| | |||||||
| | LinkBack (30) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #42 (permalink) | |
| Vampirjäger Registriert seit: 02.07.2006 Ort: z.Z. Transsylvanien
Abgegebene Danke: 326
Erhielt 455 Danke für 300 Beiträge
| Zitat:
Erst lesen, dann posten. Also bitte möglichst nur neue, unbekannte Links einstellen.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Das sagt die Verbraucherzentrale zu Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Gast
| Hallo, mir ist jetzt das gleiche passiert, ich habe heute ein eNAchricht von Tattoo heute bekoomen und sofort zurueckgeschrieben. Ich errinnere mich aus einer Rechtsvorlesung jedoch das solche Sachen rechtlich nicht ganz rein sind. Ich werde mich zum einen noch mal bei meinem Prof erkundigen in der Hoffnugn das er mir ne Auskunft gibt, ansonsten werde ich zu meinem eigenen Anwalt gehen. Da es hierbei um vErtragsrecht geht und ich REchtschutzversichert bin sollte ich das eigentlich auch nicht kosten aber muss natuerlich auch nicht sein. Seid Ihr sicher das man der Ihre Mails einfach so ignoerieren kann? Waer echt nett nochmal son kurzes Feedback zu bekommen. Das sind mal echt die letzten ..... von Tatto Heute. Vielen Dank Basti |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #44 (permalink) | |
| Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Was ist ein Beweis
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Das sagt die Verbraucherzentrale zu Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Gast
| Hallo! Schließe mich den anderen an! Auch ich bin drauf reingefallen! Ich Trottel! Hab am 3.10.2006 ein Abo abgeschlossen. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) Gerafft habe ich es im Eifer des Gefechts nicht und daher auch das Widerrufsrecht nicht geltend gemacht. Allerdings habe ich falsche Angaben über meine Person angegeben: D. falsche Adresse und Geb-Datum. Können diese Gebrüder mich nun trotzdem dran kriegen? Evtl. wg. Betrugs meinerseits? Kommen die Dank meiner IP oder meiner registrierten Email Adresse an meine Daten ran? Was soll ich machen? Ignorieren? Vielen Dank für die Hilfe. Weiß echt net weiter. Gruß * bitte keine direkten Links zu solchen Seiten Geändert von vanHelsing (25.10.2006 um 14:35 Uhr). |
| |
| | #46 (permalink) |
| Gast
| Ich bin auch ein Idiot, der auf diese dumme Seite hereingefallen ist. Nach nochmaligen betrachtens der Homepage habe ich dann auch gesehen, dass die Widerrufsbelehrung auf der Anfangsseite angegeben sowie die Vertragsbedingung, dass es sich, wenn man den Vertrag nicht widerruft um ein kostenpflichtiges Abonnentment handelt!´Wieso bin ich auch so blind!!!!!!! Nun meine Frage, ich habe oft gelesen, dass man nichts bezahlen soll und per Einschreiben widerrufen sollte. Klappt das denn?? Ich meine wurde jemand schonmal gerichtlich dazu verdonnert das Geld zu zahlen? Anscheinend haben diese Betrüger ja ihre Homepage geändert und daher Frage ich mich ob deren Verträge nun doch Wasserdicht sind? Für Antworten und Hilfen bin ich sehr dankbar LG ein naiver Idiot |
| |
| | #47 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 29.11.2006
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, hoffe dass mir in meinem fall vll auch jemand weiterhelfen kann... ich habe mich dort angemeldet, auch die Seite genutzt. Ich habe eine Bestätigungsemail bekommen wo mein Passowrt etc. drinstand. Jedoch nie eine Email in der stand, dass ich was bezahlen muss. Heute kam die erste Mahnung pert Email, wenn ich nicht reagiere werden rechtliche Schritte eingeleitet sagen sie... Was soll ich nun machen? Ich habe ja nicht das Abonnement Widerrufen... Hilfe!!! |
| | |
| | #48 (permalink) | |
| Zitat:
Musterbriefe findest Du hier - KLICK
| | |
| | #49 (permalink) |
| Achso was ich vergessen habe: ich habe nicht meine richtige Adresse angegeben... Bin volljährig ja... leider trotzdem widerrufen? |
| | |
| | #50 (permalink) | |
| Zitat:
Erst wenn Du was per Post bekommst, solltest Du was unternehmen. Aber ich glaube kaum, dass da was per Post kommt.
