| | # 5 |
| Gastposter | Servus, meine Eltern haben mich schriftlich aus dem vertrag rausgeholt, da ich noch nicht volljährig bin. Das faule an der Ganze ist, dass ich von hausaufgaben-heute noch keine Antwort bekommen habe. Theoretisch bin ich doch jetzt gerettet oder nicht? Würde mich freuen wenn jemand mir hilft |
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
| |
| | # 7 |
| Gastposter | Mach Dir keine Sorgen, eine e-mail-Antwort oder eine schriftliche Antwort von denen wirst Du auch nicht kriegen. Ich habe das ganze auch durch mit meiner Tochter - das komplette Programm bis zum Anwaltsbrief. Auf e-mails, oder Briefe, die man denen schickt, gehen die gar nicht ein, schicken stattdessen nur ihre Standard-mails. Nach ca. 4 Wochen kommt eine Mahnung und nach nochmal 2-3 Wochen kommt Post vom Anwalt Olaf Tank. Wenn Deine Eltern denen mitgeteilt haben, daß der Vertrag nichtig ist, weil Du noch minderjährig bist, braucht Ihr nix weiter zu unternehmen. Ihr habt Eure Pflicht getan. Der ganze Quatsch mit Mahnung, Drohung mit Betrugsanzeige und Anwaltbrief ist nur Drohkulisse, um die Leute einzuschüchtern und auf die Art zur Zahlung zu bewegen. Wenn nur die Hälfte der Betroffenen sich einschüchtern läßt und zahlt, machen die (und auch der Anwalt) Millionen damit und kommen abends vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Solange aber Leute zahlen, machen die auch weiter mit diesen Betrugsmaschen. Die Drohung mit der Betrugsanzeige ist völliger Blödsinn, da Betrug Vorsatz voraussetzt und der ist nicht gegeben! Wenn man ein Gratisangebot nutzen oder an einem Gewinnspiel teilnehmen möchte, hat man ja nicht vor, jemanden zu betrügen oder materiell zu schädigen. Und auf ein gerichtliches Verfahren lassen die es nicht ankommen, damit kämen sie nämlich nicht durch und das wissen die. Sollte wirklich ein Mahnbescheid ins Haus flattern, einfach innerhalb 14 Tagen Widerspruch einlegen (das steht genau drauf, wie man das machen muß) und das wars! Auf jeden Fall keine Panik und AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!! |
| | # 9 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Lies dich mal durch die folgenen Links und Threads. verbraucherzentrale-bremen Grundlagen zur Bindung von Online-Abos Info-Sammelthread über Abo-Fallen |
| | # 11 |
| Gastposter | He Leute ich habe das selbe problem und bin Bein überlegen ob ich wiederSpruch einlege da zu habe ich ihr was gefunden vielleicht hilft euch das auch weiter http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=vGyt ich weiss nur nicht wie ich das verlinken kann also einfach ab kopieren und in Adresseliste einfügen . .................................................. .................................................. .... und ihr noch was das gilt auch für folgende webseiten alles ein und der selbe Verein das habe ich mal so übertragen wie es da stand. .................................................. .................................................. ... Haben sie Dienstleistungen in Anspruch genommen? Haben Sie bereits (mehrmals) monatlich 7 Euro bezahlt? Wie alt sind Sie denn überhaupt? Weitere Infos auch hier: http://forum.boocompany.com/ ... [Dokument-URL: www.verbraucherschutz-forum.de/?show=891-0849 ] Internet-Links: www.citytalk-uslar.de, forum.boocompany.com und ihr noch was habe ich auch übernommen und hier eingetragen. .................................................. .................................................. .... hausaufgaben-heutehausaufgaben-heute von: kati87 [2006-04-02 18:49] ich hab vor ner woche ne rechnung von hausaufgaben-heute bekommen. ich hab mich auf dieser seite ... hausaufgaben-heutehausaufgaben-heute von: Peter Pan [2006-04-02 19:14] Hier werden Ihre Fragen beantwortet: http://forum.boocompany.com/viewforum.php?f=27 hausaufgaben-heutehausaufgaben-heute von: Joachim Geburtig [2006-04-03 05:46] Musterbrief der Verbraucherzentrale Hamburg siehe VZ Hamburg: ...Verweigern Sie auch dann die Zahlung, wenn Sie zwar selbst auf der Seite waren, aber nicht darüber aufgeklärt wurden, dass Sie ein Abo abschließen sollten. Auch das Setzen eines Hakens vor Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen. ist keine ausreichende Information, da diese meist als Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel angesehen werden und nicht als Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Seiten. Vorsorglich sollten Sie nach Erhalt der Rechnung widerrufen. Zwar beträgt die Widerrufsfrist nur 14 Tage, die meist bei Erhalt der Rechnung vorbei ist. Aber: Die Frist hat mangels ausreichender Belehrung noch gar nicht begonnen! Denn man findet die Widerrufsbelehrung auf den o. g. Seiten des Unternehmens Andreas & Manuel Schmidtlein GbR erst in Punkt 5 der Teilnahmebedingungen versteckt. So könnte Ihr Brief lauten: (per Einschreiben/Rückschein) Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der mangels ausreichender Belehrung auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten und die Polizei informieren.... http://www.vzhh.de/ ... Wenden Sie vertrauensvoll an eine Verbraucherzentrale www.verbraucherzentrale.de [Dokument-URL: www.verbraucherschutz-forum.de/?show=1393-9061 ] Internet-Links: www.geburtig.info .................................................. .................................................. .. und die internet adressen von hausaufgaben comm und das auch noch alles gefunden Lordie (0 Beiträge) 09-03-2006, 21:25 Uhr (GMT) "SMS-heute * Hausaufgaben-heute * Basteln-heute u.v.a.m." Wer kennt sie nicht, die Herren aus Büttelborn ? Seit Jahr und Tag versuchen diese "innovativen Geschäftsleute", unbedarften Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen, zuerst in der Dialer-Szene, dann mit Handypayment, jetzt die 24-Monats-Abo-Masche ! Hausaufgaben-heute.com Gedichte-heute.com Basteln-heute.com SMS-heute.com Tattoo-heute.com Routenplanung-heute.com Sternzeichen-heute.com Lehrstellen-heute.com p2p-heute.com Tiere-heute.com Fabrikverkauf-heute.com Pflanzen-heute.com Vornamen-heute.com Steuer-heute-com Witze-heute.com Songtexte-heute.com sind nur einige Anwendungen aus der großen Sch********-Palette. Die AGB gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Der Zugang ist gratis, aber nur am Anmeldetag bis 24 Uhr. Wer versucht, nach 24 Uhr wieder herauszukommen, hat Pech ! Denn er hat sich ein Abo über 24 Monate eingehandelt, welches pro Monat 7 Euro kostet. Es wird sofort für ein Jahr im Voraus kassiert. .................................................. .................................................. .... veleicht könnt ihr da mit was anfangen . ich wede meine rechnung nicht bezahlen habe ich eben beschlossen. lg-bub123andy :wink: |
| | # 12 |
| Gastposter | ich noch mal habe gesehen verlinkt ist ja schon hi ups also bis dann bub123andy schreibt mir wenn einer was gebrauchen konnte. ![]() Edit: Hallo Andy. Ist ja nett von dir, daß du uns helfen willst, hättest aber ruhig mal die oben festgemachten Beiträge lesen können. Fast alles steht da schon drin. Hätte nicht nochmals beschrieben werden müssen. Deshalb: |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |