| | |||||||
| | LinkBack (30) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #481 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
| Herzlich Willkommen erstmal bei der "Netzwelt"! Lies dir am besten mal hier in diesem Thread die letzten Seiten durch, da ging es schon ein paar Mal um die Forderung für das "zweite Jahr", im Wegweiser gibts auch ein paar interessante Links dazu. Die Bettelbriefe der Abzo**er mögen ja für den Laien "realistisch" klingen, enthalten aber juristisch nur Dünnpfiff... oftmals an der Grenze zu Nötigung und Erpressung. NIEMAND kann einfach so eine Lohnpfändung oder eine Zwangsvollstreckung erwirken. Dafür braucht man einen vollstreckbaren Titel vom Gericht, und den bekommt man nur, wenn man entweder einen GERICHTLICHEN Mahnbescheid erwirkt hat, und der Schuldner diesem nicht wiederspricht, oder wenn man eine Klage gewinnt. Beides wird nicht passieren, und daher ist auch die Drohung völlig aus der Luft gegriffen.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| | #482 (permalink) | |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
Zweite Jahr bezahlen oder nicht ?
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! | |
| | |
| | #483 (permalink) |
| Gast
| Hallo, habe genau dasselbe problem mit diesem verein. habe auch die erste rechnung bezahlt und bekomme nun mahnungen. ich war auch noch nie auf dieser seite und sehe gar nicht ein die zweite zu bezahlen. ich war elber auch nur bei der anmeldung auf dieser seite. wenn du etwas von der verbraucherzentrale hörst, sag mir doch bitte, was deren antwort war. |
| |
| | #484 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Zitat:
Durch die Bezahlung für das erste Jahr hast du erst einmal einen Vertrag anerkannt. Und es handelt sich um einen Laufzeitvertrag der sich immer wieder verlängert wenn du nichts unternimmst. In dem Posting über deinem (#482) steht ein Link den du mal durchlesen solltest. Sollten danach Fragen offen sein,frage hier,aber mit etwas mehr Infos. m.f.G. | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fallen, tattooheute |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Preise für CDs fallen in USA und Frankreich | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 20.10.2004 10:40 |
| Preise fallen: HDTV-Bildschirm von Dell | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 19.10.2004 11:05 |
| Monitorpreise fallen weiter | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 10.09.2004 12:37 |
| Gameboy: Nintendo lässt die Hüllen fallen (Update) | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 29.07.2004 12:22 |
| Neuer Game-Boy: Nintendo lässt die Hüllen fallen | News Flash | Aktuelle Themen | 1 | 13.05.2004 23:36 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |