Probenblitz.de

Alt 20.02.2007, 17:55   # 501
butterfly183

Hallo ihr Lieben!
Habe heute eine email von Probenblitz erhalten von wegen ich hätte mich angemeldet und muss jetzt 96€ zahlen. Ich bin noch minderjährig, also würd mich interessieren ob die des dürfen?Weiß nämlich nicht wie ich des meinen eltern beibringen soll.Und falls ich doch zahle,weil meine Eltern so was wie Zahlungsverweigerung nicht mitmachen sollten, hab ich dann ruhe von denen oder wollen die immer noch mehr geld,denn eigentlich sind die 96€ doch festgesetzt,oder?will so schnell wie möglich kündigen.
ne schnelle antwort wär lieb,weil ich scho n bissl schiss vor meinen eltern hab
danke!
Alt 21.02.2007, 09:47   # 502
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von butterfly183 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben!
Habe heute eine email von Probenblitz erhalten von wegen ich hätte mich angemeldet und muss jetzt 96€ zahlen. Ich bin noch minderjährig, also würd mich interessieren ob die des dürfen?Weiß nämlich nicht wie ich des meinen eltern beibringen soll.Und falls ich doch zahle,weil meine Eltern so was wie Zahlungsverweigerung nicht mitmachen sollten, hab ich dann ruhe von denen oder wollen die immer noch mehr geld,denn eigentlich sind die 96€ doch festgesetzt,oder?will so schnell wie möglich kündigen.
ne schnelle antwort wär lieb,weil ich scho n bissl schiss vor meinen eltern hab
danke!
Da du minderjährig bist müssen es deine Eltern wieder in Ordnung bringen. Da man nur mit der Zustimmung der Eltern einen Vertrag abschliessen kann. Sie müssen mitteilen,dass du noch minderjährig bist und sie die Zustimmung zum Vertrag nicht geben. Wenn Postadresse vorhanden ist, ein Einschreiben per Rückantwort schicken. E-mails können-müssen aber bei Gericht nicht anerkannt werden.
Zeige deinen Eltern mal den Bericht von der Verbraucherzentrale.
Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?
Auch dieser Link ist sehr gut. Hier können sie sich einen Brief zusammen stellen.
Alt 21.02.2007, 17:16   # 503
Pamina
Gastposter

Hallöchen Leute!!!
Tja, und noch eine Geschädigte!!!! Ich bin beim Stöbern im Netz auf Euch aufmerksam geworden.
Jaa, auch mich hat es erwischt!!! *grummel*

Ich habe auch zig Mails in meinem Postfach gehabt. Ich habe NIE darauf reagiert. Ich habe auch schon ein Schreiben des Inkasso-Unternehmens bekommen, allerdings mit sage- und schreibe : 432€!!!!!

Das ist nun schon 3 Monate her, Ich habe dort angerufen, und die sagten mir, ich könne ruhig zur Polizei gehen, denn man könne mich eh durch meine IP-Adresse zurückverfolgen!!!! *grummel*
Das war es dann auch schon!!! Das Gespräch war dann beendet!!!

Bis jetzt kam nichts mehr- War es das oder kommt wohl noch das böse Erwachen????
Ich gehe wirklich schon jeden Tag mit Bauchschmerzen zum Briefkasten!!!!!

Lieben Gruss von mir!!!!
Alt 21.02.2007, 17:48   # 504
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Pamina Beitrag anzeigen
Hallöchen Leute!!!
Tja, und noch eine Geschädigte!!!! Ich bin beim Stöbern im Netz auf Euch aufmerksam geworden.
Jaa, auch mich hat es erwischt!!! *grummel*

Ich habe auch zig Mails in meinem Postfach gehabt. Ich habe NIE darauf reagiert. Ich habe auch schon ein Schreiben des Inkasso-Unternehmens bekommen, allerdings mit sage- und schreibe : 432€!!!!!

Das ist nun schon 3 Monate her, Ich habe dort angerufen, und die sagten mir, ich könne ruhig zur Polizei gehen, denn man könne mich eh durch meine IP-Adresse zurückverfolgen!!!! *grummel*
Das war es dann auch schon!!! Das Gespräch war dann beendet!!!

