| | # 1 |
| Gastposter | Hallo, Ich habe mich hier angemeldet um mein Problem zu schildern. Ich habe vor einiger Weile in eine Umfrage eingetragen bei Tricky.at die mir nach einer Umfrage einen kostenlosen Mp3-player verspricht. Diesen habe ich allerdings nie erhalten, stattdessen eine Mail mit einer Rechnung: Sehr geehrter Herr XXXX, Sie haben sich am 08.03.2006 bei w**.tricky.at angemeldet. Wir freuen uns Sie als neuen Kunden begrüßen zu können. Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für die Einrichtung eines Accounts einmalig 120,- Euro mit welchem Sie Zugriff auf eine regelmäßig aktualisierte Liste von Gutscheinen erhalten. Der offene Betrag in Höhe von 120,00 Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf das Konto der Mobile Premium Credits LTD (Director:Tim O.) zu überweisen mit Ihrer Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Rechnungsbetrag ( Brutto ): 120,00 EURO Rechnungsnummer: T34016 Bank: Nord-Ostsee Sparkasse Empfänger: Tim O. Kontonr: ****** BLZ: ****** IBAN: ****** SWIFT-BIC: ****** Wir möchten Sie bitten die Rechnung bis zum 01.04.2006 auszugleichen. Es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt. Mit freundlichen Grüßen Mobile Premium Credits LTD Westerstr. 63 24955 Harrislee Deutschland Tel: 01805 004 148 9 Fax: 01805 055 110 014 85 Mail: Kontakt@Tricky.at Ust-ID: Beantragt http://w**.tricky.at http://w**.tricky.at/teilnahme.php Erklärung zur Rechnung: Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen, wenn nicht ein Widerruf innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen erfolgt. Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr w**.tricky.at - Zugang in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft übergegangen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt einmalig einhundertzwanzig Euro. Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von w**.tricky.at. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden. Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse Adresse entfernt einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse durch Anklicken eines Hyperlinks in dieser Email bestätigt wurde. Als letzte Sicherheitsinstanz wird die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: XXXXXXXX. Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde. Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 03.09.1987. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen. --- Da ich keinerlei Ahnung hatte von diesen 120 habe ich diese mail geschickt: Guten Tag, hiermit storniere ich meinen mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag aus den folgenden Gründen: -Intransparenz des Angebots -bewusste Irreführung des Verbrauchers durch die Gestaltung des Angebotes -keine Umsatzsteuer-Identitätsnummer -kein Erhalt des MP3-Players -keine gesonderte Kennzeichnung, dass dieses Produkt mit Kosten verbunden ist. Hiermit sind alle Beweggründe, durch die ich mich für die Bestellung gestimmt haben, widerlegt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in folgenden Punkten entgegenkommen würden: -schnelle Stornierung der Rechnung -Löschung meines Accounts und aller meiner Daten -Auflösung des Vertrages -Bestätigung der o.g. Vorgänge per E-Mail. mit freundlichen Grüssen, --- Wäre es nun klüger diese Rechnung einfach zu bezahlen oder abzuwarten? Ich bin momentan 18jahre alt und habe im Monat nur das Geld was ich für essen brauche. Meine Mutter ist schon nur noch am schreien weil sie meint, dass das kein Betrug wäre, wenn es doch IRGENDWO steht und ich die Seite cm nach cm absuchen müsste bevor ich irgendwas im Internet mache. Dies war die Seite von der ich den MP3-player beziehe wollte: http://72.14.203.104/search?q=cache:...ient=firefox-a diese Seite ist nun nur noch im cache von Google zu betrachten. Soll ich nun das Geld einfach bezahlen oder... was soll ich machen? Werbung |
|
| | # 2 |
| Gastposter | Hallo Selbige Rechnung erreichte uns heute auch. Lies einfach mal hier: http://www.g-source.de/forum/viewthr...1&thread_id=18 |
|

lol der mann ist erst 20 Jahre!