Hallo alle zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Wie ich hier lese, habe immernoch viele Probleme mit Probenblitz. Ich habe unten nochmals meine Geschichte von damals reingeschrieben.
Da mein Mann bei der Polizei arbeitet, haben wir damals bei der Kripo Strafanzeige mit allem Drum und Dran gestellt. Mein Verfahren ist zwischenzeitlich eingestellt worden. Ich habe nie mehr etwas an Mahnungen oder Rechnungen bekommen. Auch hat sich kein Inkassobüro mehr bei mir gemeldet. Weder per Email noch schriftlich.
Wer sich wirklich nicht bei Probenblitz angemeldet hat und ein gutes Gewissen hat, der hat nichts zu befürchten. Ich habe nie einen Cent bezahlt. War am Anfang hart aber man muß sich durchkämpfen und sich nicht alles gefallen lassen.
Hier mein Bericht.
Am 01. Mai 2006 habe ich mich auf der Seite Probenblitz für ein Gewinnspiel angemeldet. Prompt bekam ich eine Mail wo ich meine Handynummer verifizieren sollte. Hab ich natürlich nicht getan. Am 22.05.2006 bekam ich per Email eine Rechnung über 96,00 ( Rechnungsstelle Fa TTT, Zürich. Ich habe eine Mail zurückgeschrieben das ich diesen Betrag nicht bezahlen werde, da ich mich überhaupt nicht für Proben angemeldet hätte, sondern lediglich für das Gewinnspiel. Als Antwort kam, angeblich hätte ich ja einen Testzugang von 8 Tagen gehabt und hätte in dieser Zeit kündigen können und laut Fernabsatzgesetz wäre ich einen Vertrag eingegangen. Sie hätten meine IP wäre also alles nachvollziehbar. Nur komisch das ich da ich mich ja garnich angemeldet habe auch keine Mail über einen Testzugang erhalten hatte wie von denen angegeben.
Hab mich mit unserer Rechtsschutzversicherung in Verbindung gesetzt und die haben alle Daten aufgenommen, falls noch was kommen sollte. Die haben mir auch gesagt, auf keinen Fall bezahlen, wenn die genug Geld zusammen haben dann erledigt sich das von ganz alleine.
Am 05.06.2006 bekam ich dann eine weitere Mahnung mit der Drohung auf ein hohes Inkasso & Mahnverfahren. Alles kam per Mail bis ich denen mitteilte das ich keinen weiteren Emailverkehr mehr beantworten werde. Eine letzte Mahnung der Fa. TTT erfolgte dann am 29.06.2006 schriftlich per Post. Am 08.09.2006 kam dann in einem grauen Umschlag mit 55 Cent frankiert ein Schreiben von der Fa. Deutsche Inkassostelle Frankfurt am Main auf grauem Papier mit Forderungsaufstellung von 131,09 Euro Mandantin Xentria AG wohl ehemals TTT und einer weiteren Aufstellung der Gerichtskosten mit einer Gesamtsumme von 442,49 Euro.
Darin wurde auch auf ein Schreiben vom 11.08.2006 bezug genommen, welches ich aber nie erhalten habe.
Nachdem ich nochmals mit unserer Rechtsschutzversicherung telefoniert hatte, habe ich am 21.09.2006 ein Einschreiben per Rückschein an diese Inkassostelle nach Frankfurt geschickt. Der Rosazettel kam auch unterschrieben zurück.
Da mein Mann bei der Polizei ist, habe ich noch am gleichen Tag eine Strafanzeige, (welche ich in meinem Einschreiben auch schon angedroht hatte ) gestellt.
Bis zum heutigen Tag habe ich absolut nichts mehr gehört.
Es ist auch nie ein gerichtlicher Mahnbescheid oder sonstiges bei uns angekommen.
Ich rate allen die eine Rechnung bekomen haben, stellt Strafanzeige bei der Polizei, mit Mails hin und her schreiben so wie ich es am Anfang gemacht habe, erreicht man nur Standardantworten oder Antworten die garnicht zu meinem Text passten.
Am 01.05.2007 ist es ein Jahr her. Ich glaube da kommt garnichts mehr.
Werde jedenfalls nichts bezahlen.
alexnik31