Hilfe !!! Hausaufgaben.com sendet Mahnung

Alt 11.03.2006, 10:29   # 1
eule32

Hallo Leute,
ich habe mich bei Hausaufgaben-heute.com angemeldet (angeblich Umsonst) nun hab ich heute eine Rechnung über 84 Euro erhalten.
Als Anhang wurde mir gleich gedroht das meine IP gespeichert wurde und ich sollte ich mich weigern das Geld zu zahlen sofort eine Strafanzeige erstattet wird.
Im Prinzip ist das so ähnllich von der Aufmachung wie simsen.de
Hat jemand einen Rat wie ich da rauskomme ??

no
Alt 11.03.2006, 11:09   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Naja, von "angeblich umsonst" ist da nirgends die Rede. Unten im Kleingedruckten steht folgendes:
Zitat:
Durch Betätigung des Button »Anmelden« beauftrage ich den Betreiber von hausaufgaben-heute.com, Zugang zum Inhalt von hausaufgaben-heute.com zu erhalten. Ihre Gratis Testzeit verändert sich nach Ablauf des heutigen Tages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus, die ihnen in Rechnung gestellt wird.
Das hast Du wohl nicht gelesen. Die Teilnahmebedingungen hast Du wohl auch ungelesen akzeptiert. Somit liegt bei Dir auch eine gewisse Mitschuld an der Sache, da Du Dich leichtgläubig und ohne Hinterfragen dort angemeldet hast.

Nichtsdestotrotz liegt hier in meinen Augen eine Art Täuschung vor. Das Kleingedruckte ist extra klein und etwas versteckt, weiterhin wird nur darin auf die anfallenden Kosten hingewiesen.

Ich würde denen nichts zahlen. Erst wenn Du einen gerichtlichen Mahnbescheid erhälst, dann musst Du reagieren. Bei diesem brauchst Du aber auch nur kommentarlos widersprechen. Somit liegt die Beweislast erstmal bei denen Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt.

P.S.: Dies ist keine Rechtsberatung, ich sage nur meine Meinung.

Coop
Alt 11.03.2006, 12:06   # 3
eule32
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Naja, von "angeblich umsonst" ist da nirgends die Rede. Unten im Kleingedruckten steht folgendes:

Das hast Du wohl nicht gelesen. Die Teilnahmebedingungen hast Du wohl auch ungelesen akzeptiert. Somit liegt bei Dir auch eine gewisse Mitschuld an der Sache, da Du Dich leichtgläubig und ohne Hinterfragen dort angemeldet hast.

Nichtsdestotrotz liegt hier in meinen Augen eine Art Täuschung vor. Das Kleingedruckte ist extra klein und etwas versteckt, weiterhin wird nur darin auf die anfallenden Kosten hingewiesen.

Ich würde denen nichts zahlen. Erst wenn Du einen gerichtlichen Mahnbescheid erhälst, dann musst Du reagieren. Bei diesem brauchst Du aber auch nur kommentarlos widersprechen. Somit liegt die Beweislast erstmal bei denen Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt.

P.S.: Dies ist keine Rechtsberatung, ich sage nur meine Meinung.

Coop
Hast leider Recht "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Dumm gelaufen für mich mal abwarten was passiert !
Könnte ich nicht evtl darauf verweisen das die sogenante Transparenz der Seite nicht unbeding für mich ersichtlich war ? Oder so ähnlich ?

Gruß
Eule32
Alt 11.03.2006, 12:09   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von eule32
Könnte ich nicht evtl darauf verweisen das die sogenante Transparenz der Seite nicht unbeding für mich ersichtlich war ?
Das ist auch der Grund, weswegen es Netzwelt geschafft hat, die Betreiber von simsen zur Entlassung einiger User zu bewegen.

Coop
Alt 18.03.2006, 16:33   # 5
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von eule32
Hallo Leute,
ich habe mich bei Hausaufgaben-heute.com angemeldet (angeblich Umsonst) nun hab ich heute eine Rechnung über 84 Euro erhalten.
Als Anhang wurde mir gleich gedroht das meine IP gespeichert wurde und ich sollte ich mich weigern das Geld zu zahlen sofort eine Strafanzeige erstattet wird.
Im Prinzip ist das so ähnllich von der Aufmachung wie simsen.de
Hat jemand einen Rat wie ich da rauskomme ??

Weiß zwar net wie ich dir helfe soll abba mir haben die auch so ne Mahnung geschickt obwohl ich mich gar net angemeldet hab!!!! Wenn du mal bei Google unter hausaufgaben heute gehst siehst du auch dass du net die einzige bist die hier verarscht wird...........
Alt 19.03.2006, 16:09   # 6
Unregistriert
Gastposter

ich kann dir helfen, melde dich unter kerstin.kammerer@aol.com
Alt 20.03.2006, 14:46   # 7
eule32
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
ich kann dir helfen, melde dich unter kerstin.kammerer@aol.com

Der link funzt net
Alt 20.03.2006, 14:54   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von eule32
Der link funzt net
Das ist eine eMail-Adresse und kein Link.

Coop
Alt 20.03.2006, 15:34   # 9
eule32
Threadstarter

Sorry meine natürlich email geht aber trotzdem net kommt leider immer den empfänger gibs net Schade
Alt 27.04.2006, 17:02   # 10
Unregistriert
Gastposter

Ich habe leider auch ein Problem und zwar bekam ich ne mail von denen. Ich wurde mit dem Namen Herr Wingeier angesprochen und dabei heisse ich nicht einmal so. Die Adresse war auch nciht diemeinige. Ich wohne zwar an dieser Strasse aber die Hausnummer ist komplett falsch. Die existiert nicht einmal. Wahrscheinlich hat mich jemand verarscht. Die haben mir ja dann auch eine Rechnung am 2. April geschickt. ich habe denen dann zurück geschrieben dass ich nicht wisse was das soll. Ich bin erst 15 Jahre alt und nicht mal männlich (Herr Wingeier). Ich habe mich letztens mal bei simsen.de registriert und mein Vater wurde extrem sauer, weil ich doch genaue rhätte lesen sollen und alles. Wenn ich jetzt nochmals zahlen müsste...Mein Gott...Er würde ausrasten. Habe weiss Gott schon genug Probleme Wie lange geht es denn bis die 1. Mahnung kommt? Was soll ich tun wenn sie mir eine schicken? Meinem Vater will ich nichts sagen.¨

steffi
Alt 27.04.2006, 17:10   # 11
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ich habe leider auch ein Problem und zwar bekam ich ne mail von denen. Ich wurde mit dem Namen Herr Wingeier angesprochen und dabei heisse ich nicht einmal so. Die Adresse war auch nciht diemeinige. Ich wohne zwar an dieser Strasse aber die Hausnummer ist komplett falsch. Die existiert nicht einmal. Wahrscheinlich hat mich jemand verarscht. Die haben mir ja dann auch eine Rechnung am 2. April geschickt. ich habe denen dann zurück geschrieben dass ich nicht wisse was das soll. Ich bin erst 15 Jahre alt und nicht mal männlich (Herr Wingeier). Ich habe mich letztens mal bei simsen.de registriert und mein Vater wurde extrem sauer, weil ich doch genaue rhätte lesen sollen und alles. Wenn ich jetzt nochmals zahlen müsste...Mein Gott...Er würde ausrasten. Habe weiss Gott schon genug Probleme Wie lange geht es denn bis die 1. Mahnung kommt? Was soll ich tun wenn sie mir eine schicken? Meinem Vater will ich nichts sagen.¨

steffi
nun ja, zu den hausaufgaben, solltest du deinen vater bitten, denen zu schreiben, dass du zum einen minderjährig bist, und der vertrag damit nicht gükltig ist, und du nicht derjenige welche bist..wenn du dir sicher bist, dass du dich nicht angemeldet hast, dann hast auch nix zu befürchten ..und zu simsen..wann ist letztens?? ...wenn es noch weniger als 14 tage her ist, sofort schriftlich widerrufen!!!!!
Alt 27.04.2006, 20:02   # 12
sddfg

häh leute was macht ihr denn für einen Terz?
Ist doch das selbe wie bei sms-heute.de oder nicht?
Wer sich vorm ersten April angemeldet hat,
dem kanns doch egal sein, doer nicht?
Ist denn die hausaufgaben-heute Seite nicht
auch erneuert worden?
Sonst kann man doch einfach alles ignorieren,
die sind doch noch nie vor gericht gegangen!
Alt 03.05.2006, 18:19   # 13
Unregistriert
Gastposter

Hey starlight oder sons irgend jemand!

