Wurde betrogen -> Anwaltsschreiben

Alt 28.02.2008, 12:23   # 161
Jürgen Schmidt
Gastposter

Hiermit kündige ich den soeben abgeschlossenen Vertrag mit dem:
funclub.cc
Username:*****
Passwort:*****

*
Wir sind nicht der funclub...
Alt 04.03.2008, 13:51   # 162
mrnice13

Zitat:
Zitat von Daroo2005 Beitrag anzeigen
Ich bin heute (22.12.06) zu meiner Bank gegangen, und habe mir die Adresse und Telefonnummer ausheben lassen. Das war kein leichtes Unterfangen. Da man hier keine Adresse od. Telefonnummer aus Datenschutzgründen (wobei es hier entfallen sollte) preisgeben darf, halte ich sie für jeden bereit. Der/Die jenige, der die Adresse od. Tele. benötigt, möge mich anschreiben.

ES WIRD ZEIT, DASS CONECPT MEDIA DAS HANDWERK GELEGT WIRD.

das wird wiklich zeit!!! darum hab ich diesen treat nochmal kopiert.
falls ihr kontaktdaten von denen habt oder interessante news desbezüglich schickt mir doch ne mail!!
domenik_boehm [at] web de

Bitte Vorsicht bei mailadressen wg.
Alt 04.03.2008, 14:10   # 163
mrnice13

Zitat:
Zitat von LolliPoPo Beitrag anzeigen
Glaub mir ruhig. Ich weiß sehr genau, wovon ich schreibe und kenne die Machenschaften dieses Unternehmens.

Ersteinmal ist es völlig uninteressant, ob die eine Rechnung schicken, wenn die betreffende Person sich nicht persönlich dort angemeldet hat und die IP-Adresse garnicht zur angemahnten Person führt.

Desweiteren ist Cyberservices BV. bzw. Cytainment regelmäßig Anmeldungen mit unwahren oder kopierten Adress-Einträgen ausgesetzt, weshalb die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß man von denen angemahnt wird, sofern man seine Anschrift irgendwo veröffentlicht hat.

Außerdem erschließt es sich mir nicht, weshalb die Webmaster-Telefonnummer für Dich keine Relevanz hat?

Da sitzen genau die selben Leute dahinter, die auch mit dem regulären Kunden-Support korrespondieren. Der Unterschied ist nur, daß keine 0900-Nummer vorgeschaltet ist.

Wenn ihr ein reguläres Abo dort besitzt, reicht ein normaler Anruf und das wird sofort abgeschaltet.

Cytainment ist zwar ein unseriöser Laden mit einer belasteten Vergangenheit, aber wenn ein Kunde dort anruft, wird auch das Abo abgeschaltet. Da mußt Du nicht erst teure Einschreiben schicken.

Wie bereits angemerkt, weiß ich sehr genau, wovon ich schreibe. Ich mag dieses Unternehmen nicht, aber trotz allem schreibt ihr immer ziemlich viel Unsinn und macht es euch unnötig umständlich.

Wenn Du bei denen anrufst, wird auch das Abo abgeschaltet. Da brauchst Du kein Einschreiben.

Als Einzelperson hast Du sowieso keine Chance gegen ein Unternehmen wie Cytainment. Kein Richter interessiert sich für eure blöden 30,- € Verträge, wenn ihr sie einzeln einklagt und der Justiz keinen Zusammenhang liefert, daß sich dieses Phänomen regelmäßig wiederholt.

Wenn ihr wirklich etwas erreichen wollt, solltet ihr auch eine gesammelte Klage einreichen, der sich viele hundert Personen anschließen.

Eure Einschreiben gehen denen am ***** vorbei. Was meinst Du, warum die Cyberservices BV. in den Niederlanden sitzt und Cytianment nur die Rolle des Aushilfs-Klempners in Deutschland übernimmt?

Ich weiß sehr genau, von was ich schreibe.

Aber mit euren einzelnen Aktionen erreicht ihr da überhaupt nichts.

Du solltest froh sein, daß ich überhaupt ein paar Tips gebe. Wenn ich immer wieder den Mist lese, wie die geschädigten bzw betroffenen Personen eigentlich gegen so ein Unternehmen vorzugehen gedenken, kann man ja nur den Kopf schütteln.

Den Prozess verlierst Du sowieso, wenn Du da mit nem 25,- € Vertrag angeschissen kommst. Da müßt ihr schon alle zusammen mal etwas bewegen.

Cytainment freut sich über die deutsche Kunden-Mentalität. Während die euch abkassieren, streitet ihr euch, wer zuerst in Hamburg rumheult.

Als Unternehmen hat man es in Deutschland scheinbar wirklich relativ einfach, wenn man sich niedere Beweggründe zu eigen macht, die die eigene Firmen-Philosophie prägen und die mangelnde Intelligenz der meisten (Kunden) trägt ihren Teil dazu bei, daß Konzerne und Firmen-Gruppierungen diese Spielchen über Jahrzehnte treiben.

Deine Arroganz ist völlig unbegründet, denn während ihr die ganze Zeit von Concept Media schreibt und philosophiert, hab ich hier wenigstens aufgeklärt, wer sich wirklich dahinter verbirgt und an wen sich betreffende Personen wenden sollen.

Concept Media ist nichts anderes, als ein ur-alter Aufguss von Cybilling.com. Mich wundert es eher, daß diese Marke überhaupt noch im Umlauf ist.

nicht aufregen!!
vielen dank für deine mühen!!!

kannst du uns nicht mal die kontaktdaten oder die telefonnummer hier schreiben???
Alt 04.03.2008, 14:21   # 164
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von mrnice13 Beitrag anzeigen
kannst du uns nicht mal die kontaktdaten oder die telefonnummer hier schreiben???
Kontaktdaten haben idR diejenigen, die betroffen sind, und Telefonnummern werden von uns editiert.
Alt 08.03.2008, 02:26   # 165
Steven150
Gastposter

hi!
hab das selbe problem mit der Concept Media Croup
kann mir mal einer die adresse von dieser firma schicken,
damit ich auch kündicken kann!
das wäre echt super.
bitte an steveneck [at] gmx.net schicken +
danke im voraus

Bitte keine Mailaddy im Klartext wg.
Alt 13.03.2008, 19:04   # 166
ausdemnorden

Benutzerbild von ausdemnorden

Hallo hat es geklappt mit der Kündigung des fiesen Vereins...???? Wir wollten zum Junggesellenabschied da mal rein, und plumps... reingefallen. Dabei weiss man doch eigentlich was los ist. Dumgelaufen, jetzt soll es eben gekündigt werden.
Alt 14.03.2008, 10:49   # 167
ausdemnorden

Hallo Daroo2005, bitte sei doch so nett und nenne ein paar Infos wie man aus diesem verflixten Abo wieder rauskommt. Es ist uns doch echt damit geholfen. Ausserdem sollte man wirklich überlegen, damit mal ganz groß an die Öffentlichkeit zu gehen. Bitte melde Dich bin völlig verzweifelt. Danke
Alt 14.03.2008, 11:28   # 168
ausdemnorden

Hallo, Danke für Deine Info, ich bin ja selbst darauf reingefallen, mache auch keinen Herrmann davon, will diese Klamotte nur so schnell wir möglich vom Eis haben. Dummheit und soweiter muss eben bezahlt werden, seh ich auch ein. Wenn Du ein paar wertvolle Hinweise (Tel. oder Adresse) für mich hast, wäre ich Dir sehr dankbar.
Alt 18.03.2008, 01:11   # 169
Kunigunde3
Gastposter

Zitat:
Zitat von mrnice13 Beitrag anzeigen
nicht aufregen!!
vielen dank für deine mühen!!!

