| | # 7 |
| Gastposter | Hier sollte man auf jeden Fall schnell handeln. Das geht nur auf dem schriftlichen Weg. Die Verfolgung "berechtigter" Ansprüche durch Rechtsanwälte, die für Inkassounternehmen arbeiten ist legitim. Erstmal egal welches Unternehmen die beauftragt. Die von Rechtsanwälten nach den Gebührenvorschriften des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes berechneten Kosten sind bei Verzug grundsätzlich von dem Schuldner zu bezahlen. Ein Widerspruch gegen diese Kosten führt i.d.R. zu weiteren Kosten zu Lasten des Schuldners. Deshalb sollte man sich bei solchen Fragen (am besten) gleich einen Anwalt heranziehen! So meine Meinung. |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Hallo !! auch meine tochter ist drauf reingefallen ,,auf Probenzauber. sie hat es auch nicht gesehen das was dafür bezahlt werden soll. und es kam schon die erste mahnung und drohung. sie hat nett zurückgeschrieben aber es half nichts.dennoch wird sie nicht zahlen. ich muss ja meine brötchen auch nicht für 1 jahr im vorraus zahlen. mal sehen was nun passiert.wo nichts ist kann nichts geholt werden ich werde probenzauber eine mail senden und mit der öffentliuchkeit drohen.habe es nämlich gestern gerade im fernseher gesehen das keinen vorauszahlungenzu leisten sind also das es unserios ist. also nicht nachgeben ![]() grüsse elke |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
mir geht es wie dir, habe allerdings Rechtsschutz und den werde ich jetzt benutzen, habe im Netz gelesen, das das Inkasso Büro nicht echt ist. Abwarten und nicht zahlen! | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Leider bin auch ich bei dieser Firma reingefallen. Man verlangt von mir 84 Euro sowie 7 Euro Gebühren. Hätte die 14 Tage des Widerrufsrechts verstreichen lassen. Aber wir waren 14 Tage in Urlaub, sind am 11.03. erst zurückgekommen. Ich werde nicht bezahlen, da ich nichts bestellt habe. Ute |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Hallo, ich habe auch gestern eine email von Probenzauber bekommen - Rechnung. Und ich habe denen mitgeteilt, dass es ein Missverständnis war. Aber die beziehen sich, wie bei euch, auf das angeblich nicht genutzte Rücktrittsrecht. Allerdings habe ich nie eine Anmeldebestätigung bekommen, so wie das sonst der Fall ist, wenn man sich irgendwo einträgt. War das bei euch auch so? Und dann, einen Tag, nachdem die Frist abgelaufen ist melden die sich. Aber immerhin bin ich mit dem Problem nicht alleine. Dann werde ich wohl morgen mal einen Anwalt aufsuchen, was? Hat das mittlerweile sonst schon jemand gemacht und Resonanz bekommen? |
|
| | # 12 | ||
| Gastposter | cool, wilkommen im club meine Freundin wurde wohl von ihrem ex angemeldet und bekamm auch ne rechnung und danach auch den rotz. Eine Anmeldebestätigung is wohl bei denen luxus? Da meine Bessere hälfte da sich nicht mal angemeldet hatt, bin ich ma gespannt was die zu meinem argument sagen ^^ meine mail: Zitat:
| ||
|
| | # 13 |
| Gastposter | Langsam denke ich auch, das sie sehr unserieus sind. Ich bin auch reingefallen, habe leider schon bezahlt und warte auf eine Antwort,die nicht kommt. Ich habe das Gefulh, dass alles automatisch angewortet ist, es gibt keine Mensch die es lesen, deshalb muss man per Post schreiben. Echt muss man aufpassen! es ist extra klein geschrieben, dass man so nicht aufpasst, und dann hat man das Problem. |
|
| | # 14 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| @ alle Vorredner: Wichtig: BITTE NICHT ZAHLEN!! Egal was kommt. Mit genau derselben Masche werden die "Kunden" auf den anderen Seiten (SMS-Dingsbums) auch zum Zahlen animiert. Einfach nicht reagieren. Die nerven zwar noch eine Weile, sogar mit einem Anwalt und Inkassobüro, geben aber letztendlich auf, wenn nicht reagiert wird. Merke: Hunde, die bellen, beißen nicht - erst recht nicht, wenn sie keine Zähne haben. In diesem Sinne: Durchhalten - und Viel Glück! |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Hallo, ich habe heute eine "Letzte Mahnung" mit Androhung von Gerichtsverfahren und Inkassounternhemen bekommen. Ich habe daraufhin die Polizei verständigt und man hat mir geraten, das Schreiben zu ignorieren, auf gar keinen Fall zu bezahlen und Anzeige zu erstatten. Das würde ich euch auch raten. Wenn ich den Polizisten richtig verstanden habe, gibt es gegen diese Firma bereits eine Sammelklage. Einen Anwalt würde ich an eurer Stelle noch nicht einschalten, denn ich vermute ich mal, dass von denen nichts zuholen ist und man bleibt auf seinen Anwaltskosten selbst sitzen, es sei denn, man hat eine Rechtsschutzversicherung oder Anspruch auf Prozesskostenhilfe. Grüße von Bettina aus Würzburg |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Meine Frau hat heute auch die letzte Mahnung datiert vom 13.03.2006 von der Opulentia EDV-Dienstleistungs GmbH in Wien erhalten. Das Datum auf dem Poststempel lautet "-- 3.06". Es gab keine erste Mahnung, keine Erinnerung, keine Anmeldebestätigung und auch keine Anmeldung seitens meiner Frau. Keine Mail in Outlook, kein Hinweis im "Verlauf", dass diese Seite jemals angeklickt wurde. Nur der Name ist bezeichnenderweise genauso falsch geschrieben, wie er von einem bekannten Versandhaus zu Werbezwecken verwendet wird. Die ganze Aufmachung scheint darauf ausgerichtet, jemandem einen tüchtigen Schrecken einzujagen, damit dieser ganz ganz schnell zahlt. Wir werden es definitiv nicht tun! Eine Kopie ist auf dem Weg zur Staatsanwaltschaft, eine weitere zu Akte 06/Sat1 und eine letzte zur Internet-Beschwerdestelle. |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Stimmt, meine letze Mahnung ist auch am 13.03.2006 geschrieben, jetzt noch eine Frage, welche Kundennummer haben alle hier??? Ich bin Kunde Nr. 807! Würde es was bringen, wenn mehr diese letzte Mahnung an Sat1 weiterleiten??? Da läuft doch irgendetwas falsch! Wie schaltet man den Staatsanwalt ein??? |
|
| | # 19 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Coop | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |