| | # 1 |
| Registriert seit: 11.04.2006
| Ich habe mir mal ein Testzugang für 4,99 zugelegt auf der Seite h**p://www.***.de -> h**p://www.***.de Anmerkung: Links unkenntlich gemacht. Anmerkung siehe ganz unten. Diese habe ich auch direkt bezahlt. Zu meinem Erfreuen kam auch eine E-mail vom "Funclub" (url kann ich jetzt net zeigen, da freenet E-mailoffice net funzt komischer weise). Ich könnte kostenlos in der zeit, wo ich bei erosnetz einen Zugang habe auch ihre Seite nutzen. KOSTENLOS, da es eine Partnerseite ist. Ich bekam ein Password was ich freischaltete. Auf der Seite habe ich erst einmal reingeschaut. Auf einmal sehe ich, dass mir 10 von denen abgehoben wurden. Ich ließ dies stornieren, da ich kein abo mit denen abgeschlossen habe. Eine Möglichkeit dort auf der Seite jmd zu kontaktieren gibt es auch nicht. Heute bekam ich dann ein Brief von der Beiler Karl P***becker Kanzlei Zahlungserinnerung Sehr geehrter Herr XXX, die Firma Concept Media Group B.V., Lo*****weg 43, 5**1 BV Gr****vorst NL hat uns mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt. Vollmacht wird anwaltlich versichert. Unsere Mandantin bietet im Internet kostenpflichtige Unterhaltungsangebote für Mitglieder an. Sie haben im Memberreich "Funclub" Leistungen unserer MAndantin in Anspruch genommen. Indem Sie sich zuvor bei Ihrer Anmeldung zur Bezahlung verpflichtet haben, ist dazu ein Vertrag zwischen Ihnen und unserer Mandantin zusatande gekommen. Der Vertag unterliegt deutschen GEsetzen und deutscher Gerichtsbarkeit. Der Vertragsabschluss ist ohne weiteres beweisbar. Nachweislich wurde Ihnen von unserer Mandantin der Pin-Code fernmündlich an die Rufnummer 01XX XX XX XX X übermittelt und zudem Ihre IP-Nummer gespeichert. Unsere Mandantin hat ihre vertraglichen Pflichten vollständig erfüllt und hat Ihnen insbesondere die persönlichen Zugangsdaten an die e-Mail-Adresse XXXXXXX (at) freenet.de gesendet. Sollte die von Ihnen angegeben aMail-Adresse falsch sein, so teilen Sie bitte die korrekte Adresse mit, damit unsere Mandantin Ihnen die Zugangsdaten erneut zusenden kann. Auch in diesem Fall entrichen Sie jedoch bitte den unten errechneten Gesamtbetrag. Da Sie trotz Fälligkeit Ihrer Zahlungspflicht den geschuldeten Betrag nicht entrichtet haben, haben Sie Ihre Vertragspflicht nicht erfüllt. Gemäß den uns vorliegenden Unterlagen betrgt Ihre Zahlungspflicht nunmehr: Abo-Beitrag 9,90 Bankspesen 3,83 Clearinggebühr 3,83 Mahngebühr 5,65 Gesamtbetrag 23,21 Wir haben Sie daher aufzufordern, den offenen GEsamtbetrag nunmehr bis zum 14.04.2006 unter Angabe des Aktenzeichens FunXXXXXX/XXXXXXX auf unser vorstehend genanntes Konto zu überweisen. Geldempfangsvollmacht wird versichert. Sollte die Zahlung nicht in voller höhe innerhalb der Frist hier eingehen, sehe wir uns gezwungen, unserer Mandantin zu empfehlen, den REchtsweg zu beschreiten. Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt Was soll ich jetzt machen??? Ich habe NIE ein Abo bestellt. Ich habe auf der oben genannten Seite ein TEstzugang bestellt und jetzt will eine andere Firma Geld dafür. Das ist doch nicht normal? Zumal nicht die Möglichkeit besteht auf den Seiten eine eMail-Addy rauszubekommen. Absolut unseriös. Habe mich damals von den 5 3 tage Testzugang verlocken lassen. Ist hier jemand vielleicht Anwalt oder kennt einer jmd der mir helfen könnte? Ich werde damit nicht zu meinem Vater gehen!!! Ich brauche eure Hilfe ich bin total aufgelöst. Ich bekam