@cyrix: wenn widerspruch, dann nur per brief! ganz wichtig und wenn du den abschickst, dann per einschreiben wegschicken, damit hast du einen nachweis, dass du ihn abgeschickt hast und der empfänger kann das dann auch nicht einfach so abstreiten....kostet so 1,50 bei der post
16.03.2006, 01:26
#
23
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hört das mal auf?!
Gruß Lucie
Nein, natürlich nicht.
Du hast doch schon mal gezahlt. Jetzt bist du für die ein interessantes Opfer. Die werden dich weiter nerven, bis du wieder zahlst. Genau darauf sind die doch aus.
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mit dem ganzen Schriftwechsel zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und vor allen Dingen mein Geld zurückfordern.
Und ignorier den ganzen Müll, den die schreiben. Ist eh nur heiße Luft. Die geben irgendwann von ganz allein auf.
Viel Erfolg!
16.03.2006, 04:03
#
24
Unregistriert
Gastposter
Hmm, das problem bei sms-wahn ist das dort echt ganz guter support herrscht*g
Kam immer prompt eine antwort per email und auch angerufen hab ich dort mal.
Ich persönlich habe keine lust mich da monate lang rumzustreiten.. und womöglich noch nen anwalt einschalten blabla. Soviel blödheit sollte man sich selbst eingestehen*g Jedenfalls seh ich das den seiten neuerdings sofort an, weil man halt drauf achtet und das sollte man ja eigentl. immer wenn man irgendwo seine persönlichen daten ins netz schickt und agb`s bestätigt.
Habs dann auch überwiesen, kein bock auf diesen stress....
... und das nächste mal bin ich schlauer und lese das kleingedruckte
16.03.2006, 08:57
#
25
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hmm, das problem bei sms-wahn ist das dort echt ganz guter support herrscht*g
Kam immer prompt eine antwort per email und auch angerufen hab ich dort mal.
Ich persönlich habe keine lust mich da monate lang rumzustreiten.. und womöglich noch nen anwalt einschalten blabla. Soviel blödheit sollte man sich selbst eingestehen*g Jedenfalls seh ich das den seiten neuerdings sofort an, weil man halt drauf achtet und das sollte man ja eigentl. immer wenn man irgendwo seine persönlichen daten ins netz schickt und agb`s bestätigt.
Habs dann auch überwiesen, kein bock auf diesen stress....
... und das nächste mal bin ich schlauer und lese das kleingedruckte
Wenn das nicht mal jemand von simsen & Co ist. :biglol:
Coop
01.08.2006, 07:11
#
26
nougat
Gut genauso denk ich auch, wenn da jemand so auf deren Seite steht.
14.01.2007, 00:51
#
27
senoritasteffi
Hallo zusammen,
also dass, was manche von euch schreiben ist echt völliger egoismus. Ich möchte wirklich keinen hier angreifen, aber einem, der wirklich hilfe in diesem fall sucht und sozusagen in der klemme steckt, kann man doch nicht schreiben es würde keine anzeigen usw. geben nur weil man selbst noch keine bekommen hat!
Ich habe eine anzeige bekommen von der atrabo ag, von wegen also die trauen sich nicht und würden einen nach ner ´zeit in ruhe lassen! für 96 euro sind die eben wohl zum anwalt gegangen, also scheint sich der aufwand für die wohl doch irgentwo gelohnt zu haben oder?
ich hab echt keinen bock auf so eine verarsche. und wenn ihr hier schon tipps oder rat geben wollt, dann bitte mit ehrlichen aussagen.
danke
14.01.2007, 07:27
#
28
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von senoritasteffi
Hallo zusammen,
also dass, was manche von euch schreiben ist echt völliger egoismus. Ich möchte wirklich keinen hier angreifen, aber einem, der wirklich hilfe in diesem fall sucht und sozusagen in der klemme steckt, kann man doch nicht schreiben es würde keine anzeigen usw. geben nur weil man selbst noch keine bekommen hat!
Ich habe eine anzeige bekommen von der atrabo ag, von wegen also die trauen sich nicht und würden einen nach ner ´zeit in ruhe lassen! für 96 euro sind die eben wohl zum anwalt gegangen, also scheint sich der aufwand für die wohl doch irgentwo gelohnt zu haben oder?
ich hab echt keinen bock auf so eine ver... und wenn ihr hier schon tipps oder rat geben wollt, dann bitte mit ehrlichen aussagen.
danke
Es will dich hier mit Sicherheit keiner vera.... Ich denke, dass alle die in diesem Forum schreiben, ja selbst auch in irgendeiner Form Betroffene sind. Jeder schreibt hier (seinen Möglichkeiten entsprechend - mehr oder weniger sinnvoll) über seineErfahrungen und teilt seineMeinung mit. Es wir auch immer wieder deulich gesagt, dass dieses Forum KEINE RECHTSBERATUNG ist... Entscheidungen für das weitere Vorgehen im Einzellfall - muss jeder für sich treffen und auch verantworten.
Ich kann verstehen, dass du jetzt sauer bist, trotzdem solltest du nicht so ein Pauschalurteil in den Raum stellen.
(Was mich etwas verwundert ist - ich konnte nur diese zwei heutigen Beiträge von dir entdecken. ? )
14.01.2007, 14:03
#
29
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von senoritasteffi
Eine Anzeige kommt nicht von einem Anwalt, denn dafür ist die Staatsanwaltschaft zuständig.
Wenn Du eine Anzeige bekommen hast, dann stelle uns die doch bitte per PN zur Verfügung.
Dann können wir prüfen, ob und wie man sich dagegen wehren kann.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
14.01.2007, 21:30
#
30
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Zitat:
Zitat von senoritasteffi
Hallo zusammen,
ich hab echt keinen bock auf so eine verarsche. und wenn ihr hier schon tipps oder rat geben wollt, dann bitte mit ehrlichen aussagen.
danke
und ich habe mir die Mühe gemacht - DEINE Postings mal zusammenzusuchen
Den Angriff mit der Ehrlichkeit schreibe ich Deiner "Blindheit" zu, denn wer sich die aktuellen Themen und Postings richtig durchliest - und dann 1 und 1 zusammenrechnet - kommt nicht mehr immer auf 2! (siehe Auszüge aus der Internetseite vom RA Tank - suchen musst DU sie schon selbst!)
Zitat:
Zitat von senoritasteffi
Hallo zusammen,
habe mich vor einigen Monaten auch bei 88space.sms.ch angemeldet, und den selben weg durchlebt wie manche von euch.. habe die 96euro nicht bezahlt, da ich gar keine 88sms gratis verschicken konnte, bzw. die kamen nie da an wo sie hinsollten.. leider war ich so dumm mich strafbar zu machen indem ich falschdaten anwendete und habe natürlich auch sämtliche mahnungen von denen per mail bekommen.
nun sind über 9 monate vergangen, und die emailadresse mit der ich mich dort angemeldet hatte existiert mittlerweile auch nicht mehr.
und heute dann der schock: habe eine sms von denen bekommen von wegen sie werden jetzt rechtliche schritte einleiten.
Toll, von wegen der áufwand lohnt sich für die nicht, und von wegen lassen die sache irgentwann auf sich beruhen...
das problem ist, vor einigen monaten hat sich meine schwester schonmal bei einem solchen ab*o****dienst angemeldet, mit meiner nr.
und ich war auch schon wegen ner anzeige bei der polizei und habe eine belehrung bekommen. tja, wenn ich nochmal ne anzeige bekomme hab ich ein ernsthaftes problem...
das lustige ist, es dreht sich ja um diese atrabo ag.. man kann keine emails an die schicken und die adresse gibts irgentwie auch nicht mehr.. also, was würdet ihr tun?
drauf verlassen dass von denen nie mehr was kommt kann man sich ja nicht mehr oder?
ich möchte auch wirklich keinen angreifen, aber hier diese aussagen zu verfassen von wegen es meldet sich von denen eh nie wieder einer usw. find ich echt nicht okay. denn das ist absolut nicht wahr. in vielen fällen vielleicht, aber in den ausnahmefällen eben nicht"!
danke
* aus rechtlichen Gründen geändert
Zitat:
Zitat von senoritasteffi
Danke für Deine schnelle Antwort.
