Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Wurde betrogen -> AnwaltsschreibenWurde betrogen -> Anwaltsschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 10:46   #21 (permalink)
Unregistriert25
Gast

Standard AW: Wurde betrogen -> Anwaltsschreiben

kann mir jemand weiterhelfen, an welche e.mail addy ich da was schicken kann? weil ich hab heut das selbe gesehen, 9,90€ von der CONCEPT MEDIA GROUP wurden mir abgebucht...

danke schonmal

mfg Faab
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
dnarah (16.06.2007), F.Schuster (22.12.2006)
Alt 07.09.2006, 11:01   #22 (permalink)
wohnt im Forum

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
bitboy0 ist einfach richtig nettbitboy0 ist einfach richtig nettbitboy0 ist einfach richtig nettbitboy0 ist einfach richtig nettbitboy0 ist einfach richtig nett

Wenn man nicht explizit eine einwilligung in das Lastschriftverfahren erteilt hat (normalerweise eine zweite Unterschrift notwendig) ist es illegal etwas per lastschrift einzuziehen. Innerhalb von 6 Wochen kann man ohne Begründung bei der Bank beauftragen den Vorgang Rückgängig zu machen. Die Kosten werden dem Betreiber der Site dann angerechnet und er muss dann nicht nur beweisen das es einen Vertrag gab, sondern auch das er die Zustimmung zum Lastschriftverfahren besitzt.

gruß
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:02   #23 (permalink)
Vampirjäger

Benutzerbild von vanHelsing

Abgegebene Danke: 324
Erhielt 454 Danke für 300 Beiträge
vanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Unregistriert25
kann mir jemand weiterhelfen, an welche e.mail addy ich da was schicken kann? weil ich hab heut das selbe gesehen, 9,90€ von der CONCEPT MEDIA GROUP wurden mir abgebucht...

danke schonmal

mfg Faab
Da emails vor Gericht kaum als Beweis anerkannt werden, würde ich davon Abstand nemhen, irgendwem etwas so wichtiges per email mitzuteilen. Geh zur Bank, lass die Kohle zurück buchen und warte ab, was Du für Post erhälst. Du kannst dich dann ja wieder melden.

Das sagt die Verbraucherzentrale zu
Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).

* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
vanHelsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:06   #24 (permalink)
Vampirjäger

vanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von bitboy0
Wenn man nicht explizit eine einwilligung in das Lastschriftverfahren erteilt hat (normalerweise eine zweite Unterschrift notwendig) ist es illegal etwas per lastschrift einzuziehen. Innerhalb von 6 Wochen kann man ohne Begründung bei der Bank beauftragen den Vorgang Rückgängig zu machen. Die Kosten werden dem Betreiber der Site dann angerechnet und er muss dann nicht nur beweisen das es einen Vertrag gab, sondern auch das er die Zustimmung zum Lastschriftverfahren besitzt.

gruß
Das mit den 6 Wochen hast Du völlig richtig beschrieben, aber es gibt auch danach noch Möglichkeiten sein Geld zurück zu fordern.

Zitat:
Seit dem Urteil des BGH vom 6. Juni 2000 (AZ: XI ZR 258/99) besteht eine erweiterte Widerspruchsmöglichkeit. Der Kunde kann die Lastschrift unbegrenzt (bzw. bis zur Verjährung) zurückgeben. Allerdings besteht nach diesem Urteil die Möglichkeit für die Bank folgendes in den AGB zu vereinbaren: Widerspricht der Kunde innerhalb 6 Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlusses so wird ebenfalls eine Rückbuchung erfolgen. Nach Ablauf der sechs Wochen kann der Kunde nur noch widersprechen, wenn er dem Begünstigten keinen Einzugsauftrag erteilt hat. Jedoch liegt hier die Beweislast beim Kunden.

Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).

* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 08.09.2006, 21:07   #25 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Yama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

Vor ca. 2 Monaten, habe ich mich ebenfalls für diesen Testaccount im Wert von 4,99€ angemeldet.

Nach der Bestätigungs E-Mail mit meinen Einlogg Daten etc, bin ich mir sicher habe ich diesen Account wieder löschen lassen.

Doch heute viel mir diese Abbuchung in von 9,90€ auf, welche nach genauerem Durchsuchen meine Kontoauszüge wohl schon zum zweiten mal gebucht wurden war.

Zum Glück habe ich durch Google diesen Thread gefunden und mich dann gleich dran gemacht an die oben genannte Email folgenden Text zu senden.

