| | # 3 |
| Gastposter | Hallole! Da haben wir wohl alle mal wieder unseren genialen IQ unter Beweis gestellt Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ab welchem Datum genau da plötzlich die "dreißig" Euro drinstanden? ...das mit der Buchstabenzahl ist auch ne Frechheit!! Wielange dauert es von der ersten Rechnung bis zur Mahnung? Und wieviele Mahnungen kommen da? LG, A |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Ich habe auch eine Rechnung (30 ) von IQ-Battle erhalten, nachdem ich am IQ Test teilgenommen habe. Daraufhin habe ich geantwortet, den Sachverhalt klargestellt, die Rechnung und die Mahnung als nichtig erklärt. Rate jeden dies zu tun um sich Juristisch abzusichern. |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Hallo, Rechnung haben wir noch keine, aber wir sind innerhalb von einer halben Stunde vie E-Mail vom Vertrag zurückgetreten, haben also von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Daraufhin bekamen wir den Hinweis, wir hätte ja den Link aktiviert und somit wäre unser Widerrufsrecht erloschen, was aber, wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe, rechtlich falsch ist. Der Verbraucher muss nach Ansicht des Produktes, das Recht haben, bei Nichtgefallen vom Vertrag zurückzutreten. Ein Urteil kann man sich in dem Fall aber erst erlauben, wenn man den zugeschickten Link aktiviert. Mein Urteil war, dass das wohl der größte Mist ist, für den ich auf gar keinen Fall 30 Euro hinblättern werde. Sollte der Herr eine Rechnung stellen, so muss ich diese mit Hinweis auf den fristgerechten Widerruf meinerseits nicht zahlen. Wenn er einen Mahnbescheid schickt, muss ich den auch nicht zahlen, obedrein kann er auch mittels der IP Nummer nicht nachweisen, wer da tatsächlich am Computer gesessen hat. Ausserdem habe ich mich mittlerweile umgehört, es scheint so zu sein, dass dieser Mensch via E-Mail (ist ja billiger als Post), Mahnungen und Rechnungen verschickt. Auf diese Rechnungen, Mahnungen muss man noch nicht einmal reagieren, wurde mir versichert. Erst wenn er sich dazu durchringt, was bei seinen Machenschaften sträflicher Leichtsinn wäre, einen Mahnbescheid zu schicken, muss man widersprechen und dann geht es vor Gericht! Auch die Drohung mit Inkassofirmen etc. ist haltlos. Man hat als Verbraucher auf jeden Fall die Möglichkeit, von einem Vertrag zurückzutreten! |
|
| | # 11 |
| Gastposter | ich habe auch eine rechnung von iq-battle.de erhalten. genau genommen sogar 2... und zwar an meine beiden e-mail-adressen. habe jedoch nie zuvor von iq-battle.de gehört.... und das wundert mich ehrlich gesagt sehr!... habe bereits geschrieben, dass ich daran nie teilgenommen habe und den betrag auch nicht überweisen werde. weder 2 noch 1mal.... was soll ich machen, wenn ich eine mahnung erhalte? bin ja auch "erst" 15... |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Hab auch eine von p2p-heute.com erhalten...Hab nen Brief per e-mail geschrieben mit den Paragrafen, gegen welche sie verstoßen...Und weiter Kontakt nur über meinen Anwalt.. Hab aber auch falschen Namen, Alter und Adresse angeben (bei der Anmeldung)... |
|
| | # 14 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Coop | |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Habe bei meinem Provider (Alice) nachgefragt wie lange die die IP- Adressen speichern. Die meinten maximal 5 Tage. Das heißt doch dann, dass man nach diesen 5 Tagen in diesem Fall nicht mehr nachvollziehen kann wer die IP Adresse an dem und dem Tag hatte oder liege ich da falsch? Somit wären hier ja alle Alice-Kunden die falsche Daten angegegben haben aus dem Schneider, oder? |
|
| | # 17 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
| |
|
| | # 19 |
| Gastposter | Aber rechtlich gesehen, müssen alle mit richtigen Adressen, die die Dienstleistung nach dem "ausdrücklichen" Zahlungshinweis in Anspruch genommen haben, doch zahlen!? Es ist zwar dreist die Zahl auszuschreiben und zu verstecken, aber sie sind ein Teil der AGB die jeder mit einem Klick zugestimmt hat. Ob die Aussage derjeniger mit Zahlungshinweis vor Gericht also Bestand hat, würde mich wundern....leider. (ja ich bin auch hereingefallen,leider mit richtiger adresse [<---was hat mich bloß dazu geritten] und nach dem Zahlungshinweis) |
|
| | # 20 |
| Gastposter | hey leute, erstmal muss ich sagen, dass ich echt erleichtert bin, dass ich ncht der einzige bin, der reingefallen ist.... ich habe bereits eine mahnung per e-mail bekommen und die frist läuft am 14.04 ab... ich habe allerdings falsche angaben gemacht. was mach ich jetzt? zahlen oder nicht zahlen? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |