Hallo,
habe mich nun extra wegen dem Thema "DVDen" hier angemeldet.
Ich habe mich leider dort bei dvden angemeldet um eine kostenlose DVD zu bekommen-wie es auch dort so groß angepriesen wird!
Leider war bei der Anmeldung,so wie auch bei Tricky,nicht gerade sofort zu erkenne das man dafür jeden Monat 9 Euro bezhalen soll.Habe nun mal richtig hingeschaut und ganz unten steht "neun euro"... nur dies hate ich zuvor nicht gelesen (Wenn ich eine Lupe parat gehabt hatte,dann wohl schon)
VorGestern kam eine DVD und zwar der Film "Constantine".
Und gleich gestern Nachmittag habe ich einen Schreck bekommen als ich in meinem E-Mailfach eine Rechnung gefunden habe...
Die wollen jetzt 108 Euro haben!
Anscheinend wissen diese Leute wohl noch nicht einmal welche DVD sie demjenigen schicken...denn auf der Rechnung steht anstatt der Film "Constantine" "Hitch-Der Date Dokter"...
Ich habe dann sofort denen eine E-Mail geschrieben das ich
1.Das ich es nicht einsehe diese Rechnung zu begleichen und
2. Ich garnicht in der Lage bin dies zu bezahlen da ich Arbeitslosengeld II bekomme und jetzt schon jeden Cent 5 mal umdrehen muss!
Also Antwort bekam ich nur...
Sie haben sich angemeldet also müssen Sie auch bezahlen.
Wenn eine Zahlung ausbleibt wird die Forderung an ein Inkasso und Anwalt weitergeleitet.
Ausserdem wird der Betreiber sich das Recht vornehmen Strafanzeige gegen mich einzuleiten.
Also jetzt nach dieser Antwort muss ich erstmal schlucken...aber ich sehe es nicht ein diese Rechnung zu bezahlen...selbst wenn ich in der Lage dazu wäre!
Was soll ich nun machen??Einfach nicht bezahlen?
Anwalt kann ich mir nicht leisten!
Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben...
Gruß
MARKUS
24.03.2006, 10:25
#
2
Lol
@007markus
Widerspruch einreichen! Wie findest du in den Foren hier..viele haben auch links reingestellt mit komplettem Text.
24.03.2006, 10:39
#
3
Unregistriert
Gastposter
Hallo,
also geht das auch noch NACH den 14-Tage Widerrufsrecht??
Per E-Mail wrede ich immer KNALLHART abgewiesen.
Ich hbae schon überlegt...die erhaltetene DVD (die natürlich noch originalverpackt ist!!!) zusammen mit einem Widerspruch per PAKET zurückzuschicken...als Paket da muss ja dann jemand unterschreiben und kann niemand sagen die haben nix bekommen!
24.03.2006, 10:40
#
4
007markus
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo,
Ich hbae schon überlegt...die erhaltetene DVD (die natürlich noch originalverpackt ist!!!) zusammen mit einem Widerspruch per PAKET zurückzuschicken...als Paket da muss ja dann jemand unterschreiben und kann niemand sagen die haben nix bekommen!
Das ist natürlich MEIN Betrag...habe nur zu spät gesehen das ich ausgeloggt war!!
24.03.2006, 10:59
#
5
Lol
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo,
soweit ich weiß beziehen sich die 14 tage auf die kündigung und nicht auf den widerruf. widerrufen kannst du auch nach den 14 tagen.
wichtig ist nur, dass du denen das schreiben per einschreiben/ rückschein schickst und den rückschein NICHT wegwirfst!! ich habe das auch gemacht und die haben sich jetzt nach 1 1/2 monaten gemeldet..hätte ja sein können, dass ich den schein weggeschmissen hätte...werde ihn jetzt kopieren und denen das alles erneut, jedoch etwas schärfer formuliert zuschicken.
24.03.2006, 14:08
#
6
007markus
Threadstarter
Heute hatte ich sogar eine Rechnung in der Post...
Diese kam aber von "Vanillapay" im Auftrag von DVDen...
Was sollte ich denn genau wohl in den Einschreiben schreiben?
Und was soll ich mit der DVD machen?
Ich hatte bis jetzt noch nie mit sowas zu tun...deshalb fragen ich...
24.03.2006, 14:17
#
7
Lol
Zitat:
Zitat von 007markus
Heute hatte ich sogar eine Rechnung in der Post...
Diese kam aber von "Vanillapay" im Auftrag von DVDen...
Was sollte ich denn genau wohl in den Einschreiben schreiben?
Und was soll ich mit der DVD machen?
Ich hatte bis jetzt noch nie mit sowas zu tun...deshalb fragen ich...
Du schreibst denen einen Widerruf (schau mal in den Einträgen von Keksboy und formuliere es ggf um auf deine Sachlage, die §§ müssten aber weitesgehend die gleichen sein)
Per Einschreiben heißt, dass du bei der Post sagst, dass du diesen Brief per Einschreiben/ Rückschein verschicken möchtest, d.h. der Empfänger muss unterschreiben bei Erhalt und du bekommst den Rückschein zugesandt, der dir garantiert, dass er es eigenhändig (oder iA) unterschrieben hat. Das ist nur eine Garantie für dich, die natürlich etwas teurer ist als eine normale Briefmarke, aber bei diesen sbe-Herrschaften unbedingt notwendig!!
