onlinequiz GmbH

Alt 08.09.2006, 18:33   # 101
Unregistriert Melly
Gastposter

hallo,
ich habe letztens auch an diesem onlinequiz teilgenommen und bin auch wie die anderen verarscht worden SORRY, aber ich habe nicht meine echten angaben angegeben, sie wissen von mir nur meine e-mail adresse und meine IP adresse können sie dann was machen
oder was soll ich machen, und ich bin noch minderjährig

viele grüsse

Melly
Alt 08.09.2006, 20:41   # 102
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Unregistriert Melly
...sie wissen von mir nur meine e-mail adresse und meine IP adresse können sie dann was machen
oder was soll ich machen
Lesen, und zwar Seite 4 #33
Da steht schon was über IP
Alt 15.09.2006, 22:56   # 103
lindamor

Benutzerbild von lindamor

Juristisch saubere Lösung!!!

Jeder Betroffene, der nicht zahlen will, sollte es auch nicht!
[.................................................. ....]
Soviel dazu!
Nun etwas anderes:
Andauernd wird in Foren über solche Abzockfirmen gejammert, geschimpft und geheult. Warum rechergiert denn niemand endlich mal die Privatadressen der Herren Geschäftsführer..... Das würde die Jungs doch vielleicht mal selbst ordentlich zum zittern bringen.... den wenn ich wüsste wo dieses A-Loch wohnt.....hätte der absolut allen Grund sich sehr unsicher zu fühlen, und seine Münchner Villa am besten zum Verkauf anzubieten, noch besser dieses Land schleunigst zu verlassen wenn er unversehrt und glücklich leben möchte. Das gilt auch, wenn er schon im Ausland wohnt. Es ist wirklich an der Zeit einmal ein paar Exempel zu statuieren, das man bei uns sein Geld rechtschaffen zu verdienen hat!!
Allen Schmarotzern sei gesagt, zieht euch das Kettenhemd über, die Keule schwingt bereits.......

beste Grüße
Lindamor

Absatz gelöscht. Wir dulden hier keine Anleitungen zu Straftaten.
Die Beachtung der Forenregeln wird dringend empfohlen.
Alt 16.09.2006, 03:08   # 104
lindamor

Ich möchte mal wissen, WER nach Deiner Sch**** Forenmoral hier die eigentlichen Straftaten begeht!!!????
Und überhaupt, ein Kind unter 14 die Tat auf sich nehmen zu lassen, ist bei weitem keine Straftat! Von welcher Straftat, also sprichst Du hier eigentlich?? Aber vielleicht ist Dein dummdreister vorrauseilender Staatsgehorsam eine Straftat im virtuellen Sinne.............mindestens aber ein kleines Zahnrad in dem Gefüge, welches es den Abzockfirmen leichter macht ihr Werk zu vollenden!!

Der Vorschlag nicht Strafmündige, also auch nicht Geschäftsfähige, die Tat einräumen zu lassen, ist höchstens ein juristischer Winkelzug, aber keine Anleitung zu einer Straftat! So eine kleinliche, bescheuerte Aussage, kann doch nur von einer .de Domain stammen. Du solltest vielleicht Dein Forum nach OFFSHORE verlegen und als .com firmieren.....alles Feiglinge hier...soweit Das Auge reicht!
Alt 16.09.2006, 05:53   # 105
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von lindamor
Ich möchte mal wissen, WER nach Deiner Scheiss Forenmoral hier die eigentlichen Straftaten begeht!!!????
Und überhaupt, ein Kind unter 14 die Tat auf sich nehmen zu lassen, ist bei weitem keine Straftat! Von welcher Straftat, also sprichst Du hier eigentlich?? Aber vielleicht ist Dein dummdreister vorrauseilender Staatsgehorsam eine Straftat im virtuellen Sinne.............mindestens aber ein kleines Zahnrad in dem Gefüge, welches es den Abzockfirmen leichter macht ihr Werk zu vollenden!!

