*tattoo-heute* und seine Fallen

Alt 07.04.2006, 13:16   # 1
Mikka

yes
Liebe Leute,
ich bin eines der vielen "Abo-Opfer". Gleich nach dem ich die Rechnung bekommen habe, habe ich mich aufgemacht um in den Weiten des Internets Menschen mit dem gleichen Problem zu suchen. Und es ist wirklich schlimm zu sehen wie viele Leute doch in einer aenlichen Lage stecken.

Die meisten von Euch, muessten das folgende oder ein aenliches Schreiben kennen. Denn damit schein das "Spiel" zubeginnen.

Ich bin bir nun nicht ganz sicher wie meine weiteren Schritte aussehen sollten.

Ich habe mich ersteinmal auf mein Widerrufsrecht bezogen und denen eine Email geschrieben. Reicht das aus? Soll ich noch ein Fax senden? Wie bekomme ich eine Bestaetigung das die meine Schreiben bekommen haben?

Sehr geehrte Frau xxx,

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür die
nachfolgenden Beträge in Rechnung:

Leistung :
Kosten: 7,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Nettopreis 72,41 EUR
MwSt. 16% 11,59 EUR
Gesamtpreis 84,00 EUR

Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 84,00 EUR innerhalb von
bla, blub, bla....

Ich wuerde mich ueber Antworten und Tips sehr freuen.

Alles liebe Eure Mikka
Alt 07.04.2006, 14:05   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Mikka

Ich wuerde mich ueber Antworten und Tips sehr freuen.

Alles liebe Eure Mikka
Wir helfen dir natürlich gern. Diese Tattoo - Seite ist eine weitere Masche dieser Brüder S.

Auf deinen Widerspruch hin wird eine Standardmail zurückkommen: Widerrufsfrist vorbei... wir können nicht akzeptieren... blah, blah,...

Kannst du alles ignorieren. Irgendwann kommt eine Mahnung (per E-mail) und dann meist noch ein Brief von einem Rechtsanwalt Olaf Tank, der sogenannte Tank-Gutschein. Kannst du auch ignorieren.

Danach ist in der Regel Schluß. Ich hoffe, wir konnten dir helfen.

Wenn du noch mehr Infos willst, sieh einfach mal bei SMS-heute nach. Ist die gleiche Masche von den gleichen Anbietern. Kannst aber gern auch nochmal hier posten, wenn du willst.

Alles Gute - W.
Alt 07.04.2006, 16:19   # 3
Mikka
Threadstarter

Lieber King W.
Ich danke dir fuer die guten Tips und deine schnelle Antwort.

Eine Frage habe ich aber dennoch:
Zitat:
Auf deinen Widerspruch hin wird eine Standardmail zurückkommen: Widerrufsfrist vorbei... wir können nicht akzeptieren... blah, blah,...
Ich habe meinen Widerspruch innerhalb der gesetzlichen 14 Tage, unseren Bruedern S. gesendet, duerft mein Fall damit nicht vom Tisch sein

Alles liebe Mikka
Alt 07.04.2006, 16:25   # 4
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Mikka
Lieber King W.
Ich danke dir fuer die guten Tips und deine schnelle Antwort.

Eine Frage habe ich aber dennoch:

Ich habe meinen Widerspruch innerhalb der gesetzlichen 14 Tage, unseren Bruedern S. gesendet, duerft mein Fall damit nicht vom Tisch sein

Alles liebe Mikka
Wenn du es nachweisen kannst, wan ndu widerrufen hast, kannst du dich entspannt zurücklehnen und der dinge harren, die noch kommen ..aber sorgen musst du dir nicht machen
Alt 07.04.2006, 16:36   # 5
Mikka
Threadstarter

Danke dir starlight26. Das hoert sich doch mal nach guten Nachrichten an. Ich werde unseren Bruedern S. gleich mal ein Fax senden, in dem ich noch einmal das Abo widerrufe. Dann habe ich gleich die Bestaetigung wann ich es gesendet habe und da steht auch drauf das Ihr Faxgeraet mein Schreiben empfangen hat.

Danke Euch fuer die Hilfe.
Alt 03.05.2006, 13:01   # 6
Unregistriert
Gastposter

Hallo!

Bin auch auf die dubiosen Machenschaften von den Schmidtleins reingefallen.
Hab dann ne Rechnung per E-Mail bekommen und dann sofort widerrufen. In meiner Rechnung stand drin "nach Erhalt dieser Rechnung, 14 Tage Widerrufsrecht". Habe meinen Widerruf sogar extra als Übergabe-Einschreiben geschickt damit ich mir sicher sein kann das es auch ankommt.
Dann kam eine Zeit lang nichts mehr und dann folgte eine Mahnung nach der anderen per E-Mail.
Dann wurde mir plötzlich mit Anwalt und Co. gedroht.
Habe denen immer wieder versichert im zeitlichen Rahmen widerrufen zu haben, aber das haben sie wehement abgestritten.
Heute (03.05.) habe ich den netten Brief des so hochgelobten Olaf T. erhalten.
War jetzt natürlich schon ein bißchen verunsichert und hab mich gleich nochmals auf die Suche im Internet begeben um nun endlich Klarheit darüber zu bekommen ob ich wirklich zahlen muss oder nicht.
Letztendlich bin ich jetzt aber davon überzeugt das mich keiner dazu zwingen kann diesen Betrag von mittlerweile 123,- Euro zu zahlen.
Und wenn nach dem Anwaltsbrief dann Schluß sein soll, bin ich endlich froh, wenn ich von denen nichts mehr höre oder sehe.

Lg ein Engelchen was jetzt endlich wieder ein Licht am Himmel sieht dank euch.
Alt 03.05.2006, 13:09   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Lg ein Engelchen was jetzt endlich wieder ein Licht am Himmel sieht dank euch.
Das freut uns. Es kann aber sein, daß du noch eine Weile belästigt wirst. Z.B. nochmal eine Mahnung über den ursprünglchen Betrag oder nochmal einen Tank-Gutschein.

Wenn das passieren sollte: einfach ignorieren!

Nokia? Nein danke!
Alt 03.05.2006, 14:32   # 8
hughhafner

also ich hab den werten herren folgenden bireg per einschreiben mit rückschein zukommen lassen. was ich allein schon als frechheit empfinde, dass ich 4.40euro für n einschreiben zahlen muss, obwohl ich nix gmacht hab. am freitag werd ich noch ne anzeige wegen betruges machen und wenn ich dann ne mahnung vom tankwart krieg, bekommt der auch nochmal ne anzeige wegen beihilfe zum betrug an hals.

Anfechtung des Vertrag gemäß § 119 BGB
Rücktritt gemäß §§ 5e, 6 KSchG
Widerruf gemäß § 355 b BGB

Sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich dem, in der Rechnung vom 29.04.2006 aufgeführten, Vertrag.
Es ist wie es hier der Fall ist nicht zu einem Vertragsschluss zwischen uns gekommen. Denn mir als Anwender wurde unter anderem auch durch die Kombination mit einem Gewinnspiel vorgegaugelt, dass es sich bei dem Angebot um eine kostenlose und unverbindliche Recherchemöglichkeit handele. Damit fehlt mir als Anwender schon der Willen und das Bewusstsein, eine geschäftliche Erklärung abzugeben. Auch die per E-Mail versandte Bestätigung enthält keinen Hinweis auf Kosten oder den Abschluss eines Abonnementvertrages. Daher ist diese als nichtig anzusehen.
Auch das Verstecken von vertragsrechtlichen Bestandteilen wie Preis und Vertragslaufzeit in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die wiederum als Teilnahmebedingungen getarnt sind, ist nicht ausreichend und darüber hinaus als überraschende Klauseln nach § 305c Abs. 1 BGB zu qualifizieren und damit unwirksam. An diesem Zustand ändert auch eine nachträgliche Bearbeitung ihrer Webseiten nichts, wenn Anwender vor einer Bearbeitung auf eine der einschlägig bekannten Seiten gesurft sind. Des Weiteren behalte ich mir vor sie wegen des Verdachts des Betruges, eben aufgrund dieser nachträglichen Änderung unter anderem anzuzeigen.
Ich habe irrtümlicherweise eine Erklärung ohne Kenntnis über deren genauen Inhalt abgegeben. Aus diesem Grund fechte ich den Vertrag gemäß § 119 BGB an, da ich bei genauer Kenntnis der Sachlage diesen Vertrag nicht eingegangen wäre.
Des Weiteren trete ich mit Verweis auf §§5e, 6 KSchG von dem geschlossenen Vertrag mit Ihrer Firma, mit sofortiger Wirkung zurück. Da Sie die gesetzlichen Erfordernisse gem. §§ 5e, 6 KSchG nicht erfüllt haben ist mein eventuell unwissentlich geschlossener Vertrag mit Ihrer Firma ungültig und die Zahlungsaufforderung hinfällig.
Ersatzweise nehme ich mit sofortiger Wirkung mein Recht auf Widerruf meiner Erklärung in Anspruch. Auf Grund des Ausbleibens einer schriftlichen Widerrufsbelehrung durch Ihre Firma gem. § 312c Abs. 2 BGB i.V. § 1 BGB-InfoV verlängert sich gemäß § 355 b BGB die Frist für einen Widerruf automatisch auf sechs Monate nach Anmeldedatum, so dass ich hiermit mein Recht auf einen fristgerechten, sofortigen Widerruf geltend machen.
Zudem fand eine arglistige Täuschung nach § 123 BGB von Konsumenten statt. Die große Anzahl von Beschwerden über Irreführungen von Verbrauchern, die den Verbraucherschutz- und Wettbewerbszentralen vorliegen, legt ein planmäßiges Vorgehen nahe.
Ich ersuche Sie um eine schriftliche Bestätigung für den Erhalt dieses Schreibens und darauf folgend, um Löschung meiner sämtlichen bei Ihnen gespeicherter Daten.

Weiter untersage ich Ihnen ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte.
Sollten Sie weiterhin unaufgefordert Nachrichten an mich versenden, werde ich die Bundesdatenschutzbehörde sowie die Datenschutzkommission verständigen und die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben, welcher dann in meinem Namen entsprechende Schritte gegen sie einleiten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Alt 03.05.2006, 14:52   # 9
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Prima formuliert. Danke für das ausführliche Posting.

Bitte, halte uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht. - W.
Alt 04.05.2006, 18:44   # 10
unregistriert
Gastposter

hallo alle zusammen!

habe am samstag auch die email erhalten, dass ich den betrag von 84, 00 Euro zu überweisen habe. ist es jetzt in jedem fall gut auch nachträglich widerruf einzulegen oder soll ich einfach alles ignorieren?? war shcon blöd von mir, die AGB nicht zu lesen, mach ich sonst oft, aber wer hätte denn ahnen können, dass man dann gelich ein abo bekommt?? stand ja auch sonst nirgends was drüber auch nicht in der anmeldebestätigung. also bitte sagt mir nochmals, was das sicherste ist, ich will nämlich echt keine tattoo-zeitung

grüßle,

moni
Alt 15.05.2006, 17:48   # 11
Unregistriert
Gastposter

Hallo,

ich war auch mal auf dieser Seite, natürlich auch nichtsahnend angemeldet...
An eine Rechnung bzw. Rechnungsemail kann ich mich nicht errinnern.
Vor zwei Wochen habe ich von Olaf dann diesen Mahnbrief erhalten mit der besagten 123€ Rechnung. Da ich nichts widerruft habe und mich daher im Fehler sah habe ich gezahlt.
Dieses Abo läuft über 2 Jahre, kann ich es wenigstens jetzt noch kündigen oder muss ich au die nächsten 12 Monate zahlen?
Ich bin drauf und dran einen Anwalt zu engagieren um gegen dieses Pack vorzugehen...
Alt 15.05.2006, 17:52   # 12
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ich bin drauf und dran einen Anwalt zu engagieren um gegen dieses Pack vorzugehen...
...was definitiv besser investiertes Geld wäre als 2 Jahre für einen dubiosen Dienst zu bezahlen, den man eh kaum oder gar nicht nutzen brauch.
Alt 16.05.2006, 20:37   # 13
Unregistriert
Gastposter

Hallo alle zusammen.

