Tricky.at Bin darauf reingefallen!

Alt 04.03.2006, 09:45   # 1
AmelieS
Gastposter

Hallo ihr!

Ich bin ganz neu im Forum und hab ein Anliegen. Ich bin tatsächlich auch auf tricky.at reingefallen und hab's nun (zu) spät gemerkt. Heute hab ich eine Rechnung erhalten mit dem Verweis 120€ zu überweisen und zudem mit der Drohung von hohen Anwaltskosten und Inkassobürokosten, sollte ich nicht zahlen.
Könnt ich mir sagen, was ich nun noch tun kann, um dieses unseriöse Geschäft (wer droht bei einer Rechnung gleich mit hohen Anwaltskosten?!) doch noch abzuwenden?
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Widerrufen hab ich nun, weiß allerdings nicht, ob das noch was hilft. Telefonisch ist bei der Hotline niemand zu erreichen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß, Amelie
Alt 04.03.2006, 10:30   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von AmelieS
Heute hab ich eine Rechnung erhalten mit dem Verweis 120€ zu überweisen und zudem mit der Drohung von hohen Anwaltskosten und Inkassobürokosten, sollte ich nicht zahlen.
Verstehe ich es richtig,auf der1.Rechnung gleich eine Drohung?
Wenn das mal keine Nötigung ist.
In dem Falle würde ich den anzeigen.
Ansonsten,wenn die Rechnung unrechtmässig ist,abwarten und Tee trinken.
Wahrscheinlich kommen noch ein paar Mahnungen.
Reagieren musst du erst wieder wenn du einen "gerichtlichen Mahnbescheid" bekommst.
Bisher ist mir aber nicht bekannt das jemand diesen bekommen hat.
Zu prüfen ist ob der Herr Tim ****** mittlerweile geschäftsfähig ist.

In dem Sinne: Es ist meine Meinung,da ich von Rechtsberatung 0-Ahnung(und davon viel) habe.

M.f.G.
Alt 04.03.2006, 11:30   # 3
Suupamuh
Gastposter

Hallo,

hatte dazu schon in einem anderen Posting geantwortet, schaus dir am besten mal an. ( einfach mal suchen )

Also ich würde garnix unternehmen und die Zeit verstreichen lassen.

Wenn überhaupt ein Brief vom Inkasso kommt würde ich zu einem Anwalt gehen.

Oder auch diese zeit verstreichen lassen und warten bis ein Brief vom Gericht kommt.
Da solltest du dann Widerspruch einlegen!
Als Grund kannst du z.B. angeben das die Kosten ( 120€ ) nich gesondert ausgewiesen wären und nur in den Agb stehen. Das ist ein Verstoß gegen geltendes Deutsches Recht.

Du könntest auch zur Polzei gehen oder deinen Anwalt fragen ob eine Strafanzeige erstellt werden kann. In jedem Fall solltest du einen Anwalt aufsuchen. Die kosten für den Anwalt kannst du in einem gewonnen Prozess vom beklagten einfordern. Wenn du dich nur beim Anwalt informieren willst, kostet das auch nicht die Welt bzw jedenfalls weniger als 120 €

Warum habe ich in einem anderen Posting geschrieben...

Zitat:
Zitat von Suupamuh
Eine UST ID ist Pflicht und in dem Impressum anzugeben. Soweit der Geschäftsstandort/ Zweigstelle in Deutschland ist!

Aber das Impressum ist Anfechtbar aus folgenden Gründen:
Da diese Firma eine angebliche "Repräsentanz Deutschland"
angibt, muss diese Firma zwangsweise auch in Deutschland eine UST ID haben. Diese ist dort nicht angegeben.

Und nun der wichtigste Punkt für euch für einen Widerruf:

Wenn man ein Produkt erwirbt, und dies mit Kosten verbunden ist ( die 120€ ) dann muss das nach Deutschem Recht gesondert gekennzeichnet werden.

Ein Beispiel wie viele von euch es vom Webhosting her kennen.

Webhosting Paket XXL 3 Monate Kostenlos*

Und im kleingedruckten findet man dann das:

* Gilt nur in Verbindung bei einer Laufzeit von 24 Monaten wobei die ersten 3 Monate frei sind. Jeder weitere Monat kostet 6,90€

Also dieses vermeindlich kostenlose paket ist trotzdem mit Kosten verbunden und muss demnach gekennzeichnet werden. Findet man auch bei Freenet und anderen Anbietern.

DIESE KENNZEICHNUNG FINDET MAN BEI TRICKY.AT ABER NICHT.

stattdessen ist es irgendwo in der AGB verschwunden aber auch dort nicht gekennzeichnet.

Dies ist wie DOC2010 geschrieben hat eine Irreführung des Verbrauchers.
Wenn du noch fragen hast, schick mir ruhig ne PM

Gruß Suupamuh
Alt 04.03.2006, 18:33   # 4
Unregistriert
Gastposter

ich weiß ja nicht, ob es hier erlaubt ist Telefonnummern zu veröffentlichen, aber wenn man bei diese ominöse Hotline keinen erreicht, dann kann man auch im Telefonbuch, für die Stadt Harrislee mal nach den Namen O. suchen und mal mit seiner Mutter sprechen

Name gekürzt von Admin
Alt 04.03.2006, 18:44   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von "Unregistriert 04.03.06 19:33
[..]im Telefonbuch, für die Stadt Harrislee mal nach den Namen O. suchen und mal mit seiner Mutter sprechen[..]
Das würde ich mal sein lassen.
Woher willst du wissen das sie seine Mutter ist?
Egal, ob sie es ist oder nicht, es ist eine ungewünschte Belästigung.
Ein Aufruf zu etwas unrechtmässigen könnte dir(und dem Forum) einigen Ärger besorgen.
(siehe Dolzer gegen Heise)

M.f.G.
Alt 28.03.2006, 02:30   # 6
Lucky1982

HILFE!!!!
Passiert etwas nach der Rechnung oder ist das auch wie bei Probenzauber.de das das nur verar.... ist??? Bitte schnelle Antwort!Hab meiner Schwester gesagt ist umsonst und meinem Bruder auch haben alle die Rechnung bekommen! Was sollen wir machen???
Jessi
Alt 28.03.2006, 02:51   # 7
BlueBaron
Gastposter

@Lucky:
Über Tricky.at wurde bereits im Fernsehen berichtet. Ihr habt ein 14tägiges Widerrufsrecht. An wen der Widerruf zu richten ist steht in den "Kundeninformationen" von Tricky.at.

Ist diese Zeit abgelaufen, helfen die Verbraucherschutzverbände weiter. In der Sendung "BIZZ" (Pro7) hat eine Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale empfolen, den Betrag nicht zu zahlen.
Alt 26.04.2006, 17:11   # 8
Unregistriert
Gastposter

Hier ein nettes Kündigungsschreiben falls die 14 Tage um sind:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Gemäß § 5e Konsumentenschutzgesetz beginnt bei Geschäften im Fernabsatz
(dazu zählt auch das Internet) die Frist für das Rücktrittsrecht erst mit
Erhalt einer deutlich gestalteten Rechtsbelehrung über den Widerruf.
Gemäß § 5d Konsumentenschutzgesetz bedarf es einer schriftlichen Bestätigung
über das Rücktrittsrecht, die lediglich durch einen für den Verbraucher
verfügbaren dauerhaften Datenträger ersetzt werden kann.

Gibt es keine ausreichende Rücktrittsbelehrung, so verlängert sich die Frist
um 3 Monate ab Vertragsabschluss.

Im Klartext: die Rücktrittsfrist ist noch offen.

HIERMIT MACHE ICH VON MEINEM RÜCKTRITTSRECHT GEBRAUCH und WIEDERRUFE DEN
VERTRAGSABSCHLUSS .
Alt 30.04.2006, 19:48   # 9
Unregistriert
Gastposter

Das Amtsgericht Flensburg hat offenbar die Konten von Tricky.at beschlagnahmen lassen:

http://www.affiliate.de/forum/viewto...?p=69122#69122
http://img1.myimg.de/aaa811.jpg

Das heißt wohl: bye bye Tricky Dicky...........
Alt 30.04.2006, 19:51   # 10
Rapunzel025

ich will jetzt nicht gemein sein, aber wenn da steht TRICKY klingt das für mich schon nach einer reinleger Sache!
Oder stehe ich mit der MEinung allein da!
Alt 17.05.2006, 15:29   # 11
Unregistriert
Gastposter

ich war auch so dumm.... einmal und nie wieda, naja...

ich habe heute wieder eine rechnung bekommen, einer zweiten firma, die damit beauftragt wurde das geld für tricky.at einzufordern. ein weiteres mal habe ich darauf geantwortet. ich habe keinen service bestellt, mich nicht registriert, keinen service empfangen.

ich bekam folgende antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit teilen wir Ihnen mit, das wir den Vertrag mit der Firma Mobile Premium Credits Ltd. aufgelöst haben.
Die Abrechnung wird nun wieder von der Firma Mobile Premium Credits Ltd. in Westerstr. 63, 24955 Harrislee übernommen.

Somit gelten alle nicht bezahlte Rechnungen als nichtig.

Bereits bezahlte Gelder werden direkt an die Firma Mobile Premium Credits Ltd. weitergeleitet.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Firma Mobile Credits Ltd. unter folgenden Kontaktdaten sicherlich gerne zu Verfügung.

Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee

ich glaube damit hätte sich alles erledigt^^

tricky.at spielt mit der angst, nichts weiter. die versuchen geld von leuten einzutreiben, die angst vor rechtlichen schritten haben. ehrlich gesagt, hatte ich die auch. aber bei einer solchen sache sollte man erst ruhe bewahren und beim nächsten mal sich den ärger einfach erspahren.
jetzt bin ich auch schlauer
Alt 17.05.2006, 20:27   # 12
Unregistriert
Gastposter

Ich hab jetzt die Faxen dicke und werde ebenfalls Strafanzeige stellen. Ich werde außerdem mal versuchen herauszubekommen, ob man dem ****** die entstandenen Kosten und Zeit in Rechnung stellen kann. Vielleicht gesammelt, wenn sich noch mehr "Opfer" finden.
Außerdem hab ich sowohl Inkasso als auch ****** mitgeteilt, dass ab sofort alles über die Post zu laufen hat. Dann haben die Freaks wenigstens Arbeit und Kosten. (Falls sie drauf eingehen-ich denke nicht.)
Alt 24.05.2006, 18:23   # 13
Unregistriert
Gastposter

Ich war genauso dumm. Und jetzt kleben die mir am Hals. Aber Kohle gibts von mir trotzdem nicht. Wenn jemand hilfe für mich hat, kann er sich unter xxx bei mir melden

[Edit by Mucho]
Keine privaten Numemrn veröffentlichen, kann ja jeder sehen. Meld dich einfach hier an, dann kannst du private Nachrichten schicken und empfangen
Alt 25.05.2006, 00:30   # 14
Unregistriert
Gastposter

ich war auch auf tricky.at

dann verlangte ein gewisser Tim ******, das war der Empfänger des Betrages, 120 Euro. Die drohten auch gleich mit hohen Anwalts und Inkassokosten. Ich bin drauf reingefallen. Nach der Überweisung bat ich um Empfangsbestätigung. Es kam nichts.
Ich überwies am 29.3.06
Es kam allerdings erneut eine Rechnung über 120 Euro für einen Acount bei tricky.at.
Ich antwortete, dass ich bereits gezahlt hatte und gab ein paar Details.
Ein, zwei Tage später baten die um Entschuldigung und dass Sie nach mehreren Reklamationen von Kunden die Zusammenarbeit mit ihren Auftraggebern gekündigt hätten. Sie seihen praktisch nur beauftragte Geldeintreiber.
Heute am 24.05.06 kam die erste Mahnung mit 3 € paar zerquetschte aufschlag. Ich teilte dieses Mal mit dass ich nicht zahlen werde und belegen kann dass ich bereits gezahlt habe.
Ich lass mich zwar verarschen aber nicht gleich zwei mal.
120 € sind ne Menge Geld wenn man als Azubi aus eigener Tasche zahlen muss, das weiß jeder und zwei mal werden di mir nicht so weh tun.
Ein etwas mulmiges Gefühl habe ich ja schon, was meint ihr dazu?
Alt 25.05.2006, 11:10   # 15
DunkelSchwarz

http://www.netzwelt.de/forum/showthr...708#post340708
Alt 31.05.2006, 14:39   # 16
Unregistriert
Gastposter

hoi,

jo ich wäre auch fast drauf reingefallen bis ein Kumpel mir dieses Forum gezeigt hat, doch dank euch werde ich nichts zahlen und da wird auch denke ich nichts mehr auf mich zukommen können!Bin erst grad 18 geworden und kenn mich meinen Recht/Verpflichtungen gar nicht aus.Vielen dank euch allen, ich melde ich mich nochma wies ausgegangen ist.
Alt 31.05.2006, 15:24   # 17
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von Unregistriert
hoi,

jo ich wäre auch fast drauf reingefallen bis ein Kumpel mir dieses Forum gezeigt hat, doch dank euch werde ich nichts zahlen und da wird auch denke ich nichts mehr auf mich zukommen können!Bin erst grad 18 geworden und kenn mich meinen Recht/Verpflichtungen gar nicht aus.Vielen dank euch allen, ich melde ich mich nochma wies ausgegangen ist.
Yepp, solange du bei Vertragsschlus noch keine 18 warst, hast du ja eh nichts zu befürchten. Halt uns auf dem Laufenden.
Alt 31.05.2006, 15:29   # 18
Unregistriert
Gastposter

nene ganz so wars net sry da hab ich mich falsch ausgedrückt zum zeitpunkt als ich den "vertrag" abgeschlossen hab war ich schon 18, aber das ist eh alles nicht rechtens da es die ja net mal wirklich gibt...
Alt 17.09.2006, 18:52   # 19
LItte
Gastposter

Kann es sein das ich dadurch in der Woche 20 spammails bekomme?

Mfg

Alt 29.05.2012, 04:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.