auch nie vom "Funclub" eine SMS sondern von der oberen. Vermutlich der selbe Konzern aber das ist ja nicht mein Problem. Ich zahl doch net statt 5 15 bzw jetzt ja 23. Die sind mir als Schüler doch zu heftig. Kann mir jemand helfen? Bitte ist echt wichtig. Bitte die Links nicht rausnehmen @ Admins! Das ist wichtig! Liebe Forengemeinde was soll ich jetzt machen? Sprechzeiten in der Kanzlei sind auch nur von Montag-Donnerstag 14-16 Uhr BITTE HELFT MIR! Ich bin absolut enttäuscht! ps.: hier noch einige weiteren Anmerkungen, die noch dazu gekommen sind. auf der oberen Seite kommt beim Anmelden ein Fenster wo 2 Häcken dran sind, wo man sich die Abos für z.B. die Problemseite dazubestellen kann. Ich habe diese Häcken 10000% rausgemacht. Dann kam eine E-mail wo glaub ich drin stand dass sie eine PArtnerseite von der oben genannten Seite sind und deshalb kostenlos eine Probezeit oder so ermöglich. Man sollte einfach nur auf einen Link klicken und fertig ist. Ich habe extra nach Kontaktmöglichkeiten auf der Seite gesucht. (Auf beiden) allerdings habe ich nichts erhalten. Ich habe dem Anwaltsschreiben geantwortet und erhielt auch eine äußerst seltsame Antwort. Nichtmal ein Sehr geehrter Herr XY oder so sondern direkt so : Kündigen können Sie unter: member (at) f*ncl*b.cc mit Angabe Ihrer persönlichen und Ihrer Benutzerdaten. Mit freundlichen Grüßen Beiler Karl Pl******** Rechtsanwälte -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: XXXXXXXXXXXXXXXXXX Gesendet: Samstag, 8. April 2006 13:50 An: inkasso (at) k****lei-b*p.de Betreff: Aktenzeichen 36XXXX Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Erbostheit habe ich Ihr schreiben erhalten. Ich würde der Concept Media Group B.V. Geld schulden. Dies entspricht absolut nicht der Wahrheit. Ich nahm ein Testabo einer Partnerseite an, welches mich einmalig ca. 5 kostete. Diese wurden auch bezahlt. Ich bekam eine E-mail vom "funclub", wo drin stand, sie seien eine Partnerseite und ich könnte ihr Angebot kostenlos während der Mitgliedschaft testen. Plötzlich bekam ich eine REchnung von knapp 10, die ich aus oben genannten Gründen nicht bereit war zu zahlen. Ich werde mir einen Anwalt nehmen und gerichtliche Wege gegen die Concept Media Group B.V. einleiten lassen, sofern die Zahlungsforderungen nicht zurückgezogen werden. Hochachtungsvoll ich habe einige Informationen von einem User bekommen über die Herrkunft der Firmen etc. : NED PUBLISHING LIMITED Registered in England and Wales Company Nr. 51**360 Ke*********at 4 BK 5**1 V***o Netherlands BTW-ID NL 8132**5B01 KvK-Nummer 120**745 eMail: webmaster (at) er*sn*tz.de Jugendschutzbeauftragter : jugendschutz (at) er*sn*tz.de paar Infos über den Inhaber: Domaininhaber Name und Adresse: editiert diese Daten kann der User rechtlich korrekt anderweitig erfahren @pittiplatsch72 Administrativer Ansprechpartner Name: M***** F***tag Adresse: S*****weg 1 PLZ: 9**99 Stadt: O*****furt Land: DE Name: S****n C******a Organisation: A*****o I******tional AB Kontakttyp: PERSON Adresse: V******net 203 PLZ: 9***1 Stadt: B****olm Land: SE Telefon: +46-93*****5 Telefax: +46-93*****6 Admin Ansprechpartner: Admin-Ansprechpartner von w*w.fr**-t*plist.de Name: Dr. M******* M***** Kontakttyp: PERSON Adresse: F****berger L******rasse 1*4 PLZ: 6***6 Stadt: F****furt Land: DE Telefon: +49 2**2 51***4 Telefax: +49 2**2 51***5 E-Mail: rz (at) g*****tle.net hat einer Mühsam rausgesucht. edit: ich habe es mühsam editiert - bei