SMS-TREND: Nicht jede Anmeldung ist Unrechtens

Alt 15.04.2006, 22:08   # 1
Keksboy

Benutzerbild von Keksboy

Ich möchte hier wirklich keinen zu nahe Treten. Ich bekomme so einige E-Mails von Leuten die sich hier alles Durch gelesen haben und fragen mich ob sie Bezahlen sollen.

1. Muss das jeder für sich alleine Entscheiden und nicht Ich !!!!!!

2. Haben hier im Forum nun genug Leute erklärt das es sich am Anfang um
eine Anmeldung ging wo nicht Eindeutig die AGB erklärt wurden.

Die Anmelde Seite wurde von der Firma nach und nach umgestalltet das jetzt zu erkennen ist das es sich um ein Abo Handelt. Ob man inzwischen nach der Anmeldung nun eine Bestätigungs E-Mail bekommt weiß ich nicht und will es auch nicht Austesten.

Fest steht aber das jetzt genau Sichtbar ist worum es sich Handelt. Es heißt somit nicht das alle Anmeldungen unrechtens sind. Nun Lesen hir die Leute von Ungereimtheiten und wollen nun nicht mehr Bezahlen obwohl sie sich Angemeldet haben wo genau Sichtbar ist das es ein Abo ist.

Ich gehe mal davon aus das alle Anmeldungen ab mitte Februar Rechtens sind und somit ein Rechtkräftiger Vertrag abgeschlossen wurde.

Einige fragen mich wie sie sich verhalten sollen. sie haben sich Angemeldet und Erkannt das es ein Abo ist. Nun sind sie unsicher. Was soll ich da den nun Antworten. Sorry nichts zu machen. Darauf kann ich nichts Sagen.

Mein Rat ist: Alles Richtig Durch lesen und dann Entscheiden ob ich das Angebot möchte oder nicht.

Wichtig ist mir auch zu sagen das ich KEIN Anwalt oder Rechtsberater bin. Meine hier eingestellten Schreiben sind keine Anwaltsschreiben. Sie geben nur meine Persönliche Meinung wieder. Da ich auf meine geschriebenen Worten kein Eigentumsrecht ausüben möchte stelle ich sie euch gerne zur Verfügung um eine Anregung für eigende Anschreiben zu bekommen. Ich kann auch nicht mit Garantie sagen das meine Anschreiben den Gesetzen Entsprechen und überhaupt Richtig sind.

Mein Motto ist, daß Ich nicht etwas Bezahle was Ich nicht Bestellt habe. Da laut Anmelde Webseite ich nur an einem Gewinnspiel Teilgenommen habe und an nichts anderen sehe Ich mich im Recht.

Auch will ich hier nochmal sagen das es für mich noch keinen Beweiss gibt das SMS-Trend absichtlich Anmeldeseiten mit Irreführenden Inhalt eingestellt haben und alle Anmeldungen Falsch sind.

Ich bin nicht zu dieser Aussage in irgend einer weise aufgefordert worden. Sie gibt nur meine Persönliche Meinung wieder.

Für alle anderen die Betroffen sind, Haltet weiter Durch und seit Eisern im nicht Bezahlen !!!!!

Sollte doch noch was kommen Melde ich mich wieder.
Werbung

Alt 15.04.2006, 22:33   # 2
güzelgün

Hallo keks

ich glaube das die meisten kits sind die nachfragen

weil sie wahrscheinlich bei der anmeldung etwas geschummelt haben

den eltern nix sagen und gibs was zu lesen liest man nur das was man lesen will

gratis heißt nicht immer umsonst

oder wie spötter behaubten

meine schulbildung war kostenlos für manche umsonst

nix für ungut frohe ostern
Alt 15.04.2006, 23:09   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Keksboy
[...] Auch will ich hier nochmal sagen das es für mich noch keinen Beweiss gibt das SMS-Trend absichtlich Anmeldeseiten mit Irreführenden Inhalt eingestellt haben und alle Anmeldungen Falsch sind. [...]
Hi Keks,
schön, mal wieder von dir zu hören. Hast ja ein interessantes und lesenswertes Posting gemacht. Danke erstmal.

Die geänderte Web-Site allein ist aber m.E. zwar ein vages Indiz, aber immer noch kein wirklicher Beweis dafür, daß ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Alle Minderjährigen sind eh aus dem Schneider, wenn die Zustimmung der Eltern fehlt. Der Vertrag ist "schwebend unwirksam", sogar dann, wenn der Jugendliche ihn aus freien Stücken abgeschlossen hat.

Für alle anderen bietet m.E. das Widerrufsrecht den Ansatzpunkt zum Aushebeln. Das Recht zum Widerruf muß in deutlicher Form entweder schriftlich oder auf einem "dauerhaften Datenträger" erfolgen. Eine Internetseite kann aber jederzeit geändert werden, ist daher kein "dauerhafter Datenträger". Fazit: Die können auf ihrer Seite soviel blubbern, wie sie wollen, es hat keine rechtliche Relevanz.

Erforderlich ist ein Brief oder mindestens eine E-mail mit einem deutlichen Hinweis auf das Abo. Oder eben eine Rechnung. Dann erst beginnt die Widerrufsfrist.

Also, und hier kann ich mich Keksboy nur anschließen: Nicht irre machen lassen und vor allen Dingen: Nicht zahlen!!

P.S. Auch ich gebe selbstverständlich nur meine persönliche Meinung wieder. Das kann nicht als Rechtsberatung verstanden werden (bin kein Anwalt)!
Alt 01.10.2006, 19:56   # 4
Neuling 01.10.2006
Gastposter

Bin der gleichen Meinung wie der Erste Schreiber. Jeder sollte sich eine Internet Seite genau von oben bis unten Anschauen bevor ich irgendwo ein Hacken macht und etwas bekomme was ich nicht wollte. Wie Jungfräulig sind die Leute hier im Internet. Jeder der im Internet unterwegs ist muß doch wissen das sich Bauernfänger da Rumtreiben und nur dein Geld wollen. Hinter her zu sagen "Habe ich übersehen oder nicht gelesen " ist mir zu Einfach. Jeder dritte macht vorschnell seine Häckchen. Oder benutzt Software die für einen selbst Daten in den Zeilen Automatisch Einsetzt.

Fakt ist doch keiner hat etwas zu Verschenken. Und letztlich muß doch der einzelne User auf den Button "Anmelden" selber drücken und somit die Verantwortung übernehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:06 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.