Bis jetzt kam nichts mehr- War es das oder kommt wohl noch das böse Erwachen????
Ich gehe wirklich schon jeden Tag mit Bauchschmerzen zum Briefkasten!!!!!

Lieben Gruss von mir!!!!
Wenn ich ein Schreiben von der Inkasso bekommen würde und bis jetzt noch keinen Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort geschickt hätte , würde ich es jetzt machen.
Die Sache mit der IP benutzen sie um Angst zu verbreiten.
Also bei dem Preis würde ich mit dem Widerruf nicht warten.
Alt 23.02.2007, 13:17   # 505
butterfly183

hallo!
ich habe auch vor kurzem eine email von probenblitz erhalten.bin aber minderjährig,daraufhin haben meine eltern zurückgeschreiben,dass sie sich mit dem geschäft nicht einverstanden erklären usw
jetzt kam ne email von denen zrück,dass ich wissentlich mein falsches geburtsdatum eingegeben hab und dass rechtlich als betrug gesehen werden könnte...tja das problem ist nur ich war so hirnrissig dumm und habe nicht nur mein falsches geb-datum sondern auch falschen namen und adresse eingegeben.ich weiß das war dumm,aber was soll ich jetzt machen???
können die mich über meine IP wirklcih zurückverfolgen?schließlich ändert sich meine IP bei jedem neuen Internetzugang wieder?
für schnelle antworten wäre ich dankbar
Alt 23.02.2007, 14:13   # 506
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von butterfly183 Beitrag anzeigen
hallo!
ich habe auch vor kurzem eine email von probenblitz erhalten.bin aber minderjährig,daraufhin haben meine eltern zurückgeschreiben,dass sie sich mit dem geschäft nicht einverstanden erklären usw
jetzt kam ne email von denen zrück,dass ich wissentlich mein falsches geburtsdatum eingegeben hab und dass rechtlich als betrug gesehen werden könnte...tja das problem ist nur ich war so hirnrissig dumm und habe nicht nur mein falsches geb-datum sondern auch falschen namen und adresse eingegeben.ich weiß das war dumm,aber was soll ich jetzt machen???
können die mich über meine IP wirklcih zurückverfolgen?schließlich ändert sich meine IP bei jedem neuen Internetzugang wieder?
für schnelle antworten wäre ich dankbar
Zeige mal deine Eltern den Link hier.

Sch****ein GbR droht Minderjährigen mit Strafanzeige

Zitat:
aus Verbraucherrechtliches
Dieser Vorwurf ist in der Regel völlig absurd, da es wenigstens an dem Betrugsvorsatz fehlt. Ein solcher würde nämlich mindestens voraussetzen, dass sich der Anmeldende darüber bewusst ist, dass das Angebot kostenpflichtig ist und er sich durch die Angabe des falschen Geburtsdatums der Zahlung entziehen will. Davon kann aber aufgrund der unzureichenden Kosteninformation und der Bewerbung mit “gratis” nicht ausgegangen werden.
Weitere Links im Beitrag für
Teure Online-Abos ohne Ende,
übersichtliche Zusammenfassung im Forum von Computerbetrug.de,
sowie der Hinweis auf meine Einträge zu Gratis-SMS und zu lernikus.de.
Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen
FAQ zu Internet-Vertragsfallen.
Das geht nur über die Staatsanwaltschaft. Aber auch nur wenn sie im Recht sind.
Hier ist noch ein anderer link für deine Eltern.

Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?
Alt 01.03.2007, 11:50   # 507
Unregistriert/Lämmchen
Gastposter

Ist das tatsächlich so, daß bisher noch niemandem was passiert ist außer den unangenehmen Briefen? Denn ich hab leider auch den üblichen Gang hinter mir. Rechnung per email...dann Mahnungen...vor 2 Tagen nun letzte schriftliche Mahnung per Post. Hab auf nichts reagiert. Wenn tatsächlich noch niemand gerichtlich verurteilt wurde zu zahlen würde ich das auch weiterhin so betreiben. Das würde mich schon sehr beruhigen, wenn es tatsächlich so wäre. Geben die also irgendwann einfach auf?

Gruß
Lämmchen
Alt 01.03.2007, 12:50   # 508
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kreete Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab mich auch vor einem Monat angemeldet, allerdings unter dem Namen meiner Mutter, die davon noch nichts weiß.
Ich habe heute die erste Mahnung bekommen (per Email).
Soll ich jetzt erst mal alles ignorieren, bis ich etwas per Post bekomme!!!!
Uaaaaaahhhhhh was soll ich machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank schonmal

Kreete
Auf alle Fälle , solltest du schnell mit deiner Mutter reden. Es ist immer besser wenn man von selber kommt und nicht erst wartet bis was mit der Post kommt.
Das liest sich hier als ob du minderjährig bist? !
Wenn es so ist, zeige deiner Mutter mal diese Links. Es wäre gut, wenn sie es sich durchlesen würde.
Probenzauber.de - ich bin darauf reingefallen
Textbaustein Abo-Falle & Vertrag mit Minderjährigen
Hier kannst du dich mal im Forum der Verbraucherzentrale umsehen. Es ist ein Forum wo nur Minderjährige. um Rat fragen können.
Alt 03.03.2007, 12:55   # 509
d-nr-one
Gastposter

so na ja möchte auch mal geschwind eine strategie darstellen:da sich ja angeblich fast keiner so recht daran erinnern kann wie die anmeldung angeblich zustande kam (ich würde mal "grins" gewinnspiel wo man ein auto eben gewinnen kann tippen "doppelgrins") das erinnert mich ein wenig an keiner geht zu mc donalds zum essen wenn man jemanden fragen tut doch trotzdem sind die filialen ständig voll (das nur am rande erwehnt) aber nun mal zum eigentlichen thema strategie:vogel: wir nehmen an ich wollte an dem gewinnspiel teilnehmen bin(was mir übrigens auch passiert ist)ausversehen ein abo auf dieser gewinnspielseite mit der firma probenblitz eingegangen durch anklicken des abo bottens brauchen sie nichts anderes tun als zu kündigen(habe ich auch gemacht)dann kommt die email der firma probenblitz sie haben die kündigung erhalten und der vertrag löst sich nach einem jahr mann solle die 96 euro überweisen steht da ferner drinnen(habe ich wie ihr schon unschwer erkennen werdet auch bekommen diese email)email aufheben fertig.ihr werdet euch sicher wundern das kann doch nicht die ganze strategie sein ich sage;:idea: doch.......erklährung:ihr habt den beweis das ihr gekündigt habt wann das war egal nehmlich:wo ihr euch regestriert habt(gewinnspiel gleich abo)damals hätte ein bestätigungs email der firma probenblitz postwendend per email kommen müssen auf dem ihr bestätigen müsst dieses email habt ihr nicht erhalten somit ist die kündigungszeit unbegrenzt und nicht nur 14 tage.fazit ich wiederhole für die nicht so schnellen denker unter uns ----das betätigungsmail für das abo haben wir nicht erhalten von der firma probenblitz somit kann ich jederzeit kündigen rückwirkend sodas ich nur das kündigungsschreiben abschicken muss irgendwann und dann das kündigungsbestätigungsschreiben der firma probenblitz aufheben muss ich muss nichts an diese firma überweisen auch nicht wenn das inkassobüro sich abundzu meldet mit forderungen denn ich habe ordnungsgemäss gekündigt(kündigungsbestätigungsschreiben der firma probenblitz habe ich).da ich das abobestätigungsschreiben der firma probenblitz nicht bekommen habe habe ich zum rückwirkendem kündigen unbegrenzt zeit:idea:
das ist meine strategie am eigenem leib getestet und für sehr gut empfunden
im internet forum wird sehr viel darüber geschrieben über die firma probenblitz aber eine wirkliche lösung bietet keiner an ausser eben ich :idea:
Alt 06.03.2007, 00:31   # 510
schnippewippe
Gastposter