| | |
| | #51 (permalink) |
| genau das wollte ich hören! Wenn was per Post kommt, habe ich dann immer noch genug zeit dem zu Widersprechen? oder muss ich dann mit schlimmeren Konsequenzen als den 84 Euro rechnen? Danke schonmal für deine Hilfe! |
| | |
| | #52 (permalink) | ||
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.429
Erhielt 1.996 Danke für 1.466 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
Kannst dir das ja mal durchlesen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
__________________ Signatur ....... Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! Geändert von schnippewippe (07.12.2006 um 09:39 Uhr). | ||
| | |
| | #53 (permalink) |
| Gast
| Hallo, mir ist natürlich das gleiche passiert, ich habe dieses "Abo" am Hals Habe mich am 24.09.06 dort angemeldet um mir lediglich ein paar Bilder von Tattoos anzusehen. Habe natürlich blöderweise meine richtige Adresse usw angegeben, wer denkt denn da gleich an sowas.... Vor allem habe ich nicht die AGB gelesen, am 16.10.06 bekam ich also eine Mail mit der Zahlungsaufforderung und dem Hinweis, dass die Wiederrufsfrist abgelaufen sei und das in ein Abo übergegangen ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen, vor allem sieht die Seite von denen plötzlich ganz anders aus.Hab ich natürlich ignoriert, solange nichts schriftliches kommt, kann ja über E-mail viel behauptet werden. Tja, und am Sa bekomme ich also einen netten Brief von diesem ominösen Mr.Tank, der mir mit dem Gericht droht. Morgen gehe ich zum Verbraucherschutz, die kriegen von mir keinen Cent!!! Hat einer ne Ahnung was der Verbraucherschutz zu dem Thema sagen wird? Oder soll ich direkt zum Anwalt gehen? Was passiert wenn ich einfach alles ignoriere? Es soll ja bisher durch diese Firma noch nie zu ner Gerichtsverhandlung gekommen sein... Hilllfffeee!!! |
| |
| | #54 (permalink) | ||
Dort wird ganz klar mitgeteilt was man von der Sache hält.Hier mal ein Stück aus dem Link. Zitat:
Hier in den Links sind Musterbriefe die du als Vorlage verwenden kannst. http://www.netzwelt.de/forum/showpos...28&postcount=6 http://www.netzwelt.de/forum/showpos...82&postcount=5
__________________ Signatur ....... Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! Geändert von schnippewippe (05.12.2006 um 17:59 Uhr). | ||
| | |
| | #55 (permalink) |
| Wollte mich nochmal mit aktueller Berichterstattung meines falls melden: Bis jetzt nichts neues In der 1. mahnung die ich bekommen habe stand, dass ich bis zum 04.12. zahlen soll, ansonsten würde rechtliche Schritte eingeleitet werden... Ich hatte damit gerechnet dass heute nochmal was kommt- die frist ist ja um... Naja, ich warte also immer noch mit Spannung. Oder wäre der nächste Schritt schon der Brief per Post? Ich dahte nämlich da würde noch ne Email kommen... |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Gast
| Hallo Leute So ich habe ein noch viel größereres Problem als ihr (wahrscheinlich) also ich bin ja auch auf diesen mist reingefallen und als die mahnung kam.... wurde ich nervös. ich bin 17, habe falsches geburtsdatum und adresse usw angegeben. nun waren wir bei der arbeiterkammer und meine mutter hat einen brief geschrieben: Sehr geehrte Herren Schmidtlein! > > Ich bin die Mutter von xxxxxxxxx der sich anscheinend bei Ihnen > angemeldet hat. > Mein Sohn hat mir erzählt, dass ihm nicht bewusst war, ein Jahresabo > abgeschlossen zu haben. Falsche Daten hat er abgegeben, um Datenmißbrauch zu > verhindern. Wohl auch deshalb, weil ich ihm verboten habe, private Daten > bekannt zu geben. Mein Sohn ist 17 Jahre und hätte sicherlich besser > aufpassen müssen - aber nun ist es passiert. Ich möchte Sie ersuchen das Abo > zu stornieren, andernfalls müßte ich dieses Abo bezahlen und gerade vor > Weihnachten ist auch meine finanzielle Lage stark angespannt. > Mit der Bitte um Ihr Entgegenkommen verbleibe ich > mit freundlichen Grüßen Ja und nachdem ich jetzt hier lese mann sollte einfach alles ignorieren bin ich jetzt sehr nervös und habe auch Angst. Jetzt haben wir das ja zugegeben das es falsche daten usw waren. haben den brief auch per einschreiben losgschickt ich denke jetzt siehts nicht gut aus oder? ich wohne in österreich. was sollen wir nur machen?... Leute bitte helft mir. bin total verzweifelt. mfg |
| |
| | #57 (permalink) | ||
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Signatur ....... Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! | ||
| | |
| | #58 (permalink) | |||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 1.085 Danke für 524 Beiträge
| Zitat:
Noch eine kleine Ergänzung zum besseren Verständnis (für alle, die nicht erst den Link benutzen)Zitat:
Weitere Hinweise zu der strafrechtlichen Betrachtung gibt es hier im entsprechenden Thread. Besonders die Beiträge zu
| | #59 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 20.12.2006
| Hallo Ihr, hm, mir ist es wohl gleich ergangen Hab mich zwar nie bewusst bei tattoo-heute.com angemeldet, aber heute ist eine Rechnung per E-mail gekommen. Auf der steht zwar mein Name drauf, aber das war auch schon alles. Falsche Adresse usw. Ich halt mich jetzt mal an eure Tipps und mach --- NIX Ich denke es wird schwer für die bei falscher Adresse was zu unternehmen. Gruß Timo |
| | |