Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Wurde betrogen -> AnwaltsschreibenWurde betrogen -> Anwaltsschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 16:43   #61 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von schnippewippe

Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58
schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wurde betrogen -> Anwaltsschreiben

Wenn du mir hier solche Sache wie im Zitat vorwirfst, solltest du aber auch den ganzen Zusammenhang schildern. Es macht sich gut Etwas hier einzustellen und es dann auch noch aus dem Zusammenhang zu reissen.
Zitat:
Daroo2005 Ich habe von diesen Verteidigungen die Schnauze voll. Wenn jemand diese Firmen verteidigt, ist doch meines Erachtens mitbeteiligt, das es so etwas gibt.
Ich habe nie die Firmen hier verteidigt. Aber wenn User hier Sachen schreiben die ihnen Ärger bringen, ist es für mich meine Pflicht sie darauf hinzuweisen. Ich finde, das der Verbraucherschutz ,die User nicht nur vor den Firmen warnen sollte , sondern auch vor ihren eigenen Fehlern. Auch dann wenn sie es in Wirklichkeit am liebsten nicht lesen würden.
Zitat:
Daroo2005;415340]Genauso wie es viele User hier schädigt, sollte diese dubiose Firma aufgedeckt. Mit miesen Machenschaften, von wegen Drei Tage gratis. Und wenn man sich nicht kündigt, hat man ein Abo am Hals.
Und das ohne das man etwas unterschrieben hat.
Da stimme ich dir zu.
Jetzt kommt aber das GROSSE ABER !!!
Das wurde von einen User hier eingestellt.
Zitat:
oliver Hallo,
also überlegt doch mal ob ihr die seiten bekantgebt wehre gut.
ich jedenfals werde sie auf meiner seite ( Privat) bekant geben damit alle wissen halt hier nicht hin.
Das war meine Antwort darauf.
Zitat:
Das ist Geschäftsschädigend.
Damit entsteht denen ein Schaden und dass kann für dich sehr teuer werden.
So wie es hier geschrieben steht, wissen wir auch so welche Seite gemeint ist.
Kannst dich ja mal auf den anderen Seiten umsehen.
Es ist sehr wohl Geschäftsschädigend für die Firma. Wenn man sie als Ab***r bekannt gibt. Wenn es dann auch noch mit vollem Namen gemacht wird,kann es eben sehr viel Ärger bringen.Ob wir das nun gut finden oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Und ich verstehe nicht dass du mir zum Vorwurf machst , wenn ich den User auf die Folgen seiner Handlung hinweise. Hier sind ja weiss Gott auch schon genug Themen wieder rausgenommen worden, weil es Ärger gegeben hat. Es gibt auch schon andere Foren die ganz weg sind.
-----------------------------------------------------
Diese Aussage bezog sich auf den total falschen Rat eines Users.
Zitat:
Vorsicht !!!!! Wenn ihr Post bekommt, ist es für eine Kündigung bei den AB***er Seiten zu spät. Mit einer Kündigung erkennt man dann den Vertrag an. Man kann ja nur kündigen, was man auch abgeschlossen hat.
Wir gingen ja alle davon aus, dass es gratis ist.
Also sollte man einen Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Das war der falsche Rat.
Zitat:
Das war
p.s. wenn sich ein Anwalt meldet wegen Zahlungen schickt ihm ein schreiben mit der Kündigung aber bitte per einschreiben sonst kann er sich raus reden.
Wenn nach dieser landen Zeit was vom Anwalt kommt, kann man nun mal nicht mehr Kündigen.
Mit einer Kündigung erkennt man den Vertrag an und muss Zahlen.

Signatur

.......
Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Videos : Alles was man wissen sollte
Ist sehr interessant
Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Rechnungen aus heiterem Himmel
Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen?

Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist
nur meine Meinung zu den Dingen !!

Geändert von schnippewippe (10.03.2007 um 17:10 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:20   #62 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Daroo2005
Mit miesen Machenschaften, von wegen Drei Tage gratis. Und wenn man sich nicht kündigt, hat man ein Abo am Hals.
Was ist daran mies?
Es ist eine ganz legale und oft angewandte Methode um neue Abonnementen zu werben.
Ein kostenloses Probeabonnement, dass sich automatisch in ein Bezahl-Abonnement umwandelt, wenn der Kunde nach Ablauf der Erprobungsfrist nicht ausdrücklich kündigt, nennt man Negativoption.
Bei Probe-Abo mit Negativoption, sind die Bestimmungen der BGB-Informationspflichten-Verordnung
(bgb-infov)>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] einzuhalten.

In dem Sinne:
Nicht alles was MIES aussieht ist MIES.

M.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 10.03.2007, 17:49   #63 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Daroo2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln AW: Wurde betrogen -> Anwaltsschreiben

Mich interessieren diese Diskussionen hier im Forum nicht mehr. Doch jeder User der mich Persönlich eine Mail schreibt und mich um Hilfe bittet, dem werde ich weiterhin helfen von dieser dubiosen Firma loszukommen.

Eines ist gewiß: Wer hier leider im Forum verlautbaren muß, ob dem jenigen geholfen werden kann , kann sicher sein, dem werde ich helfen. Mit 100%er Sicherheit, gehen alle Kündigungen durch. Und daß mit Nachweis.

Nun habe hier nichts mehr zu sagen außer, daß ich über 100 Usern geholfen habe von dieser dubiosen Firmen los zu kommen.

Mailadr: daroo.2005(at)gmx.net
Daroo2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Daroo2005 für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.03.2007, 18:58   #64 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Daroo2005
....dem werde ich helfen.
Mit 100%er Sicherheit, gehen alle Kündigungen durch.
Bevor du jemanden helfen willst,orientiere dich erst worum es geht.
Kündigung??
Was willst du kündigen??
Einen Vertrag,den ich nicht abgeschlossen habe,brauche ich nicht zu kündigen.
Wenn du in diesen Fällen eine Kündigung schreibst,gibst du zu das du einen Vertrag abgeschlossen hast.

In dem Sinne:
Eine grosse Hilfe biste dann nicht.

M.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu immorb für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.03.2007, 17:15   #65 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Cali wird schon bald berühmt werden

na ja
ich denke das hätte man auch gescheiter beantworten können.
in sämtlichen musterbriefen wird der vertrag gekündigt aber eben nicht mit "ich kündige den vertrag"
sondern
"hiermit erkläre ich das ein vertrag mit den von ihnen behaupteten konditionen nicht zusatndegekommen ist, ausserdem....."
"hilfsweise trete ich zurück"
"hilfsweise kündige ich"
usw.

gruss Cali
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:18   #66 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Matus08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,
habe gerade einen anruf der Vertrettenden Anwaltskanzlei bekommen.
Mir wurden angeblich Mahnschreiben zugesendet. Diese habe ich nie erhalten. Morgen soll dies ein Gerichtliches Mahnverfahren werden.
Ich habe im Sommer letzten Jahres gekündigt und es wurde mir damals
per Mail zugesichert das keinerlei Beträge offen sind.

Werde euch mal hier auf dem laufenden halten.
Suche Leute die Interesse an eine Sammelklage haben!

MfG Matus08
Matus08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:28   #67 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Cali wird schon bald berühmt werden

hallo
leider gibt es bei uns in deutschland keine sammelklage.
aber schliese dich doch dort an :

gruss Cali
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 06:33   #68 (permalink)
einmal ist keinmal

Matus08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hiho,
hab das mal angeschaut worauf du verlickt hast.
Is halt ne andere Firma, werd trotzdem mal da rein schreiben und schaun was wird.
Matus08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:03   #69 (permalink)
ist ein Foren-Fan

Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
JohnnyBGoode hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Warum eigentlich selbst klagen? Kostet nur eine Menge Geld und Ärger!

Die wollen doch was von dir! Und aus diesem Grunde werden sie dir über Wochen hinweg weiter drohen per Mail, Post oder Telefon!

Ein Bekannter hat die Korrespondenz mit denen komplett eingestellt und alles ausgesessen. Nach 2 Rechnungen, 2 Mahnschreiben und 2 Inkassoschreiben mit Drohungen, vor Gericht zu gehen, war die ganze Sache dann überstanden.

Seit September 2005 ist bei ihm nun absolute Funkstille, was diese "Firma" anbelangt.

Handlungsbedarf besteht erst, wenn die sich wirklich trauen sollten, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen, was jedoch sehr ungewöhnlich wäre.

Dann ist Widerspruch innerhalb 2 Wochen angesagt.
Alt 27.03.2007, 23:50   #70 (permalink)
jurikatze
Gast

Unglücklich Wurde betrogen

wer kann mir eine Adresse dieser Media Group geben, unter der ich Näheres erfragen kann. Von meinem Konto werden von der Concept media group Abbuchungen vorgenommen, deren Hintergrund ich nicht kenne.
Alt 28.03.2007, 11:29   #71 (permalink)
Vampirjäger

Benutzerbild von vanHelsing

Abgegebene Danke: 334
Erhielt 481 Danke für 313 Beiträge
vanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wurde betrogen

Zitat:
Zitat von jurikatze Beitrag anzeigen
wer kann mir eine Adresse dieser Media Group geben, unter der ich Näheres erfragen kann. Von meinem Konto werden von der Concept media group Abbuchungen vorgenommen, deren Hintergrund ich nicht kenne.
Fragen kannst Du auf deren Webseite ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) unter Kontakt.
Die Anschrift darf hier nicht gepostet werden.
Du kannst dich aber per email an mich wenden.
vanHelsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 12:37   #72 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 1
pietzke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich Bräuchte ebenfalsst die e-mail adresse ich hab des gleiche problem!!
ich hoffe ine r von euch kann mir weiterhelfen!

Meine e-mail is: pietzke (at) gmx.net

Währe super!!!

