schon mal jemand von iq-battle.de rechnung erhalten?

Alt 05.03.2006, 20:45   # 1
Mar_Cao
Gastposter

Hallo Leute,

habe eine rechnung von iq-battle.de über 30 euro erhalten. ich habe einen als kostenloses gewinnspiel getarnten iq-test gemacht und dann ca. 2 wochen später die rechnung erhalten.
wenn jemand bereits ärger mit diesem anbieter hatte oder irgendwelche anderen erkenntnisse dazu hat bitte bescheid sagen.
Alt 21.03.2006, 13:57   # 2
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mar_Cao
Hallo Leute,

habe eine rechnung von iq-battle.de über 30 euro erhalten. ich habe einen als kostenloses gewinnspiel getarnten iq-test gemacht und dann ca. 2 wochen später die rechnung erhalten.
wenn jemand bereits ärger mit diesem anbieter hatte oder irgendwelche anderen erkenntnisse dazu hat bitte bescheid sagen.
Hallo, ich habe auch bei diesem IQ Battle mitgemacht, wohlgemerkt war es als kostenfrei ausgewiesen, ich habe zwei Wochen später eine Rechnung erhalten und heute eine Mahnung..aber ich werde es ignorieren und sehen was passiert.Ich denke es ist eine knallharte Abzocke wenn nur einige Nutzer darauf eingehen kassiert dieser Herr eine Riesensumme...Wofür denn eigentlich.
Und wenn man sich im Intenet so umschaut gibt es mittlerweile wohl 100erte die genauso vorgehen wie ich und leider auch darauf reingefallen sind.
Alt 21.03.2006, 15:43   # 3
Unregistriert
Gastposter

Hallole!

Da haben wir wohl alle mal wieder unseren genialen IQ unter Beweis gestellt

Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ab welchem Datum genau da plötzlich die "dreißig" Euro drinstanden?
...das mit der Buchstabenzahl ist auch ne Frechheit!!

Wielange dauert es von der ersten Rechnung bis zur Mahnung?
Und wieviele Mahnungen kommen da?

LG, A
Alt 22.03.2006, 08:41   # 4
Unregistriert
Gastposter

hallo...
ich habe gestern auch eine RAevhnung für 30 euro von IQ BAttle bekommen. Ich weiss nicht was ist das. Kann jemand mir sagen, was das ist?
Alt 22.03.2006, 17:44   # 5
Unregistriert
Gastposter

Ich habe auch eine Rechnung (30 €) von IQ-Battle erhalten, nachdem ich am IQ Test teilgenommen habe. Daraufhin habe ich geantwortet, den Sachverhalt klargestellt, die Rechnung und die Mahnung als nichtig erklärt.
Rate jeden dies zu tun um sich Juristisch abzusichern.
Alt 22.03.2006, 20:20   # 6
jemand
Gastposter

ich habe ein problem ich habe mich angemeldet als es schon kostenpflichtig war habe dies aber üpbersehehn bin aber erst 15 und wohne in frankreich was soll ich tun(mahnung erhielt ich am 20ten9 ???
danke im vorraus
Alt 23.03.2006, 10:01   # 7
Knilch
Gastposter

Hallo,

Rechnung haben wir noch keine, aber wir sind innerhalb von einer
halben Stunde vie E-Mail vom Vertrag zurückgetreten, haben also
von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Daraufhin bekamen wir den Hinweis, wir hätte ja den Link aktiviert
und somit wäre unser Widerrufsrecht erloschen, was aber, wie ich
mittlerweile in Erfahrung gebracht habe, rechtlich falsch ist.

Der Verbraucher muss nach Ansicht des Produktes, das Recht haben,
bei Nichtgefallen vom Vertrag zurückzutreten. Ein Urteil kann man sich
in dem Fall aber erst erlauben, wenn man den zugeschickten Link
aktiviert. Mein Urteil war, dass das wohl der größte Mist ist, für den ich
auf gar keinen Fall 30 Euro hinblättern werde.

Sollte der Herr eine Rechnung stellen, so muss ich diese mit Hinweis auf
den fristgerechten Widerruf meinerseits nicht zahlen.

Wenn er einen Mahnbescheid schickt, muss ich den auch nicht zahlen,
obedrein kann er auch mittels der IP Nummer nicht nachweisen, wer da
tatsächlich am Computer gesessen hat.

Ausserdem habe ich mich mittlerweile umgehört, es scheint so zu sein, dass
dieser Mensch via E-Mail (ist ja billiger als Post), Mahnungen und Rechnungen
verschickt. Auf diese Rechnungen, Mahnungen muss man noch nicht einmal
reagieren, wurde mir versichert. Erst wenn er sich dazu durchringt, was
bei seinen Machenschaften sträflicher Leichtsinn wäre, einen Mahnbescheid
zu schicken, muss man widersprechen und dann geht es vor Gericht!

Auch die Drohung mit Inkassofirmen etc. ist haltlos.

