Messagemonster.de-Problem

Alt 29.03.2006, 15:30   # 1
[Ninja]Killer
Gastposter

Hallo, ich hab mich vor einiger Zeit in Hoffnung auf eine "Gratis"-Sony PSP bei diesem messagemonster.de-"test"abo angemeldet... (ich weiß, ich bin dumm wie Brot, aber für Belehrungen ists jetzt zu spät) Dann hab ich an den Support dort eine Nachricht geschickt, dass ich das Abo kündigen will... leider aber zu spät. -.-
Beim Blick auf meinen letzten Kontoauszug hab ich dann gesehen , dass die netten Leute 60 € abgebucht haben...
Verschiedene Leute haben etwas davon erzählt, dass man zur Bank gehen und dort veranlassen kann, dass das Geld wieder zurückgebucht wird, aber da ich ja eigentlich keinen rechtlichen Grund dafür habe, halt ich das im Moment für nicht sinnvoll... (falls das doch sinnvoll wäre, könnte mich da vllt jemand drauf aufmerksam machen ^^)
Naja, der eigentliche Grund warum ich hier schreib, ist nicht, weil ich Mitleid oder Schadenfreude erzeugen will, sondern weil ich drauf hoffe, dass jemand irgendwas davon weiß, dass der Vertrag bei messagemonster nicht rechtsgültig ist (oder wie das halt heißt...), und ich das Geld doch noch zurückbekomm...
Ich hab mir die AGB dort vorhin nocheinmal angeschaut, und da steht z.B. kein genauer Betrag, was der Spaß nach dem 14-tägigen Testabo kosten wird... leider kenn ich mich da jetzt nicht sonderlich gut aus -.-
ein paar kleine Tipps wären nett
Alt 29.03.2006, 15:39   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

uih, wohl bei freepay mitgemacht, oder?

viel zu meckern gibt es an dem dienst nicht. es heißt "jetzt 14 tage gratis testen" <- das lässt ja schon erahnen, dass es danach kostenpflichtig wird und dann kommt der part mit der anmeldung:

"SENSATION: Die Messagemonster SMS Flatrate

Ja, ich will auch die SMS Flatrate testen!

So einfach gehts:
Jetzt anmelden und kostenlos und ohne Risiko die messagemonster Flatrate 14 Tage testen. Gefällt Dir messagemonster bekommst Du nach dem gratis Test weiterhin alle Leistungen für nur 9,95 Euro im Monat. Die Laufzeit beträgt 6 Monate bei einer Abbuchung im Voraus. Das Angebot richtet sich nur an private Nutzer. Die Mitgliedschaft kannst Du natürlich jederzeit kündigen."

viel deutlicher geht es nicht. sorry, kann da keine betrügerische absicht erkennen. :cry: oder besser zum glück. der dienst scheint sauber zu sein.
Alt 12.06.2009, 08:29   # 3
Pillusch
Gastposter

Zitat:
Zitat von [Ninja]Killer Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab mich vor einiger Zeit in Hoffnung auf eine "Gratis"-Sony PSP bei diesem messagemonster.de-"test"abo angemeldet... (ich weiß, ich bin dumm wie Brot, aber für Belehrungen ists jetzt zu spät) Dann hab ich an den Support dort eine Nachricht geschickt, dass ich das Abo kündigen will... leider aber zu spät. -.-
Beim Blick auf meinen letzten Kontoauszug hab ich dann gesehen , dass die netten Leute 60 € abgebucht haben...
Verschiedene Leute haben etwas davon erzählt, dass man zur Bank gehen und dort veranlassen kann, dass das Geld wieder zurückgebucht wird, aber da ich ja eigentlich keinen rechtlichen Grund dafür habe, halt ich das im Moment für nicht sinnvoll... (falls das doch sinnvoll wäre, könnte mich da vllt jemand drauf aufmerksam machen ^^)
Naja, der eigentliche Grund warum ich hier schreib, ist nicht, weil ich Mitleid oder Schadenfreude erzeugen will, sondern weil ich drauf hoffe, dass jemand irgendwas davon weiß, dass der Vertrag bei messagemonster nicht rechtsgültig ist (oder wie das halt heißt...), und ich das Geld doch noch zurückbekomm...
Ich hab mir die AGB dort vorhin nocheinmal angeschaut, und da steht z.B. kein genauer Betrag, was der Spaß nach dem 14-tägigen Testabo kosten wird... leider kenn ich mich da jetzt nicht sonderlich gut aus -.-
ein paar kleine Tipps wären nett

Guten Morgen,

gerne ich habe das gleiche Problem mir hat der [*******] Verrrein hinter her die Rechnung geschickt. Auch ich habe keinen Kostenhinwais gefunden
der Seitenbetreiber ist verpflichtet die Kosten deutlich an zu bringen
da die Rechnung sonst nichtig ist,und jedes Gericht diese auch
abwaisen wird. Ich hab ein Schreiben vom Anwalt RA Wehnert & Kollege
bekommen und diesem Erklärt warum ich die Gebühren nicht zahle.
Warum tun wir uns nicht zusammen und machen ne Anzeige wegen
Betrug gegen Massagemonster ?

Ich hoffe das bald der Mahnbeschaid kommt . . .

MfG

Thomas Pillusch

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 12.06.2009, 09:52   # 4
sn00py603
Gastposter

@greasyspoon: Ich habe diese Seite mal aufgerufen. Bei mir wird die Seite geblockt "Die Registrierung für diese Seite wurde deaktiviert"

Selbst in den AGB ist von entstehenden kosten nichts zu sehen.
Alt 12.06.2009, 10:56   # 5
arthus

Benutzerbild von arthus

In den über drei Jahren seit dem letzten Posting vor dem heutigen kann sich viel getan/geändert haben.
Suche im WWW ergibt zu dem Thema nichts aktuelleres als 2007

Diese Klausel in den AGB ist natürlich völliger Humbug
Zitat:
12. Vertragsänderungen
Der Anbieter ist berechtigt, jederzeit die Vertragsbedingungen nach eigenem Ermessen ganz oder teilweise zu ändern. Die Bekanntgabe der geänderten Vertragsbedingungen erfolgt per E-Mail an die vom Teilnehmer angegebene E-Mail-Adresse. Der Teilnehmer ist berechtigt, den Vertrag wegen der geänderten Vertragsbedingungen binnen 14 Tagen schriftlich zu kündigen.
Damit ist vor kurzem erst fabriken.de auf die Nase gefallen. Einseitige Vertragsänderungen sind nichtig.
Alt 12.06.2009, 14:21   # 6
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
In den über drei Jahren seit dem letzten Posting vor dem heutigen kann sich viel getan/geändert haben.
Es kann sich nicht nur viel verändert haben, sondern es hat sich eniges geändert.
Die Betreiberfirma heisst jetzt nicht mehr Sparschwein AG.
Inzwischen hat man umfirmiert und nennt sich nun Demekon Entertainment AG.
Die Nr. im Handelsregister des AG München (HRB 15371 ist gleich geblieben.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 29.05.2012, 04:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.