Ja, ihr könnt euch ja auch denken was mir passiert ist.

Das gleiche natürlich mit der Tattoo - Seite.

Mein Problem ist aber so...

Ich habe meine E-mails nach der aktivierung mit dem Hyperlink nicht abgerufen. Als ich sie dann heute abrief war dann auch gleich die Rechnung dabei. Problem: Die Wiederrufsfrist ist seit einer Woche überschritten.

Soll ich trotzdem alles ignorieren?
Also die Mahnungen und die guten Tank - Gutscheine =)

Lieben gruß, der Dani.
Alt 16.05.2006, 21:28   # 14
fiesen mistbovisten
Gastposter

habe auch eine ominöse email bekommen wie alle andere 84 euro etc habe aber weder die seite besucht noch mich angemeldet ...wie haben die meine adresse bekommen etc?habe jetz geantwortet und erhalten das gegen die ip adresse der anmeldung strafanzeige erstattet wird!????WAS SOLL ICH MACHEN????HILFFFFE
BITTE UM ANTWORT LIEBE LEUTE KOMMT DA NOCH MEHR UND VOR ALLEM STRAFANZIGE?????
Alt 16.05.2006, 21:45   # 15
schnippewippe
Gastposter

Hallo Leute,
Sascha von der Seite " Was wolltest du bei Simsen.de hat eine Sammalaktion gestartet. Sie ist für alle ,die auf solche Seiten hereingefallen sind. Bitte macht mit.

Sammelaktion gegen sim***.de und ALLE ANDEREN. Macht mit! Klickt:
Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de

Lest den ersten Post und klickert anschließend auf mein Bild oder Namen (<- links) und schickt eine PN oder Mail mit Name, Adresse, email Adresse und Anmeldedatum an mich.

Für alle die nicht angemeldet sind: foren-email(a)matzekreis.de
Alt 16.05.2006, 22:10   # 16
Unregistriert
Gastposter

habe ebenfalls diese nachricht mit 84 euro erhalten doch niemals diese seite besucht was soll ich machen??
Alt 17.05.2006, 07:19   # 17
Unregistriert
Gastposter

ja bin auch eine von denen die dieses mail bekommen haben. bin nun bereits bei der 1. mahnung. habe aber bis jetzt alles ignoriert und überhaupt nicht zurück geschrieben.

Vor allem steht in der Rechnungsardresse nicht mein Name und Adresse sondern irgend ein Herr aus Deutschland....da fühl ich mich dann schon gar nicht angesprochen.

Ich werde das ganze auch weiterhin ignorieren, es sei denn es rät mir hier irgend jemand zu was anderem!?

BITTE UM ANTWORT!

Liebe Grüße, Anschi
Alt 18.05.2006, 14:21   # 18
Bruder*Sonne
Gastposter

Hallo alle zusammen!
Ich weiß ich sollte mich jetzt ersteinmal selber schlagen aber das bringt es wohl nicht!

Es ist folgendes passiert! Ich habe mich auf der Seit tattoo-heute.com angemeldet und war da auch nur 30min drauf. Fand die ganze Seite total schlecht und bin wieder raus! Leider habe ich nicht gesehen obwohl es an der Seite steht, dass ich hier ein Abo abschließe oder sagen wir mal so, dass ich mtl. dafür Geld zahlen muß!

Dies steht aber alles auf der Seite!

Weiterhin habe ich den Fehler gemacht mich mit gefälschten Daten anzumelden und habe jetzt Angst, dass Sie mich als ******** darstellen!

Ich bin Student und kann das Geld zur Zeit nicht auftreiben. Habe denen jetzt folgendes per Email (reicht es dies per Email zu machen?) geschrieben:

----------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Wiederrrufe ich diesem Vertrag und dieser Rechnung,
laut Ihren Angaben habe ich die Möglichkeit den Account am Tag der Anmeldung zu testen.