Die haben mir diese Email geshcickt wie bei allen anderen, ja sie würden strafrechtlich gegen mich vorgehen. Wenn mein Vater denen jetzt eine Mail schickt und darin sagt, dass der Vetrag nciht gültig sei, würde denn das etwas nützen? Ich meine, würden sie dann wieder sagen, sie würden gegen mich vorgehen? Oder schreiben sie dann einfach nicht mehr und lassen mcih in ruhe? Das macht mir alles Schiss. Mein Vater hat den simsen leute schon egschrieben. Ich überlege gerade, ob ich einfach diese Mail kopieren soll. Ich kann es meinem Vater nicht sagen, er würde es nicht glauben. Hausarrest will ichs chon gar nicht. Ich brauche schnell eine Antwort! wäre echt nett!!!

Steffi
Alt 03.05.2006, 19:34   # 14
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hey starlight oder sons irgend jemand!

Die haben mir diese Email geshcickt wie bei allen anderen, ja sie würden strafrechtlich gegen mich vorgehen. Wenn mein Vater denen jetzt eine Mail schickt und darin sagt, dass der Vetrag nciht gültig sei, würde denn das etwas nützen? Ich meine, würden sie dann wieder sagen, sie würden gegen mich vorgehen? Oder schreiben sie dann einfach nicht mehr und lassen mcih in ruhe? Das macht mir alles Schiss. Mein Vater hat den simsen leute schon egschrieben. Ich überlege gerade, ob ich einfach diese Mail kopieren soll. Ich kann es meinem Vater nicht sagen, er würde es nicht glauben. Hausarrest will ichs chon gar nicht. Ich brauche schnell eine Antwort! wäre echt nett!!!

Steffi
ja, sie würden dir wahrscheinlich weiter schreiben. aber wenn du so nen schiss hast, und das ohne deinen dad klären willst, schlag ich dir vor, zur verbraucherzentrale zu gehen! wobei es besser wäre, du nimmst deine eltern mit. kostet zwar um die 12 euro oder so, aber ist auf jedenfall preiswerter und du bist den stress los.
Alt 27.06.2006, 05:45   # 15
George Louis
Gastposter

Hi Leute,

ich ermittele gerade für einen freund von mir gegen hausaufgaben-heute.com.
Läuft alles über meine Firma, wer dort Probleme hat dem Helfe ich gerne weiter. Ich benötige dabei einen Genauen Sachverhalt und eine Schriftliche genehmigung von euch das ich das für euch Regeln darf. Wenn ich das Gesammelt dort abgebe dann werden die wohl mehr unter Druck stehen, vor allem wenn das alles auch noch ne Firma die sich mit Internet beschäftigt einreicht. Wer hilfe haben möchte kann sich gerne per E-Mail bei mir Melden unter benjamin5(at)freenet.de.
Keine Sorge, das ist alles Kostenlos, ich kann es aber nicht leiden wenn Firmen versuchen normale Leute versuchen Abzuzocken. Also, wie gesagt. Mein Angebot steht.

Mit freundlichen Grüßen

George L.

emailaddy editiert
Alt 27.06.2006, 06:36   # 16
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von George Louis
Hi Leute,

Läuft alles über meine Firma, wer dort Probleme hat dem Helfe ich gerne weiter. Ich benötige dabei einen Genauen Sachverhalt und eine Schriftliche genehmigung von euch das ich das für euch Regeln darf. Wenn ich das Gesammelt dort abgebe dann werden die wohl mehr unter Druck stehen, vor allem wenn das alles auch noch ne Firma die sich mit Internet beschäftigt einreicht. Wer hilfe haben möchte kann sich gerne per E-Mail bei mir Melden unter ***************
Keine Sorge, das ist alles Kostenlos, ich kann es aber nicht leiden wenn Firmen versuchen normale Leute versuchen Abzuzocken. Also, wie gesagt. Mein Angebot steht.

Mit freundlichen Grüßen

George Louis
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand diese schriftliche Genehmigung erteilt.Mit dieser Vollmacht könnte viel Schaden angerichtet werden. Warum sollten wir dir unsere persöhnlichen Daten herausgeben. Dazu gehört ja auch die Adresse. Den Sachverhalt kennst du ja schon aus den Berichten die hier stehen.Wenn es über deine Firma läuft,teile uns doch auch deren Namen mit!
Wo willst du das bitte abgeben. Wer soll dann mehr unter Druck stehen?
Da ist es doch wohl sinnvoller, wenn wir selber eine Anzeige machen. Da wissen wir wenigstens, dass die Sache an der richtigen Stelle ist. Die Staatsanwaltschaft wird sich von deiner Aktion wohl kaum unter Druck setzen lassen.
Alt 27.06.2006, 11:03   # 17
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von George Louis
Hi Leute,

Läuft alles über meine Firma, wer dort Probleme hat dem Helfe ich gerne weiter. Ich benötige dabei einen Genauen Sachverhalt und eine Schriftliche genehmigung von euch das ich das für euch Regeln darf. Wenn ich das Gesammelt dort abgebe dann werden die wohl mehr unter Druck stehen, vor allem wenn das alles auch noch ne Firma die sich mit Internet beschäftigt einreicht. Wer hilfe haben möchte kann sich gerne per E-Mail bei mir Melden unter benjamin5(at)freenet.de.

Mit freundlichen Grüßen

George L.

emailaddy editiert

kann es mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen...keiner weiss wer du bist, noch über welche firma das laufen soll, zweitens...warum private mailadresse, keine firmenadresse?? dann gibt man doch lieber ner verbraucherzentrale ne vollmacht, dann weiss man wenigstens, was damit passiert.
Alt 27.06.2006, 13:15   # 18
George Louis
Gastposter

Also, um einigiges zu klären. Meine Firma heist BS-Computer, und meine Geschäftsadresse gebe ich nicht an weil der Server zum ersten derzeit Down ist wegen wartungsarbeiten und weil oft die E-Mailadressen in Foren für Spam Missbraucht werden (Möchte niemanden etwas unterstellen). Ihr müsst es nicht, es war nur ein Vorschlag. Und ich sage mal so, mein Freund der dort von irgendjemanden Registriert wurde und Plötzlich die Rechnung bekommen hat, den konnte ich heute dort aus dem Vertrag rausholen. Mein Angebot steht noch, wer meine Internetseite erfahren möchte schreibt mir einfach und ich schicke den Link zu meiner Seite. Ich gebe Sie hier nicht an weil dies für mich SPAM wäre. Korrigiert mich wenn ich Falsch liege.

Mit freundlichen Grüßen

George Louis
Alt 01.07.2006, 20:47   # 19
Juel

@ schnippewippe,

musste jetzt das forum wechseln, weil meine "Kurzen" offenbar trotz aller Info das Glück haben in die internet-fettnäpfchen zu treten.

Sehe ich das richtig, dass einiges parallel zu probenzauber läuft?

Nur gab's keine Mahnungen, sondern gleich ein Inkassoschreiben einer Osnabrücker Firma "T."

gruß

juel
Alt 01.07.2006, 21:10   # 20
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Ich habe bin leider auch auf so eine "Abofalle" reingefallen, dass passt zwar jetzt nich ganz hier herein(da das nicht bei hausaufgaben.de), aber ich frage troztdem mal, wenn ich zur Zeit des Testabos noch nicht volljährig war(14), dann wird der Vertrag doch ungültig, gilt das aber auch wenn ich so ein Kästchen ankreuzen musste wo drin stand das ich volljährig bin(ich weiß, ich bin dumm...hätte ich mich da doch nie angemeldet)?

Alt 29.05.2012, 04:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.