"Hallo,

Vor mehr als zwei Monaten habe ich ich mich bei ihnen für einen Test Account in höhe von 4,99€ angemeldet.

Da ich kurz darauf auch gekündigt habe, und dies mir auch bestätigt wurde kann ich es nicht nachvollziehen, wie sie mir schon zum zweiten mal 9,90 abgebucht haben.

Prüfen sie schnellstmöglich was ihnen für ein Fehler unterlaufen ist, und erstatten sie mir meine Geld umgehend zurück.

Da ich mich bereits Rechtlich im bekannten Kreis erkundigt habe und mir bestätigt wurde das ich hier völlig im Recht bin, werde ich mich bei nicht sofortiger Stellungnahme ihrerseits dazu entschließen das Geld von meiner Bank Rückbuchen zu lassen, welches mit erheblich unkosten ihrerseits belangt wird.

Sollte ich innerhalb der nächsten 5 Tage keine Rückmeldung von ihnen erhalten, sehe ich mich gezwungen andere Wege einzuschreiten, und seien sie mir Versichert, das dies für mich keine Kosten beanspruchen würde und ich diesen Weg demzufolge gerne Einleiten kann.

MFG"

werde euch auf dem laufenden Halten was draus wird...

Grüße
Yama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 16:01   #26 (permalink)
einmal ist keinmal

Hallo,

Da ich auf meine E-Mail bis heute keine Antwort bekommen habe, war ich vorhin auf meiner Bank und habe Mein Geld zurückbuchen lassen.

Mal sehen was nun für eine Meldung kommt.
Alt 14.09.2006, 18:13   #27 (permalink)
Vampirjäger

Zitat:
Zitat von Yama
Hallo,

Da ich auf meine E-Mail bis heute keine Antwort bekommen habe, war ich vorhin auf meiner Bank und habe Mein Geld zurückbuchen lassen.

Mal sehen was nun für eine Meldung kommt.
Das hätte ich auch so gemacht.
Melde dich, wenn sich wieder was bewegt in der Sache.

Alt 15.09.2006, 17:46   #28 (permalink)
Mohno
Gast

Hallo!
Ich habe eine gute nachricht für euch!
Habe vor etwas über anderthalb Jahren auch bekanntschaft mit der Internetseite von denen gemacht.Ich habe aber sofort gekündigt, trotzdem wurde mir monatlich geld abgebucht.Hab alles zurück buchen lassen und habe daraufhin post von 4 verschieden Anwälten bekommen. Hab die alle ignoriert da ich übers netz erfahren habe das das alles Beschiss ist. Habe insgesamt 50 Briefe mit Mahnungen ect. bekommen. Als ich alle weiterhin ignoriert habe hat mich einer der Anwälte (will jetzt keinen namen nennen) abends um halb neun angerufen. Den hab ich erstmal zur s**** gemacht was ihm einfallen würde und hab ihm gesagt wenn mein geld haben will würde er mich vor gericht zerren müssen. Seit dem, ist jetzt über ein jahr her, habe ich nichts mehr von denen bekommen oder gehört.
Lasst euch nicht von denen einschüchtern!

Geändert von vanHelsing (15.09.2006 um 19:15 Uhr).
Alt 18.09.2006, 22:57   #29 (permalink)
Unregistriert199
Gast

Ausrufezeichen AW: Wurde betrogen -> Anwaltsschreiben

Hallo,

bei diesen Seiten handelt es sich meistens um Werbeseiten für unterschiedliche Angebote, nicht jedoch um die Anbieter selber. Nach einer normalen Mail an webmaster(at)er*sn*tz.de (ein Linkkatalog) bei dem ich ein Angebot buchte, wurde die Kündigung problemlos weitergeleitet und innerhalb von 2 Tagen bestätigt...

bitte keine email-Adressen in Klartext
edit: aus rechtlichen Gründen editiert - weitere Hinweise dazu gibt es HIER @pittiplatsch72

Geändert von pittiplatsch (08.12.2006 um 19:20 Uhr). Grund: siehe Fußnote --> ursprünglich geändert von vanHelsing (19.09.2006 um 10:21 Uhr).
Alt 20.09.2006, 19:28   #30 (permalink)
einmal ist keinmal

Hallo,

heute war es soweit habe das Anwaltsschreiben bekommen mit der Aufforderung 23,51€ zu zahlen.

Da dieser Brief schon etwas bedrohlich auf mich wirkt hab ich schon etwas muffensausen, wie ich mich weiterhin verhlaten soll.