Der Vorschlag nicht Strafmündige, also auch nicht Geschäftsfähige, die Tat einräumen zu lassen, ist höchstens ein juristischer Winkelzug, aber keine Anleitung zu einer Straftat! So eine kleinliche, bescheuerte Aussage, kann doch nur von einer .de Domain stammen. Du solltest vielleicht Dein Forum nach OFFSHORE verlegen und als .com firmieren.....alles Feiglinge hier...soweit Das Auge reicht!
Dieser Aufruf war eine Straftat.Du rufst auf, sich ein Kind unter 14 Jahre zu suchen, damit es wie du schreibst die Tat auf sich nimmt. Es soll für deinen Irrtum gerade stehen. Verschleierung des wirklichen Vorganges. Was sind das denn für Erziehungsmetoden??????? Da sind wir ja nicht besser als die. die uns getäuscht haben. Es ist noch kein Urteil gefällt worden das bestätigt, dass die Betreiber eine Straftat begangen haben.Somit haben wir bis jetzt auch nicht das Recht sie einer Straftat zu bezichtigen.Wir können nur sagen, dass es nach unserer Meinung nicht in Ordnung ist was sie machen. Was die Wirklichkeit ist, wird erst ein Richter entscheiden.

Zitat:
Zitat von lindamor
Aber vielleicht ist Dein dummdreister vorrauseilender Staatsgehorsam eine Straftat im virtuellen Sinne.............mindestens aber ein kleines Zahnrad in dem Gefüge, welches es den Abzockfirmen leichter macht ihr Werk zu vollenden!!
!
Dazu braucht man wohl kaum noch etwas zu schreiben. Diese Sätze sprechen ja wohl für sich alleine. Unterstes Nivou.

Zitat:
Zitat von lindamor
So eine kleinliche, bescheuerte Aussage, kann doch nur von einer .de Domain stammen. Du solltest vielleicht Dein Forum nach OFFSHORE verlegen und als .com firmieren.....alles Feiglinge hier...soweit Das Auge reicht!
Mit diesen Worten hast du dich wohl von hier verabschiedet. Dazu kann ich nur sagen, was für ein Segen. In diesen Forum ist echt kein Platz für User deines Schlages.
Ich persöhnlich hätte sogar den ganzen Beitrag von dir gelöscht.
Alt 16.09.2006, 09:50   # 106
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von lindamor
....... ein Kind unter 14 die Tat auf sich nehmen zu lassen, ist bei weitem keine Straftat! Von welcher Straftat, also sprichst Du hier eigentlich?? .........

Der Vorschlag nicht Strafmündige, also auch nicht Geschäftsfähige, die Tat einräumen zu lassen, ist höchstens ein juristischer Winkelzug, aber keine Anleitung zu einer Straftat!
Dein Vorschlag mag für dich vielleicht noch witzig sein, aber so wie Du das hier formuliert hast, kann das durchaus als Anstiftung zu einer Straftat gewertet werden. Das hat nichts mehr mit juristischem Winkelzug zu tun. Du willst hier nicht bzw. beschränkt Geschäftsfähige vorschieben, um Leistungen zu erhalten, für die Du sonst bezahlen müsstest. So etwas nennt man Erschleichen von Leistungen. Damit stellst Du dich auf die gleiche Stufe mit den Leuten, denen wir hier versuchen das Leben schwer zu machen.

Da Du noch nicht so lange hier bist, weise ich dich darauf hin, dass auch die Betreiber der Seiten hier mitlesen und jede Gelegenheit nutzen werden, gegen Themen des Forums juristisch vorzugehen. Es wäre nicht das erste Mal, das ein Thread geschlossen werden muss. Wir wollen denen hier aber keinen Grund dafür liefern.

Bei allem Verständnis für deinen Ärger, aber hier bist weit über das Ziel hinaus geschossen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 16.09.2006, 10:31   # 107
bonsailive

Ich habe nix mehr bekommen allso muss ich nix zahlen
Alt 16.09.2006, 11:59   # 108
lindamor

Ok ...Ich werde nochmal nen Kommentar geben, hab aber gerade keine Zeit und muss sowieso erst mal "tief Luft" holen, befor ihr mich dann endgültig aus dem Forum schmeisst...

