Probenzauber.de - ich bin darauf reingefallen

Alt 13.01.2008, 16:07   # 2261
nilguen
Gastposter

hallo liebe Leute, scheinbar hört das nie auf. Ich bin auf eine ähnliche Firma reingefallen mit 100 kostenlosen sms, die dann in einem Abonnement enden.
Ich habe zuerst dagegen protestiert und nicht akzeptiert. Sie haben jetzt inkasso auf mich gehetzt. Jetzt versuche ich mit Anwalt. Das kostet Geld aber rein nichts tun ist Quatsch, weil sie mit gerichtlichem Mahnbescheid kommen können, dann kommt der Gerichtsvollzieher.
Weil der Anwalt Geld kostet kannst Du wenn Du nichts hast beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein nehmen und das vom Anwalt beraten lassen.
Ich werde mich später noch melden um zu erzählen wie es mir ergangen ist.
Du kannst auch zur Verbraucherzentrale oder Schuldnerberatung gehen
viel Glück
nilguen
Alt 13.01.2008, 19:46   # 2262
chri5

@ TrondHeim

Ich will von denn gar nichts. Hatte die eMail zuerst verschickt und habe dann erst später dieses Forum gefunden....

Meine Sorge ist ja nur, dass irgendwann wieder so ne Rechnung nach Hause kommt. Und ich weiß ja auch nicht, wie die überhaupt an meine Daten gekommen sind und was mit denen passiert ist.
Alt 13.01.2008, 20:42   # 2263
TrondHeim

Zitat:
Zitat von chri5 Beitrag anzeigen
Ich will von denn gar nichts. Hatte die eMail zuerst verschickt und habe dann erst später dieses Forum gefunden....
Meine Sorge ist ja nur, dass irgendwann wieder so ne Rechnung nach Hause kommt.
In diesem Fall ist deine Sorge wohl unbegründet. Wie gesagt: Die sind tot. Mausetot.
Zitat:
Zitat von chri5 Beitrag anzeigen
Und ich weiß ja auch nicht, wie die überhaupt an meine Daten gekommen
Jetzt, Moment einmal. Wie die an deine Daten gekommen sind? Ich nehme einmal an, durch deine Anmeldung. Oder? Oder hast du dich gar nicht angemeldet und trotzdem bezahlt?

Und noch einmal gefragt: Was wäre dann die Gegenleistung, wofür du bezahlen sollst? Wie soll die erbracht werden???

Was waren denn überhaupt die Gegenleistungen für den Zeitraum, den du damals bezahlt hast?
Alt 14.01.2008, 16:53   # 2264
chri5

@ TrondHeim

Ne das ist es ja ich habe mich nirgends angemeldet. Und die hatten ja alle Daten von mir und da habe ich halt angst bekommen. Und da ich in der Ausbildung war/bin konnte ich mir keine Anwalt leisten und habe dann lieber bez. was man jetzt ja leider nicht mehr ändern kann.

Aber jetzt bin ich ja dank euch schlauer.
Alt 17.04.2008, 11:40   # 2265
Spunki
Gastposter

Hallo zusammen,

ja, mich traf im vergangenen Jahr (Sept. 07) auch schier der Schlag, als mir die Mahnung von IDS ins Haus flatterte. Ich hab sie aber erstmal nicht beachtet, da ich der Meinung war, ich müsse nicht zahlen. Nach dem ersten Brief von denen hatte ich per Einschreiben Rechnungskopien gefordert sowie eine Kopie der vermeintlich geschlossenen Vertrages - es kam nie eine Antwort.In größeren Zeitabständen bekam ich dann weitere Mahnungen, die Texte wurden immer bedrohlicher und aggressiver, so dass ich mir doch so langsam Sorgen machte. Seltsamerweise stiegen die Mahngebühren in einem lächerlich geringen Umfang - und jedesmal wurde eine andere Bankverbindung angegeben, auf die ich die 100 EUR und ein paar zerquetschte überweisen sollte - das kam mir doch dubios vor. Schlussendlich war mir die Sache zu blöd und ich habe einen Rechtsanwalt damit beauftragt, denen zu schreiben und zu verlangen, dass die die Unterlagen, die meine Zahlschuld beweisen sollten, vorlegen. Die Reaktion sah dergestalt aus, dass dieses "reizende" Inkassounternehmen in spröden Worten erklärte, sie würden meinen Fall zu den Akten legen. Leute, wehrt euch, zahlt auf keinen Fall und schaltet notfalls einen Rechtsanwalt ein! Es lohnt sich, denn ein Eintrag in einer SCHUFA-Akte (so die denn die Möglichkeit dazu hätten) kann sich bei Bewerbungen, Kreditanfragen usw. verheerend auswirken.
Alt 17.04.2008, 11:48   # 2266
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