Hallo,kann mir bitte jemand eine Telefonnummer zum kündigen mailen?
Das wäre echt nett,mit Mail zu kündige habe ich schon versucht,klappt nicht.
Vielen Dank
Alt 18.03.2008, 06:29   # 170
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Kunigunde3 Beitrag anzeigen
Hallo,kann mir bitte jemand eine Telefonnummer zum kündigen mailen?
Das wäre echt nett,mit Mail zu kündige habe ich schon versucht,klappt nicht.
Vielen Dank
Nicht kündigen, sondern anfechten. Und dann auch nur schriftlich, per Einschreiben/Rückschein, mit dem Musterbrief von Sat1 (siehe meine Signatur). Anrufen bringt ohnehin nichts, die sind am Telefon pampig und beleidigend.
Alt 15.04.2008, 05:23   # 171
schmidsy

Gefunden im WEB einen Erfahrungsbericht

REAKTION AUF EINEN WIDERRUF PER EMAIL

Unser Zeichen:xxxxxxxx
Sehr geehrter User,

auf der Anmeldeseite von (WIR WISSEN UM WEN ES GEHT) steht folgendes eindeutig vermerkt,

Mit dem Absenden bestätige ich ausdrücklich:
- Der Mitgliedsbeitrag darf bis auf Widerruf von meinem Konto abgebucht werden.
- Die Kündigungsfrist beträgt 5 Tage vor Ablauf des Zugangs.

Der 3 Tag(e)-Testzugang erfolgt für 4,99 Euro und kann bis zum Ende des 3.Tages gekündigt werden.
Danach beginnt die reguläre Mitgliedschaft (s.Auswahlliste oben) mit dem nächsthöheren Paket. (WOHLWISSEND IGNORIERT!!!)

Da wir bis zum heutigen Zeitpunkt keine Kündigung von Ihnen erhalten haben, wurde aus dem Testzugang, eine reguläre Mitgliedschaft. (LÜGE!!)

Die reguläre Mitgliedschaft ist auf den Monat gerechnet wesentlich günstiger
als der Testzugang. Somit sparen Sie also zusätzlich.

Wir wünschen Ihnen viel Spass!

Mit freundlichen Grüßen
Cytainment Kundenservice

Sie können uns auch unter unserer Hotlinenummer
0190-834978 (1,86 EUR/Min - Mo-Fr : 10.00h-18.30h)
erreichen.

...garniert mit einer Portion Frechheit:

From: <kundenserviXXXXXXainment>
To: <XXXXXX
Sent: Tuesday, July 29, 2003 6:00 PM
Subject: re:Re: Deine Zugangsdaten zu prickelnder Erotik; KÜNDIGUNG!!!

Unser Zeichen:M59266
Sehr geehrter User,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Mail.

Das gesetzliche Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz gilt bei Dienstleistungen nur, wenn die Dienstleistung ungenutzt bleibt. (WIE soll das gehen?)

Da wir in Ihrem Fall eine Nutzung feststellen konnten, greift in Ihrem Fall das Rücktrittsrecht nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Cytainment Kundenservice

erreichen.

Die Antworten sind durchsetzt mit einen Haufen Gewäsch und die Frechheit, ich hätte NICHT GEKÜNDIGT! Was ist, wenn ein User solchen Mails wenig Beachtung schenkt und diese gar LÖSCHT, weil er denen vertraut? Dann wäre die Kohle weg und die hätten sich ein Loch gefreut!

Doch NICHT MIT MIR! Ich habe den Herrschaften Feuer unter den Hintern gemacht:

From: XXXXXX
To: "WebmasterCyberservicXXXXXXXXXXXXXXX
Cc: <kundenXXXXXXXXXinment.de>
Sent: Tuesday, July 29, 2003 7:59 PM
Subject: Re: Kündigungsbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

weswegen ich diesen Zugang gekündigt habe, sollte Ihnen normalerweise
bekannt sein. Denn:

IHR Angebot auf einen Testzugang lautet auf 3 Tage, sodass man den Eindruck bekommt, Ihr Angebot für 3 Tage (also 72 Stunden) zu testen.

Man erfährt erst, NACHDEM man sich angemeldet hat und NACHDEM man die
Zahlungsinformationen übertragen hat, dass es sich bei Ihrem Testangebot um
ein "Coinsystem" handelt, welches INNERHALB VON 3 TAGEN genutzt werden kann, wobei bei dem GÜNSTIGSTEN Tarif 1 COIN pro Minute ABGEZOGEN wird. Also KEINE 72 Stunden, sondern im GÜNSTIGSTEN FALL 20 MINUTEN!!!