Grundsätzlich ist aber genau dies das Problem. Du denkst doch nicht im Ernst, das Fairness und Sauerrei durch einen (insbesondere deutschen) Richter bestimmt definiert werden?? Diese Typen (die Herren Richter und Co.) sind Diener DIESES Staates und DIESER -und auch andere- Staaten sind längst von der Industrie, sei es Hollywood oder eben von fiesen Geschäftemacher GEKAUFT bezw. politsch EROBERT und verraten!!! Du magst es Anarchie nennen, auf was ich anspiele....es gibt aber imho nur eine universelle Gerechtigkeit, die wir hier in ger. sowieso nie erleben werden! Aber derzeit sind wir von Dieser derartig meilenweit entfernt, bezw. schreiten mit großen Schritten weg davon, das selbst der Dümmste Humanoid erkennen müsste, das sich dieses "System" längst ad absurdum geführt hat, und eigentlich nicht mehr ersnst genommen werden DARF!! Betonung liegt hier wirklich auf "DARF". Ich meine "Widerstand"! (Genaugenommen ist dieser Aufruf auch schon eine Straftat) Für Dich hat das tatsächlich die prinzipielle Konsequenz "OFFSHORE" zu gehen, da Du ja tatsächlich von den Schärgen und Handlangern unseres Sytems zur Rechenschaft gezogen werden kannst, da Du ja greifbar bist. Die machen Dich ggf. so fertig das Du in keinen Schlappschuh mehr passt! Ich weis das! Aber ohne ZIVILCOURAGE geht es nicht! Und alle Texte schön und braf diesem Staat in den A.... zu zensieren, bestätigt diesen dann auch noch in seiner Siegesgewissheit.....

POLITIK, GELD, INDUSTRIE....wenn nur dieses Volk nicht wäre, aber stopp es ist ja immer noch gut genug zum melken.....also fröhliches Schlachtfest...helfen wir denen dabei, indem wir unser Maul halten und allerernstes die Rechtsvorschriften der BRD als "gerecht" betrachten...

Wir wollen doch brave Leute sein und anständig sein...alles per staatlicher definition........

beste Grüße, muss leider los, melde mich wieder.......

Lindamor.
Alt 16.09.2006, 15:12   # 109
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von lindamor
Ok ...Ich werde nochmal nen Kommentar geben, hab aber gerade keine Zeit und muss sowieso erst mal "tief Luft" holen, befor ihr mich dann endgültig aus dem Forum schmeisst...
So schnell schmeißen wir niemanden raus. Und schon gar nicht jemanden, der im Grunde das gleiche Ziel verfolgt, nämlich diesen Brüdern endlich das Handwerk zu legen.
Zitat:
Grundsätzlich ist aber genau dies das Problem. Du denkst doch nicht im Ernst, das Fairness und Sauerrei durch einen (insbesondere deutschen) Richter bestimmt definiert werden??
Durch einen Richter bestimmt nicht, sondern durch den Gesetzgeber. Und den haben wir alle zusammen gewählt. Das ist nun mal das Prinzip der Demokratie. Und ich denke mal, von allen schlechten Staatsformen ist das noch das kleinste Übel und allemal besser, als wenn ein selbstherrlicher Diktator "sein" Volk knechtet, ohne das dies die Chance hat, sich zu wehren.
Zitat:
Diese Typen (die Herren Richter und Co.) sind Diener DIESES Staates und DIESER -und auch andere- Staaten sind längst von der Industrie, sei es Hollywood oder eben von fiesen Geschäftemacher GEKAUFT bezw. politsch EROBERT und verraten!!!
Auf gut Deutsch heißt das Lobbyarbeit. Im Prinzip hast du aber recht. Ich denke da gerade an unser aktuelles Problem: Gammelfleisch. Was passiert denn den Anbietern und Verarbeitern wirklich? Nichts - rein gar nichts. Eine Geldstrafe vielleicht von 50.000 oder 100.000€, die die Käufer eben dieser Produkte schon längst an der Ladenkasse abgeliefert haben. Da lachen diese Millionäre, denen die Gesundheit der Bevölkerung sch***egal ist, doch drüber. Und ich halte jede Wette, daß dies auch noch nicht der letzte Skandal war und behaupte mal, daß innerhalb von, sagen wir 2 Jahren, wieder etwas derartiges passiert. Abhilfe wäre ganz einfach: Die Mindeststrafe für das Lagern, Verarbeiten, Umpacken und Umetikettieren von verdorbenen Lebensmitteln auf 2 1/2 Jahre festsetzen, dazu die Beweislast umkehren, d.h. ein Händler, bei dem Gammelfleisch gefunden wird, wäre dann beweispflichtig, daß er dieses Fleisch nicht verarbeitet. Und schon wäre Ruhe, wenn die ersten Ganoven erst einmal eingesperrt sind.
Zitat:
Du magst es Anarchie nennen, auf was ich anspiele....es gibt aber imho nur eine universelle Gerechtigkeit, die wir hier in ger. sowieso nie erleben werden! Aber derzeit sind wir von Dieser derartig meilenweit entfernt, bezw. schreiten mit großen Schritten weg davon, das selbst der Dümmste Humanoid erkennen müsste, das sich dieses "System" längst ad absurdum geführt hat, und eigentlich nicht mehr ersnst genommen werden DARF!! Betonung liegt hier wirklich auf "DARF". Ich meine "Widerstand"!
Anarchie können wir uns hier nun wirklich nicht leisten. Und "Gerechtigkeit" ist ein relativer Begriff. Das wußten auch schon die alten Römer, die dafür den Spruch hatten: summa ius - summa iniuria. Auf gut Deutsch, frei übersetzt: Das Streben nach höchster Gerechtigkeit ist zugleich auch das höchste Unrecht.

Wenn du mit "Widerstand" so etwas wie "zivilen Ungehorsam" meinst, kann ich dir nur beipflichten. Mal etwas Sand in das Getriebe streuen, wie man so schön sagt - aber dabei bitte legal bleiben. Und wenn mir etwas nicht paßt, bekommt der Verantwortliche von mir die Quittung, per Stimmzettel.

Manchmal denke ich auch, ein schöner Baseballschläger wäre jetzt besser geeignet, aber das kann es doch nicht sein. Wenn jeder so agieren wollte - mal ehrlich, wieviel Einwohner hätte Deutschland denn dann noch? Wahrscheinlich nur noch 10% der heutigen Zahl und zwar genau die mit den dicksten Muckis und dem kleinsten Hirn. Armes Deutschland.
Zitat:
(Genaugenommen ist dieser Aufruf auch schon eine Straftat) Für Dich hat das tatsächlich die prinzipielle Konsequenz "OFFSHORE" zu gehen, da Du ja tatsächlich von den Schärgen und Handlangern unseres Sytems zur Rechenschaft gezogen werden kannst, da Du ja greifbar bist. Die machen Dich ggf. so fertig das Du in keinen Schlappschuh mehr passt! Ich weis das! Aber ohne ZIVILCOURAGE geht es nicht! Und alle Texte schön und braf diesem Staat in den A.... zu zensieren, bestätigt diesen dann auch noch in seiner Siegesgewissheit.....
Die Schärgen gibt es in jedem Land. Auswandern ist wohl nicht die Lösung, es sei denn, auf eine einsame Insel, fernab jeder Zivilisation.
Zitat:
POLITIK, GELD, INDUSTRIE....wenn nur dieses Volk nicht wäre, aber stopp es ist ja immer noch gut genug zum melken.....also fröhliches Schlachtfest...helfen wir denen dabei, indem wir unser Maul halten und allerernstes die Rechtsvorschriften der BRD als "gerecht" betrachten...
Dazu müßte man "gerecht" erst einmal vernünftig definieren. Und das dürfte schwer bis unmöglich sein. Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich bin weit davon entfernt, unser politisches System als gut, geschweige denn, perfekt zu bezeichnen. Aber wo, bitte, ist denn eine bessere Alternative? Das alte wegschmeißen - ja, gerne, sofort. Aber dann muß was neues, besseres her. Hast du eine Lösung? Ich jedenfalls nicht.
Zitat:
Wir wollen doch brave Leute sein und anständig sein...alles per staatlicher definition........

beste Grüße, muss leider los, melde mich wieder.......