Nunja, ich habe zuerst eine Vorladung der Polizei bekommen, um als Zeugin auszusagen. Und die teilten mir mit, dass man über meine Handynr. bzw. Ip-Adresse auch meine Anschrift rausbekommen kann.
Toll dachte ich mir, ich war noch nie mit denen in Kontakt, deshalb wusste ich auch von nichts.
Ich sollte lediglich die Kosten (135) an die atrabo.ag überweisen und damit hatte sich die Sache dann.
Gut, habe einen Brief (mit rückschein versteht sich) an die geschickt ob ich in Raten zahlen kann, allerdings bisher noch keine antwort von denen bekommen (ist 7 Monate her)
Ich weiß, dass es sich hierbei nur um Meinungsäußerungen handelt, klar.
Aber manche Leute schwirren zum 1. Mal in einem solchen Forum umher, und machen sich dadurch dann womöglich tolle Hoffnungen, und sind dann geschockt wenn sie doch was von denen im Briefkasten haben. Manche schalten halt eben langsamer
Also, können die durch meine handynr. herausfinden wer ich bin?
Wie gesagt, ich bin neuland. Hätte mich auch erkundigen müssen, aber naja hinterher ist man immer schlauer. Übrigens habe ich reagiert, ich habe ja immer emails zurückgeschrieben, dass ich den betrag nicht zahlen kann & habe auch 2tage vor ablauffrist gekündigt, wobei die das nicht angenommen hatten. Irgentwann wurde mir das zu blöd und ich habe mein mailpostfach kündigen lassen. Ich meine, ich habe genau denselben wisch bekommen wie andere auch, von wegen inkasso bla bla diese ganzen drohungen und besserwissenheiten. irgentwann reichts einfach. und das ich per einschreiben hätte kündigen sollen ist mir damals noch nicht in den sinn gekommen.
hoffe echt dass solchen falschen sms diensten bald mal das handwerk gelegt wird, wahnsinn wie die an ihr geld kommen!
:ideen: entweder man weiss was man tut - oder man trollt sich aus diesem Forum :wegschub:
Die Kommentare zu strafbar gemacht; IP-Adresse; Belehrung bei der Polizei; keine Antwort; Falschdaten etc. spare ich mir - sofern die Postings ernsthaft gemeint sind - reden lasse ich auch per EMail mit mir
Sonst empfehle ich "Sag nichts ohne Deinen Anwalt!"
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit.
Sie begründet die Weltherrschaft der DUMMHEIT Maria von Ebner-Eschenbach
30.07.2007, 11:15
#
31
die_ulli
Gastposter
hey leute...
ich hab ein ganz großes problem, ich habe keine internet und habe von top-freesms mahnungen bekommen...okay ich war da und hab eine sms verschickt in dem glauben das es vollkommen umsonst ist,ich habe aber auch nicht gewusst das ich einen vertrag eingehe. ich bin heute seid knapp 3wochen wieder mal im netz um meine emails zu checken und sehe das ich 3mahnungen von top-freesms bekommen habe und das jetzt alles zu einem inkasso büro über geben wurde!
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll,da ich 1.kein geld habe um die rechnung(144euro) zu bezahlen und 2.wusste ich nicht das ich ein vertrag abgeschlossen habe.
könnt ihr mir weiter helfen?
bitte schnell auf meine email: das_ullichen(at)web.de
30.07.2007, 11:22
#
32
hungriger-wolf
Rückkehrer
An deiner Stelle würde ich mir die Mails nochmal genauer ansehen. Bei der ersten müsste eine Rechnung im Anahang gewesen sein. Ist es eine *.pdf-Datei, würde ich sie öffnen und mir erstmal anschauen, an wen genau sie die Rechnung schicken. Sind die Adressdaten richtig angegeben? Wenn ja, würde ich per Einschreiben/Rückschein einen Widerruf losschicken und dazu einen der Musterbriefe der Netzwelt benutzen (die rote Schrift anklicken).
Vorher aber würde ich mich im Informationsportal der Netzwelt schlau machen, um was es bei solchen Internet-Angeboten überhaupt geht. Dann würde ich mich durch diesen Thread hier lesen, in dem schon viele um Hilfe gebeten haben - und mir die gesetzten Links durchlesen.
Das wichtigste aber: Ich würde nicht bezahlen.
30.07.2007, 11:29
#
33
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Hallo die_ulli,
an deiner Stelle, würde ich nicht meine E-Mail Adresse veröffentlichen.
Erstens - ist es nicht Sinn des Forums, Ratschläge per E-Mail anzufordern und außerdem kann es zu Spam führen. Eine weitere Gefahr sehe ich darin, dass jemand sich den Spaß macht und sich mit deiner E-Mail Adresse bei irgendeiner Seite anmeldet oder sie zu anderen Zwecken missbraucht.
Du findest im Forum viel Tipps und Infos, welche dir weiterhelfen können.
Es gibt das Informatios-Portal und es gibt diesen Thread, in dem du dich mit anderen Usern austauschen kannst. Nachrichten die du nicht im Forum öffentlich machen willst, kannst du per PN verschicken. Oder wenn du es erlaubst (siehe Einstellungen) können dir angemeldete Benutzer auch E-Mails schicken - an die bei der Registrierung von dir angegebenen Adresse.
30.07.2007, 14:59
#
34
Sabby_17
Zitat:
Zitat von die_ulli
hey leute...
ich hab ein ganz großes problem, ich habe keine internet und habe von top-freesms mahnungen bekommen...okay ich war da und hab eine sms verschickt in dem glauben das es vollkommen umsonst ist,ich habe aber auch nicht gewusst das ich einen vertrag eingehe. ich bin heute seid knapp 3wochen wieder mal im netz um meine emails zu checken und sehe das ich 3mahnungen von top-freesms bekommen habe und das jetzt alles zu einem inkasso büro über geben wurde!
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll,da ich 1.kein geld habe um die rechnung(144euro) zu bezahlen und 2.wusste ich nicht das ich ein vertrag abgeschlossen habe.
könnt ihr mir weiter helfen?
bitte schnell auf meine email: das_ullichen(at)web.de
ja, das war nicht so clever, was du gemacht hast, mit der e-mail adresse! ich habe mich au bei solch einem Service angemeldet! die haben mir auch schon 3 mahnungen geschickt, und mir jetzt mitgeteilt (vor 1 woche) dass sie meine forderung ans inkassobüro weitergeleitet haben. habe allerdings noch nichts von denen gehört. ich würde auf keinen fall zahlen! denn die rechnung hast du wahrscheinlich gar nicht bekommen, die schicken die rechnung erst mit der 1. mahnung mit, bei der man eig. erst merkt, dass man einen vertrag abgeschlossen hat! und wie das so üblich ist, kommt die 1. mahung nach 2 wochen ins haus geflogen! d.h. das widerrufsrecht ist erloschen, da du eig. nur innerhalb 2 wochen kündigen kannst! also, so war es zumindest bei mir! ich warte jetzt erst mal ab, bis ich was vom inkassobüro höre und werde dann, wie unten in roter schrift (hungriger-wolf)angegeben, solch einen musterbrief per einschreiben mit rückschein verschicken!!! außerdem würde ich mich hier im forum schlau machen, es sind einige gute meinungen vertreten!!! und ganz wichtig ist, nicht den kopf in den sand stecken, das wird schon!!!