| | # 1 |
| Registriert seit: 21.03.2006
| Nen Freund von mir bat mich letztens für ihn einen Kostenlosen SMS Service zu suchen. Habe auch einen gefunden. w**.1sms.de. Auf der Seite gibt es 125 Gratis SMS wenn man sich anmeldet und gleichzeitig spielt man bei einem gar nicht so schlechten gewinnspiel mit... da habe ich mir gedacht: mach ich doch mit.... So im Moment ist Abi Stress usw.... da kommt eine Email ins web.de Haus: Ihre Rechnung.... blabla.... ich soll 96 euro auf folgendes Konto überweisen..... ich hätte jetzt einen 12 monatigen vertrag mit denen..... Habe bei der Anmeldung jedoch keinerlei anzeichen gesehen, dass man geld bezahlen muss und dann auch noch in einen Vertrag gezwungen wird... habe schon eine Email hingeschrieben, dass es mir nicht bewusst wahr, dass ich einen "vertrag abschließe" und dann auch noch der 12 monate geht und ich 96 euronen bezahlen soll. Was kann ich da machen?? MFG Robert |
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.03.2006
| joa weiß net ob man das darf??? keine ahnung.... aber ich weiß net ob das dann ein fehler wäre wenn man nicht bezahlt... weil ich denke mal die schweizer werden sich rechtlich abgesichtert haben gegen "nicht zahlen" und warten nur auf leute wie uns die dann nicht bezahlen.... habe mir nochmal angeschaut die seite.... da wird echt nicht direkt auf KOSTEN und VERTRAG hingewiesen.... einfach nur sachen eintragen und "registrierung abschließe" gut "AGBs ankreuzen" aber trotzdem man sollte drauf hinweisen... 1. Anmelden 2. Jetzt 125 SMS Gratis 3. Sie nehmen am Gewinnspiel teil |
| | # 6 |
| Gastposter | Hallo, ich denke jeder sollte seinen Weg gehen, jenen den er für richtig hält. Ich weiß auch nicht was passieren wird, als Folge auf die unbeglichene Rechnung, und kann natürlich nichts genaues sagen. Jedoch weiß ich, dass in verschieden Fernsehbeiträgen und auf diversen Internetseiten davon abgeraten wurde zu bezahlen. Meiner Meinung nach warten die nicht auf diejenigen, die berechtigterweise behaupten nichts von einem Vertragsabschluss geahnt zu haben sondern auf die, die ohne einen Einspruch bezahlen. Ich selber werde es darauf ankommen lassen und alles in meiner Macht stehendes ausreizen. Wenn ich mehr weiß werde ich es hier vermerken. Zu der Anfrage nach der Headline, die werde ich gleich schicken. Mit freundlichen Grüßen Mainz05 (unregistriert) |
| | # 7 | |
| Registriert seit: 13.03.2006
| Zitat:
| |
| | # 8 |
| Ich schau erstmal was da alles für daten vor mir gespeichert sind... hhmmmm... alles ganz ganz komisch... habe mal gefragt ob man was Rückgängig machen kann darauf: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Bevor Sie sich anmelden, sehen Sie auf der Website 1sms.de den Hinweis, dass es nach 14 Tagen zu einem Vertrag zwischen Ihnen und Top Tel Telemarketing GmbH kommen wird, sofern Sie keinen Widerruf zu uns geschickt haben. Dies wurde nicht getan. Zudem konnten Sie in den AGB, die Sie ja gelesen haben, sehr gut lesen, dass es 8 Euro monatlich kostet und eine Vorauszahlung von 1 Jahr zu zahlen ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr 1sms.de Support Team Ganz große Tennis. ![]() die schönste Formulierung ist: " sehen Sie auf der Website 1sms.de den Hinweis, dass es nach 14 Tagen zu einem Vertrag zwischen Ihnen und Top Tel Telemarketing GmbH kommen wird" ach du scheiße.... ne ganz üble nummer...... |
| | # 10 |
| Gastposter | Ist es nicht so, dass dies eine überraschende und damit nichtige Klausel nach EU-Recht darstellt, die so, allein in den AGB aufgeführt und nicht im eigentlichen Vertrag ersichtlich, bevor dieser "unterschrieben ist", darstellt? EU Recht gilt auch in der Schweiz...eine überraschende Klausel befreit euch nicht vom Vertrag, aber von der damit verbundenen Pflicht. Hier, die Pflicht, für den "Service" zu zahlen Aber wäre nett wenn mir das jemand bestätigen könnte... mfg mburow mburow@gmx.de |
| | # 12 |
| Registriert seit: 03.01.2006
| Derzeit weißt 1sms.de auf der Webseite ein anderes Rücktrittsrecht aus, als es in den AGBs verankert ist. Beide Screenshots stammen vom heutigen Tag um 16 Uhr. http://img150.imageshack.us/img150/2...30616008qo.jpg http://img134.imageshack.us/img134/6...30616001bf.jpg Auch wirbt PartnerID.com im Jaginforum damit, dass das Rücktrittsrecht 8 Tage beträgt. Lt. AGBs ist das unzutreffend. |
| | # 14 |
| Ich weiß gar nicht so recht was ich machen soll.... bin echt ein wenig verzweifelt... :engelsei: ich denke mal dass die ihre sache rechtlich gesichert haben und dass schöne briefe hier einflattern, zahlte man nicht.... in dem email verkehr haben die sich in jeder email damit geschmückt, dass das auf der startseite und in den agbs steht.... ich habe gesagt, dass ich keinen grund für weitere Diskussionen über dieses Thema sehe. habe auch gesagt, dass ich aus angst, dass noch mehr kosten auf mich zukommen, gesagt, dass ich wenn ich bezahle, den service nicht nutzen wollte.... denke mal das einzige was man machen kann ist, andere davor zu warnen, damit sowas nicht mehr in dem maße passiert wie mir.... was ich draus gelernt habe ist, mich a) nicht auf komischen seiten einfach so anzumelden und b) nicht die AGBs nicht gelesen zu haben... bin gerade in der abi vorbereitung und kann net so oft hier nachschauen. aber ich bin noch dabei |
| | # 15 |
| Registriert seit: 03.01.2006
| Bei Computerbetrug hat Rolf76 Grundlagen zur Bindung an Online-Abos zusammengestellt. Vielleicht ist da etwas für dich dabei. |
| | # 16 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Laß die Briefe ruhig kommen, erst ab Mahnbescheid wird es ernst. Dann mußt du widersprechen. Allerdings ist hier kein einziger Fall bekannt, daß es zu einem Mahnbescheid oder gar zu einer Zivilklage gekommen sei. Das wird auch nicht geschehen. Alles, was kommt, kannst du als heiße Luft betrachten. Es wird dir nichts ernsthaftes passieren. | |
| | # 18 |
| Gastposter | Mir kam auch heute eine Rechnung von denen aufs Handy per SMS. Aber naja, was solls? Die Leute kennen mich nur als "Herr oder Frau sdfg" aus der (nicht existierenden) Remastrasse15. Wie dem auch sei. Auf der Seite steht heute eine Testmitgliedschaft dauert 8 Tage. Aber ich berufe mich auf eine email, die ich ebenfalls heute bekommen habe, von wegen 14 Tage. Heute ist der 28.03 und ich hab mich da am 14.03 angemeldet. Damit ist das durch die emailkündigung für mich gegessen, egal was die zurückschreiben. Übrigens habe ich mal gehört, dass es in der Schweiz verboten ist solche Dienste mit Glücksspielen zu koppeln. Das wurde hier eindeutig getan, da man das Gewinnspiel nicht als einzelnen "service" abrufen kann, sondern ausschliesslich zusammen mit dem kostenpflichtigen SMS-Dienst. Stimmt das oder ist das nur humbug? Fachkundiger Rat wäre nett, man sichert sich ja gerne ab =) MFG UnregistriertXY |
| | # 19 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Wie gesagt: Das ist ein persönlicher Tip, nach bestem Wissen zwar, aber nicht als verbindliche Rechtsberatung anzusehen. Ich hoffe, es hilft dir trotzdem. | |
| | # 20 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wenn du Einwohner der Schweiz bist hast du bessere Karten. Da die Gesetze der Schweiz gut bzw. besser sind. Siehe das Verbot von 9Live/CalliN-Sendern. Zitat:
M.f.G. | ||
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38384-1sms-de-hilfe-teil-1-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - 0900 3103432 & Klinische Tests | Beitrag #0 | Refback | 02.08.2008 18:08 | |
| verbraucherrechtliches… » Staatsanwaltschaft München geht bei Abo-Fallen von Betrug aus | Dieses Thema | Refback | 05.05.2008 01:15 | |
| verbraucherrechtliches… » Staatsanwaltschaft München geht bei Abo-Fallen von Betrug aus | Dieses Thema | Refback | 28.02.2008 18:08 | |
| verbraucherrechtliches… » Rechtsanwälte Laeube & Hasenbäumer mahnen für simsen.de | Beitrag #1841 | Refback | 27.02.2007 16:51 | |
| verbraucherrechtliches… » Rechtsanwälte Laeube & Hasenbäumer mahnen für simsen.de | Beitrag #1841 | Refback | 19.02.2007 18:05 | |
| Xentria AG (IS Internet Service AG)- Kein zurück mehr? - Seite 40 - Antispam.de | Beitrag #1841 | Refback | 07.02.2007 13:24 | |
| verbraucherrechtliches… » Rechtsanwälte Laeube & Hasenbäumer mahnen für simsen.de | Beitrag #1841 | Refback | 04.02.2007 13:18 | |
| Xentria AG (IS Internet Service AG)- Kein zurück mehr? - Seite 40 - Antispam.de | Beitrag #1841 | Refback | 04.02.2007 13:09 | |
| Xentria AG (IS Internet Service AG)- Kein zurück mehr? - Seite 40 - Antispam.de | Beitrag #1841 | Refback | 04.02.2007 13:04 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.