Geändert von vanHelsing (04.04.2007 um 16:11 Uhr) Grund: email-Adresse nicht in Klarschrift
pietzke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:16   #73 (permalink)
jast
Gast

Und was kam bei dir heraus,als du dir dein Geld hast zurückbuchen lassen ?
Alt 09.04.2007, 22:39   #74 (permalink)
einmal ist keinmal

tommilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallöchen!
Ich würde gerne mithelfen,dieser Firma einen Denkzettel zu verpassen!!! Auch ich weiß nicht,wie ich an diese Burschen rankommen soll!!!! Hast Du für mich diese Daten wie Adresse etc.?? Wäre dir dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Thomas

Meine E-Mail: Liebhaber200163 (at) aol.com keine emailaddys in klarschrift!

Geändert von starlight (10.04.2007 um 11:21 Uhr)
tommilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 17:37   #75 (permalink)
einmal ist keinmal

maxmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Wurde betrogen -> Anwaltsschreiben

hallo der es tut

ich habe das selbe problem mit der selben firma,nur,dass monatlich seit einem jahr 9€ von meinem konto abgehoben werden.ich habe diese seite lediglich einmal besucht ,und keinerlei angebote genutzt,ich hielt die ganze sachefür ein kontaktforum.allerdings habe ich meine kontonummer angegeben.auf eine wiederufung bzw kündigung wurde nicht reagiert.die adresse ist verloren gegangen
und der dauerauftrag lässt sich lediglich über einenakzeptierten wiederruf der concept media groupstornieren,meine bank kann da gar nichts machen
würdest du mir eventuell die adresse der firma mailen,damit ich einen wiederruf per einschreiben verschicken kann?oder weiss jemand,wie man sonst solche illegalen aufträge loswird?ich habe wenig lust zu klagen,obwohl ich jetzt immerhin rund 100 €verloren habe,ohne irgendeine gegenleistung erhalten,oder die seite je wieder besucht zu haben.

grüsse max-merkel (at) gmx.de

* email-Adresse nicht in Klarschrift, wegen

Geändert von vanHelsing (16.04.2007 um 18:06 Uhr)
maxmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:07   #76 (permalink)
einmal ist keinmal

axel8917 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,auch ich bin über ein 3 Tageszugang für 4.99 E denen auf den Leim gegangen. Heute kam ein Schreiben von Rechtsanwälten in Hamburg. Da ich verunsichert war habe ich diesen Betrag überwiesen. Ähnlich wie bei Cyberservices habe ich jetzt bei Concept Media Group mit Einschreiben mit Rückschein gekündigt und reicht das aus, bzw. wie lange geht der Scheiß und wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?? Vielen Dank
axel8917 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:17   #77 (permalink)
einmal ist keinmal

axel8917 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,vielleicht kannst Du ja auch mir helfen. Ich habe obwohl nur einen 3 Tageszugang für 4,99 gebucht ein Abo von Cyberservices, Cyntertainment und Concept Media Group am Hals. Diese Angebote waren auf der Seite so nicht zu sehen. Ich habe jetzt bei Cyberservices und concept per Einschreiben mit Rückschein gekündigt habe auch allerdings da ich verunsichert durch Schreiben von Rechtsanwälten aus Hamburg Geld überwiesen, obwohl ich nichts von denen aboniert habe. Meine Frarge:Wenn man diese Bestätigung der Kündigung in Händen hält ist denn damit der Spuk ausgestanden und wie soll ich mich weiteren Forderungen der Geldhaie gegenüber verhalten??Wenn Du mir eine Antwort zukommen lassen würdest wäre ich Dir sehr dankbar!
axel8917 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:21   #78 (permalink)
Vampirjäger

Benutzerbild von vanHelsing

Abgegebene Danke: 334
Erhielt 481 Danke für 313 Beiträge
vanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von axel8917 Beitrag anzeigen
Hallo,auch ich bin über ein 3 Tageszugang für 4.99 E denen auf den Leim gegangen. Heute kam ein Schreiben von Rechtsanwälten in Hamburg. Da ich verunsichert war habe ich diesen Betrag überwiesen. Ähnlich wie bei Cyberservices habe ich jetzt bei Concept Media Group mit Einschreiben mit Rückschein gekündigt und reicht das aus, bzw. wie lange geht der Sch**** und wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?? Vielen Dank
Warte doch erstmal ab, bis der Rückschein wieder da ist.
Solange würde ich nichts mehr unternehmen.
vanHelsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 12:58   #79 (permalink)
einmal ist keinmal

rocco-d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo nach langer suche bin ich auf diese seite gestoßen, habe auch probleme mit diesem funclub, kannst du mir bitte mal das schreiben schicken, welches du dem anwalt geschickt hast???? Alexis_n(At)web(punkt)de
rocco-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:38   #80 (permalink)
einmal ist keinmal

pepsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,
Hat jemand für mich die Adresse der Concept Media Group ? Das wäre klasse. Bin genauso bet****en worden, wie viele andere auch.

* aus rechtlichen Gründen geändert

Geändert von vanHelsing (23.04.2007 um 17:52 Uhr)
pepsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andgt, anwaltsschreiben, betrogen