Vertrag abgeschlossen !!!

Alt 11.07.2007, 13:28   # 21
moehre27

Hallo,
ich bin auch auf fabrikverkauf... reingefallen. mich haben wirklich die adressen der firmen interessiert. wusste aber nich das das kostet. nu is die rechnung per email gekommen... hab erstmal formlos zum nächstmöglichen zeitpunkt per mail gekündigt... hab den m*** dann mal gegoogelt, und bin hier gelandet. das das so üble ab*o**er sind hätt ich ja nich gedacht. sollte ich auch auf den mahnbescheid warten und diesem wiedersprechen, ich mein weil ich denen schon geantwortet hab? ich kenn mich mit internetrecht nich so aus...
Alt 11.07.2007, 13:43   # 22
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von moehre27
nu is die rechnung per email gekommen... hab erstmal formlos zum nächstmöglichen zeitpunkt per mail gekündigt...
Ein Fehler.
Jetzt hast du erst einmal einen Vertrag über 2 Jahre.
Zitat:
Zitat von moehre27
das das so üble ab*o**er sind hätt ich ja nich gedacht. sollte ich auch auf den mahnbescheid warten und diesem wiedersprechen,
Das wäre Fehler Nummer 2.
In deinem Fall haben die jetzt die besseren Karten.

Frage: Bist du Volljährig?
Hast du schon eine Bestätigung erhalten?

Ich würde den Vertrag wegen Irrtum anfechten.
Das würde ich aber ohne profesionelle Hilfe nicht machen.

M.f.G.
Alt 11.07.2007, 19:59   # 23
moehre27

ich bin volljährig, und die bestätigung ist auch da... hab denen gestern geantwortet, bevor ich das hier gelesen hab... in meinem fall dann wohl PERSÖNLICHES PECH Anwalt kostet auch wieder, das bringt nix...
Alt 11.07.2007, 20:15   # 24
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von moehre27
in meinem fall dann wohl PERSÖNLICHES PECH Anwalt kostet auch wieder, das bringt nix...
Es gibt Anwälte die sind bei einer Erstberatung was die Kosten angeht flexibel.
Ausserdem:
>>Wer Rechtsrat oder Rechtshilfe von einem Anwalt benötigt, aber nur ein geringes Einkommen bezieht, kann beim zuständigen Amtsgericht am Wohnsitz einen so genannten Beratungshilfeschein beantragen oder auch unmittelbar eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt seiner Wahl mit der Bitte um Beratungshilfe aufsuchen.<<
Guggste==>> akademie,de/Rechtshilfe braucht nicht teuer sein

Wie gesagt,ich würde den Vertrag doch im Nachhinein wegen Irrtum anfechten.
>>Wollte eine Vertragspartei den Vertrag aber gar nicht so schließen, wie es geschehen ist, fragt sich, wie sie sich wieder davon lösen kann.<<
Guggste hier==>> internetratgeber/Vertrag/Anfechtung

M.f.G.
Alt 11.07.2007, 21:43   # 25
moehre27

okay, also probieren werd ich es auf jeden fall... bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. das solchen leuten nicht die seiten dicht gemacht werden!
Alt 12.07.2007, 01:01   # 26
Marta27
Gastposter

Zitat:
Zitat von gorthen Beitrag anzeigen
yes
Hallo Leute ,
ich brauche unbedingt eure Hilfe ,denn ich habe ausversehen mich bei
fabrikverkauf-heute angemeldet und ein Vertrag abgeschlossen .
Das wusste ich nicht! Ich habe schon ein paar e mails geschrieben ,dass ich noch minderjährig bin ,aber die meinten ,dass die dann von mir eine entschädigung haben wollen . Darauf hin soll ich noch ein ausweiß kopie vorzeigen ..! Was soll ich machen ! wenn ich sage ,dass ich es nicht war ,werden die eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten .Leider weiß ich nicht ,ob ich es gamcht habe ,wenn ja haben die meine IP nummer .

