| | |||||||
| | LinkBack (30) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #241 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 25.06.2007
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Wenn ich Widerruf hinschicke, haben die meine richtige Adresse! Momenta haben sie nur meinen Namen und Email! Dennoch? Kann mir was wegen der falschen Adresse blühen? Sitze hier bleich und zittere, die Nachricht heut morgen von denen mit der Rechnung war echt momentan bissel zu viel! |
| | |
| | #242 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| @kreativprobe: Immer mit der Ruhe. Hektik und Panik macht alles noch schlimmer. Du hast falsche Daten angegeben. Vielleicht hast du das gemacht, um dich vor einer gigantischen Mail-Werbeflut zu schützen. Falsche Daten = keine echte Briefpost vom Anbieter = keine echte Briefpost vom Inkasso = kein gerichtlicher Mahnbescheid. An deiner Stelle würde ich warten, bis was per Post kommt und mich bis dahin überhaupt nicht mehr rühren. Denn: Wenn die jeden, der sich mit falschen Daten anmeldet, tatsächlich gerichtlich verfolgen lassen wollten, müssten die ganze Heerscharen von Mitarbeitern beschäftigen. Diesen Aufwand scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser - vor allem deshalb, weil sich die Betreiber der Seite dann keinen weiteren 100.000-€-Luxuswagen mehr kaufen könnten. Was die IP-Adresse angeht, mit der sie so gerne drohen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Mails werden vor Gericht nicht immer als Beweis anerkannt. Wäre ich du, würde ich meine Mail-Addy wechseln; allein schon wegen den ganzen Spams, die da täglich reinflattern. Dann hätte ich nämlich meine Ruhe. Überweisen würde ich denen keine müde Mark bzw. keinen müden Euro. |
| | |
| | #243 (permalink) |
| DaS hat mich schonmal nglaublich beruhigt *zitter*... Also, mir wurde gerade geraten, meine Kündigung von heute zu widerrufen, mit der Aussage, das dies aus Pank etc. eine Kurzschlussreaktion war. Fakt: Keine Einschreiben, da sie so meine Adresse bekommen! Sollte ich die Kündigung via Fax zurückziehen, ODER MICH GARNICHT RÜHREN? Wenn ich nun warte, auf einen Breif (welcher vielleicht nie kommen wird) und ich dennoch einen bekomme, wäre doch dann ein Fax mit dem rückzug meiner Kündigung zu spät, oder? Ich bekam keine Widerrufsbelehrung, dennoch kündigte ich schon, teilte Ihnen meinen Namen mit, aber nicht mehr und schickte via Mail schon eine Widerrufserklärung! In meinem verzwickten Fall: Fax mit Widerruf + Kündigungsrückzug oder Todstellen^^? |
| | |
| | #244 (permalink) | |||
| Zitat:
Nun, dein echter Name ist bekannt. Dein Wohnort und die Straße sind unbekannt. Da sind die Möglichkeiten, dich tatsächlich zu finden, geringer als 6 Richtige im Lotto plus Superzahl. Ich zitiere mich mal selbst: Zitat:
Zitat:
Jetzt darfst du wieder lebendig werden. Dein Fall ist nur deshalb verzwickt, weil du dich verrückt und den Fall damit verzwickt machst. Warte auf die gute, alte Post. Die wird dir leider, leider keinen Tankgutschein bescheren - wohin sollte er ihn auch schicken? | |||
| | |
| | #245 (permalink) | ||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Zitat:
Obwohl dann ein kleines Problem entsteht: Wer etwas möchte,muss es im nachhinein beweisen können Das heisst aber auch das der Anbieter einen Vertragsabschluss beweisen muss. Das gelaber mit der IP-Numer reicht nicht als Beweis aus. Ein Klick im Kästchen und das Bestätigen der AGB ebenso wenig. Zitat:
)Ich würde den Schmittchen-Schleichern mitteilen das ich den Vertragsabschluss aus allen möglichen Gründen anfechte. M.f.G. | ||
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu immorb für den nützlichen Beitrag: | hungriger-wolf (25.06.2007) |
| | #246 (permalink) |
| Habe mich aus.... freien Zügen dazu entschlossen, nicht zu tun, da sie mich ja abmahnen können wie sie wollen, aber nicht wissen, wo ich wohne und daher wird das ganze im Sumpf untergehen... ich trinke nun eine schöne Tasse beruhigungstee und denk mir christlich, das jeder Mensch sich vor Gott selbst zu rechtfertigen hat...und da werden die unwehrten Brüder einiges zu erzählen haben *lach*! Das gute gewinnt doch immer, oder? Ich halte euch auf dem laufenden! |
| | |
| | #247 (permalink) |
| |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | kreativprobe (25.06.2007) |
| | #248 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 23.06.2007
Abgegebene Danke: 0
| Hallo zusammen.Habe am Wochenende per email die Rechnung bekommen.Ich habe allerdings meine richtige Adresse und Namen angegeben.Man soll ja nicht lügen.Jetzt hab ich hier rausgelesen das ich nicht zahlen soll.und auch warten bis was kommt per Post.Erst dann soll ich Widerrufen.Nicht Kündigen,weil ich mir ja auch nicht Bewußt bin (war) einen Abo_Vertrag abgeschlossen zu haben.Hab ich das so richtig verstanden ??????? Wie Begründe ich diesen Widerruf,hat mir da einer eine gute Idee oder Vorlage?Habe noch nicht lange den PC und das Internet etwas Nachsicht. Geändert von Frablo (26.06.2007 um 00:25 Uhr) |
| | |
| | #249 (permalink) | ||
| Zitat:
Was uneingeschränkt gilt: *** zahlen. Zitat:
Dafür bist du aber relativ schnell in eine Falle getappt. Ich kann dir nur empfehlen: Vorsicht bei allem, was "kostenlos" und "Gratis" ist. Vor allem dann, wenn es Tattoos, Hausaufgaben, Führerschein, Vornamen, Lebensprognosen, IQ-Tests und Genealogische Seiten sind. Sollte dazu noch ein Gewinnspiel im Spiel sein, solltest du ganz schnell zum Spielverderber werden und die Seite schnellstens wieder verlassen. Eine sehr gute Übersicht findest du hier: ==> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] <== Stets aktuell und gut gegliedert. Du wirst überrascht sein, wo überall Fallen lauern. Interessant ist auch diese Seite: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von schiene1003 (26.06.2007 um 06:53 Uhr) Grund: Siehe Forenregeln! | ||
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #250 (permalink) | ||
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Frablo; Zitat:
Zitat:
Kündigen soll man nicht, weil man damit den Vertrag anerkennt. Dann muss man leider auch bezahlen. Also Vorsicht. Das andere hat die hungriger Wolf ja schon geschrieben.
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! | ||
| | |
| | #252 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 22.06.2007
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| Hallo , erstmal an alle die ihre erste Rechnung per Post bekommen haben: anscheinend droht der Anwalt in dieser Rechnung jedem damit, ds mann wegen Betrug oder so angezeigt wird, wenn mann einen falschen Namen angegeben hat. Ich glaub das tuen sie immer, auch wenn man sich mit dem richtihen Namen angemeldet hat. Also bitte nicht einschüchtern lassen. Denn so wie ich das jezt auch rausgefunden hab, ist das auch kein Betrug, da man ja wissentlich keinen Vertrag eingegeangen ist, und man wollte sich so ja nicht vor den kosten drücken, da das ja ein irrtum war. Steht aber alles genauer in einem von den links. Und an alle die die ihren richtigen Namen und Adresse angegeben haben: Wiederuf per einschreiben und Rückschein, meiner Meinung am besten nicht an den Anwalt sondern an die Brüder direkt. Adresse findet scih ja auch hier irgendwo. Und ansonsten lassr euch keine Panilk machen, es geht zwar um Geld, die Drohen zwar mit Anwalt, aber es sind geringe Probleme im vergleich zu manch anderen Sachem und diese lassen sich mit einem kühlen Kopf leichter klären. wegen so einer geringen Summe kann doch nicht viel passieren. Und deshalb ruhe bewaten und sich informieren. In diesem Sinne |
| | |
| | #253 (permalink) |
| Danke euch beiden. War für mich nicht Ersichtlich das ich mit meiner Anmeldung ein Abo-vertrag abeschlossen habe,dies ist mein Grund zum Widerruf,Richtig????? |
| | |
| | #254 (permalink) |
| Hab es am Sonntag und heute versucht auf die besagte Seite zu gelangen geht nicht kann keine Finden oder aufmachen,mit zwei Unterschiedlichen PCs.Haben die den Laden zugemacht bekommen? |
| | |
| | #256 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.06.2007
| Brauche dringend Hilfe bei dieser tatoo geschichte!!! Hab mir letztes jahr mal diese seite angeguckt und hab dann natürlich auch den Brief von Tank bekommen....ich hatte echt schiss weil ich dachte ich hätte die AGB nicht richtig gelesen und so und hab dann die 123 euro bezahlt das problem: jetzt hab ich plötzlich noch einen Brief bekommen in den steht das ich nochmals 123euro bezahlen soll weil ich ja den Abovertrag,von dem ich selbst im ersten Schreiben nix gewusst hab, bestätigt hätte!!! Ich hab garantiert nie ein Abo abgeschlossen!!!!!! War zu dem Zeitpunkt als ich die Seite besuchte und dann das geld bezahlte zum glück noch minderjährig!!! aber was soll ich jetzt machen? HILFE! |
| | |
| | #257 (permalink) | |
| Zitat:
Denn: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Hier sind mal ein paar für deine Eltern sehr interessante weitere Links: ==> 2. Jahr bezahlen - ja oder nein? <== ==> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] <== und daraus besonders dieser Abschnitt: ==> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] <== Und hier noch ein Link zu unseren ==> Musterbriefen <== Auch wenn du jetzt nicht mehr minderjährig bist: Entscheidend ist der Zeitpunkt der Anmeldung. | |
| | |
| | #258 (permalink) |
| Gast
| ich habe letztens nach tatoo bildern im internet gesucht ob ich mich dann auf der besagten seite angemeldet ahbe weiß ich nicht mehr errinnern konnte cih mcih zumindest nicht mehr ´, dann bekam ich éine mail das mein wiederrufsrecht abgelaufen ist und ich die 84 euro bezahlen muss ich hab dann zuerst mal eine mail hingeschriebn das cih mcih unwissentlcih angemeldet habe und das cih das geld nicht bezahlen kann und will. dann kam die mail von wegen mahnung und anwalt einschalten.. ich schrieb eine zweite mail in dem ich schrieb das cih zwar den betrag von 84 euro bezahlen werde aber das ich darauf bestehe das sofort gekündigt wird und cih auch eine kündigungsbestätigung bekommen will darauf hin kam noch mal die mail von wegen anwalt einschalten usw. selsbt kündigen kann ich nciht da ich noch nciht mal mein passwort oder nickname weiß! ich hatte vor zu bezahlen aber könnte ich da auch so rauskommen ??? WAS SOLL ICH TUN ??? bitte antworten |
| |
| | #259 (permalink) | ||
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Zitat:
Zitat:
Ich würde einen Widerruf schicken. Wenn was mit der Post kommt per Einschreiben mit Rückantwort. Musterbriefe findest du hier unter#4. Informations-Portal im Verbraucherschutz
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! | ||
| | |
| | #260 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.06.2007
Abgegebene Danke: 1
| Hallo zusammen, mein Mann hat sich von ein Paar Monate auf der "tattoo-heute"seite angemeldet. Er hat natürlich die Bedingungen nicht gelesen. Ich muss dazu noch sagen, dass er nur 4 Jahre in Deutschland ist und das amtliche Deutsch noch nicht beherrscht hat (obwohl es kein Argument für Vertragsanfechtung ist oder?). Als ich die Seite angeschaut habe, stand alles neben der Anmeldung:*Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.Informationen zum Widerrufsrecht: Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an folgende Adresse...usw*. So wie es assieht, alles korrekt und legal. Für eine Widerruf ist es schon zu spät. Er hat sich am Computer bei der Arbeit angemeldet. theoretisch könnte jeder ihn bei der Arbeit anmelden. Soll er vielleicht alles verneien? Sie werden wahrscheinlich nicht so weit gehen und IP-Adresse verfolgen? Ich rufe auf jeden Fall morgen die Verbraucherzentrale an. Nun habe ich Bedenken, dass ich lügen muss. Aber mir scheint es die einzige Möglichkeit zu sein. Denn wenn alle Teilnahmebedingungen auf der Seite stehen, ist er selber schuld. Rechtschutz haben wir leider nicht. Kann mir jemand bitte was raten? Ich wäre für eine Atnwort sehr sehr dankbar! |
| | |