begründetem Bedarf sind die Angaben noch vorhanden! @pittiplatsch72Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass Du Dich für das Bonus-Pack entschieden hast. Hier sind Deine Zugangsdaten für h**p://f*ncl*b.cc : Username: fun122XX Passwort: XXXXXX Gross-/Kleinschreibung beachten!) Dieses Angebot ist wirklich einmalig. Für nur 9,90 Euro im Monat erhältst Du pauschalen Zugang zu - mehr als 300 Livecams - über 150.000 Video clips - mehr als 700.000 Bildern aus allen Bereichen und jede Woche kommen neue dazu. Egal ob Du stundenlang mit den Darstellern chattest oder ob Du Dir rund um die Uhr Videos ansiehst Alles ist in dem Festpreis von 9,90 Euro inklusive und nichts wird extra berechnet. Abbuchungen werden über unseren Billingpartner Concept Media B.V. durchgeführt und erfolgen neutral mit dem Text: Inter*******ng Concept Media B.V. FUN Viel Spass Dein Funclub Team das ist die Mail die ich von denen bekam. was ich damit anfangen soll kA. Das ist eigentlich alles was ich habe! Ich könnt mich jetzt nochmal einloggen um n screen zu machen, dass da keine Kontaktmöglichkeiten stehen aber dann könnten die wieder sagen ich gehe ja doch rauf oder haben es vielleicht sogar geändert. Ich hätte gleich Screens machen sollen. Aber wer denkt an sowas?! ich meine ich habe nie im Leben gedacht, dass mir sowas passiert. Jetzt hab ich die ganzen Probleme am Hals. Bei der Mail wird nichtmal gefragt, ob ich das haben will oder so. Argh ich könnte nur kotzen. So das ist soweit alles, was sich die Tage angesammelt hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Seite wurde mir öfters empfohlen, da hier einem sehr gut geholfen wird. Ich habe Zeit bis zum 14. laut des Schreibens vom Anwalt. MFG DerEsTut Anmerkung zum Löschen der Links: Auch wenn du darum gebeten hast, die Links stehen zu lassen, so muss ich dir sagen, dass das posten solcher Links absolut gegen die Forumsordnung ist und wir (die Moderatoren) dazu verpflichtet sind, solche Links zu entfernen. Ich habe die Original-URLs gesichert, so dass diese bei Bedarf noch bereit stehen. Aber für die Öffentlichkeit müssen sie verschwinden. edit: aus rechtlichen Gründen editiert - weitere Hinweise dazu gibt es HIER @pittiplatsch72 Werbung |
|
| | # 5 | ||
| Gastposter | Zitat:
>> DerEsNichtTut< Einige Seiten der NED PUBLISHING LIMITED sind mir bekannt. "Normale" SEX-,Flirt-,WebCamseiten. Es gibt auch Seiten die eine Grenze überschreiten,und hier ist das Angebot zum Kotzen. Ein Anmelden/Logging,auch "Testen" auf den Seiten ist meistens nur möglich über DIGITAL-PAYMENT. Zitat:
Damit wäre alles gesagt. M.f.G | ||
|
| | # 7 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Du bist auf einer Seite der sog. Affiliates gelandet. Das sind Leute, die für Anbieter, denen es um die "schnelle Mark" geht, Werbung machen. Dafür bekommen die Provision von den Anbietern. Daß die von den Usern jetzt auch noch Geld (4,99) haben wollen, ist mehr als unverschämt. Ich denke mal, die Seite ist so aufgebaut, daß die Folgekosten und das Abo gar nicht klar ersichtlich sind - und du auch keine nach deutschem Recht erforderliche Widerrufsbelehrung schriftlich oder per E-mail bekommen hast. Ein Hinweis auf der Internetseite reicht allein nicht. Wenn du eine solche Widerrufsbelehrung nicht bekommen hast, ist auch die 14-tägige Widerrufsfrist erst in Gang gesetzt mit dem Zeitpunkt, wo du von dem Abo erfahren hast. Das dürfte der Zeitpunkt sein, wo du die Rechnung / Mahnung