Wenn ich das Geld jetzt überweisen würde, und damit alles geklärt würde ich dies tun, doch mit sicherheit werden die weiterhin von meinem Konto buchen, da ich ja noch nie eine Kündigungsbestätigung bekommen habe.

Was soll ich jetzt tun?
Soll ich Ignorieren denen zurückschreiben oder sogar überweisen.

Was kann mir schlimmstenfalls drohen??

Könnten die Wirklich vor Gericht ziehen und mich mit unmengen an Geld belasten??

Danke für hoffentliche Antworten.
Alt 22.09.2006, 20:07   #31 (permalink)
einmal ist keinmal

Hallo,

habe heute diese Nachricht per E-Mail bekommen, weil ich denen ja Geschrieben hatte das ich dagegen bin und nicht zahlen will.
--------------------------
sehr geehrter herr neu*****,
entgegen ihrer Ansicht besteht die Forderung unserer Mandantin zu Recht.

Sie haben mit der Concept Media am 05.08.2006 einen Vertrag über den Zugang
zu Unterhaltungs-angeboten im Internet geschlossen.
Im Verlauf des entsprechenden Anmeldevorgangs beantragten sie eine
Mitgliedschaft im kosten-pflichtigen Memberbereich "Funclub" für 9,90 €
monatlich und verpflichteten sich auch zur Bezah-lung der gewünschten
Leistungen. Anschließend wurde ihnen an die von ihnen mitgeteilte
Telefon-nummer 0162****** der PIN-Code durch Concept Media übermittelt;
ihre IP-Nummer wurde hier-bei gespeichert.
Sie haben folglich von ihrem Telefonanschluss aus den PIN-Code von Concept
Media entgegen genommen.
Die Voraussetzungen für einen über das Internet vorgenommenen
Vertragsschluss sind damit er-füllt.

Eine Dokumentation des entsprechenden Anmeldevorgangs senden wir ihnen per
Post.
Die von ihnen an Concept Media übermittelten Anmeldedaten bekommen Sie
ebenfalls per Post.

Da ihnen im Anschluss an die Anmeldung die Zugangsdaten an ihre
eMail-Adresse R.neu*****(at)gmx.de geschickt wurden, ist der Vertrag von
Seiten der Concept Media erfüllt worden.

Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass unsere Mandantin das o.g.
Vertragsverhältnis mit dem heu-tigen Tage beendet hat.

----------------------
Was soll ich nun tun??
Zahlen??

Persönliche Daten editiert

Geändert von vanHelsing (22.09.2006 um 20:57 Uhr).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Yama für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.09.2006, 21:12   #32 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 299
Erhielt 1.467 Danke für 825 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Yama
Was soll ich nun tun??
Das was sie dir schreiben lesen.
Zitat:
Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass unsere Mandantin das o.g.Vertragsverhältnis mit dem heu-tigen Tage beendet hat.
Möglich wäre das sie das Geld bis zu diesem Datum noch vordern.

M.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:33   #33 (permalink)
ds67
Gast

hallo
auch ich wurde b*****en.von der firma vonder "firma" cyberservice--funclub--und telspass
nirgendwo kann man die "testabos" kündigen
weiß jemand adressen an die man einschreiben schicken kan um eine kündigung sichter zu übermitteln.??
oder sollte ich gleich zu einem anwalt gehen?
bitte schreibt mirwas eure erfahrungen sind.bzw. wie ihr dieses ergerniss gelöst habt.

habe alle berichte von euch gelesen weiß aber nicht wie ich an die "firmen" rankommen soll.
grüsst ds

edit: aus rechtlichen Gründen editiert - weitere Hinweise dazu gibt es HIER @pittiplatsch72

Geändert von pittiplatsch (08.12.2006 um 19:22 Uhr). Grund: siehe Fußnote
Sponsored Links

Alt 05.12.2006, 18:36   #34 (permalink)
Unregistriert1988
Gast

hallo!