Ich bitte um Rat

Ich habe mich vor 3 Wochen dort angemeldet und jetzt muss ich ca. 80 Euro bezahlrn. Ich bin eine Auszubildende und habe so viel Geld nicht.
Bitte melde dich bei mir, h
ast du das Geld bezahlt?

Marta
Alt 12.07.2007, 01:05   # 27
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Marta27 Beitrag anzeigen
Ich habe mich vor 3 Wochen dort angemeldet und jetzt muss ich ca. 80 Euro bezahlrn. Ich bin eine Auszubildende und habe so viel Geld nicht.
Bitte melde dich bei mir, h
ast du das Geld bezahlt?

Marta
Bist du noch minderjährig. ?
Alt 11.01.2008, 13:06   # 28
Simi71
Gastposter

Hallo,

schön zu hören, dass es andere ging wie mir. Ich bat lediglich falsche Daten zu ändern bekam wenig später eine Rechnung und schon 14 Tage später eine Mahnung. Als ich dieser widersprochen habe dorte man mir mit rechtlichen Schritten. Meine Antwort war, dass ich mich nicht erpressen lassen würde und ich diese Geschäftsmethoden sehr unseriös finde. Seit dem ist Ruhe. Denke, das ist ein Laden, den mal dem Verbraucherschutz melden muss. Lasst Euch nicht einschüchtern, denn darauf wird spekuliert.

Viel Glück
Simone
Alt 11.02.2010, 10:43   # 29
Collie

Habe mich mal schlau gemacht, bei unter 18jährigen gilt der Taschengeldparagraph, welcher sich aber ausschließlich auf Bargeldgeschäft beruft....inwiefern das natürlich für das Internet gilt weiß ich nicht, meine 12 Jahre alte Tochter ist leider bei der Firma GO WEB einen angeblichen Vertrag eingegangen....zahlen werde ich erstmal nicht, habe ich denen aber auch schon geschrieben auch das ich mir rechtliche Schritte gegen diese Leute offen halte
Alt 11.02.2010, 13:50   # 30
Goofy62

Weil bei Webseitenangeboten mit versteckter Preiskennzeichnung kein kostenpflichtiger Vertrag zustande kommt, stellt sich erst gar nicht die Frage, ob hier der Taschengeldparagraph anwendbar ist oder nicht.

Selbst, wenn man die Gültigkeit des Vertrags annimmt: § 110 BGB ist nicht anwendbar bei Dauerschuldverhältnissen bzw. bei Beträgen, die nicht einer Bagatelle entsprechen und die nicht für die Bezahlung typischer Bagatellartikel wie CDs, Süßigkeiten, Zeitschriften etc. dem Minderjährigen zur Verfügung stehen.

Alt 29.05.2012, 04:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38661-vertrag-abgeschlossen.html
Erstellt von Für Typ Datum
fabrik-einkauf.com: Tausende Beschwerden über Abzocke | computerbetrug.de - Infos über Gefahren des Internet Dieses Thema Pingback 28.09.2011 20:49
fabrik-einkauf.com: Tausende Beschwerden über Abzocke: computerbetrug.de und dialerschutz.de Dieses Thema Refback 19.12.2007 14:52
fabrik-einkauf.com: Tausende Beschwerden über Abzocke: computerbetrug.de und dialerschutz.de Dieses Thema Refback 14.11.2007 18:15
fabrik-einkauf.com: Tausende Beschwerden über Abzocke: computerbetrug.de und dialerschutz.de Dieses Thema Refback 08.11.2007 13:05
eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... Dieses Thema Refback 10.04.2007 11:16
eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... Dieses Thema Refback 27.03.2007 20:09
eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... Dieses Thema Refback 24.03.2007 10:43
eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... Dieses Thema Refback 22.03.2007 18:37
eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... Dieses Thema Refback 22.03.2007 05:35
eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... Dieses Thema Refback 22.03.2007 01:21
eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... Dieses Thema Refback 22.03.2007 00:20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.