bekommen hast. Ich an deiner Stelle würde widerrufen, mit dem Hinweis auf die nicht erfolgte Widerrufsbelehrung und infolgedessen der Fristverlängerung. Hier in diesen Threads findest du viele Vorlagen dafür. Lies einfach durch, such dir das passende aus, ändere Namen und Anschrift und schick es per Einschreiben / Rückschein. Das ist zwar nicht billig, aber keinesfalls über 20. Wenn du den Rückschein wiederhast, würde ich auf alle weiteren Briefe, Mahnungen und Drohungen nicht mehr reagieren. Die Sache mit der IP kannst du ohnehin vergessen - die IP nützt denen nichts, da sie bei einer jeden Einwahl neu vergeben wird. Deine erste IP, als du hier gepostet hast, war z.B. xx.xxx.82.55, beim zweiten Post xx.xxx.100.191. (absichtlich unvollständig, obgleich niemand was damit anfangen kann) Die IP wird von deinem Provider innerhalb kurzer Zeit gelöscht (so nach ca. 8 bis 14 Tagen, wenn du eine Flat hast und die Daten für die Abrechnung nicht gebraucht werden). Der Provider darf die Daten auch gar nicht so ohne weiteres herausgeben (Datenschutz). Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die Geld von dir wollen, müssen sie knallhart beweisen, daß du - und nur du am PC gesessen hast und dich für diesen "Dienst" angemeldet hast - und nicht etwa deine Oma, kleiner Bruder oder dergleichen. Ich hoffe, du verstehst ... Wie gesagt: Nur noch einmal widerrufen - und fertig. Danach sollen die doch blubbern, was sie wollen. Einfach ignorieren. Ich glaube kaum , daß die wegen 20 aus den Niederlanden vor ein deutsches Gericht ziehen werden. Nur, wenn ein offizieller Mahnbescheid (keine Mahnung von denen) kommen sollte, mußt du reagieren und Widerspruch einlegen, sonst wird der rechtskräftig. Hauptsache aber, du zahlst nicht. Viel Glück - und poste mal zurück, was aus der Sache geworden ist. Kannst mir auch gern eine Privatnachricht schicken, wenn du es hier im Forum nicht möchtest. Alles Gute - und viel Glück! | |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 11.04.2006
| danke! das ist doch mal eine Antwort mit der ich sehr sehr viel anfangen kann *Freu*erstmal euch allen Frohe Ostern! Also ich habe denen erstmal eine Mail geschrieben, dass sie mir erstmal nachweisen sollen, dass sie eine Vollmacht haben und mir ihre beweise schicken sollen. Vorher können die eh nichts von mir verlangen. Das mit dem rückschein habe ich nicht ganz verstanden bzw wie ich das genau machen muss. Kann ich der Anwaltskanzlei nicht einfach ne E-mail schreiben oder so? Bis jetzt erhielt ich keine Antwort auf die Forderung der Beweise und des Beweises einer Vollmacht. Die Frist ist auch abgelaufen. Ein Wiederrufsrecht hat es nie gegeben. Und was ist mit dem NAmen ändern gemeint? Alles was ich erhielt hab ich hier gepostet. MFG und Frohe Ostern ps.: ich halt euch auf dem Laufenden! |
|
| | # 9 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Du schreibst einen normalen Brief und gehst dann zur Post und sagst, der Brief soll per Einschreiben mit Rückschein verschickt werden. Das ist nicht ganz billig, aber der Empfänger muß unterschreiben, daß er den Brief bekommen hat und du bekommst diesen Rückschein mit Unterschrift per Post zurück. Der Rückschein beweist, daß der Brief angekommen ist. Sonst reden die sich gern raus (nicht erhalten usw.) Zitat:
| ||
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