Zitat:
Es lohnt sich, denn ein Eintrag in einer SCHUFA-Akte (so die denn die Möglichkeit dazu hätten) kann sich bei Bewerbungen, Kreditanfragen usw. verheerend auswirken.
Ich glaube nicht, dass es einen Fall gibt, der tatsächlich mit einem Eintrag in die Schufa geendet hat... Dazu müsste man schon zehntausend Euro Schulden und einen rechtmäßig zustande gekommenen Vertrag mit denen aufweisen.
Alt 17.04.2008, 11:59   # 2267
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Respacetaxi Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es einen Fall gibt, der tatsächlich mit einem Eintrag in die Schufa geendet hat... Dazu müsste man schon zehntausend Euro Schulden und einen rechtmäßig zustande gekommenen Vertrag mit denen aufweisen.
Ich kann nur wieder auf meine mit der Schufa und mit Creditreform vor einigen Monaten geführte Korrespondenz hinweisen:
Creditreform und Schufa nehmen Stellung

Daran hat sich bis heute nichts geändert!
Alt 21.04.2008, 21:37   # 2268
honey23
Gastposter

Hallo,

ich habe mich 2006 ebenso bei dieser Seite angemeldet ohne jeglichen wissens von einem 24 Monatigen abgeschlossenen Vertrages.

Als wie du schon sagest die Rechnung per Mail kam wollte ich ebenso revidieren. Die Antwort war gewesen, Ich solle doch lieber zahlen um etwaige Mahnkosten zu entgehen.
Ich habe dann auch die 87 Euro für das Jahr 2006 bezahlt und habe mir mitteilen lassen wann der Vertrag künbar sei.

Im Jahr 2007 sollte ich dann wieder Zahlen habe ich aber nicht gemacht, habe stätigen kontakt per Email mit diesen Leuten gehabt und wurde dann auch Zornig.
Habe die ganze Zeit über keine Proben erhalten weder links zu Proben oder sonstiges. Bin zum Schluss so gewesen dass ich ihnen gedroht habe Rechtliche Schritte einzuleiten und mein Geld zurück haben wollte.

Wir haben Jetzt 2008 und ich habe seit her nie mehr etwas von denen gehört, heute habe ich per zufall in meinen Akten den Ausdruck der E- mail wieder gefunden. Werde aber jetzt abwarten ob ich etwas von denen bekomme oder nicht, da ich die Frist übersehen habe.

Ich möchte nur noch darauf aufmerksam machen, die E-Mail Adresse die ich dazumal hatte (nach dem ganzen Schriftverkehr) war von einem Tag auf die andere gelöscht, aber nicht durch mich!?!
Alt 21.04.2008, 22:09   # 2269
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von honey23
Wir haben Jetzt 2008 und ich habe seit her nie mehr etwas von denen gehört, heute habe ich per zufall in meinen Akten den Ausdruck der E- mail wieder gefunden. Werde aber jetzt abwarten ob ich etwas von denen bekomme oder nicht, da ich die Frist übersehen habe.
Falls du nichts vom Konkursverwalter bekommen hast kannst du dich entspannen.
Zitat:
Beide Verfahren wurden durch gerichtlichen Unterlassungsvergleich beendet. Über das Vermögen der Opulentia GmbH wurde der Konkurs eröffnet,
Quelle: ==>> verbandsklagsverfahren_im_auftrag_des_bmsk_zur_int ernetabzocke.pdf
m.f.G.

Alt 29.05.2012, 04:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.