24.03.2006, 14:42
#
8
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Wenn Du widerrufst, dann solltest Du die DVD aber nicht behalten. Schreib denen das im Widerruf.
Coop
24.03.2006, 14:55
#
9
007markus
Threadstarter
Das ist mir klar das ich die nicht behalten kann...will ich auch überhaupt nicht!
Nur ich dachte alles in einem Abwasch...Widerruf mit der noch eingeschweißten DVD...in einer Sendung.
24.03.2006, 15:21
#
10
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Ich meine gehört zu haben, dass Einschreiben erst gar nicht angenommen wurden. Daher ist das womöglich nutzlos.
Coop
24.03.2006, 18:16
#
11
Janis90
Gastposter
Kam die Dvd per Einschreiben???
Doch doch die werden angenommen, ich hab mich da auch mal abgemeldet weil ich dachte ich hätte mich angemeldet, dem war aber nicht so, hab mich auf einer Nicht-Abzock-Dvd-Seite angemeldet.
Und daraufhin hab ich auch eine e-mail gekriegt.
Kam die Dvd per Einschreiben?? Wenn nicht kannst ja abstreiten dass du eine bekommen hast.
25.03.2006, 02:03
#
12
Unregistriert
Gastposter
Oh ja..
Mal wieder Anleitung zum Betrug.... Made by Netzwelt
... wo soll das nur enden
25.03.2006, 02:17
#
13
starlight
Moderator
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Oh ja..
Mal wieder Anleitung zum Betrug.... Made by Netzwelt
... wo soll das nur enden
nene, nich made by netzwelt ...made bei Gast
25.03.2006, 10:19
#
14
007markus
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Janis90
Kam die Dvd per Einschreiben???
Kam die Dvd per Einschreiben?? Wenn nicht kannst ja abstreiten dass du eine bekommen hast.
Also die DVD kam mit dem Paketdienst GLS...
Ich selbst war nicht zuhause...meine Mutter hat die DVD angenommen und dafür unterschrieben.
25.03.2006, 11:46
#
15
Janis90
Gastposter
Mh...
Dann schick die halt mit zurück und mach nen Einschreiben fertig, bei dvden wird das hundert pro angenommen.
Wieso Anleitung zum Betrug? Die einzige ******** sind die.
Zusammenhang mit Wörtern wie ********, ******** u.ä. Man darf jemanden erst ******** nennen, wenn er rechtsgültig dazu verurteilt ist.
M.f.G.
20.08.2006, 15:54
#
17
Janina Unregistriert
Gastposter
Ich habe vorhin die Seize auch gesehen. Erinnert mich an die Brüder Schmidtlein. Ich würde die DVD zurückschicken und nicht bezahlen.
21.08.2006, 15:56
#
18
Pegasus244
Gastposter
Stichwort : Drohung mit einer Betrugsanzeige
Da ja die Seite sich so darstellt, das die DVD kostenlos ist, und sonstige Kosten nicht auftreten, ist es kein Betrug wenn man das Angebot in Anspruch nimmt, aber die versteckten Gebühren nicht bezahlen kann. (weil man z.b. ALG2er ist etc)
22.04.2007, 14:27
#
19
cherryJule
Gastposter
hey habe auch ne rechnung über 108 euro bekommen habe mich allerdings nie dort angemeldet weil bei gratis leuchten die alarmglocken auf dunkelrot!!!!!
habe auch nie einer dieser gratisdvds gesehen !!! werde mich jetzt erstmal an die verbraucherschutzzentrale wenden oder hat jemand ne andere idee??? diese rechnung ist vom 25.9.2006 und habe sie erst am 21.4.2007 bekommen ist das normal??
lg cherryJule
22.04.2007, 17:04
#
20
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von cherryJule
hey habe auch ne rechnung über 108 euro bekommen habe mich allerdings nie dort angemeldet weil bei gratis leuchten die alarmglocken auf dunkelrot!!!!!
habe auch nie einer dieser gratisdvds gesehen !!! werde mich jetzt erstmal an die verbraucherschutzzentrale wenden oder hat jemand ne andere idee??? diese rechnung ist vom 25.9.2006 und habe sie erst am 21.4.2007 bekommen ist das normal??
lg cherryJule
... normal ist das sicher nicht. Es kann höchstens sein, dass alle anderen Forderungen im Spam gelandet sind bei dir. ??? Gegen die Idee dich an den Verbraucherschutz zu wenden, ist nichts zu sagen.
Wurdest du in der Rechnung namentlich und mit deiner Adresse angegeben?
Im Informations-Portal im Verbraucherschutz (klick auf die rote Schrift) findest du neben vielen Infos auch Tipps, welche dir bei eigenen Entscheidungen hilfreich sein können. Aus deinem Beitrag geht hervor, dass du dich dort nie angemeldet hast. Was du direkt tun könntest wäre - per Email eine Kopie der Vertragsunterlagen anzufordern...
Aber ich würde mir an deiner Stelle keine großen Gedanken über diese Angelegenheit machen, wenn ich mir sicher bin, mich dort nie angemeldet zu haben.