| Um das Geld für den Rückschein EVENTUELL zu sparen kannst du es auch erstmal per Email versuchen. Ich z.B. hatte das Glück, dass sie mir ohne automatische mail geantwortet haben. Nicht dass sie das akzeptiert hätten, aber damit war klar dass sie meinen Widerruf erhalten haben. Der gespeicherte emailverkehr gilt ebenfalls als Beweis. Falls sie nur ne automatisierte mail oder gar nix zurücksenden, muss man halt doch den Rückschein bezahlen. |
|
| | # 12 |
| Yo per Einschreiben ist eigentlich besser, aber email ist halt billiger. Und ich wähle den günstigen Weg. :breitgri: Abgesehen davon lagern die mails bei mir auf dem Free-SMS-Server und nicht auf meiner Platte. Benutze kein outlook. |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Ich habe hier gerade den Namen "Dr. Ma*****s M***h" gelesen. Das scheint ein sehr windiger Kerl zu sein. Dem gehört die Ab*o***seite s*ms*o.de, wobei er dort mit einer Adresse in der "Tschechei" (nicht mal der offizielle Name!) operiert, während die Seite mit einer Adresse in Deutschland registriert ist. Man schaue sich die Seite mal an - ***** M***h wird vertreten von der Kanzlei R****er und S***e in Hamburg w*w.r****er-s***e.de - die verschicken dann Mahnungen als Infobriefe (ohne datierten Poststempel), die erst wenige Tage vor Ablauf der Zahlungsfrist eintreffen, Einwendungen von vornherein ausschließen und bei Nichtzahlung gleich mit Klage drohen. Ich würde in einem solchen Fall Beweise sammeln (AGB, die wahrscheinlich rechtswidrig sind, ausdrucken. Eingangsdatum der 'Mahnung' notieren. Notieren, wie und warum man aufgrund der Gestaltung der Seite in die Falle getappt ist.) und getrost auf die angedrohte Klage warten. Sie wird wahrscheinlich nie erhoben. Ein Vergleich sollte generell abgelehnt werden. Auf garkeinen Fall irgendetwas zahlen. edit: aus rechtlichen Gründen editiert - weitere Hinweise dazu gibt es HIER @pittiplatsch72 |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Hallo! Hm - Habe das Problem eine Nummer härter! Ich habe Heute festgestellt das die bei mir 9.90 Abuchen! Habe aber von den noch nie was bekommen Mail oder irgendwas?!? Kein Vertrag mit denn abgeschlossen nix! Mein Problem ist, ich weis garnicht wo ich jetzt hinschreiben soll? Hab keine Mail Adresse, keine Anschtrift, kein Tel. Nummer Nix auch kein "Benutzerdaten"! Kann mir da jemand von euch Helfen? MFG Patrick |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 14.06.2006
| Hallo. Erst Vorgestern hatte ich ebensfalls so ein Schreiben, von dieser Anwaltskanzlei im Briefkasten. Als ich dann die angegebene Telefonnummer anrufen wollte, ging aber keiner ran. Dann habe ich mir so überlegt, die Auskunft anzurufen und man glaubt es nicht!!! Die Anwaltskanzlei der Concept Media Group, hat eine andere Telefonnummer als die auf Ihrem Schreiben. Ich habe die Nummer und jeder der Sie braucht kann sie bekommen. |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 14.06.2006
| ja man glaubt es kaum es ging jemand ran. als ich der jungen Frau am Telefon mein Anliegen erklärt habe, sagte sie ich müsse das im Internet kündigen, da sagte ich, dass es diese Seite aber gar nicht mehr gibt. Sie wollte mit mir diskutieren, aber ich sagte zu Ihr dass es eine Frechthheit ist. Dann sollte ich Ihr meine User ID geben und die würden das dann kündigen. Es ist mir neu, dass eine Rechtsanwaltskanzlei Kündigungen für Mandanten machen. Wäre dass nicht ein schöner Beitrag für BIZZ das Fass ohne Boden auf Pro Sieben??? |
|

- bei begründetem Bedarf sind die Angaben noch vorhanden! @pittiplatsch72
*Freu*