Sms-trend-- Nicht Bezahlen !

Alt 03.03.2006, 16:15   # 1
Keksboy

Benutzerbild von Keksboy

Hallo.

Noch mal an alle Opfer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte,Bitte nichts Bezahlen was nicht Bestellt wurde !!!!!!!!!!!!!!!!

Wir alle haben uns bei SMS-Trent bei einem GEWINNSPIEL Angemeldet und nicht für ein 24 Monatigen SMS Vertrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spielen wir doch mal durch als wenn wir alle SMS-Trent sein würden.

Wir schicken den leuten einfach mal eine Rechnung über 84.-€ weil die Leute so Dumm waren sich Anzumelden. Gehen wir einmal davon aus das sich im Januar nur mal so ca. 500,000 User Angemeldet haben( Wird ehr mehr sein). von den 500,000 werden sagen wir mal 100,000 die 84.-€ zahlen. Da haben wir schon mal alleine 840.000,-€ in Sack! Die Restlichen 400,000 User werden von Proinkasso gemahnt und mit 160,-€ zu Kasse gebeten. Von den 400,000 User lesen ca.300,000 das wort Inkasso und zahlen weil sie Angst haben. Schon haben wir eine Summe von 480,000,00,-€ im Sack. Die Summe Teilen sich sms-Trent und Proinkasso. Die Restlichen 100,000 User die sich wehren werden solange mit drohungen von Pfändung u.s.w. bepflastert bis der eine oder andere noch Bezahlt.

Der Weitere Trick ist das sie dir schreiben( Jedenfalls mir) das ich 15,-€ zahlen soll als Aufwandändschädigung und dann die Sache Erledigt sein soll. Wenn jeder 15,-€ zahlt haben die ein Vermögen mit nichts gemacht weil eine Leistung bis auf ein paar E-Mails haben die ja nichts investiert.

Als Firma geht die sache doch voll auf. Die ihr Motto heißt "Jeden Morgen steht ein Dummer auf den müssen wir nur Finden"

Leider ist es so das sie wirklich jeden Morgen einen Dummen finden der Bezahlt. Bei den Gewinnsummen werden die sich hütten vor Gericht zu ziehen ein Prozess zu machen den sie verlieren würden und alles auffliegt.

Ich gehe sogar noch davon aus das SMS-Trent versucht einen Mahnbescheid bei Gericht zu erwirken. Denn werden sie auch bekommen da das Gericht erst einmal nicht Prüft ob der Anspruch gerechtfertigt ist. Somit haben die noch die Hoffnung das die leute die bis jetzt nicht gezahlt haben dann noch zahlen.

Also noch einmal. Solltet ihr nicht wissend diesen SMS-service abgeschlossen haben bitte nicht Bezahlen!!!!!! Mahnungen Ignorieren!!!!!! Bei Mahnbescheiden Einspruch einlegen. Erst dann fragt das Gericht nach ob die Rechnungen von SMS-Trent überhaupt berechtigt sind. Dann lässt sich die Sache klären und darauf warte Ich.
Alt 03.03.2006, 17:15   # 2
Unregistriert
Gastposter

hey, du kannst stolz auf dich sein, denn ich bin es jedenfalls.

eine frage, stimmt es dass man die rechnung nicht zahlen muss wenn man sich vor dem 1 feb. angemeldet hat?
bitte antworten.
Alt 03.03.2006, 17:26   # 3
Keksboy
Threadstarter

Benutzerbild von Keksboy

Hallo.

Egal wann du dich Anmeldest. Solltest du nur an einem Gewinnspiel teilgenommen haben hast du nichts Bestellt. Ich weiß nur das SMS-Trend seine Website öfter geändert haben. heute ist gleich zu erkennen das es sich bei der Anmeldung um ein Abo handelt. Mein eigenes Motto ist das mir die Firma nachweisen muss das ich ein Abo abgeschlossen habe und nicht das ich keines abgeschlossen habe.

Eines steht fest. Die versuchen mit allen mitteln Angst zu verbreiten. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende wird das Gericht entscheiden ob alles so Richtig war. Sollte das Gericht SMS-Trend doch noch Recht geben, was ich nicht glaube, kann ich immer noch zahlen. Bis dahin fliesst viel Wasser der Spree entlang.

