Probenblitz.de

Alt 18.03.2006, 13:00   # 1
DunkelSchwarz

Da kommt was neues (wohl aus dem Hochheimer Stammhaus) auf die User zu, was wohl in einigen wenigen Wochen die Forenwelt beschäftigen wird:

w**.probenblitz.de
Werbung

Alt 09.04.2006, 13:50   # 2
Ingrid B.

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz
Da kommt was neues (wohl aus dem Hochheimer Stammhaus) auf die User zu, was wohl in einigen wenigen Wochen die Forenwelt beschäftigen wird:

w**.probenblitz.de

Ja und ich bin Ende März darauf reingefallen...auf mails wird nicht geantwortet...
Widerruf kann ich nicht versenden....keine Adresse vorhanden...
ausser ein Bankkonto in Stuttgart!
Bezahlen werde ich auf keinen Fall!
Gruß Ingrid
Alt 10.04.2006, 11:15   # 3
alex stehling
Gastposter

ich bin auch drauf reingefallen, habe sofort eine mail turb kündigung zurückgeschickt.

die liegen in der schweiz: hier die komplette adresse:
Alt 10.04.2006, 11:55   # 4
Bina26

Benutzerbild von Bina26

Huhu,

das hört sich fast so an wie bei Probezauber, als hätten die nur den namen geändert.

Wie hier schon gesagt worde bloss nicht bezahlen und nicht reagieren wenn post kommt. So würde ich es immer wieder tun wenn es nochmal vokommen würde das ich zufällig da rein gerate oder auch unabsichtilich. Bei mir war es ja zufall.

viel glück
Alt 10.04.2006, 14:51   # 5
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ingrid B.
Ja und ich bin Ende März darauf reingefallen...auf mails wird nicht geantwortet...
Widerruf kann ich nicht versenden....keine Adresse vorhanden...
ausser ein Bankkonto in Stuttgart!
Bezahlen werde ich auf keinen Fall!
Gruß Ingrid
agbs und imnpressum schon mal gelesen?
Alt 10.04.2006, 15:13   # 6
Ingrid B.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
agbs und imnpressum schon mal gelesen?
Selbstverständlich habe ich auf [probenblitz.de] die Bestimmungen gelesen.
Aber erst als ich die Rechnung von einem angeblichen Vertrag bekam!
Aber die hätten mich auf mein Widerspruchsrecht aufmerksam machen müssen, und nicht ein Mail senden...ich sollte innerhalb von 7 Tagen 96 Euro überweisen. Ich hätte einen Vertrag mit ihnen...und den will ich sehen!
Habe ja nur dieses gewisse Mail...
Gruß Ingrid
Alt 11.04.2006, 01:21   # 7
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ingrid B.
Selbstverständlich habe ich auf probenblitz.de die Bestimmungen gelesen.
Aber die hätten mich auf mein Widerspruchsrecht aufmerksam machen müssen, und nicht ein Mail senden...ich sollte innerhalb von 7 Tagen 96 Euro überweisen. Ich hätte einen Vertrag mit ihnen...und den will ich sehen!
Habe ja nur dieses gewisse Mail...
Gruß Ingrid
Verträge mit solchen Diensten werden in der Regel telefonisch geschlossen, das mit dem sehen ist daher so eine Sache.
Was nichts daran ändert, das ein Vertrag der telefonisch geschlossen wurde natürlich besteht (Verträge sind nicht an die Schriftform gebunden), es stellt sich nur die Frage der nachweisbarkeit.

Wenn du die AGB gelesen hast, dann siehst du auch die Widerrufsbelehrung.
In Deutschland würde diese so nicht gelten (darf imo nicht Bestandteil der AGB sein sondern der Kunde muß explizit darauf hingewiesen werden). Wie das allerdings ist bei einem Anbieter in CH und einem Kunden in DE ist? *schulterzuck*

Dummerweise sitzen die laut Impressum in der Schweiz, weswegen ich nicht mal über deren Spam aufregen kann

P.S. das soll keine Rechtsberatung darstellen, sondern ist meine Meinung
Alt 11.04.2006, 01:32   # 8
Dotshead

Benutzerbild von Dotshead

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Wie das allerdings ist bei einem Anbieter in CH und einem Kunden in DE ist? *schulterzuck*

Dummerweise sitzen die laut Impressum in der Schweiz, weswegen ich nicht mal über deren Spam aufregen kann
Oh doch du kannst dich sehr gut darüber aufregen. Guck mal bei www.antispam.de vorbei.

Zu deinem ersten Punkt schreibt auch Top Tel Telemarketing in Ihren AGBs:
Zitat:
Zitat von Top Tel Telemarketing AGBs
12. Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen

12.1 Es gilt das Recht der Schweiz. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Zitat:
Zitat von unregestriert
In Deutschland würde diese so nicht gelten (darf imo nicht Bestandteil der AGB sein sondern der Kunde muß explizit darauf hingewiesen werden)
Und das sagen die AGBs der Tel Top Telemarketing auch aus. Ohne Widerrufsbelehrung .......*pfeif*
Alt 11.04.2006, 01:34   # 9
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ingrid B.
Meine Frage wäre:
Hast Du auch die Mail 96 Euro erst nach den 14 tagen bekommen...
die Kündigungsfrist ist ja dann abgelaufen.
In Deutschland läuft die Widerrufsfrist nach dem Zugang der Belehrung, nicht ab Vertragsabschluß.

Zitat:
Ich habe gestern ein mail an support Stuttgart gesendet...
ziemlich böse...aber keine Antwort bekommen!
Die Mail wäre allerdings bei mir auch direkt in die Rundablage P gefallen.
Inhalt ausser Verdächtigungen, Unterstellungen und Drohungen annähernd null.
(ich muß aber auch nicht Support für Probendings machen

Durch die Veröffentlichung hier könnte es durchaus sein, dass du dich einiger zivil / strafrechtlich relevanter Tatbestände schuldig gemacht hast, ich würde an deiner Stelle den Post evtl. editieren und die Mail rauslöschen (besser als Ärger riskieren).
Zumindest Rufschädigung oder wie das heißt dürfte man dir unterstellen können solange die Aussagen (unseriös, dubios, sittenwidrig...) nicht schon bewiesen sind und damit als Tatsachenbehauptung gelten können. (und wenn es 10mal so wäre, du mußt es halt erst einmal beweisen können)

Sinnvoller wäre gewesen einen sachlichen Brief per Einschreiben zu schicken in dem du der Zahlung widersprichst und begründest wieso (Kein Vertrag, keine Widerrufsbelehrung...). Einschreiben deshalb, damit du den Zugang des Schreibens beweisen kannst, Email ist nicht wirklich zuverlässig (Transportweg, Spamfilter etc.) und absolut nicht nachweisbar das die Email auch gelesen wurde.
Alt 11.04.2006, 01:40   # 10
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Dotshead
Oh doch du kannst dich sehr gut darüber aufregen. Guck mal bei www.antispam.de vorbei.
Hi Dotshead, du treibst dich auch überall rum.
Ich dachte in der Schweiz wäre SPAM nicht so wirklich verboten, zumindest hatte ich da mal einen Artikel von der zuständigen Polizei in den Fingern (ist allerdings schon 2 Jahre her). Wäre dem noch so, könnte ich mich zwar aufregen, aber obs was bringt

Zitat:
Zu deinem ersten Punkt schreibt auch Top Tel Telemarketing in Ihren AGBs:

Und das sagen die AGBs der Tel Top Telemarketing auch aus. Ohne Widerrufsbelehrung .......*pfeif*
So genau hab ich nicht gelesen, wollten nur wissen wer mich da bespammed und was mein Spamfilter da nicht kennt
Aber dann ist die Sache doch klar, keine Widerrufsbelehrung heißt das die Widerrufsfrist laaaaannngggeeee (imo 1 Jahr) läuft, ein entsprechender Widerruf also immernoch rechtzeitig wäre

P.S. damit auch dots weiss wer zu faul war sich anzumelden

Gruß Arkon, z.B. aus dem Heise Ticker
Alt 11.04.2006, 01:48   # 11
Dotshead

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Gruß Arkon, z.B. aus dem Heise Ticker
Ai der Arkon *hehehe*

Kam der Spam denn aus der Schweiz oder wie so oft aus dem Bereich von IP69?
z.b smssen.tv, probenblitz.tv? und dann schau dir mal den IP-Bereich an wo sowohl probenblitz.de oder auch probenblitz.tv sitzen. *grins*
Alt 11.04.2006, 01:58   # 12
Ingrid B.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
In Deutschland läuft die Widerrufsfrist nach dem Zugang der Belehrung, nicht ab Vertragsabschluß.

Die Mail wäre allerdings bei mir auch direkt in die Rundablage P gefallen.
Inhalt ausser Verdächtigungen, Unterstellungen und Drohungen annähernd null.
(ich muß aber auch nicht Support für Probendings machen

Durch die Veröffentlichung hier könnte es durchaus sein, dass du dich einiger zivil / strafrechtlich relevanter Tatbestände schuldig gemacht hast, ich würde an deiner Stelle den Post evtl. editieren und die Mail rauslöschen (besser als Ärger riskieren).
Zumindest Rufschädigung oder wie das heißt dürfte man dir unterstellen können solange die Aussagen (unseriös, dubios, sittenwidrig...) nicht schon bewiesen sind und damit als Tatsachenbehauptung gelten können. (und wenn es 10mal so wäre, du mußt es halt erst einmal beweisen können)

Sinnvoller wäre gewesen einen sachlichen Brief per Einschreiben zu schicken in dem du der Zahlung widersprichst und begründest wieso (Kein Vertrag, keine Widerrufsbelehrung...). Einschreiben deshalb, damit du den Zugang des Schreibens beweisen kannst, Email ist nicht wirklich zuverlässig (Transportweg, Spamfilter etc.) und absolut nicht nachweisbar das die Email auch gelesen wurde.
Sagen wir mal so...egal was ich geschrieben habe...ich warte auf meine 1.Mahnung...dann werde ich erst richtig loslegen!
Sollen sie mich doch anzeigen...was besseres könnte mir nicht passieren!
Diese Geschäfte sind ja überall bekannt, Österreich und Deutschland..schwer betroffen!
Denkst Du eigentlich nicht an die Geschädigten???
Gruß Ingrid
Alt 11.04.2006, 02:06   # 13
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Dotshead
Ai der Arkon *hehehe*

Kam der Spam denn aus der Schweiz oder wie so oft aus dem Bereich von IP69?
z.b smssen.tv, probenblitz.tv? und dann schau dir mal den IP-Bereich an wo sowohl probenblitz.de oder auch probenblitz.tv sitzen. *grins*
Ich werd gleich mal schauen ob Ihr den Header schon habt, wenn nicht posten, Servermässig kam er von 80.x probenblitz.tv

War halt nur interessant was da durchrutscht, kann den Spamfilter halt leider nicht viel Filtern lassen (man muß sein Pappenheimer ja ein wenig im Auge behalten, auch wenn unsere erstaunlich brav sind)
Alt 11.04.2006, 02:09   # 14
Dotshead

Hola Arkon,

ich wette wir haben ihn:

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=10634

80.249.126.7
Alt 11.04.2006, 02:33   # 15
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ingrid B.
Sagen wir mal so...egal was ich geschrieben habe...ich warte auf meine 1.Mahnung...dann werde ich erst richtig loslegen!
Sollen sie mich doch anzeigen...was besseres könnte mir nicht passieren!
Diese Geschäfte sind ja überall bekannt, Österreich und Deutschland..schwer betroffen!
Denkst Du eigentlich nicht an die Geschädigten???
Gruß Ingrid
Ich kenne auch die Anbieterseite und >95% der Geschädigten schädigen sich selbst.
Die Jungs die ich kenne (wozu Probenblitz eindeutig nicht gehört machen rechtlich ein sauberes Geschäft. Das das Geschäft in meinen Augen nicht sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.
Bei den mir bekannten Anbietern ist der Ablauf in der Regel folgender:

(teilweise) trägst du dich selbst auf einer Webseite ein
a. Anruf bei dem du geworben werden sollst. Dabei mußt du schoneinmal JA sagen und die Bankverbindung angeben (durch die Angabe der Bankverbindung glaubt der Richter dann auch eher dass wirklich ein Vertrag zustande gekommen ist)
b. Anruf bei dem verifiziert wird ob du wirklich einverstanden bist (normalerweise durch ein anderes Callcenter als das erste)
c. ein Brief mit Vertrag/Widerrufbelehrung (ggf Logindaten)
d. 14 Tage später die Abbuchung.

Wer bei C noch nicht gerafft hat, dass da ein Vertrag besteht und das auch Geld kostet den kann ich nicht wirklich bedauern.

Du mustest 2 mal bestätigen dass du den Vertrag willst, sowie deine Bankdaten angeben. Hast einen Brief ignoriert und wunderst dich dann dass dein Konto belastet wird???
Und glaub mir, diese Leute gibt es und zwar nicht selten.

Natürlich gibt es auch andere (Probenblitz scheint mir nicht wirklich jemand zu sein der solch einen Aufwand betreibt).
Ansonsten gibt es solche Anbieter glaube ich fast überall auf der Welt, da in dem Bereich einiges an umgesetzt wird gibt es auch jemand der das Bedürfnis weckt / befriedigt.

Rechtlich sichern sich die Anbieter mittlerweile, glaube ich, alle ab.
Probenblitz sagt dir ja auch keine Proben.... zu sondern schickt dir nur Emails mit Herstellern die auch Proben verschicken (Ob man dafür knapp 100 Euro im Jahr ausgeben möchte, ich würde es nicht wollen)

Andere nennen das ganze Marktforschung / Produktforschung, du erhälst dann auch Produkte zum bewerten, dass dies natürlich nur in einem hundertstel oder gar einem tausendstel der MP3 Player ist und in den restlichen Fällen Sekundenkleber schreiben die Anbieter sogar auf Ihren Seiten, natürlich weder auf der Startseite noch in dieser Deutlichkeit.

Nur mal am Rande, Lotto spielen jedes Jahr Millionen Menschen, die Wahrscheinlichkeit den großen Topf zu ziehen ist 1:14 000 000 die für einen Jackpot imho irgendwo bei 1: 400 000 000. Ist das seriös?

Das ganze scheint mir aber wenig mit Probenblitz zu tun zu haben, trotzdem kann ich Leuten die sich auf Anrufe, Spam oder sonstige Werbung bei solch einem Dienst eintragen und sich dann über die Kosten wundern wenig Mitleid entgegenbringen.
Alt 12.04.2006, 10:19   # 16
Ingrid B.

Stellt Euch vor, jetzt bekomme ich sogar unter einem anderen Nicknamen ein Mail von Probenblitz.
(Stauben Sie jetzt Proben ab...und klicken Sie auf den Link)
Die treibens ganz schön bunt!
Gruß Ingrid
Alt 13.04.2006, 22:38   # 17
Unregistriert
Gastposter

Hallo!

Ich hab mich bei Probenblitz eingetragen und hab die AGB' s nicht gelesen, da ich dachte, es wäre kostenlos bzw. nur ein gratis test-service. Ich weiß, sehr dumm von mir. Dass der Service nach 8 Tagen automatisch verlängert wird, wusste ich nicht. Und jetzt hab ich schon meine erste Mahnung. Da ich weder die Proben um 96 Euro will noch einen Anwalt aufgehalst haben möchte frage ich euch, was man da am besten tun sollte.
Alt 14.04.2006, 13:30   # 18
Ingrid B.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ich kenne auch die Anbieterseite und >95% der Geschädigten schädigen sich selbst.
Die Jungs die ich kenne (wozu Probenblitz eindeutig nicht gehört machen rechtlich ein sauberes Geschäft. Das das Geschäft in meinen Augen nicht sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.
Bei den mir bekannten Anbietern ist der Ablauf in der Regel folgender:

(teilweise) trägst du dich selbst auf einer Webseite ein
a. Anruf bei dem du geworben werden sollst. Dabei mußt du schoneinmal JA sagen und die Bankverbindung angeben (durch die Angabe der Bankverbindung glaubt der Richter dann auch eher dass wirklich ein Vertrag zustande gekommen ist)
b. Anruf bei dem verifiziert wird ob du wirklich einverstanden bist (normalerweise durch ein anderes Callcenter als das erste)
c. ein Brief mit Vertrag/Widerrufbelehrung (ggf Logindaten)
d. 14 Tage später die Abbuchung.

Wer bei C noch nicht gerafft hat, dass da ein Vertrag besteht und das auch Geld kostet den kann ich nicht wirklich bedauern.

Du mustest 2 mal bestätigen dass du den Vertrag willst, sowie deine Bankdaten angeben. Hast einen Brief ignoriert und wunderst dich dann dass dein Konto belastet wird???
Und glaub mir, diese Leute gibt es und zwar nicht selten.

Natürlich gibt es auch andere (Probenblitz scheint mir nicht wirklich jemand zu sein der solch einen Aufwand betreibt).
Ansonsten gibt es solche Anbieter glaube ich fast überall auf der Welt, da in dem Bereich einiges an umgesetzt wird gibt es auch jemand der das Bedürfnis weckt / befriedigt.

Rechtlich sichern sich die Anbieter mittlerweile, glaube ich, alle ab.
Probenblitz sagt dir ja auch keine Proben.... zu sondern schickt dir nur Emails mit Herstellern die auch Proben verschicken (Ob man dafür knapp 100 Euro im Jahr ausgeben möchte, ich würde es nicht wollen)

Andere nennen das ganze Marktforschung / Produktforschung, du erhälst dann auch Produkte zum bewerten, dass dies natürlich nur in einem hundertstel oder gar einem tausendstel der MP3 Player ist und in den restlichen Fällen Sekundenkleber schreiben die Anbieter sogar auf Ihren Seiten, natürlich weder auf der Startseite noch in dieser Deutlichkeit.

Nur mal am Rande, Lotto spielen jedes Jahr Millionen Menschen, die Wahrscheinlichkeit den großen Topf zu ziehen ist 1:14 000 000 die für einen Jackpot imho irgendwo bei 1: 400 000 000. Ist das seriös?

Das ganze scheint mir aber wenig mit Probenblitz zu tun zu haben, trotzdem kann ich Leuten die sich auf Anrufe, Spam oder sonstige Werbung bei solch einem Dienst eintragen und sich dann über die Kosten wundern wenig Mitleid entgegenbringen.
Falls Du mich meinst, weil du mich oben zitiert hast:
Ich habe weder Bankdaten freigegeben, noch bezahlt oder mich 2 mal registriert!
Man mußte das ganze nach einer meinungsumfrage mit einer Handynr. bestätigen...die ich nicht eingegeben sondern alles weggeklickst habe!
Gruß Ingrid
Alt 14.04.2006, 13:40   # 19
Unregistriert
Gastposter

Hi zusammen,

ich habe letzte Woche plötzlich eine Rechnung von Probenblitz erhalten, habe mich jedoch nirgends angemeldet und auch nichts bestätigt. Weder per Email noch per Telefon. Auf meine Email, das ich die Rechnung nicht bezahlen werde, da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, kam nur eine Antwort das eine Anmeldung vorliegen würde. Darauf ich geschrieben, dass ich sie mir dies bitte bestätigen sollen und mir den angeblichen Vertrag schicken. Die promte Antwort darauf war eine Mahnung.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Danke
wunderchen
Alt 14.04.2006, 14:21   # 20
Ingrid B.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hi zusammen,

ich habe letzte Woche plötzlich eine Rechnung von Probenblitz erhalten, habe mich jedoch nirgends angemeldet und auch nichts bestätigt. Weder per Email noch per Telefon. Auf meine Email, das ich die Rechnung nicht bezahlen werde, da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, kam nur eine Antwort das eine Anmeldung vorliegen würde. Darauf ich geschrieben, dass ich sie mir dies bitte bestätigen sollen und mir den angeblichen Vertrag schicken. Die promte Antwort darauf war eine Mahnung.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Danke
wunderchen
Bei mir war es genauso, ich bekam letzte Woche eine Rechnung!
Habe allerdings 2 böse Mails losgelassen und keine Antwort bekommen!
Hast Du es per Einschreiben oder per Mail verschickt??
Gruß Ingrid
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38318-probenblitz-de.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abzocke Probenblitz .de suche Geschädigte Dieses Thema Refback 11.08.2008 22:24
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 09.06.2007 11:15
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 05.06.2007 11:00
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 09.05.2007 03:10
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 21:06
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 20:43
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 18:30
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 18:26
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 17:11
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 16:07
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 15:58
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 15:15
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 15:15
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 15:04

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.