Ich habe ebenfalls einen vertrag mit der concept media group abgeschlossen!
jedoch liegt mein problem etwas anderer art! ich habe den vertrag ca vor einen halben jahr abgeschlossen und keinen wiederruf beansprucht weil es mir zu peinlich war zu sparkasse zu gehen! inzwischen habe ich daten nicht mehr weil meine alte e-mail adresse gespeert wurde! wisst ihr wie ich meine kundendaten wiederbekomme um zu kündigen? bin langsam wirklich verzweifelt!

liebe grüße janine
Alt 08.12.2006, 21:26   #35 (permalink)
wohnt im Forum

Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
bitboy0 ist einfach richtig nettbitboy0 ist einfach richtig nettbitboy0 ist einfach richtig nettbitboy0 ist einfach richtig nettbitboy0 ist einfach richtig nett

Du kannst jederzeit die Einzugsermächtigung kündigen (per Schreiben an die "concept media group") und bei der Bank danach jeden unberechtigten Einzug zurück fordern... das ist ein normaler, banküblicher Vorgang. Du kannst das Geld dann von Hand überweisen oder einen anderen Zahlungsweg nutzen. Der Empfänger kann dich nicht zwingen per Banklastschrift zu zahlen... solange du zahlst muss er Ruhe geben. Allerdings können evtl. dann zusätzliche Gebühren anfallen (z.B. für die Scheckeinreichung)

Zusätzlich kannst du dann gleich noch die fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt schreiben. (Auch am besten per Brief)

Du musst allerdings wissen das eine Kündigung trotzdem bedeutet das du den Vertrag bis zum Ende erfüllen musst, auch die "concept media group" muss das tun. Wie lange dein Vertrag noch läuft muss dir ein Vertragspartner auf Anfrage jederzeit mitteilen und auch die Kundendaten muss er dir bei Verlust wieder zugänglich machen oder neu erstellen. Es wäre ja auch seltsam das der Verlust einer emailadresse es unmöglich machen würde eine davon unabhängige Dienstleistung zu nutzen oder zu kündigen.

gruß
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:06   #36 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oliver1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi!

Ich habe auch so ein schreiben von der Concept media Group BV erhalten. Wie kann ich das kündigen?? Bin für jede hilfe dankbar. E-Mail Oliver1988(at)gmx.de. Schon einmal danke im vorraus.

MFG

Email-Adressen nicht ausschreiben wegen Spam

Geändert von vanHelsing (16.12.2006 um 14:49 Uhr).
Oliver1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 23:59   #37 (permalink)
einmal ist keinmal

PepeOlivero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi!
na toll, das sind ja nette nachrichten...
ich hab das gleiche gebucht bei dieser überaus netten firma, hab es aber auch direkt danach kündigen lassen...
najo und heute entdecke ich, das ich ne abbuchung über 20 eur von so ner komischen telefon seite bekommen hab....

für mein weiteres voranschreiten wüsste ich gerne, wie es bei den leuten weiter gegangen is, die dann das schreiben von dem "anwalt" bekommen haben

LG und danke für die hilfe im vorraus
PO
PepeOlivero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 16:39   #38 (permalink)
einmal ist keinmal

Oliver1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi Ich bins nochmal. Bin erlich verzweifelt. Ist den keiner da, der mir helfen kann. Oder mir wenigstens eine Adresse zuschicken kann, an die ich schreiben kann????????????????????????????

Bitte sehr um Antwort Oliver
Oliver1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:26   #39 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 3
F.Schuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Unregistriert25 Beitrag anzeigen

danke schonmal

mfg Faab
Auch Ich würde von concept Media Group besch****n. Haben Sie die
Anschrift??
Bitte um Nachricht
Fritz.SchusterWaging @ T-Online.de

Edit: Man kann seinen Unmut auch gesittet ausdrücken; Keine EMail-Addy in Klarschrift - lässt grüßen - bitte an die Hinweise aus diesem Posting halten!

Geändert von pittiplatsch (22.12.2006 um 15:07 Uhr). Grund: siehe Fußnote!
F.Schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:44   #40 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Daroo2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Oliver1988 Beitrag anzeigen
Hi Ich bins nochmal. Bin erlich verzweifelt. Ist den keiner da, der mir helfen kann. Oder mir wenigstens eine Adresse zuschicken kann, an die ich schreiben kann????????????????????????????

Bitte sehr um Antwort Oliver
Ich bin heute (22.12.06) zu meiner Bank gegangen, und habe mir die Adresse und Telefonnummer ausheben lassen. Das war kein leichtes Unterfangen. Da man hier keine Adresse od. Telefonnummer aus Datenschutzgründen (wobei es hier entfallen sollte) preisgeben darf, halte ich sie für jeden bereit. Der/Die jenige, der die Adresse od. Tele. benötigt, möge mich anschreiben.

ES WIRD ZEIT, DASS CONECPT MEDIA DAS HANDWERK GELEGT WIRD.
Daroo2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Daroo2005 für den nützlichen Beitrag:
AndréSch. (12.10.2007)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andgt, anwaltsschreiben, betrogen