Man hat als Verbraucher auf jeden Fall die Möglichkeit, von einem Vertrag
zurückzutreten!
Alt 25.03.2006, 08:18   # 8
Unregistriert
Gastposter

Ich habe heute eine Rechnung (30 euro) erhalten, bin aber erst 13, also noch minderjährig...was geschieht wenn ich die mail einfach ignoriere? Kann ich den Vertrag mit einer minderjährigen als nichtig erklären, oder soll ich die 30 euro überweisen?
Alt 25.03.2006, 14:31   # 9
starlight
Moderator

Bloss nicht zahlen! allerdings sollten deinen eltern den brief verfassen und das ganze für nichtig erklären!
Alt 26.03.2006, 22:23   # 10
Unregistriert
Gastposter

5 Euro pro Lead ;(

w**.iqbattle.de/webmaster.php

schweinerrei
Alt 27.03.2006, 17:28   # 11
Unregistriert
Gastposter

ich habe auch eine rechnung von iq-battle.de erhalten. genau genommen sogar 2... und zwar an meine beiden e-mail-adressen. habe jedoch nie zuvor von iq-battle.de gehört.... und das wundert mich ehrlich gesagt sehr!... habe bereits geschrieben, dass ich daran nie teilgenommen habe und den betrag auch nicht überweisen werde. weder 2 noch 1mal....

was soll ich machen, wenn ich eine mahnung erhalte?
bin ja auch "erst" 15...
Alt 27.03.2006, 17:52   # 12
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wenn Du Dir zu 100% sicher bist, dass Du dort nie warst und Dich daher auch nicht angemeldet hast, dann ignoriere es.
Steht denn Dein Name in der Rechnung?

Coop
Alt 27.03.2006, 20:19   # 13
Unregistriert
Gastposter

Hab auch eine von p2p-heute.com erhalten...Hab nen Brief per e-mail geschrieben mit den Paragrafen, gegen welche sie verstoßen...Und weiter Kontakt nur über meinen Anwalt.. Hab zwar noch keinen aber mal abwarten..
Hab aber auch falschen Namen, Alter und Adresse angeben (bei der Anmeldung)...
Alt 27.03.2006, 20:20   # 14
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hab auch eine von p2p-heute.com erhalten...Hab nen Brief per e-mail geschrieben mit den Paragrafen, gegen welche sie verstoßen...Und weiter Kontakt nur über meinen Anwalt.. Hab zwar noch keinen aber mal abwarten..
Hab aber auch falschen Namen, Alter und Adresse angeben (bei der Anmeldung)...
Und was hat das mit iq-battle zu tun? Bitte poste im richtigen Thread...

Coop
Alt 03.04.2006, 18:40   # 15
Unregistriert
Gastposter

Ich bin sehr erleichtert, von den Erfahrungen der vielen Betroffenen lesen zu können.Es ist immer die gleiche Vorgehensweise von IQBattle wie ich nun weiß.
Alt 04.04.2006, 18:46   # 16
Unregistriert
Gastposter

Habe bei meinem Provider (Alice) nachgefragt wie lange die die IP- Adressen speichern. Die meinten maximal 5 Tage.
Das heißt doch dann, dass man nach diesen 5 Tagen in diesem Fall nicht mehr nachvollziehen kann wer die IP Adresse an dem und dem Tag hatte oder liege ich da falsch?
Somit wären hier ja alle Alice-Kunden die falsche Daten angegegben haben aus dem Schneider, oder?
Alt 04.04.2006, 18:52   # 17
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Habe bei meinem Provider (Alice) nachgefragt wie lange die die IP- Adressen speichern. Die meinten maximal 5 Tage.
Das heißt doch dann, dass man nach diesen 5 Tagen in diesem Fall nicht mehr nachvollziehen kann wer die IP Adresse an dem und dem Tag hatte oder liege ich da falsch?
Somit wären hier ja alle Alice-Kunden die falsche Daten angegegben haben aus dem Schneider, oder?
Die anderen Provider speichern auch nicht viel länger. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man eine Flat hat und die Daten zur Abrechnung nicht gebraucht werden. Die (nur theoretisch mögliche) IP-Verfolgung ist nur Teil einer Drohkulisse, um ängstliche Naturen einzuschüchtern und zur Zahlung zu bewegen. In der Praxis wird so etwas nie stattfinden. - W.
Alt 04.04.2006, 19:01   # 18
Unregistriert
Gastposter

Somit können sich ja alle Falsch-Angeber absolut sicher sein, dass ihnen nichts passiert, oder?
Alt 05.04.2006, 00:57   # 19
Unregistriert
Gastposter

Aber rechtlich gesehen, müssen alle mit richtigen Adressen, die die Dienstleistung nach dem "ausdrücklichen" Zahlungshinweis in Anspruch genommen haben, doch zahlen!?
Es ist zwar dreist die Zahl auszuschreiben und zu verstecken, aber sie sind ein Teil der AGB die jeder mit einem Klick zugestimmt hat.
Ob die Aussage derjeniger mit Zahlungshinweis vor Gericht also Bestand hat, würde mich wundern....leider.

(ja ich bin auch hereingefallen,leider mit richtiger adresse [<---was hat mich bloß dazu geritten] und nach dem Zahlungshinweis)
Alt 10.04.2006, 02:06   # 20
Unregistriert
Gastposter

hey leute,
erstmal muss ich sagen, dass ich echt erleichtert bin, dass ich ncht der einzige bin, der reingefallen ist....
ich habe bereits eine mahnung per e-mail bekommen und die frist läuft am 14.04 ab... ich habe allerdings falsche angaben gemacht. was mach ich jetzt? zahlen oder nicht zahlen?

Alt 29.05.2012, 04:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.