Du musst für dich nur sicher sein bei was du dich Angemeldest hast und dann stehe dahinter. Kein Abo,kein Geld !!!!!!!!!!!!!
Alt 03.03.2006, 23:14   # 4
HaHa.
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert

eine frage, stimmt es dass man die rechnung nicht zahlen muss wenn man sich vor dem 1 feb. angemeldet hat?
bitte antworten.
Bitte NICHTS bezahlen!!!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Einfach ProInkasso ignorieren. Lass sie doch klagen!!!
2. Einen Brief schreiben - so wie es Keksboy gemacht hat.
3. Bei der Polizei eine Strafanzeige gegen ProInkasso wegen Betrugs tätigen - und gegebenfalls das Geld zurückfordern.
4. Einen Rechtsanwalt beauftragen und gegebenfalls das Geld zurück klagen.

WICHTIG: Es haben schon sehr viele Personen eine Anzeige gegen ProInkasso getätigt.

Zitat:
Zitat von Keksboy
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit widerrufe ich meine angebliche Anmeldung vom 4.1.2006 für die SMS-Dienstleistungen bei SMS-Trend Jens Heitzmann InternetMedia mit sofortiger Wirkung!!!

Ich berufe mich hierbei auf das Widerrufsrecht gem. § 355 (2) BGB, nachdem das Widerrufsrecht nicht erlischt, sofern der Verbraucher nicht (ausdrücklich) darauf aufmerksam gemacht worden ist. Dies ist bei mir nie geschehen. Ich habe von ihnen auch keine Vertragliche Leistung in Anspruch genommen bis auf zwei Gratis SMS. Ich mache deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, dass bis zum heutigen Tage nicht erloschen ist.

Ich möchte sie auch darauf hinweisen das die von Ihnen Angegebene IP-Adresse nicht mit meiner übereinstimmt. Anschließend möchte ich Sie bitten, Ihre Angaben zu dem Sachverhalt zur Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft an Eides Statt zu erklären das Dieses meine IP-Adresse sein soll. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass eine falsche Angabe mit erheblicher Strafe bedroht ist. Meine IP lässt sich über meinen Anbieter nachvollziehen.

Des weiteren mache ich sie darauf aufmerksam das ich die von Ihnen eingestellte Website mit der Anmeldung nur zum Gewinnspiel gespeichert habe und vor Gericht die Sachlage eindeutig geklärt werden kann. Als Beweis's lege ich Ihnen Diese als Anlage zu dieser E-Mail bei.

Ich möchte sie darauf aufmerksam machen, dass die von ihnen genannten AGB`s gem. § 305 (2) BGB nur Dann Teil des Vertrages werden, wenn der Verwender ausdrücklich auf die AGB`s hingewiesen wird. Bei ihnen fand lediglich ein Verweis auf die Teilnahmebedingungen statt.

Des weiteren möchte ich ihnen Mitteilen, dass gem. § 305 c BGB einige Klauseln ihrer AGB`s als überraschende Klauseln angesehen werden können und es deshalb zu irrtümlichen Willenserklärungen gem. §119 BGB kommen könnte. Es könnte in diesem Zusammenhang auch § 123 BGB genannt werden.

Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung der Auflösung des Vertrages und bitte sie hiermit mir keine weiteren Rechnungen oder gar Mahnungen zu schicken.

Sollte dies wieder erwartend der Fall sein werde ich mit meinem Anwalt mögliche rechtliche Schritte erörtern.

Hochachtungsvoll.
Vielleicht hilft es euch, wenn ihr alle zusammen eine Email nach Sat 1 sendet.
---- mittag@sat1.de ----

Um so mehr sich wegen ProInkasso beschweren, um so schneller wird ProInkasso und SMS-Trend und simsen.de und sonstige ähnlichen Anbieter zur Rechenschaft gezogen.

Lasst euch nicht von ProInkasso einschüchtern, die haben sowieso nichts zu melden.

PS.:
Wieviele User heißen eigentlich noch Unregistriert? Könnt ihr euch nicht anders nennen. Man kommt ganz durch einander.
Alt 03.03.2006, 23:35   # 5
Zummi
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert

bitte antworten.
Nein!!! Bezahle niemals!!!

Zitat:
Zitat von King W.
Zur Polizei gehen, ist sicher nicht falsch. Ein Anwalt ist wahrscheinlich nicht notwendig.

Wenn die mit ihren Anwälten aus Hamburg kommen, würde ich empfehlen eine Beschwerde an die zuständige Anwaltskammer zu schreiben und den Sachverhalt darzulegen.

Hier die Anschrift:

Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
Telefon 040/35 74 41-0
Telefax 040/35 74 41-41
E-Mail: info@rechtsanwaltskammerhamburg.de

Ich könnte mir kaum vorstellen, daß die Anwaltskammer, sollten sich mehrere Beschwerden dort ansammeln, nicht die notwendigen Maßnahmen zum Schutz ihres Berufsstandes ergreifen wird.

Aber das Wichtigste: Nicht zahlen!! - egal was kommt.

P.S. Dies ist keine Rechtsberatung! Die darf ich als Nicht-Anwalt nicht geben.
Alt 04.03.2006, 09:16   # 6
Sachsen
Gastposter

Zitat:
Zitat von Keksboy
Hallo.

Noch mal an alle Opfer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte,Bitte nichts Bezahlen was nicht Bestellt wurde !!!!!!!!!!!!!!!!

Wir alle haben uns bei SMS-Trent bei einem GEWINNSPIEL Angemeldet und nicht für ein 24 Monatigen SMS Vertrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spielen wir doch mal durch als wenn wir alle SMS-Trent sein würden.

Wir schicken den leuten einfach mal eine Rechnung über 84.-€ weil die Leute so Dumm waren sich Anzumelden. Gehen wir einmal davon aus das sich im Januar nur mal so ca. 500,000 User Angemeldet haben( Wird ehr mehr sein). von den 500,000 werden sagen wir mal 100,000 die 84.-€ zahlen. Da haben wir schon mal alleine 840.000,-€ in Sack! Die Restlichen 400,000 User werden von Proinkasso gemahnt und mit 160,-€ zu Kasse gebeten. Von den 400,000 User lesen ca.300,000 das wort Inkasso und zahlen weil sie Angst haben. Schon haben wir eine Summe von 480,000,00,-€ im Sack. Die Summe Teilen sich sms-Trent und Proinkasso. Die Restlichen 100,000 User die sich wehren werden solange mit drohungen von Pfändung u.s.w. bepflastert bis der eine oder andere noch Bezahlt.

Der Weitere Trick ist das sie dir schreiben( Jedenfalls mir) das ich 15,-€ zahlen soll als Aufwandändschädigung und dann die Sache Erledigt sein soll. Wenn jeder 15,-€ zahlt haben die ein Vermögen mit nichts gemacht weil eine Leistung bis auf ein paar E-Mails haben die ja nichts investiert.

Als Firma geht die sache doch voll auf. Die ihr Motto heißt "Jeden Morgen steht ein Dummer auf den müssen wir nur Finden"

Leider ist es so das sie wirklich jeden Morgen einen Dummen finden der Bezahlt. Bei den Gewinnsummen werden die sich hütten vor Gericht zu ziehen ein Prozess zu machen den sie verlieren würden und alles auffliegt.

Ich gehe sogar noch davon aus das SMS-Trent versucht einen Mahnbescheid bei Gericht zu erwirken. Denn werden sie auch bekommen da das Gericht erst einmal nicht Prüft ob der Anspruch gerechtfertigt ist. Somit haben die noch die Hoffnung das die leute die bis jetzt nicht gezahlt haben dann noch zahlen.

Also noch einmal. Solltet ihr nicht wissend diesen SMS-service abgeschlossen haben bitte nicht Bezahlen!!!!!! Mahnungen Ignorieren!!!!!! Bei Mahnbescheiden Einspruch einlegen. Erst dann fragt das Gericht nach ob die Rechnungen von SMS-Trent überhaupt berechtigt sind. Dann lässt sich die Sache klären und darauf warte Ich.
Unberechtigte Zahlungsaufforderungen - Nicht einschüchtern lassen
Auch Rechtsanwalt kann aus unberechtigter keine rechtmäßige Forderung machen.

(Verbraucherzentrale / 17.01.2006) Bereits im November des vergangenen Jahres warnte die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt vor unberechtigten Zahlungsaufforderungen einer PROINKASSO GmbH aus Hanau.
Damals der einzigste Hinweis zur Erläuterung des Forderungseinzuges: Es handele sich um eine bereits angemahnte Forderung für den Eintragungsservice von probino.de. Beim diesem Eintragungsdienst habe man sich für das Paket Gutscheine und Produktproben entschieden und das gegen ein Entgelt von 7 Euro pro Monat über einen Zeitraum von 2 Jahren.
Betroffene Verbraucher erklärten übereinstimmend, sich zu keinem Zeitpunkt auf dieser Webseite weder für den Service eingetragen noch bisher irgend welche Rechnungen von einer NewAdMedia aus Hochheim am Main, die diese Internetseite betreibt, erhalten zu haben.

Wer sich bereits damals sicher war, dass er auf der Webseite nicht durch Eintrag seiner Daten und nachfolgendes Anklicken des Buttons "Jetzt anmelden" und damit in Kenntnis der Teilnahmebedingungen das zweijährige Abonnement ausgelöst hat, der musste auch nicht zahlen.

An diesem Fakt hat sich nichts geändert. Die Verbraucher sollten sich deshalb auf keinen Fall von den nunmehr in Massen in Sachsen-Anhalt auftauchenden Schreiben eines Rechtsanwaltes aus Osnabrück beeindrucken lassen. Dieser mahnt jetzt die angeblich noch offene Forderung an, die allerdings durch vorgerichtliche Mahnkosten sowie die Kosten des Rechtsanwaltes auf zwischenzeitlich 163 Euro gestiegen ist. Die Androhung einer gerichtlichen Durchsetzung des angeblichen Zahlungsanspruches sollte keineswegs dazu führen, dass Verbraucher aus Angst vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung eine Zahlung leisten, die nicht zu Recht besteht.

Rat und Hilfe gibt es in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. oder am Ratgebertelefon unter (0900) 1 775 770 (für 1,00 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz) montags bis freitags von 9 - 18 Uhr.
Alt 20.03.2006, 13:20   # 7
Tricky87

Hallo Ihr

Also ich gehöre auch zu den Opfer,die auf diese Seite reingefallen sind.Auch ich hatte mich ledeglich angemeldet,weil nur ein Gewinnspiel zusehen war,wie oben auf dem Bild zusehen ist.Da stand nichts von Kosten oder sonstigem.

Naja nach ner Zeit habe ich ne Rechnung erhalten,dass habe ich Ignoriert.Dann nach ner weile habe ich ne Mahnung bekommen.Darauf hin habe ich denen geschrieben,dass ich rechtliche Schritte einleiten werde,falls die mir nochmal ne Mahnung oder sonstiges schicken.

Nun is jetzt wieder ne lange zeit vergangen und heute bekam ich dann eine mail von ProInkasso.

Jetzt habe ich das hier mal alles gelesen und gehe einfach mal davon aus,dass ich auch diese Mail igonieren soll.Richtig so?

Mich wundert es auch,dass die sowas Per mail machen und nicht per post.Sind Email rechtlich überhaupt gültig?

Hier mal die mail,die ich heute erhalten habe

----------------------

Sehr geehrte/r xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx,

wir möchten Sie letztmalig auffordern, den ausstehenden Betrag der Heitzmann
InternetMedia Inh.: Jens Heitzmann (w**.sms-trend.de) umgehend in Ausgleich
zu bringen. Sie wurden angemahnt (letzte Mahnung durch sms-Trend vom
30.01.2006. Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.

Sie haben sich am 14.1.2006 um 23:16:03 Uhr unter der gespeicherten IP
87.78.92. bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) w**.sms-trend.de
angemeldet.

Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 03.04.2006 zu
begleichen.

Bitte überweisen Sie 160,21 Euro auf das folgende Konto:

Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank,
Konto-Nr.:600 150 62 75, BLZ 501 900 00

---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----

Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: HEI-8-24401

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre
Bank noch folgende Angaben:

interBank-AccNr (IBAN): DE955 019 0000 600 150 6275
Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und
Schuldner:

Gläubiger: Heitzmann InternetMedia Inh.: Jens Heitzmann;
Schuldner: `xxxxxxx xxxxxxxxxx

Anmeldung bei w**.sms-trend.de 84,00 EUR nebst

Bezeichnung Datum Umsatz UKF VKF Zins HF
SMS-Service vom 14.1.2006 84,00 Euro

Mahnkosten 28.02.2006 7,50 Euro 7,50 Euro

Inkassobearbeitungskosten 28.02.2006 68,71 Euro 68,71Euro

gem. BGB § 284, 286

Saldo 28.02.2006 160,21 Euro

Dies ist die letzte Zahlungsaufforderung!

Weitere Mahnungen werden mit zusätzlichen Kosten, wie Zinsen usw. für Sie
verbunden sein.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr
unter 0180-5090516 telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
HR Hanau HRB 7142

http://w**.proinkasso.de

Bankverbindung: Frankfurter Volksbank Hanau
BLZ 501 900 00
Kontonummer 6001506275

Geschäftsführer: Stefan Straßburg
zugelassenes Inkassounternehmen nach dem Rechtsberatungsgesetz

Edit: Link unklickbar gemacht. Man muß denen ja nicht noch das Google - Ranking verbessern.
Alt 21.03.2006, 01:17   # 8
Unregistriert
Gastposter

Hey Leute, ein Glück, hab ich nach Foren wie diesen gesucht, sonst hätte ich morgen fast Geld überwiesen. Proinkasso hat mir exakt die selbe mail heute geschickt. Nur die IP, die Uhrzeit der Registrierung und die Kundennummer waren unterschiedlich(logisch - so doof werden die nu auch nicht sein) Aber die krasse Sache ist ja, die haben mir vorher nochmal ne Kündigung geschickt, in der stand, dass auf mich keinerlei kosten zukommen werden. Versteh das mal einer.

Jetzt dachte ich natürlich, alles ist OK, da bekomm ich heute diese Mist-Mail(entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich bin stinkesauer) von Proinkasso. Habt ihr auch diese Mail mit der Eidesstaatlichen Erklärung bekommen, die Ihr ausdrucken und unterschrieben zurückschicken sollt?

Die sieht so aus:
Sehr geehrter Kunde,

Sie teilten uns am 21.02.2006 mit, dass Sie sich nicht bei sms-trend.de angemeldet haben.

Sollten Sie sich nicht erklären können, wer Ihre Daten verwendet hat, werden wir wegen des Verdachts des Betrugs die uns vorliegenden Daten an die zuständige Staatsanwaltschaft übermitteln.

Sofern wir innerhalb von 7 Werktagen keine unterschriebene Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt in Ihrer Sphäre geklärt werden konnte und die zunächst bestrittene Forderung ausgeglichen wird.

Eidesstattliche Erklärung

Erklärender:
Vorname, Name A*** H***
Straße W***Str. 59
PLZ, Ort 3****, M****

Ich wurde darüber belehrt, dass die nachfolgende Erklärung zur Vorlage bei einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde dienen soll und dass eine falsche Versicherung an Eides Statt auch bei fahrlässiger Tatbegehung strafbar ist.

Ich mache daraufhin die folgenden Angaben:

Mir wurde mitgeteilt, dass unter meinem Namen am 14.01.2006 ein Vertrag zur Nutzung von Leistungen des Internetportals sms-trend.de abgeschlossen wurde.

bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft
| | Ich habe mich zwar bei sms-trend.de angemeldet, wollte dabei jedoch
| | keine entgeltliche Leistung in Anspruch nehmen.

| | Die Anmeldung wurde von mir nicht durchgeführt.
Es ist zwar möglich, dass hierbei mein Computer verwendet wurde,
die Anmeldung erfolgte jedoch durch einen Dritten,
nämlich, ..............

| | Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Anmeldung auf dem Portal
sms-trend.de durchgeführt. Ich kann ausschließen, dass zu der
angegebenen Zeit eine Andere Person meines Haushaltes die Anmeldung
über meinen Computeranschluss ausgeführt hat.

Dies versichere ich an Eides Statt.

Ort, Datum

..........................

Unterschrift

..........................

--
Mit freundlichen Grüßen
Service SmS-Trend.de
mailto:kontakt@sms-trend.de

!

Die spinnen doch, die Römer. Aber zum Grlück habe ich eure Beiträge hier gefunden. Mich würde ja noch interessieren, was nun dabei rauskommt, wenn man nicht zahlt? Auf ein Verfahren hab ich nun wirklich null Bock. Meinen Glauben in die deutsche Rechtssprechung habe ich schon vor Jahren verloren, als ich von so nem Halsabschneider von Autohändler aufs Korn genommen wurde. Der hat mein Auto am selben Tag nach Polen verscheuert, die Versicherung musste er eigentlich ummelden - hat er aber nicht. Ein Jahr später hab ich ne saftige Rechnung bekommen. Noch ein halbes Jahr später einen Brief von der polnischen Polizei, in dem stand, dass mein Auto Fluchtfahrzeug für nen Bankraub war. Nur für die, die es interessiert. Manchmal wünsche ich mir echt das Mittelalter zurück - Keine Bürokratie und wenn dich einer übers Ohr haut, isser seinen Kopf los. In diesem Sinne, schönen Abend an alle

Edit: Anschrift unkenntlich gemacht.
Alt 21.03.2006, 02:28   # 9
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
[...] Versteh das mal einer. [...]
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann ein halbwegs normal denkender Mensch auch gar nicht verstehen.

Zitat:
[...] Sollten Sie sich nicht erklären können, wer Ihre Daten verwendet hat, werden wir wegen des Verdachts des Betrugs die uns vorliegenden Daten an die zuständige Staatsanwaltschaft übermitteln.

Sofern wir innerhalb von 7 Werktagen keine unterschriebene Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt in Ihrer Sphäre geklärt werden konnte und die zunächst bestrittene Forderung ausgeglichen wird.
[...]
Dies versichere ich an Eides Statt. [...]
Dann druck es doch aus und geh damit selbst zum Staatsanwalt. Die dürfen dir keine eidesstattliche Versicherung abverlangen. Und je mehr Anzeigen die kriegen, umso besser.

Zitat:
[...] Die spinnen doch, die Römer. [...]
Nicht nur die.

Zitat:
Aber zum Grlück habe ich eure Beiträge hier gefunden. Mich würde ja noch interessieren, was nun dabei rauskommt, wenn man nicht zahlt? Auf ein Verfahren hab ich nun wirklich null Bock. Meinen Glauben in die deutsche Rechtssprechung habe ich schon vor Jahren verloren, als ich von so nem Halsabschneider von Autohändler aufs Korn genommen wurde. Der hat mein Auto am selben Tag nach Polen verscheuert, die Versicherung musste er eigentlich ummelden - hat er aber nicht. Ein Jahr später hab ich ne saftige Rechnung bekommen. Noch ein halbes Jahr später einen Brief von der polnischen Polizei, in dem stand, dass mein Auto Fluchtfahrzeug für nen Bankraub war. Nur für die, die es interessiert. Manchmal wünsche ich mir echt das Mittelalter zurück - Keine Bürokratie und wenn dich einer übers Ohr haut, isser seinen Kopf los. In diesem Sinne, schönen Abend an alle
Aller Erfahrung nach wird nichts passieren. Die nerven dich noch ein bißchen mit irgendwelchen Drohbriefen, geben dann aber auf.