Auf Crazy Lifeblog wird vor neue Ab***e gewarnt.
Warnung vor Testr*****ung.com
Zitat:
Neue Spammails zocken ahnungslose Internetuser ab
Auszug aus Interview:
Sie haben die Möglichkeit, für uns als Prüfer tätig zu werden und jeden Monat 10 hochwertige Produkte zu erhalten.
Für Sie bedeutet das, Sie erhalten von uns Produkte zu Analysezwecken aus allen Bereichen zum Gebrauch. Im Anschluss füllen Sie einen
Onlinefragebogen zu dem analysierten Produkt aus.
- Als Dank für Ihre Hilfe dürfen Sie alle durch Sie geprüften Waren in vollem Umfang behalten.
Da es nur noch wenige Testerplätze gibt, sollten Sie schnellst möglich auf
Wie immer kostet es natürlich Geld. 95€ sind Kosten .
Alt 19.03.2007, 13:04   # 511
susanne0

Hallo ihr ABO,Proben,SMS und sonstig geschädigte(bin leider auch so einer)habe ein sehr nützliches Programm gefunden --WWW.officerblue.de-- (Computer Bild 7/2007)unbedingt ansehen.
Alt 19.03.2007, 16:35   # 512
DunkelSchwarz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von susanne0 Beitrag anzeigen
Hallo ihr ABO,Proben,SMS und sonstig geschädigte(bin leider auch so einer)habe ein sehr nützliches Programm gefunden --WWW.officerblue.de-- (Computer Bild 7/2007)unbedingt ansehen.
Danke für die Info. Das Programm wurde bereits Anfang Januar hier und in einigen anderen Foren besprochen und hat sich durchaus als nützlich herausgestellt.
Alt 26.03.2007, 15:39   # 513
tingeltangel2000
Gastposter

Hi!
Auch ich bin wie die meisten hier auf Probenblitz hereingefallen.
Die zahlreichen Foreneinträge und Paragraphentipps und Beteuerungen, dass die böse Inkasso einem nur Briefe schreiben kann haben mich dann jedoch wieder beruhigt. Vielen Dank erstmal dafür an alle die hier mitwirken! großartiges Forum.
Meine einzige Frage ist, ob sich seit den ersten Einträgen (März 2006`? so um den Dreh) bis heute etwas geändert hat. Eildieweil man wie ich sah auf probenblitz.de unten auf der Startweise über die 96 euro informiert wird. Habe ihnen jetzt zahlreiche Böse Emails zurückgeschrieben, ihnen mit Paragraphen um die Ohren gehauen.

Bin allerdings Student, könnte mir weder einen Anwalt leisten noch eben mal locker 96 Euro aus dem Stand aus der Portokasse.

nochmal in kurzform: Hat jemand bis heute Stress gehabt/musste immense Summen zahlen? Ansonsten warte ich auf die erste und die "2. und letzte Mahnung" und hoffe dass kein echter gelber Brief vom Gericht bei mir einflattert.

Beste Grüße
S.
Alt 26.03.2007, 19:36   # 514
Sauerlandgirl2007
Gastposter

Hallo zusammen,

ich bin auch auf Probeblitz reingefallen.
Habe mich auch dort nie registriert und habe heute die Rechnung über 96 Euro erhalten.

Habe aus Angst sofort bezahlt..............Ich bin ein Idiot habe mich erst nachher hier auf der Seite informiert.Kann mir jemand etwas darüber sagen? Haben schon mehrere Leute Geld an die überwiesen?

Habe denen jetzt eine Email geschrieben das sie mir den Betrag zurückerstatten da mein Anwalt schon über die Sache informiert ist.

Wie sind den die Chancen das Geld zurück zu bekommen????????????????

Viele liebe GRüße:
Sauerlandgirl 2007
Alt 26.03.2007, 22:19   # 515
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von tingeltangel2000 Beitrag anzeigen
nochmal in kurzform: Hat jemand bis heute Stress gehabt/musste immense Summen zahlen? Ansonsten warte ich auf die erste und die "2. und letzte Mahnung" und hoffe dass kein echter gelber Brief vom Gericht bei mir einflattert.
Und wenn doch so ein gelber Brief vom Gericht kommen sollte, dann legst Du Widerspruch gegen die Forderung ein.
Bis das soweit kommt, wirst Du wohl noch die allerletzte Mahnung, dann die allerallerletzte Mahnung, usw. erhalten.
Bis jetzt ist noch lein Fall bekannt, dass der Betreiber jemanden verklagt hat.

Zitat:
Zitat von Sauerlandgirl2007 Beitrag anzeigen
Wie sind den die Chancen das Geld zurück zu bekommen????????????????
Leider gleich Null. Die einzige Chance wäre deine Bank.
Wende dich mal (schnellstens) an die und versuche das Geld zurückbuchen zu lassen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 29.03.2007, 22:54   # 516
schnippewippe
Gastposter

Negativ-Preis für die Internet Se***e AG
Zitat:
aus Augs-blog
Die „Internet Se***ce AG“, ehemals Xe***ia AG, bietet auf ihren Seiten wie
www.lebe*****nose.com oder www.prob***litz.de bestimmte Serviceleistungen an, die wie vermeintliche Gratis-Angebote wirken. Die Startseiten sind dabei so gestaltet, dass die mit den Serviceangeboten verbundenen Kosten nicht auf Anhieb ersichtlich sind”
http://www.das-schwarze-schaf.com/fi...res%202007.pdf
Alt 06.04.2007, 14:56   # 517
palex
Gastposter

Hilfe !!!
Bin absoluter Neuling in allen Bereichen (auch im Forum)
Habe mich heute bei "Probenblitz" registriert, denen aber 5Min. später
meine Kündigung zukommen lassen.
Was passiert nun ?
Was ist wenn mann einfach nicht zahlen wird????
Alt 06.04.2007, 15:25   # 518
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

In diesem Fall ist es ein Widerruf. Eine Kündigung schreibt man, wen ma einen Vertrag angenommen hat. Die Kündigung dürfte von denen als Kündigung nach den 1 - 2 Jahren Vertragslaufzeit angesehen werden.
Also schreibe schnell einen Widerruf. Schau aber noch mal in den AGB nach, ob dieser per Mail oder per Brief zu schicken ist.

Coop
Alt 06.04.2007, 16:17   # 519
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von palex Beitrag anzeigen
Hilfe !!!
Bin absoluter Neuling in allen Bereichen (auch im Forum)
Habe mich heute bei "Probenblitz" registriert, denen aber 5Min. später
meine Kündigung zukommen lassen.
Was passiert nun ?
Was ist wenn mann einfach nicht zahlen wird????
Hallo Palex,

zunächst ein Hinweis auf das Informations-Portal (klick) - dort gibt es außer Tipps und Infos auch eventuell benötigte Musterbriefe ...

Über die von dir genannte Seite wird schon im Forum "Vermeintliche Garatisdienste (Abofallen) diskutiert - das Unterforum "Probenblitz.de" (klick auf die rote Schrift) wurde nur eine Weile nicht benutzt und ist deshalb auf Seite 3 in der Übersicht der einzelnen Themen gerutscht. Dort kannst du dich über die Erfahrungen anderer Betroffener informieren aber auch selbst Fragen stellen.

Viel Glück!
Alt 10.04.2007, 18:15   # 520
mäsuekinder

hallo ihr lieben, seit oktober hatte ich nun ruhe ich habe bei der detuschen inkassostelle als diese ankamen kurz und knapp meinen widerruf geltend gemacht seit dem war ruhe. heute habe ich auf einmal eine email der inkassostelle im postfach, das sie mir keine mahnung zustellen könnten und si sie nun bei meinem internetanbieter meine daten in erfahrung bringen wollen und die kosten nun noch höher würden dazu noch einen eintrag bei dem deutschen schuldnerverzeichnis oder so ähnlich. komisch oder die mahnung ist doch angekommen und sie habenmeinen widerruf und nach einem halben jahr alles wieder von vorne ??? ich habe denen eine kurze email zugesandt und darauf hingewiesen, das sie gerne von den rücksendescheinen kopien auf ihre kosten haben können ansonsten sollen sie mir post per amtsgericht zukommen lassen, habt ihr noch etwas gehört nach so langer zeit=??????? ich entbinde in 3 wochen solche nerverein brauche ich jetzt eigendlich nicht mehr.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38318-probenblitz-de.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abzocke Probenblitz .de suche Geschädigte Dieses Thema Refback 11.08.2008 21:24
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 09.06.2007 10:15
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 05.06.2007 10:00
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 09.05.2007 02:10
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 20:06
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 19:43
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 17:30
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 17:26
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 16:11
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 15:07
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 14:58
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 14:15
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 14:15
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 14:04

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.