Lindamor.
Brav und anständig (in dem Sinne, wie du es verstehst) sicher nicht. Sind wir doch auch nicht. Wir versuchen alle, den Betreibern derartiger Seiten das Leben so schwer, wie möglich zu machen. Indem wir nicht zahlen, indem wir Lücken und Angriffspunkte in deren Geschäftsgebaren aufzeigen, indem wir Betroffenen, die in Schwierigkeiten sind, versuchen, so gut wir es können, zu helfen. Zu diesem Zweck hat das Forum einen Rechtsanwalt beschäftigt und auch schon Prozesse geführt (und gewonnen). Ich wage mal zu behaupten, daß durch unsere Tätigkeit hier schon etliche 1000€ an vermeintlichen Forderungen nicht an die "Betreiber" gezahlt worden sind.

Auch wenn es schwerfällt: Wir müssen uns an gewisse Regeln halten. Zum Beispiel jemanden als "********" zu bezeichnen, setzt voraus, daß derjenige auch wegen Betrug verurteilt worden ist. Oder möchtest du in einem öffentlichen Forum, das jeden Monat fast 1/2 Million Leser hat, so bezeichnet werden, ohne Urteil? Ich denke mal, nicht.

So, und nun wieder zurück zum Thema. Widmen wir uns einfach wieder unserem gemeinsamen Gegner - und der heißt onlinequiz GmbH und nicht anders.

Nokia? Nein danke!
Alt 16.09.2006, 15:59   # 110
Unregistriert 14
Gastposter

Hey...ich bin auch da reingefallen vor paar tagen. Ich habe mich 2 mal da angemeldet. Und zwar mit verschiedenen adressen und namen. Trotzdem habe ich eine rechnung mit gleiche IP addresse erhalten. Heisst das, dass sie meine richtige IP addresse herrausbekommen haben? Ich habe auch vorhin eine rechnung zuhause bekommen. Als ich mich da angemeldet habe, war ich noch minderjährig, also vor paar tagen. Muss ich dann trotzdem zahlen, bzw. gilt der recht für um die zahlungen? Was soll ich tun?
Alt 16.09.2006, 16:09   # 111
UnregistriertxyZ
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert 14
Hey...ich bin auch da reingefallen vor paar tagen. Ich habe mich 2 mal da angemeldet. Und zwar mit verschiedenen adressen und namen. Trotzdem habe ich eine rechnung mit gleiche IP addresse erhalten. Heisst das, dass sie meine richtige IP addresse herrausbekommen haben? Ich habe auch vorhin eine rechnung zuhause bekommen. Als ich mich da angemeldet habe, war ich noch minderjährig, also vor paar tagen. Muss ich dann trotzdem zahlen, bzw. gilt der recht für um die zahlungen? Was soll ich tun?
Da hast Du wohl eine feste IP und keine dynmische bei jeder neuen Einwahl und eine IP ist nicht gleich Name, Straße und Wohnort.

Ich versteh auch immer noch nicht den Sinn warum man sich auf jeder Seite anmelden muss? Schaut man sich die Seite nicht erstmal an?
Alt 16.09.2006, 20:30   # 112
lindamor

Hi.
Ok...habe mich wieder beruhigt.....

Wisst Ihr eigentlich, das "Kwick.de" auch auf diesen onlinewitz verlinkt.
Und dies sogar dann, wenn sich meine Tochter, welche als 12 Jährige dort angemeldet ist, einloggt. Dort wird also absichtlich Kindern der Link zu diesem Onlinequiz angeboten, obwohl das softwareseitig doch bestimmt zu verhindern wäre.
Jugendschutzflags haben die nämlich schon! Töchterchen hat z.B. keine Berechtigung zu SEX-Expliciten Diskussionsbereichen, aber dennoch wird Ihr dieser Schei...link zu onlinequiz.de angeboten. Man sollte die Jungs von Kwick.de vielleicht mal "abmahnen"! Ist doch sowieso gerade die große Mode...

