onlinequiz GmbH

Alt 30.10.2007, 04:53   # 461
Kueppisch

Zitat:
Zitat von Kueppisch Beitrag anzeigen
Heute habe ich auch mal wieder Post bekommen. Dieses mal von "rechtsanwaltsgesellschaft mbh Sorge Lo****ns".

Im Namen von Onlinequiz werde ich jetzt nochmals aufgefordert, den Betrag von 98,10€ + 39€ ("zzgl. der Kosten unserer in Anspruchnahme" (heißt das nicht "Inanspruchnahme"?)), anzuweisen... Und das Ganze bis zum 30.07.2007.

"Hierbei ist der Tag des Zahlungseingangs auf vorgenanntem Konto maßgeblich. Nach fruchtlosem Fristablauf werden wir unserer Mandantin gegebenfalls empfehlen, die Forderung ohne weitere Nachricht gerichtlich durchzusetzen."

Also ich weiss nicht... Schriftgrad und -art sind die gleiche, die Unterschrift auf dem Schreiben ist gedruckt, und Rechtschreibfehler sind auch noch drauf...

Die müssten noch ein bisschen feintunen, wenn ich das ganze ernst nehmen soll.

Ich pack den Brief jetzt erstmal zu den anderen Mahnungen.

Wie sieht denn die nächste Stufe aus? Wann kommt denn der gerichtliche Mahnbescheid?

* aus rechtlichen Gründen geändert
Das war also Beitrag Nr. 409 vom 17.7.

Jetzt haben wir den 30.10. und ich wollte mich nur nochmal melden. Ich habe also keinerlei Post mehr erhalten. Die haben anscheinend aufgegeben, jetzt wo sie merken, dass ich garnicht reagiere. Mehr muss man auch nicht. Die spielen nur mit der Angst.

Sollte noch irgendwas kommen, so werde ich mich selbstverständlich wieder hier melden. Auch wenn ich nichts mehr von Onlinequiz höre, werde ich dies hier vermerken.
Alt 10.11.2007, 20:52   # 462
Ozelotxxx

Hallo,
ich bins mal wieder nach längerer Zeit. Ich wollte nur Besucher dieses Forums die Ärger mit der Onlinequiz GmbH haben beruhigen. Anfang Juli kam die Aufforderung zu zahlen, ich schrieb zurück mit Verweis auf §762 und hab seither Ruhe. Nichts gefallen lassen ist bei solch dubiosen Leuten das Beste. Rechtlich haben die keinerlei handhabe, versuchens halt trotzdem weil wenn 2 von 10 Angeschrieben bezahlen haben die immer noch einen prima Schnitt gemacht. Das ist die ganze Geschäftsmasche dieser Wi...er.
Gruß Ozelot
Alt 31.01.2008, 11:50   # 463
Carpenter
Gastposter

Das sind auf jeden Fall Bet**ger.

Dabei geht es mir noch nicht einmal um die Praxis, die Spielgebühren einzutreiben. Dazu kann man stehen, wie man will - es wird immerhin darauf hingewiesen, dass es pro Spiel 9,90 Euro kostet, und man akzeptiert das, bevor man spielt.

Bet**ger sind sie aus einem ganz anderen Grund: Ein Freund von mir hat 1.000 Euro gewonnen. Statt dass sie das Preisgeld überweisen, bekam er eine Mahnung über den Spieleinsatz.

Ich habe dort gespielt und einen recht hohen Betrag gewonnen. Das Geld habe ich nie gesehen. Am Telefon kriegt man niemanden dran, Emails werden nicht beantwortet, Briefe kommen zurück, Einschreiben werden nicht angenommen.

Die kennen Geldfluss offenbar nur in eine Richtung - in ihre. So hart sie beim Eintreiben der Einsätze sind, so sehr verstecken sie sich, wenn man den Gewinn haben will, der einem zusteht.

Also: Finger weg!
Alt 08.02.2008, 13:29   # 464
Kueppisch

Ich mal wieder...

Habe nie mehr was gehört
Alt 08.02.2008, 14:02   # 465
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

@Kueppisch:

Du hättest vielleicht noch hinzu fügen sollen, dass dein voriges Posting vom 17. Juli 2007 stammt und du schon damals sämtlichen Schriftverkehr mit der Gegenseite eingestellt hattest.

Zitat:
Zitat von Kueppisch Beitrag anzeigen
Heute habe ich auch mal wieder Post bekommen. Dieses mal von "rechtsanwaltsgesellschaft mbh Sorge Lo****ns".

Im Namen von Onlinequiz werde ich jetzt nochmals aufgefordert, den Betrag von 98,10€ + 39€ ("zzgl. der Kosten unserer in Anspruchnahme" (heißt das nicht "Inanspruchnahme"?)), anzuweisen... Und das Ganze bis zum 30.07.2007.

"Hierbei ist der Tag des Zahlungseingangs auf vorgenanntem Konto maßgeblich. Nach fruchtlosem Fristablauf werden wir unserer Mandantin gegebenfalls empfehlen, die Forderung ohne weitere Nachricht gerichtlich durchzusetzen."

Also ich weiss nicht... Schriftgrad und -art sind die gleiche, die Unterschrift auf dem Schreiben ist gedruckt, und Rechtschreibfehler sind auch noch drauf...

Die müssten noch ein bisschen feintunen, wenn ich das ganze ernst nehmen soll.

Ich pack den Brief jetzt erstmal zu den anderen Mahnungen.

Wie sieht denn die nächste Stufe aus? Wann kommt denn der gerichtliche Mahnbescheid?

* aus rechtlichen Gründen geändert
Und am 11. Juni hast du geschrieben:
Zitat:
Ich hab seit Januar die Be******** von Onlinequiz am Hals. Und ich habe auf überhaupt nix reagiert.
Dann bist du mit Glück und Geschick durch die Angelegenheit gekommen. Glückwunsch! Überstanden ist es immer noch nicht, die könnten dich theoretisch (und praktisch) bis Ende 2010 noch anfunken. Erst dann ist die Angelegenheit verjährt. Wie du dann weiter verfährst, ist natürlich deine Sache. Da du uns aber immer nur auf dem Laufenden gehalten hast und keinen wirklichen Rat wolltest, tun wir dir auch weiterhin diesen Gefallen.

Danke, dass du uns auf dem Laufen hältst!
Alt 27.03.2008, 21:18   # 466
JackSlater91

Wollte mich nur nochmal melden, bin zufällig bei meinen Links hier wieder rein gestolpert. Also erstmal nochmal Danke für die nette Hilfe und dann wollte ich noch sagen, dass wir glaube ich 3-4 Briefe nach unserer Brief mit Rückschreiben bekommen haben und dann war "Funkstille". Jetzt belästigen die uns nicht mehr.
Alt 15.10.2008, 22:00   # 467
oximoron

Benutzerbild von oximoron

Hallo Mitgeschädigte,Verführte, onlinequiz - Fan's!

Nach mehrfachem Wechsel von "Geldeintreibern" (Inkassounternehmen)
tauchte jetzt ein neuer Stern am bayrischen Juristenhimmel auf,dieser
fängt jetzt an die alten "Kunden" anzuschreiben!
Keine Bange, nach der dritten Mahnung vor 1 Jahr wird nun mit der 1.
Mahnung gedroht! ist das nicht ein Qxymoron?

Alles wie gehabt!

Keine Angst vor Papiertigern!
Alt 16.10.2008, 07:38   # 468
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von oximoron Beitrag anzeigen
ist das nicht ein Qxymoron?
Aha - und was (oder wer) bitteschön ist ein Qxymoron?
Alt 11.01.2009, 16:10   # 469
Corell

Benutzerbild von Corell

Hallo
Hattest du mir im Oktober geschrieben wegen Online Quiz?
Bin erst heute wieder auf der Seite gewesen um zu sehen was es da neues gibt mit der Bande.
Also kannst dich ja melden bei mir.
Lieben Gruß
Alt 15.01.2009, 13:52   # 470
oximoron

Benutzerbild von oximoron

Hi,hungriger-wolf

Ein Oxymoron ist:
Eine widersprüchliche Verbindung von Gegensätzen in einer Äußerung, um eine nachhaltige stilistische Wirkung zu erreichen!

Im übrigen bekam ich heute Post von der "berühmtesten" Abmahnerin Deutschlands, aus Bayern.
Inhalt: 3. Mahnung im Bezug Online-Quiz GMBH!
Es ist die dritte 3. Mahnung!
Ergo: Ein Oxymoron!
Mit Androhung einer Klage, dies ist kein Oxymoron, sondern eine Lüge.
Und wenn die Dame Klage einreicht ist es auch kein Oxymoron, sonder Dummheit!

Keine Angst vor Papiertigern!
Alt 02.02.2010, 11:37   # 471
Floyd1

Eine Kleine Aufmunterung für alle Onlinequiz geplagten:

Münchner Online-******** muss 1,2 Mio. Euro auszahlen

Auch Interessant für alle "Kunden" der Deutschen Zentral Inkasso, denn Soldwisch ist auch dort Geschäftsführer!

Alt 29.05.2012, 04:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38196-onlinequiz-gmbh.html
Erstellt von Für Typ Datum
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 17.04.2008 06:00
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Bonsaiisch Beitrag #107 Refback 31.01.2008 21:48
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 31.07.2007 00:43
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 12.05.2007 19:35
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 24.04.2007 17:42
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 24.04.2007 08:45
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 08.04.2007 15:55
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 04.04.2007 20:25
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 28.03.2007 17:47
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 24.02.2007 11:55
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 18.02.2007 15:11
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 09.02.2007 09:05
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 04.02.2007 16:02
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 02.02.2007 12:21
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 02.02.2007 08:56
:: Thema anzeigen - Onlinequiz.de Dieses Thema Refback 01.02.2007 21:50

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.