Ich habe bin leider auch auf so eine "Abofalle" reingefallen, dass passt zwar jetzt nich ganz hier herein(da das nicht bei hausaufgaben.de), aber ich frage troztdem mal, wenn ich zur Zeit des Testabos noch nicht volljährig war(14), dann wird der Vertrag doch ungültig, gilt das aber auch wenn ich so ein Kästchen ankreuzen musste wo drin stand das ich volljährig bin(ich weiß, ich bin dumm...hätte ich mich da doch nie angemeldet)?
Lest den ersten Post und klickert anschließend auf mein Bild oder Namen (<- links) und schickt eine PN oder Mail mit Name, Adresse, email Adresse und Anmeldedatum an mich.
Für alle die nicht angemeldet sind: foren-email(a)matzekreis.de
01.07.2006, 22:36
#
23
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Lese dir mal das mal hier durch. Ich glaube dann findest du die Antwort.
Zitat:
Zitat von reggaemaN
Ich habe bin leider auch auf so eine "Abofalle" reingefallen,
Da @reggaemaN nicht schreibt welches Angebot,kann man nicht gleich sagen, es ist eine unlautere Sache.
@reggaemaN ,da du dich auch für uralte Abzockertricks bei E-bay interessierst,(siehe anderen Thread)
glaube ich nicht das du "reingefallen" bist.
M.f.G.
02.07.2006, 10:35
#
24
reggaemaN
Zitat:
Zitat von immorb
@reggaemaN ,da du dich auch für uralte Abzockertricks bei E-bay interessierst,(siehe anderen Thread)
glaube ich nicht das du "reingefallen" bist.
-.- Ich will diesen Artikel ja nicht kaufen, ich wollte nur wissen was dahinter steckt, ich konnte mir schon denken das da was faul ist....
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich bin nicht in diese Abofalle getappt sondern aus eigener Dummheit habe ich es verpennt bei Usenext zu kündigen...
06.01.2007, 10:03
#
25
Sandro43
Gastposter
kannst du mir denn link Senden hab auch so eine falle beckommen währe echt net
06.01.2007, 10:19
#
26
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Sandro43
kannst du mir denn link Senden hab auch so eine falle beckommen währe echt net
Wenn du dich registrieren würdest, könntest du den Link lesen. Die Mitgliedschaft im Forum hier, ist echt kostenlos. Auch wenn ich wüste welchen Link du meinst, wie sollte ich dir den schicken können??
10.10.2007, 18:33
#
27
_player_
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Weiß zwar net wie ich dir helfe soll abba mir haben die auch so ne Mahnung geschickt obwohl ich mich gar net angemeldet hab!!!! Wenn du mal bei Google unter hausaufgaben heute gehst siehst du auch dass du net die einzige bist die hier verarscht wird...........
Ja das ist war ich würde auch verarscht was kann mann dagegen bloß unternehmen auser das geld zahlen heute habe ich schon wieder eine mahnung bekommen und ich soll schon wieder 64.95euro zahlen
10.10.2007, 19:38
#
28
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Unregistriert
Ich habe leider auch ein Problem und zwar bekam ich ne mail von denen. Ich wurde mit dem Namen Herr Wingeier angesprochen und dabei heisse ich nicht einmal so.
Die Adresse war auch nciht diemeinige. Ich wohne zwar an dieser Strasse aber die Hausnummer ist komplett falsch. Die existiert nicht einmal. Wahrscheinlich hat mich jemand verarscht.
Also warst du nicht auf der Seite.
Zitat:
Die haben mir ja dann auch eine Rechnung am 2. April geschickt. ich habe denen dann zurück geschrieben dass ich nicht wisse was das soll. Ich bin erst 15 Jahre alt und nicht mal männlich (Herr Wingeier).
Wie lange geht es denn bis die 1. Mahnung kommt?
Wie soll denn was mit der Post kommen, wenn du nicht der Herr Wingeier bist.
Zitat:
Was soll ich tun wenn sie mir eine schicken? Meinem Vater will ich nichts sagen.¨
Wie soll dich denn die Mahnung erreichen, ?
12.10.2007, 10:26
#
29
elisabeth bathory
Halli Hallo!
