wenn ihr wüsstet was das für ein lukratives geschäft ist. emailadressen zu spam-zwecken, postanschriften zum zweck personalisierter werbung, telefonnummern die man an callcenter verschärbeln kann und vieles mehr. es gibt sogar dokumantierte fälle in denen user-profile erstellt werden, um personalisierte werbung noch gezielter zu betreiben. das ganze ist leider nur schwer nachzuweisen und gehört daher zu den beliebten methoden schnell an viel geld zu kommen. daher: wer falsche daten angegeben hat braucht sich gar keinen kopf zu machen, egal womit gedroht wird, dafür können die euch NIX!!!...

DoGmA

Diese Behauptung kann ich mal nicht unkommentiert lassen!
  • Es mag durchaus richtig sein, dass Verbraucherschutzverbände davor warnen,
    leichtfertig seine Daten auf irgendwelchen Seiten im Internet einzugeben.
  • Es ist auch bekannt, dass diverse Firmen und Anbieter
    mit dem Verkauf von Adressen und anderen personenbezogenen Daten massig Kohle machen.
Die Angabe falscher Daten zu meiner Person
- insbesondere Name, Vorname und Anschrift - :hochzeit:
stellt unter bestimmten Umständen auch keine Straftat dar.

...

Weiter geht es an dieser Stelle

In diesem Thread gibt es auch weitere strafrechtliche Betrachtungen zu Problemen "unvorsichtiger User" !

edit: Kürzung und Verlinkung des ursprünglichen Postings nach Übernahme in anderen Thread! @pittiplatsch72 :miristsc:

Alt 29.05.2012, 04:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38889-smscore-de-hartnaeckige-abofalle.html
Erstellt von Für Typ Datum
&#8220;Als richtig empfunden&#8221;: Deutschlands kurioseste Inkassobriefe | computerbetrug.de - Infos über Gefahren des Internet Beitrag #654 Pingback 28.09.2011 20:42
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - SMScore Dieses Thema Refback 05.05.2008 13:02
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SMScore Dieses Thema Refback 28.02.2008 16:57
Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 19.11.2007 08:47
Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 16.11.2007 08:29
Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 16.11.2007 07:11
Dümmer geht immer - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 16.11.2007 07:02
SMScore beantragte Mahnbescheid - Antispam.de Beitrag #287 Refback 16.12.2006 16:55

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.