| | # 24 | |
| Gastposter | Zitat:
Ausserdem: >>Wer Rechtsrat oder Rechtshilfe von einem Anwalt benötigt, aber nur ein geringes Einkommen bezieht, kann beim zuständigen Amtsgericht am Wohnsitz einen so genannten Beratungshilfeschein beantragen oder auch unmittelbar eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt seiner Wahl mit der Bitte um Beratungshilfe aufsuchen.<< Guggste==>> akademie,de/Rechtshilfe braucht nicht teuer sein Wie gesagt,ich würde den Vertrag doch im Nachhinein wegen Irrtum anfechten. >>Wollte eine Vertragspartei den Vertrag aber gar nicht so schließen, wie es geschehen ist, fragt sich, wie sie sich wieder davon lösen kann.<< Guggste hier==>> internetratgeber/Vertrag/Anfechtung M.f.G. | |
|
| | # 26 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich habe mich vor 3 Wochen dort angemeldet und jetzt muss ich ca. 80 Euro bezahlrn. Ich bin eine Auszubildende und habe so viel Geld nicht. Bitte melde dich bei mir, h ast du das Geld bezahlt? Marta | |
|
| | # 28 |
| Gastposter | Hallo, schön zu hören, dass es andere ging wie mir. Ich bat lediglich falsche Daten zu ändern bekam wenig später eine Rechnung und schon 14 Tage später eine Mahnung. Als ich dieser widersprochen habe dorte man mir mit rechtlichen Schritten. Meine Antwort war, dass ich mich nicht erpressen lassen würde und ich diese Geschäftsmethoden sehr unseriös finde. Seit dem ist Ruhe. Denke, das ist ein Laden, den mal dem Verbraucherschutz melden muss. Lasst Euch nicht einschüchtern, denn darauf wird spekuliert. Viel Glück Simone |
|
| | # 29 |
| Registriert seit: 25.11.2009
| Habe mich mal schlau gemacht, bei unter 18jährigen gilt der Taschengeldparagraph, welcher sich aber ausschließlich auf Bargeldgeschäft beruft....inwiefern das natürlich für das Internet gilt weiß ich nicht, meine 12 Jahre alte Tochter ist leider bei der Firma GO WEB einen angeblichen Vertrag eingegangen....zahlen werde ich erstmal nicht, habe ich denen aber auch schon geschrieben auch das ich mir rechtliche Schritte gegen diese Leute offen halte |
|
| | # 30 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Weil bei Webseitenangeboten mit versteckter Preiskennzeichnung kein kostenpflichtiger Vertrag zustande kommt, stellt sich erst gar nicht die Frage, ob hier der Taschengeldparagraph anwendbar ist oder nicht. Selbst, wenn man die Gültigkeit des Vertrags annimmt: § 110 BGB ist nicht anwendbar bei Dauerschuldverhältnissen bzw. bei Beträgen, die nicht einer Bagatelle entsprechen und die nicht für die Bezahlung typischer Bagatellartikel wie CDs, Süßigkeiten, Zeitschriften etc. dem Minderjährigen zur Verfügung stehen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38661-vertrag-abgeschlossen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| fabrik-einkauf.com: Tausende Beschwerden über Abzocke | computerbetrug.de - Infos über Gefahren des Internet | Dieses Thema | Pingback | 28.09.2011 20:49 | |
| fabrik-einkauf.com: Tausende Beschwerden über Abzocke: computerbetrug.de und dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 19.12.2007 14:52 | |
| fabrik-einkauf.com: Tausende Beschwerden über Abzocke: computerbetrug.de und dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 14.11.2007 18:15 | |
| fabrik-einkauf.com: Tausende Beschwerden über Abzocke: computerbetrug.de und dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 08.11.2007 13:05 | |
| eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... | Dieses Thema | Refback | 10.04.2007 11:16 | |
| eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... | Dieses Thema | Refback | 27.03.2007 20:09 | |
| eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... | Dieses Thema | Refback | 24.03.2007 10:43 | |
| eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... | Dieses Thema | Refback | 22.03.2007 18:37 | |
| eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... | Dieses Thema | Refback | 22.03.2007 05:35 | |
| eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... | Dieses Thema | Refback | 22.03.2007 01:21 | |
| eBay Foren: fabrikverkauf-heute- ... | Dieses Thema | Refback | 22.03.2007 00:20 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.