§ 3 Vertragsleistungen

1. Durch den Vertrag verpflichtet sich der Dienstleister, dem Kunden monatlich Zugang zum Memberbereich zu gewähren, sobald die Zahlung erfolgte.
2. Der Teilnehmer ist berechtigt, am Tag der Anmeldung bis 24 Uhr gratis den Zugang zum Memberbereich zu nutzen.
3. Ihre Gratis Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo. Die Kosten finden Sie unter § 6 Zahlungsbedingungen.

Da ich nach der gratis Testzeit nie wieder auf Ihrer Seite war sehe ich es für unangemessen diesen Betrag zu bezahlen.

Aber ich bin natürlich bereit, für die einmalige Benutzung ein Entgeld zu zhahlen, doch einen mtl. Account zu haben, den ich nie nutzen würde sehe ich für unangemessen, da ich mich danach nie wieder mit diesem Account angemeldet habe.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------------

Jetzt meine Frage, was soll ich machen, damit ich aus der Sache rauskomme? Habe gelesen, dass es jetzt nicht mehr so einfach ist, da Sie Ihre Seite geändert haben und ich mich außerdem mit gefälschten Daten angemeldet habe.

Soll ich zahlen? Bitte helft mir, denn ich bin nicht dazu bereit!
Ein verzweifelter Student. *schnief*
Alt 18.05.2006, 15:40   # 19
Unregistriert Sabelitz
Gastposter

Ich danke meinem Banknachbarn, dass er mir dieses Forum gezeigt hat! Jetzt bin ich heil froh dass ich nicht der einzige bin...

Ich habe in etwa 2 Stunden einen Termin bei der Arbeiterkammer Tirol, obwohl ich mir mittlerweile die Rechtsberatung sparen könnte, will ich mich informieren und RÄCHEN!!!

Es war wirklich ein "nicht schönes" Gefühl als ich die Mahnung über € 160,-- bekommen habe. Diese Schmidtlein sind widerlich und müssen eliminiert werden.

Jetzt wo ich mit Sicherheit weiß dass der Fehler nicht bei mir sondern bei den kranken Köpfen dieser widerlichen Schweine liegt, will ich alles daran setzen sie aus dem Verkehr zu ziehen!

ALLE MACHT DER SELBSTJUSTIZ

mfg SABELITZ
Alt 18.05.2006, 23:27   # 20
starlight
Moderator

wenn du dich vor der umänderung angemeldet hast, hast du nix zu befürchten...denn es geht darum, wie die seite zum zeitpunkt des "Vertragsschlusses" war, und ob du belehrt wurdest..etc...und nicht darum, wie die seite nun aussieht ...
also wenn du schon mal widerrufen hast, mach nix mehr...erst bei einem kleinen gelben Brief (amtsgericht) musst du reagieren, der wird aber kaum kommen. und das wichtigste: Portemonnaie zu und nicht zahlen!

Alt 29.05.2012, 04:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38643-tattoo-heute-fallen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #0 Refback 14.07.2008 21:14
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 18.11.2007 15:45
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 09.10.2007 14:49
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 06.09.2007 22:46
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 17.08.2007 16:18
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 30.07.2007 08:50
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 19.07.2007 12:15
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 18.07.2007 17:29
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 04.07.2007 20:03
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 27.06.2007 20:15
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 12.05.2007 18:34
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 05.05.2007 12:18
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 04.05.2007 15:29
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 19.04.2007 17:39
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 27.03.2007 21:15
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 22.03.2007 12:38
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 20.03.2007 12:37
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 05.03.2007 16:39
Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 16.02.2007 04:10
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 15.02.2007 11:35
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 09.02.2007 09:24
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 04.02.2007 14:20
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 29.01.2007 21:29
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 29.01.2007 15:07
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 27.01.2007 08:45
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 16.01.2007 09:22
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 11.01.2007 14:42
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 08.01.2007 13:46
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 05.01.2007 19:05
:: Thema anzeigen - Neue Abzocke: Tattoo-heute neue Aboseite! Beitrag #20 Refback 29.12.2006 15:25

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.