P.S. Wenn dir unser Forum gefällt, melde dich doch an. Das kostet garantiert nichts. Du nimmst auch an keinem Gewinnspiel teil, wir schicken dir auch keine 100 Büchsenöffner zum Super-Sonderpreis von 50€ pro Stück und auch keinen Werbemüll.
Versprochen !
Für uns hat es den Vorteil, daß wir die einzelnen Postings auseinanderhalten können um so noch gezielter zu antworten. Dies ist kaum möglich, wenn jeder zweite "Anonym", "Unregistriert" oder "Gast" heißt.
Alt 21.03.2006, 02:57   # 10
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Tricky87

[...] Jetzt habe ich das hier mal alles gelesen und gehe einfach mal davon aus,dass ich auch diese Mail igonieren soll.Richtig so? [...]
Genau richtig!

Solange du konsequent alles ignorierst, haben die nichts in der Hand. Außer einer IP-Nummer, vielleicht. Anhand dieser IP-Nummer deinen Computer zu identifizieren, ist theoretisch möglich, kostet aber ca. 1000€ - und auf den Kosten bleiben die sitzen, wenn die dir nichts nachweisen können.

Leute mit einer derart hohen Affinität zu Geld (ich könnte es auch anders ausdrücken, würde mich dann aber der Gefahr aussetzen, wegen Beleidigung belangt zu werden) gehen dieses Risiko niemals ein.

Hier ist jedenfalls noch kein einziger Fall bekannt geworden. Gleiches gilt für Mahnbescheide oder Zivilverfahren.

Zitat:
[...] Bekannt durch Rundfunk und TV [...]
Da prahlen die auch noch mit - man soll es nicht glauben.
Alt 21.03.2006, 13:07   # 11
gloeckchen666

hallo,
ich bin auch auf dieses gewinnspiel reingefallen bei sms-trend. nun wollte ich, da ich gestern eine e-mail vom inkassobüro bekommen habe, bei der polizei einen strafanzeige stellen. leider wurde mir gesagt, da ein hinweis auf die teilnahmebedingungen dabeistehen, kein straftatbestand vorliegt. kann mir einer sagen, sollte er eine anzeige gegen diese ******** gemacht haben, wie ich das auch machen kann. ich habe auch schon an die zurückgeschrieben, dass ich kündige, widerrufe usw., auch dass ich nicht über das widerrufsrecht belehrt worden bin ect.. dann war über einen monat ruhe und nun das inkassobüro.
sollte noch einer was wissen, wie man da rauskommt, ich bin für alle antworten dankbar (an: reni.beck(at)freenet.de).
viele grüße
gloeckchen666

Edit: Bitte keine Mailadressen in Klarschrift. Sonst findet ein Spam-Bot Programm sie irgendwann
Alt 21.03.2006, 13:42   # 12
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von gloeckchen666
[...] bei der polizei einen strafanzeige stellen. leider wurde mir gesagt, da ein hinweis auf die teilnahmebedingungen dabeistehen, kein straftatbestand vorliegt. [...]
Die Leute bei der Polizei sind in solchen Sachen manchmal ein wenig bequem. Geh am besten zur Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht deiner Heimatstadt. Dort hilft man dir sicher weiter.

Viel Erfolg !!

Und vor allen Dingen: Nicht zahlen!!
Alt 21.03.2006, 17:39   # 13
schlabbervieh

Hallo,

ich weiss nicht ob das hier schon irgendwo steht, aber es ist für uns alle von sehr hoher wichtigkeit, deswegen schreibe ich es noch mal hier hin:

ich hatte gerade eine sehr interessante unterhaltung mit einem uns allen bekannten telekomunikationsriesen.

Wer bei diesem Konzern eine Flatrate hat, ist was unser problem angeht, fein raus, da (ich schreibs einfach) die telekom nach beendigung der Verbindung die ip-adressen nicht speichern darf. das heisst, dass es im prinzip keine handhabe gegen uns geben kann. die proinkasso firma muss uns beweisen, dass wir von diesem computer (mit dieser IP) den Vertrag abgeschlossen haben. Da die IP aber nicht gespeichert wird, ist das unmöglich. in dubio pro reo.

das ist ein urteil vom LG Darmstadt vom 11.8.2005

es gibt mit sicherheit ausnahmeregelungen aber ich kann mir nicht vorstellen das die auf unsere fälle zutreffen.
Alt 21.03.2006, 17:44   # 14
Unregistriert
Gastposter

Die IP ist nur eine Drohgebärde.. und bei komischen diensten wie sms-trend hilft das eventl.

Problematisch wirds bei sachen wie sms-wahn.de .. die führen dort eine doppelte opt-In verifikation durch. Einmal die der email adresse und einmal die der handynummer, erst dann kriegt man rechnungen... und eben diese Opt-In verifikationen sind rechtsgültig und zu 100% nachweißbar auf mehreren ebenen (sms-provider, email, protokolle usw usw.)
Alt 22.03.2006, 13:56   # 15
Unregistriert
Gastposter

Jetzt haben die mir ernsthaft nochmal das ganze per Brief an meine Haustür geschickt.Absolut dreist finde ich das.Ich werde auch das weiterhin ignorieren.
Ich verstehe nicht wieso man gegen solche ******** nichts unternehmen kann.
Alt 22.03.2006, 13:57   # 16
Tricky87

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Jetzt haben die mir ernsthaft nochmal das ganze per Brief an meine Haustür geschickt.Absolut dreist finde ich das.Ich werde auch das weiterhin ignorieren.
Ich verstehe nicht wieso man gegen solche ******** nichts unternehmen kann.
Sorry hatte vergessen mich einzuloggen.Das is mein Beitrag
Alt 23.03.2006, 14:25   # 17
I´m a opfer
Gastposter

Hallo
ich habe mich auch angemeldet doch leider habe ich nicht richtig gelesen dachte na super 50 sms gratis ich habe nicht lang gezögert und mich angemeldet
sie haben mir eine drohung geschickt über mail ich soll das geld bist zum xx.xx.xxx bezahlen ich habe es aber noch nicht gemacht soll ich bezahlen weil ich mich ja angemelded habe oder nicht bitte ein schnelle antwort
ps:sorry wenn rechtschreib fehler drin sind
Alt 23.03.2006, 14:31   # 18
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von I´m a opfer
Hallo
ich habe mich auch angemeldet doch leider habe ich nicht richtig gelesen dachte na super 50 sms gratis ich habe nicht lang gezögert und mich angemeldet
sie haben mir eine drohung geschickt über mail ich soll das geld bist zum xx.xx.xxx bezahlen ich habe es aber noch nicht gemacht soll ich bezahlen weil ich mich ja angemelded habe oder nicht bitte ein schnelle antwort
ps:sorry wenn rechtschreib fehler drin sind
Lies dir doch einfach mal die Beiträge zu SMS-Trend hier durch und entscheide selber, die Entscheidung nimmt dir keiner ab
Alt 23.03.2006, 14:44   # 19
I´m a opfer
Gastposter

ja aber die anderen haben sich ja durch ein gewinnspiel angemeldet das versteh ich ja ber ich habe mich ja richtig angemeldet wenn ich das geld nicht bezahle und alles ingnoriere würde dann was passieren oder nicht
Alt 23.03.2006, 17:44   # 20
Keksboy
Threadstarter

Benutzerbild von Keksboy

Hallo.

Wieder mal Nachricht von Proinkasso.
Mir haben die Heute wieder geschrieben das sie meine Briefe zur Kenntniss genommen haben und ich aber Trotzdem Zahlen muss.

Also werde ich wie schon mal geschrieben Heute noch die E-Mail Adresse Abschalten. Sollte Post kommen werde ich diesen Brief wieder in den Kasten werfen mit der Aufschrift " Anahme Verweigert".

Mal sehen was die dann Versuchen werden mich zu Erreichen. Das würde dann wirklich nur noch per Mahnbefehl funktionieren. Jedes Persönliche Einschreiben von den werde ich verweigern.

Ich habe viel Zeit.

Das wird dann wohl das Letzte mal gewesen sein das ich was gehört habe von denen.

Da ich ca. 20 Mail-adressen habe kann ich auf die eine Verzichten. Sollten die es doch Irgendwie schaffen an mich ran zu kommen werde ich euch sofort darüber Informieren.

Auch werde ich euch bescheid geben ob ich jetzt meine Ruhe habe.

Bis dann.

Alt 29.05.2012, 04:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.