Weiterhin werden die Interessenten letztendlich getäuscht, nämlich mit dieser
Bemerkung, welche aus Ihrem Hause stammt:

Zitat:
Unser Zeichen:M59266
Sehr geehrter User,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Mail.

Das gesetzliche Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz gilt bei
Dienstleistungen nur, wenn die Dienstleistung ungenutzt bleibt.

Da wir in Ihrem Fall eine Nutzung feststellen konnten, greift in Ihrem Fall
das Rücktrittsrecht nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Cytainment Kundenservice

Zitat Ende

Heißt auf gut deutsch, dass ich dieses "Angebot" als weitere Abzocke ansehe,
obgleich es sich hierbei "bloß" um 4,99 Euro handelt. Also KEIN sauberes
Geschäft, da man über derartige Umstände erst NACH Angabe seiner Bankdaten in Kenntnis versetzt wird. Desweiteren beherbergt Ihr Programm KEINERLEI Möglichkeit, seinen Account dort zu KÜNDIGEN.

Mit freundlichen Gruß
XXXXXXXXXXXXXXX

-----------------------------------------

Abschluß:

From: <kundenserviceXXXXXinment.de>
To: <XXXXXXXXXXXXXXX
Sent: Tuesday, August 05, 2003 11:52 AM
Subject: re:Re: Kündigungsbestätigung USER ID: XXXXXXXX

Unser Zeichen:M63744
Sehr geehrter User,

nach Prüfung Ihrer Daten, haben wir Ihre Kündigung, für die User-ID XXXXXXXXXX auf den 22.07.2003 gebucht.

Wir haben Sie aus dem Mahnverfahren genommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Cytainment Kundenservice

erreichen.

P.S.:
Lust auf frivole Chats und heiße Treffen mit Mädchen und Frauen aus Deiner
Umgebung? Dann sende eine SMS von Deinem Handy mit dem Text "Date" an die
Nummer 44141! Unkompliziert, schnell und erfolgreich! Einfach die Nummer
44141 "ansimsen" und "Nadine" reinschreiben.
Max. 2 Eur/SMS, VF-Anteil 0,12 Eur/SMS

Fazit: Rotzfreche Abzocke! Auch noch andere mit einen Link zu XXX ihr Unwesen. Laßt von solchen Abzockern die Finger weg, bringt nur viel Ärger, kostet ein Haufen Geld und Nerven und bringt Dich Deinen Wünschen KEIN STÜCK NÄHER!

Ich habe ALLES zurück buchen lassen, AUCH die 4,99, denn die Bemerkung mit den Fernabzugsgesetz ist einerseits RICHTIG, aber andererseits fängt die Zeit (sprich: Coinnutzung) bereits an zu zählen, wenn man deren Seite BETRITT! Also RECHTSWIDRIG!
Alt 15.04.2008, 06:44   # 172
hungriger-wolf
Rückkehrer

Fürs Leseverständnis wäre es einfacher gewesen, die einzelnen Blöcke als Zitate zu kennzeichnen.
Alt 15.04.2008, 13:42   # 173
schmidsy

Hm, ja stimmt ist ziemlich unübersichtlich.......dafür habe ich hier etwas tolles gefunden.

Ende einer Odyssee!?

Will man ein Abo bei Cyberservice B.V. kündigen, so kann man dies per Email unter folgenden Adressen tun:

1- webmaster@cyberservices.nl
2- support@cyberservices.nl
3- vipservice@cyberservices.nl
4- kundenservice@cyberservices.nl

Dabei ist es wichtig, die Kündigungsmail mit der Mitgliedsnummer zu versehen. Am besten, an alle Email Adressen schicken und dies so lange praktizieren (TÄGLICH), bis die Kündigungsbestätigung da ist. Achtet darauf, dass die Kündigungsbestätigung ein Datum enthält.

Man kann auch schriftlich kündigen. Hier empfielt sich ein Einschreiben mit Rückschein! Auch dieses Schreiben muss eure Mitgliedsnummer enthalten, damit die wissen, wer da kündigt. Hier die Adresse:

Cyberservices B.V.
Keizersgracht 62-64
1015 CS Amsterdam
The Netherlands

Wenn ihr euch das funclub.cc Abo eingehandelt habt, so könnt ihr dies unter folgenden Email Adressen kündigen:

- kundenservice@conceptmedia.nl
- members@funclub.cc

Deren Anschrift für ein Einschreiben mit Rückschein lautet:

Concept-Media B.V.
Lottumseweg 43
5971 Grubbenvorst
The Netherlands

Abschließend zur Cytainment AG: Habt ihr euch ein Abo bei telspass.com eingehandelt, so könnt ihr dies per Email unter folgenden Adressen kündigen:

- kundenservice@cytainment.de
- service@telspass.com
- dirk.peterssen@cytainment.de

Deren Anschriften (die haben zwei) sind:

Cytainment AG & Co.KG
Postfach 101527
20010 Hamburg

und

Cytainment AG & Co.KG
Große Elbstraße 27
22767 Hamburg

Hier ist es wichtig, eure Pin, die auf dem Kontoauszug steht, anzugeben.

So und jetzt viel Spaß beim kündigen, sofern er euch nicht vergangen ist.
Alt 15.04.2008, 13:48   # 174
schmidsy

Wäre doch gelacht wenn man den Abo-Mist bezahlen würde, also alles Kündigen !!!! Und dann alles zurückbuchen lassen!!!!
Und für den Fall das man bei memberarea.TV keinen zum kündigen findet, siehe oben meinen Beitrag! Für Memberarea.TV verantwortliche sind:

[B]Impressum / Kontakt
s
Betreiber:

memberarea cz
Ruda 138
CZ- 79344 Horni Mesto
Fon: 00420-721-938-981

Mail: *****

Support-Hotline

Tel.: 01805 *******
(0,12 €/Min aus dem deutschen Festnetz. Mobil evtl. abweichend!)

Mo. - Fr. 10.00 - 17.00 Uhr

Hinweis: Für Angebote der Firma Cyberservices B.V. (memberarea.TV)
bieten wir keinerlei Support !
Wenden sie sich für memberarea.tv-Angebote bitte an Cyberservices B.V..
Bitte hier klicken.

Kontakt:

Über unsere Support-Mail können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

__________________________________________________ _______________________

So hier noch etwas was man in seinen Widerruf/Kündigung pp. noch mit einbauen kann !!!

Sehr geehrter ****,

die Staatsanwaltschaft München I hat uns vor einigen Tagen im Rahmen eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens mitgeteilt, dass sie nunmehr von vorsätzlichem Betrug bei den Fällen ausgeht, bei denen in der so genannten Eingabemaske damit geworben wird, dass ein günstiges Probe-Abonnement (Schnupper-Abo, Tageszugang etc.) abgeschlossen werden kann, sich dann aber nur aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergibt, dass sich dieses Probe-Abonnement automatisch in ein dauerhaftes, kostenpflichtiges Abonnement umwandelt, sofern es nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Die Staatsanwaltschaft führt hierzu wörtlich in dem uns vorliegenden Schreiben aus:

“Nach erneuter, intensiver Prüfung der Sach- und Rechtslage ist die Staatsanwaltschaft München allerdings mittlerweile zu dem Ergebnis gelangt, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unzweifelhaft gegen das Verbot überraschender Klauseln verstoßen und daher nichtig seien.

Sollten in Zukunft weiterhin Forderungen aufgrund derartiger Allgemeiner Geschäftsbedingungen geltend gemacht werden, würde die Staatsanwaltschaft München I in Zukunft von Betrugsvorsatz ausgehen.”

Dies bedeutet, dass Sie als Anbieter zukünftig bei derartigen Fällen von der Staatsanwaltschaft München mit einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlichen Betruges rechnen müssen.

Wir weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass sich bereits aus dem Anmelde- bzw. Eingabeformular klar ergeben muss, dass der Kunde einen Abonnement-Vertrag abschließt, der sich nach Ablauf der vereinbarten Probezeit (z.B. 3 Tage) automatisch zu einem dauerhaften, kostenpflichtigen Abonnement verändert, wenn dieser Vertrag nicht innerhalb des Probezeitraums durch Kündigung beendet wird.

Zur Vermeidung von strafrechtlichen Ermittlungen gegen Ihr Unternehmen oder auch etwa die ******** können zukünftig ausschließlich Forderungen aus Abonnement-Verträgen bearbeitet werden, bei denen sich aus der Anmelde- bzw. Eingabemaske eindeutig ergibt, dass ein sich automatisch verlängernder Abonnement-Vertrag abgeschlossen wird.
Alt 15.04.2008, 21:54   # 175
schmidsy

VORSCHLAG FÜR EINE KÜNDIGUNG/WIDERRUF

Sehr geehrte Damen und Herren

Es betrifft mein Probe ABO für einen Betrag von 4,90 Euro unter der
USER-ID: XXXXXXXX
Name: XY
Email: XY

Dieses "Probe ABO" habe ich über Memberarea.TV erhalten.
Bei der Anmeldung wurde man darauf hingewiesen das eine Kündigung bis zum Ablauf des 3 Tages ohne Folgekosten möglich sei. In aller Voraussicht entfernte ich ich alle weiteren ABO Optionen per Mausklick.
Im Memberarea.TV Bereich dann eingeloggt gab es keine Möglichkeit zu kündigen oder eine entsprechende Supportadresse zu finden. Im Vertrauen darauf ging ich davon aus, dass das ProbeAbo ja endet, da ich alle weiteren ABO Optionen ja bei der Anmeldung abgewählt hatte. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass ich jetzt ein Abo in Höhe von 24,90 Euro für einen Zeitraum von 30 Tagen habe.

Dem widerspreche ich ausdrücklich.

Gründe:
1. Fehlende Widerrufsbelehrung
2. Keine Supportadresse
3. Keinen Verantwortlichen mit Kündigungsadresse

RECHTSGRUNDLAGE:

Beim Widerspruch ist grundsätzlich zu berücksichtigen, dass hierfür eine Frist von zwei Wochen gilt. Diese Frist beginnt jedoch erst, wenn der Verbraucher deutlich über das Widerrufsrecht informiert wurde. Ein Abdruck der Widerrufsbelehrung in den Teilnahmebedingungen oder AGB genügt diesem Deutlichkeitsgebot jedoch nicht.

ANWENDUNG AUF MEINEN FALL:

Ist so zutreffend da ich keinerlei Widerufsbelehrung erhalten habe !

Darüber hinaus gebe ich hier meine Anfechtung gem § 119 Abs. 1 BGB des o.g. Vertrages, wegen Irrtum bekannt.

Gründe:

Bei dem Abschluß des ProbeABOS in Höhe eines Betrages von 4,90 Euro konnte ich davon ausgehen, dass auch nur für einen begrenzten Zeitraum dieses Abo besteht. Ihr Hinweis das trotzdem bis zum Ende des 3 Tages das Abo zu kündigen ist, da es sich ansonsten in ein Monatsabo zu einem Mindestpreis von 24,90 Euro verwandelt, kann hier nur als arglistige Täuschung gewertet werden.
Begründung hierzu wäre die fehlende Möglichkeit kündigen zu können da weder in den AGB oder FAQ oder HOME Button eine Kündigungsmöglichkeit besteht. Es findet sich weder eine Support - Adresse oder sonst ein Adressat an wen eine Kündigung zu richten ist. Auch gibt es keinen Hinweis auf einen z.b. LINK zwecks Kündigung.

Nur durch umfangreiche Recherchen im Internet war es mir möglich eine Kündigungsoption/en zu finden.

Rechtsgrundlage:

Die Anfechtung nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums kommt ebenfalls in Betracht, wenn man davon ausgeht, dass objektiv mit der Anmeldung eine Vertragserklärung für ein kostenpflichtige Angebot abgegeben, der Nutzer dies jedoch nicht wollte, so kann er seine Erklärung wegen dieses Irrtums anfechten.

Einen Schadensanspruch nach § 122 BGB ihrerseits ist ausgeschlossen, da sie als WEBSEITENBETREIBER den Irrtum veranlaßt haben.
Sie nehmen bewusst in Kauf, dass potentielle Kunden die möglichen Kosten übersehen. Hierfür spricht auch die Tatsache, dass die Zahlungsaufforderung erst nach der vermeintlichen Widerspruchsfrist verschickt wird und vorher ein entsprechender Hinweis per E-Mail nicht erfolgt.

Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.
Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.
Ihre Webseiten wurden gespeichert und können gegen Sie verwendet werden.

Als weitere Rechtsgrundlage erhalten sie eine Formulierung der STA München in Bezug auf die sogenannten "ABO-Fallen"

Sehr geehrter ****,

die Staatsanwaltschaft München I hat uns vor einigen Tagen im Rahmen eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens mitgeteilt, dass sie nunmehr von vorsätzlichem Betrug bei den Fällen ausgeht, bei denen in der so genannten Eingabemaske damit geworben wird, dass ein günstiges Probe-Abonnement (Schnupper-Abo, Tageszugang etc.) abgeschlossen werden kann, sich dann aber nur aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergibt, dass sich dieses Probe-Abonnement automatisch in ein dauerhaftes, kostenpflichtiges Abonnement umwandelt, sofern es nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Die Staatsanwaltschaft führt hierzu wörtlich in dem uns vorliegenden Schreiben aus:

“Nach erneuter, intensiver Prüfung der Sach- und Rechtslage ist die Staatsanwaltschaft München allerdings mittlerweile zu dem Ergebnis gelangt, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unzweifelhaft gegen das Verbot überraschender Klauseln verstoßen und daher nichtig seien.

Sollten in Zukunft weiterhin Forderungen aufgrund derartiger Allgemeiner Geschäftsbedingungen geltend gemacht werden, würde die Staatsanwaltschaft München I in Zukunft von Betrugsvorsatz ausgehen.”

Dies bedeutet, dass Sie als Anbieter zukünftig bei derartigen Fällen von der Staatsanwaltschaft München mit einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlichen Betruges rechnen müssen.

Ich widerrufe ausdrücklich die von mir erteilte Einzugsermächtigung, zwecks Abbuchung von meinem Konto.
Etwaige Abbuchungen werde ich unverzüglich auf ihre Kosten zurückbuchen.

Mit freundlichen Grüßen

XY
Alt 28.04.2008, 01:09   # 176
Drstrunck

Hallo,

wie es der Zufall so will, liegen mir die AGB's von Cyberservices B.V. in der Fassung vom 28.04.2008 in schriftlicher Form vor. Ich habe sogar einen aktiven Link dorthin, bin aber neu im Forum und weiß nicht, ob ich ihn weitergeben kann/darf. (warum eigentlich nicht? AGB's sind doch keine geheimen Reichssachen)

Mfg

Axel
Alt 28.04.2008, 06:56   # 177
hungriger-wolf
Rückkehrer

Stell den Link ruhig rein.
Alt 05.05.2008, 16:38   # 178
berlin2008
Gastposter

Hi

Ich hab vor einigen Tagen auch eine Mahnung von den Anwälten Beiler usw in Hamburg bekommen bezüglich eines Abos bei der Concept Media Group.. Ich hab ebenfalls wie alle anderen kein Abo sondern eine eine Testzeit bestellt. Es ging um den "Funclub" leider da es schon länger her ist hab ich die Internet Adresse dieses Funclubs nicht mehr. Diese möchte ich gerne in meinem Widerspruchsschreiben erwähnen. Wer kann mir die Adresse per PN schreiben??

Tausend Dank

LG
Alt 05.05.2008, 16:55   # 179
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von Drstrunck Beitrag anzeigen
und weiß nicht, ob ich ihn weitergeben kann/darf.
Hallo Axel,
was wir hier nicht posten dürfen ist z.B. der email-Verkehr mit einer Abofalle.
Nicht, weil wir das nicht gut fänden, sondern weil die Betreiber nicht sehr viel davon halten und gegen das Forum vorgehen könnten.
Wenn Du eine email bekommst, nur stark verkürzt und ohne personalisierte Daten.
Aber Links habe ich auch schon eingestellt, allerdings machen wir hier keine Werbung für irgendwelche Betreiber, Seiten, Abofallen und dergleichen.

Gruß beisskatze
:
Alt 06.05.2008, 08:51   # 180
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von berlin2008 Beitrag anzeigen
Wer kann mir die Adresse per PN schreiben??

Tausend Dank

LG
Du hast eine PN

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.