Bin ganz neu hier und hab schon ein riesen problem. hab mich vor etwas über nem halben jahr bei hausaufgaben... angemeldet und danach ist alles nach dem üblichen muster verlaufen. ich hab am selben tag gekündigt, hab ne rechnung bekommen, hab ne mahnung bekommen, bin zum verbraucherschutz gerannt und hab natürlich nicht bezahlt. aber jetzt hab ich aus bonn von inkassodezernat nen brief bekommen und soll das geld bis 26. 10. überweisen, sonst beule....jetzt hab ich doch kalte füße bekommen...
Kann mir irgenjemand von euch soschnell wie möglich nen Rat geben??????
12.10.2007, 11:19
#
30
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von elisabeth bathory
Halli Hallo!
Bin ganz neu hier und hab schon ein riesen problem. hab mich vor etwas über nem halben jahr bei hausaufgaben... angemeldet und danach ist alles nach dem üblichen muster verlaufen. ich hab am selben tag gekündigt, hab ne rechnung bekommen, hab ne mahnung bekommen, bin zum verbraucherschutz gerannt und hab natürlich nicht bezahlt. aber jetzt hab ich aus bonn von inkassodezernat nen brief bekommen und soll das geld bis 26. 10. überweisen, sonst beule....jetzt hab ich doch kalte füße bekommen...
Kann mir irgenjemand von euch soschnell wie möglich nen Rat geben??????
Wenn du gekündigt hast, dann tritt diese Kündigung erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein. Außerdem hast du mit der Kündigung den Vertrag anerkannt und natürlich wollen die dafür ihr Geld haben.
Hast du für die Kündigung eine Bestätigung bekommen, wenn ja, für welchen Zeitpunkt wurde die Kündigung angenommen?
Was hat dir denn die Verbraucherzentrale denn geraten?
Eine weitere wichtige Frage an dich ist: Wie alt bist du?
12.10.2007, 18:39
#
31
elisabeth bathory
ich bin volljährig... und war es damals auch schon.
ich habe denen am selben tag als ich die rechnung bekommen habe per mail geschrieben, dass ich nicht gesehen habe das die seite kostenpflichtig ist und habe sie gebeten, meine daten zu löschen, da ich den account auch nicht freigeschaltet habe...daraufhin bekam ich zur antwort, dass ich nicht kündigen könne ( in den agb wird eine einmonatige kündigungsfrist gewährt) und den zugang für 3 monate ( in den agb standen 6) bezahlen müsse.
ich daraufhin im internet recherchiert und einen aufen seiten gefunden wo überall stand "nicht zahlen" . daraufhin habe ich da angerufen und um kulanz gebeten. die lady hat im computer nichtmal meinen namen gefunden. dann kam die erste mahnung. daraufhin habe ich den gesamten schriftverkehr sowie die agb ausgedruckt und bin zum verbraucherschutz getiegert.
der hat gesagt nicht zahlen, da die vertragsbestimmungen nicht erfüllt seien (bestimmte angaben, die auf jedem brief der firma hätten stehen müssen wie gerichtsstand etc...). und jetzt habe ich post vom inkassobüro hoeller ( den namen hab ich jetzt hier auch schon mehrmals gelesen) und hab deshalb kalte füße bekommen.....aber ich kann mir nicht vorstellen das jeman 89,98 einklagt...die anwalts- und gerichtskosten würden den strittigen betrag doch um ein vielfaches übersteigen.... oder seh ich das falsch?
12.10.2007, 18:59
#
32
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
und jetzt habe ich post vom inkassobüro hoeller ( den namen hab ich jetzt hier auch schon mehrmals gelesen) und hab deshalb kalte füße bekommen.....aber ich kann mir nicht vorstellen das jeman 89,98 einklagt...die anwalts- und gerichtskosten würden den strittigen betrag doch um ein vielfaches übersteigen.... oder seh ich das falsch?
Bei dieser dubiosen Masche ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass die klagen werden. Die Höhe der Kosten würden bei einer Klage aber keine Rolle spielen.
Zitat:
bin zum verbraucherschutz getiegert.
der hat gesagt nicht zahlen, da die vertragsbestimmungen nicht erfüllt seien (bestimmte angaben, die auf jedem brief der firma hätten stehen müssen wie gerichtsstand etc...).
An deiner Stelle würde ich mich an den Rat der Verbraucherzentrale halten und dem Inkassobutzen nur mitteilen, dass die Forderung strittig ist und keinesfalls beglichen wird.