Beste Grüße
lindamor
Alt 16.09.2006, 20:58   # 113
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von lindamor
Hi.
Ok...habe mich wieder beruhigt.....
Na, prima.
auf deinen letzten Post haben schnippewippe und King W. dir ja bereits ausführlich geantwortet. Diesen Antworten stimme ich auch zu. Das Du dann auf zivilen Ungehorsam anspielst ist auch in Ordnung. Ich persönlich halte es auch wie Günter Eich
Zitat:
...Tu das Unnütze, singt Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet! Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt
Nur was Du zuerst gepostet hast, war weit davon entfernt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du ein Interesse daran hast, dem Forum und damit den vielen Ratsuchenden zu schaden. Genau das könnte aber eintreten, wenn ich die Äusserungen stehen gelassen hätte. Damit hättest Du dich dann ungewollt zum Handlanger dieser Betreiber gemacht.
Bei deinen politischen Ansichten gibt es sicher einige Punkte worüber wir weiter diskutieren könnten. Nur hier ist dafür nicht der geeignete Ort. Wenn Du das Willst, dann mach doch in der Plauderecke ein entsprechendes Thema auf.
Dieser Bereich sollte schon dem Verbraucherschutz vorbehalten bleiben.

Zitat:
Zitat von lindamor
Wisst Ihr eigentlich, das "Kwick.de" auch auf diesen onlinewitz verlinkt.
Und dies sogar dann, wenn sich meine Tochter, welche als 12 Jährige dort angemeldet ist, einloggt. Dort wird also absichtlich Kindern der Link zu diesem Onlinequiz angeboten, obwohl das softwareseitig doch bestimmt zu verhindern wäre.
Selbstverständlich liesse sich das durch geeignete Massnahmen verhindern. Das dies dennoch nicht gemacht wird, darin liegt ja der Besch****.

Zitat:
Zitat von lindamor
Man sollte die Jungs von Kwick.de vielleicht mal "abmahnen"! Ist doch sowieso gerade die große Mode...

Beste Grüße
lindamor
Na klar, schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen. Wir gründen einen Abmahnverein und schicken denen dann ständig Schreiben über RAs. :fettgrin:

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 16.09.2006, 21:48   # 114
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Leider teilst du nicht mit wie alt du bist. Lese dir das mal hier durch.
Vertrag mit Minderjährigen
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=13717

Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden
http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE

10500 Fragen und Antworten zum Thema Kaufrecht
Kaufverträge mit Minderjährigen
http://www.ratgeberrecht.de/fragen/rfindex80004.html
Alt 16.09.2006, 22:26   # 115
bitboy0

Zitat:
Zitat von lindamor
...helfen wir denen dabei, indem wir unser Maul halten und allerernstes die Rechtsvorschriften der BRD als "gerecht" betrachten...
Nein, ich denke nicht das hier alle meinen das es so richtig und gut ist wie es ist. Das Dilemma ist es Gesetze zu schaffen die den braven Menschen nicht zu sehr einengen und den Verschlagenen und Unlauteren die Fesseln anlegen.

Gesetze können leicht umgangen werden wenn sie nicht alles bis in's kleinste Regeln... und ich finde das in der BRD die Gesetze schon kleinlich genug sind.

Wenn wir nicht grundsätzlich gegen die Staatsordnung sind und somit das Ellenbogengesetz bevorzugen dann sind wir daran gebunden die selben Gesetze zu halten die auch unsere Widersacher halten sollen.

Solange kein Mensch umkommt oder ein Straftat nicht extrem offensichtlich ist bleibt es ein sehr mühseliges Geschäft solchen Leuten bei zu kommen. Das hat bei den Dialern sehr lange gedauert und ist heute bei den "Abo"-Fallen genauso.

Die Aufregung ist IMHO eh wenig sinnvoll. Schlieslich gibt es auch noch kein einziges Urteil FÜR die Betreiber - Die sind bisher ganz leise und versuchen eben NICHT zu sehr in Erscheinung zu treten. Das ganze ist eher lästig. Schade nur das so viele Leute den Weg in die ganzen Foren und zur Verbraucherberatung noch nicht gefunden haben(und deshalb zahlen)... sonst würden die eh schon aufgegeben haben.

Für einen ehrlichen Web-Shop-Betreiber ist das alles eh eine Beleidigung! Um so viel Gewinn zu machen wie die Betreiber von simsen, lebenserwartung oder anderen müssen die nämlich im Gegensatz zu denen auch eine Menge mehr an geldwerter Leistung erbringen!

gruß
Alt 17.09.2006, 12:19   # 116
Unregistriert-DDD
Gastposter

Zitat:
Zitat von Corell
Hi
Leider kommen desöfteren Einschreiben retoure mit dem Vermerk nicht angenommen bei dieser Fa. was schon alles sagt.
Ich kann jedoch mit meiner Abrechnung belegen das ich in diesem Zeitraum nicht von aol getrennt war und somit nur eine IP die ganze zeit über hatte,dies habe ich mir von aol bestätigen lassen.2 verschiedene ist schonmal Humbuk.Auch stimmen die Anfangszahlen nicht überein,was er mir auch bestätigen konnte.Die müssen mit 172 anfangen und nicht mit 195.
Es sind ungefähr 5000 Leute die täglich da rein tappen,wenn nur 500 davon zahlen haben die einen verdammt guten Monatslohn.Mir wurde gesagt,auf keinen Fall einschüchtern lassen und um gottes Willen nicht zahlen !!! Es kann Monate dauern bis man endlich seine Ruhe hat,aber man hat sie irgendwann.Übrigens können sie die IP nur durch einen Anwalt und erheblichen Kosten ausfindig machen,die sie tragen müssen da sie in der Nachweispflicht sind.Und es muß ein triftiger Grund vorliegen.Der Anwalt kann dies nur der Staatsanwaltschaft weitergeben,die dann forschen muß.So wurde es mir heute morgen von der Sicherheit gesagt.
Grüßle
Also das mit der IP stimmt mal gar nicht.
Eine IP von 172 ist im Internet gar nicht nutzbar weil die nicht eitergeroutet wird.
Normalerweise werden 172 und 192 nur in dem Internet Netzwerk (LAN) verwendet und nicht im Internet.

Nun aber zu meinem Fall:
Der Bruder von meiner Freundin (14 Jahre alt) hat nun auch eine Rechnung bekommen obwohl er da gar nicht mitgespielt hat. Er meint aber wohl das er mal in der Schule gesehen hat das einer aus der Klasse da mitgespielt hat und wohl seine Daten da eingegeben hat.
Was soll man jetzt tun als bestes?
- Ignorieren?
- Wiederspruch einlegen und sagen das er a) nicht mitgespielt hat und b) minderjährig ist und das mit einer Kopie eines Ausweises belegen?
Die Adresse von ihm haben sie ja eh schon.

Das mit der IP können die doch wahrscheinlich eh vergessen. Ich weis nicht was die da in der Schule für ein Zugang haben aber an die Daten von der IP kommen die doch nur übers Gericht ran?! und selbst dann haben die wohl nur die IP des Routers in der Schule, weiter lässt sich das doch eh nicht weiterverfolgen weil das jeder PC in der schule sein könnte, und die alle mit 172 oder sowas anfangen.
Könnt ja jeder gewesen sein :-/
Morgen will sich die Lehrerin auf jeden Fall mal die Rechnung ansehen, mal sehen was sie dazu meint.
Alt 17.09.2006, 12:33   # 117
Unregistriert-DDD
Gastposter

Zitat:
Was für einen zeitlichen Abstand hatten die anmeldungen?
Hast du DSL? ISDN oder Modem? Eine FLat?
Wenn du DSL hast und eine Flat dann ist es zu 90% so das du jeden Tag eine neue IP hast und diese dann den ganzen Tag besitzt. Wenn du dich also einmal um 13 und einmal um 14 uhr angemeldet hast dann hattest du dabei sehr wahrscheinlich dieselbe IP, und diese als Betreiber einer Seite herauszufinden ist das einfachste was es gibt. Siehe hier:http://www.wieistmeineip.de/
Alt 17.09.2006, 13:32   # 118
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert-DDD
Also das mit der IP stimmt mal gar nicht.
Eine IP von 172 ist im Internet gar nicht nutzbar weil die nicht eitergeroutet wird.
Normalerweise werden 172 und 192 nur in dem Internet Netzwerk (LAN) verwendet und nicht im Internet.

Nun aber zu meinem Fall:
Der Bruder von meiner Freundin (14 Jahre alt) hat nun auch eine Rechnung bekommen obwohl er da gar nicht mitgespielt hat. Er meint aber wohl das er mal in der Schule gesehen hat das einer aus der Klasse da mitgespielt hat und wohl seine Daten da eingegeben hat.
Was soll man jetzt tun als bestes?
- Ignorieren?
- Wiederspruch einlegen und sagen das er a) nicht mitgespielt hat und b) minderjährig ist und das mit einer Kopie eines Ausweises belegen?
Die Adresse von ihm haben sie ja eh schon.

Das mit der IP können die doch wahrscheinlich eh vergessen. Ich weis nicht was die da in der Schule für ein Zugang haben aber an die Daten von der IP kommen die doch nur übers Gericht ran?! und selbst dann haben die wohl nur die IP des Routers in der Schule, weiter lässt sich das doch eh nicht weiterverfolgen weil das jeder PC in der schule sein könnte, und die alle mit 172 oder sowas anfangen.
Könnt ja jeder gewesen sein :-/
Morgen will sich die Lehrerin auf jeden Fall mal die Rechnung ansehen, mal sehen was sie dazu meint.
Also ich würde Widerspruch per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Dann ist man für den Ernstfall abgesichert.
Vertrag mit Minderjährigen
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=13717

Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden
http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE

http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/
Noch ein Wort zu den IP-Adressen: Viele Leute sind furchtbar verunsichert, wenn man Ihnen in den Mahnschreiben erklärt, dass die IP-Adresse gespeichert wurde. Mit dieser IP können die Seitenbetreiber überhaupt nichts anfangen.

http://www.kochmesser.de/archiv/06-01/proBino_1235.html
Der Internetdienst verweist auf die IP-Adresse, also die numerische Computeradresse, unter der angeblich bestellt worden ist. Es ist allerdings für unseriöse Anbieter nicht schwer, an Name, Adresse und IP-Adresse zu gelangen: Die Schlinge wird den künftigen Opfern zuvor schon auf anderen Webseiten gelegt, wo Gratis-Gewinnspiele angeboten werden. Wer auf Gewinnspielseiten seine Daten gewollt (Name, Adresse, Geburtsdatum) oder auch ungewollt – IP-Adresse – preisgibt, läuft Gefahr, dass diese Daten für andere Zwecke weiterverkauft und missbraucht werden.
Alt 17.09.2006, 14:18   # 119
Unregistriert Andi
Gastposter

habe nun meine dritte Mahnung mit Schufa-Androhung bekommen...

wir haben uns hier im Forum schon viel über diese Firma aufgeregt, ich würde gerne wissen ob dagegen jetzt allgemein etwas unternommen wird?

Kann ja nicht sein dass sich hier immer wieder neu geprellte Kunden dieser Firma melden und es passiert nix (

Diese Seite darf doch so nichtweiter im Netz angeboten werden!!!

Was ist denn mit dem Reporter der sich hier im Thread gemeldet hat ???
Alt 17.09.2006, 15:37   # 120
Jerry Cotton, FBI-Agent
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert Andi
habe nun meine dritte Mahnung mit Schufa-Androhung bekommen...
....da kommen dann noch die vierte, die fünfte, die sechste.....(usw.) Mahnung mit von Mal zu Mal dreister und frecher werdenden Drohungen: Schufa, Creditreform, Offenbarungseid, Gerichtsvollzieher, Kontenpfändung, Rentenpfändung, Fegefeuer und anderes Trappergelabere.......

Wir kennen das inzwischen ja zur Genüge und darüber hinaus!

Soll er doch das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Aber das traut er sich wohl nicht, solange es noch soviele "Betroffene" gibt, die dem Drohgelabere nachgeben und freiwillig zahlen.....

Alt 29.05.2012, 04:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38196-onlinequiz-gmbh.html
Erstellt von Für Typ Datum
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 17.04.2008 06:00
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Bonsaiisch Beitrag #107 Refback 31.01.2008 21:48
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 31.07.2007 00:43
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 12.05.2007 19:35
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 24.04.2007 17:42
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 24.04.2007 08:45
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 08.04.2007 15:55
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 04.04.2007 20:25
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 28.03.2007 17:47
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 24.02.2007 11:55
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 18.02.2007 15:11
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 09.02.2007 09:05
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 04.02.2007 16:02
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 02.02.2007 12:21
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 02.02.2007 08:56
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 01.02.2007 21:50

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.