Probenblitz.de

Alt 02.07.2006, 08:32   # 201
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Die haben wieder eine neue Seite.
Diese Mail bekam ich heute.

Jetzt kostets € 5,00- die Woche

Die Mail wurde von s*b*n*.m*y*r(at)pr*dukt*pru*f*n.c*m geschickt.
Und wieder ein PROJEKT der: :malessen:
"xentria AG"
Neue Seite - gleiche Masche und immer noch ein ABO.

Besonders GEIl ist dieser Passus der AGB: (s.o.)
"6. Zahlungsbedingungen
6.1 Für den 14-tägigen Testzugang ist ein Betrag von 0,00 € zu entrichten. Der hieran anschließende wöchentliche Kundenbeitrag beträgt 5,00 € (inklusive Mehrwertsteuer) Der Kundenbeitrag ist für jeweils 19 Wochen im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt"
Na da kriegste ja dann sehr oft Post:
1x im Monat - Warenproben / Gutscheine :vogel:
3x im Jahr - die Rechnung für Deine D***HEIT

Mal sehen, wann die ersten "Opfer" hier im Forum auftauchen?
Alt 04.07.2006, 09:05   # 202
Unregistriert
Gastposter

Ciao! Ich war noch nicht auf der neuen Seite, aber das kann ich mir auch wohl schenken.
Ich habe am 06.05. eine Mail bekommen, die an eine andere Person adressiert war. Es ging um Produktproben. Ich war interssiert und habe die Seite besucht und mich aus Neugier angemeldet - ohne die AGB zu lesen diese aber akzeptiert. Es kam dann einige Tage später die erste Mahnung, auf die ich nicht reafiert habe. Dann kiam die Zweite und dann erst einmal nichts mehr; bis letzte Woche Freitag: Es kam ein Brief per Post und die sagten, dass ich bis zum 9.Juli 99,50 Euro zahlen soll. Im anderen Fall würden sie noch die "hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren" auf mich zukommen. Mein Freund macht sich da ziemliche Gedanken und ich werde gleich die Verbraucherzentrale anrufen und mich informieren. Was soll ich sonst tun? Mit meinem Minijob verdiene ich grade mal soviel, dass ich den Monat über auskomme. Vielleicht schreibt ihr ja mal, was ihr gemacht habt!?
Gruß, A.B.
Alt 04.07.2006, 20:28   # 203
Juwelchen

Benutzerbild von Juwelchen

Hallo!

Ich lese diese Beiträge hier nun auch schon eine ganze Weile. (auch die vom Probenzauber).
Jetz dacht ich mir, registrier ich mich ersteinmal

Durch diese Beiträge hier im Forum habe ich viel Mut und Kraft bekomm, die Sache einfach in Ruhe auszusitzen! Danke an alle
Ich kann allen Betroffenen nur sagen, daß sie NICHT ZAHLEN sollen!!!

@ A.B. Bei mir kam diese Brief vom Probenblitz auch am Freitag, welch ein Zufall?! Oder doch nicht?!? Ich schätze mal, das wir da nicht die Einzigsten sind, also lass dich nicht aus der Ruhe bringen! Die tun nix!!
Viel Glück und Kraft wünsch ich dir! Schau hier einfach ab und an mal rein, dann kannst du lesen, daß NIEMANDEM hier je etwas Schlimmeres als Post von denen passiert ist! Oder hast du Angst vor Briefen?!? *smile*

Und an die Verantwortlichen hier - DANKE, daß es euch gibt!!!!!

Grüße S.
Alt 07.07.2006, 12:16   # 204
WM 2006
Gastposter

Hallo wollte mich mal erkundigen was es mit 1sms so auf sch hat !
Denn meine Tochter hatte sich dort auch gemeldet ,haben auch schon die 2.Mahnung bekommen ,werden aber überhaupt nichts machen.Bestimmt nichts bezahlen.Ist das O.K. oder passiert doch noch weiters

Gruß
WM 2006
Alt 07.07.2006, 12:33   # 205
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von WM 2006
Hallo wollte mich mal erkundigen was es mit 1sms so auf sch hat !
Denn meine Tochter hatte sich dort auch gemeldet ,haben auch schon die 2.Mahnung bekommen ,werden aber überhaupt nichts machen.Bestimmt nichts bezahlen.Ist das O.K. oder passiert doch noch weiters

Gruß
WM 2006
Die passenden Antworten findest Du HIER
Wenn noch etwas unklar ist, bitte direkt in diesem Thread posten :idea:
Alt 07.07.2006, 16:21   # 206
Ingrid B.

Ich habe mal eine Frage:
Hat 1SMS auch was mit Probenblitz zu tun??
Oder haben sich Poster verirrt??
MFG Ingrid
Alt 07.07.2006, 16:31   # 207
PeterPan 43

Zitat:
Zitat von Ingrid B.
Ich habe mal eine Frage:
Hat 1SMS auch was mit Probenblitz zu tun??
Oder haben sich Poster verirrt??
MFG Ingrid

Du hast Recht, der Poster hat sich verirrt, aber beide Anwendungen kommen vom gleichen Anbieter. Diese Abzockklitsche hat aber noch ne Menge mehr Eisen im Feuer. Insider nehmen an, dass hinter der "Firma" ein alter Bekannter aus Hochheim/Main steckt, dem der Boden nach der Polizeiaktion im Frühjahr zu heiß geworden ist.
Alt 07.07.2006, 17:11   # 208
Ingrid B.

Zitat:
Zitat von PeterPan 43
Du hast Recht, der Poster hat sich verirrt, aber beide Anwendungen kommen vom gleichen Anbieter. Diese Abzockklitsche hat aber noch ne Menge mehr Eisen im Feuer. Insider nehmen an, dass hinter der "Firma" ein alter Bekannter aus Hochheim/Main steckt, dem der Boden nach der Polizeiaktion im Frühjahr zu heiß geworden ist.

Apropo Polizei:

Da ich selbst bei Probenblitz reingefallen bin...
(ich dachte es sei kostenlos u. habe meinen Namen und Adresse eingegeben, aber nicht bestätigt, sondern weggeklickst, als sie meine Handynr. wollten)
möchte ich Euch folgendes mitteilen...und Hilfestellung (keineRechtsberatung) geben!
Jeder Fall ist anders!!!!

Meine Tochter hat bei der Reg. einen hohen Posten und Jura studiert, sie hat nur gelacht und mir mitgeteilt, nichts bezahlen!
Vor längerer Zeit kam die 2.Mahnung per Post, mit Androhung (Inkasso,hohen Kosten usw)
Ganz vorsichtig habe ich meinen Nachbarn gefragt, er ist bei der Kripo Ermittler.

Folgendes hat er mir erzählt:
Die Polizei ist stocksauer auf diese Internet-Firmen...täglich sind sie nur mit Anzeigen beschäftigt...und er versteht nicht dass die Leute alle so dumm sind...auf diese Abos reinzufallen!
Dann habe ich ihm meine Story erzählt, wie ich auf Probenblitz reingefallen bin und jetzt mit Inkasso bedroht werde!

Erst war er schockiert, daß ich mit 53 Jahren so einen Blödsinn mache!

Aber dann fand er es sehr interessant, wie schnell so ein Abo (ohne Bestätigung) zustande kommt!
Da wir auf einem Gartenfest waren, wollte ich auf dieses Thema, nicht weiter eingehen!
Ich hoffe daß ich Euch ein bisschen Mut gebe und werde Euch weiter Infos liefern, und mit m. Nachbarn (Kripo) nochmals sprechen!

MFG Ingrid
Alt 07.07.2006, 17:20   # 209
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zitat:
Zitat von Ingrid B.
[...]Aber dann fand er es sehr interessant, wie schnell so ein Abo (ohne Bestätigung) zustande kommt![...]
Bei affiliates (oder wie man den Verein schreibt) meinte mal jemand, es solle mal wer einen Pop up erfinden, bei dem man sich ein ABO einhandelt, wenn man ihn durch drücken auf "x" (um das Pop up zu schließen, logisch nech?) das Fenster schließen möchte. :vogel:

Übrigens: Dadurch, das ihr diesen Post gelesen habt, habt ihr jetzt ein 24 monatiges ABO á 10 Euro pro Monat zu zahlen 1 jahr im vorraus... :vogel:

greetz
Alt 07.07.2006, 17:53   # 210
Ingrid B.

Liest Probenblitz ununterbrochen in den Foren von Netzwelt???

Lach mich kaputt, eine halbe Stunde nach meinem Beitrag (siehe oben) bekomme ich eine erneute Mail-Mahnung nach langer Zeit, von Probenblitz.

Letztesmal war es genau das gleiche!

Heute wollte ich es genau wissen und meine Vermutung hat sich bestätigt!

Menschen ärgern ist deren Haupt-Aufgabe!!!
Ich werde dieses Mail keinesfalls öffnen, sondern an die richtige Stelle weiterleiten!
MFG Ingrid
Alt 08.07.2006, 12:13   # 211
heinzii
Gastposter

Tag zusammen,

also meine 1. (auf dem Blatt steht 2. und letzte Mahnung) Mahnung bekam ich am 24.5.06
Daraufhin habe ich zur Service-Email geschrieben das ich weder eine 1.Mahnung erhalten habe noch mich über den Bestättigungslink aus der Email registriert habe. Sollte also 99,5€ zahlen oder Anzeige gegen Unbekannt machen. Aber die sind ja in der Pflicht mir das zu beweisen also hab ich keine Anzeige gemacht.
Habe dann lange nichts gehört.
Bis gestern, da kamen dann gleich zwei Emails mit gleichem Inhalt. Soll innerhalb der nächsten 7 Tage zahlen sonst kommen Inkasso und Co.

Heute kam wie geplant das Schreiben der Deutschen Inkassostelle über 126€, das soll ich innerhalb von 14 Tagen zahlen.

So was nun alles ignorieren oder bei der örtlichen Polizei anzeigen???
Alt 08.07.2006, 12:19   # 212
Ingrid B.

Soeben bekam ich auch Post von:

Deutsche Inkassostelle Frankfurt a. M.
Bankverbindung - Hofheim
Geschäftsführerin Daniela Koch

Meine Frage wäre:
Kennt wer dieses Inkassounternehmen??

MFG Ingrid
Alt 08.07.2006, 12:20   # 213
DunkelSchwarz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von heinzii
Heute kam wie geplant das Schreiben der Deutschen Inkassostelle über 126€, das soll ich innerhalb von 14 Tagen zahlen.

So was nun alles ignorieren oder bei der örtlichen Polizei anzeigen???
Ich würde das tun, was viele Poster hier bereits geschrieben haben: Einschreiben mit Rückschein an die Deutsche Inkassostelle (haben die nicht mehr den Trapper als Inkassobutzen?), dass die Forderung nicht rechtmäßig ist und daher nicht gezahlt wird.

Nach Reaktion dann wieder berichten.
Alt 08.07.2006, 12:23   # 214
DunkelSchwarz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Ingrid B.
Soeben bekam ich auch Post von:

Bankverbindung - Hofheim

Meine Frage wäre:
Kennt wer dieses Inkassounternehmen??

MFG Ingrid
Das sind die hier (wohl neu auf dem Markt):

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=6848#6848

Die arbeiten auch für das IFPF/IfK des Herrn F.E.!

Posting Nr. 214 lesen und genauso handeln, wie dort beschrieben. http://www.netzwelt.de/forum/showthr...969#post354969
Alt 08.07.2006, 12:33   # 215
Unregistriert
Gastposter

Aber ich habe Angst, sollte ich bezahlen müsste ich keine Angst mehr haben, aber wenn nicht dann kommen noch Inkasso drohungen, ich halt dass nicht aus.
Alt 08.07.2006, 12:39   # 216
DunkelSchwarz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Aber ich habe Angst, sollte ich bezahlen müsste ich keine Angst mehr haben, aber wenn nicht dann kommen noch Inkasso drohungen, ich halt dass nicht aus.
Warum nicht? Manchmal muss man im Leben auch durch solche Situationen hindurch. Oder willst du immer nur klein beigeben, wenn irgendein Inkassofuzzy hustet?
Die werden dich ca. 6 Monate lang mit Mahnungen bombardieren und die Drohungen werden von mal zu mal heftiger.

Aber Hunde, die bellen, beißen nicht, und diese Brüder haben bisher noch keinen einzigen Nichtzahler gebissen.
Alt 08.07.2006, 12:41   # 217
poco

Benutzerbild von poco

Ich habe heute auch per E-Mail eine zweite und letzte Mahnung bekommen und vor einer Woche per Post.Habe auch tierisch Angst vor dem Inkasso.Aber ich halte durch und werde auch nicht bezahlen und kann nur hoffen das das alles irgendwann vorbei ist.http://www.netzwelt.de/forum/newrepl...cons/icon9.gif
Alt 08.07.2006, 12:41   # 218
Unregistriert
Gastposter

Bankverbindung - Hofheim

Hab auch gerade dieses Schreiben bekommen -
Ich mache nichts -
ich werde erst aktiv wenn da ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und der kommt nicht -- sagt mein Rechtsanwalt auch.
Auf keinen Fall bezahlen !!!!
Alt 08.07.2006, 12:44   # 219
poco

Benutzerbild von poco

Also ihr meint also alle das man wirklich nicht bezahlen sollte. Seid ihr euch da ganz sicher???
Alt 08.07.2006, 12:46   # 220
DunkelSchwarz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von poco
Also ihr meint also alle das man wirklich nicht bezahlen sollte. Seid ihr euch da ganz sicher???
Ganz sicher kann man sich nur sein, wenn ein Richter in letzter Instanz ein Urteil verkündet.

Aber nach Lage der Dinge traute sich bisher noch kein einziger dieser Abofallen-Spezialisten, den Gerichtsweg einzuschlagen (wohl aus gutem Grund).

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38318-probenblitz-de.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abzocke Probenblitz .de suche Geschädigte Dieses Thema Refback 11.08.2008 21:24
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 09.06.2007 10:15
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 05.06.2007 10:00
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 09.05.2007 02:10
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 20:06
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 19:43
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 17:30
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 17:26
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 16:11
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 15:07
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 14:58
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 14:15
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 14:15
Probenblitz.com oder .ch - Rechnung/Mahnung Dieses Thema Refback 02.05.2007 14:04

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.