Sms-trend-- Nicht Bezahlen !

Alt 14.04.2006, 00:03   # 101
MaM
Gastposter

Ich habe auch schon lange nichts mehr von den Herrschaften gehört.. tut sich bei euch noch was? Oder hat die Staatsanwaltschaft sie endlich hopps genommen?

Gruß
Alt 15.04.2006, 21:05   # 102
Keksboy
Threadstarter

Benutzerbild von Keksboy

Hallo.

Ehrlich gesagt habe ich auch das letzte mal Mitte März eine Nachricht bekommen von denen. Auf meine Anschreiben Reagieren die garnicht mehr. Ich bekomme keine Mahnung oder Rechnung mehr.

Wenn wir Glück haben, haben die es eingesehen das bei uns nichts zu Holen ist und wir uns wehren. Ich gehe mal davon aus das die Sache einschlafen tut und keine Mail´s mehr kommen wird. Was ich eigendlich schon Merkwürdig fand ist das Leute hier die Mahnung per Post bekommen haben. Ich habe nicht ein Schreiben per Post erhalten. Alles nur per E-Mail.

Wenn wir die Sache mit aller Vernunft sehen hätte die Forderung von denen sowieso keinen Erfolg gehabt. Das wissen die genauso. Schade ist nur das die bestimmt so manch Opfer gefunden haben wo ihre Drohungen Eindruck gemacht haben.

Ich möchte hier wirklich keinen zu nahe Treten. Ich bekomme so einige E-Mails von Leuten die sich hier alles Durch gelesen haben und fragen mich ob sie Bezahlen sollen.

1. Muss das jeder für sich alleine Entscheiden und nicht Ich !!!!!!

2. Haben hier im Forum nun genug Leute erklärt das es sich am Anfang um
eine Anmeldung ging wo nicht Eindeutig die AGB erklärt wurden.

Die Anmelde Seite wurde von der Firma nach und nach umgestalltet das jetzt zu erkennen ist das es sich um ein Abo Handelt. Ob man inzwischen nach der Anmeldung nun eine Bestätigungs E-Mail bekommt weiß ich nicht und will es auch nicht Austesten.

Fest steht aber das jetzt genau Sichtbar ist worum es sich Handelt. Es heißt somit nicht das alle Anmeldungen unrechtens sind. Nun Lesen hir die Leute von Ungereimtheiten und wollen nun nicht mehr Bezahlen obwohl sie sich Angemeldet haben wo genau Sichtbar ist das es ein Abo ist.

Ich gehe mal davon aus das alle Anmeldungen ab mitte Februar Rechtens sind und somit ein Rechtkräftiger Vertrag abgeschlossen wurde.

Einige fragen mich wie sie sich verhalten sollen. sie haben sich Angemeldet und Erkannt das es ein Abo ist. Nun sind sie unsicher. Was soll ich da den nun Antworten. Sorry nichts zu machen. Darauf kann ich nichts Sagen.

Mein Rat ist: Alles Richtig Durch lesen und dann Entscheiden ob ich das Angebot möchte oder nicht.

Wichtig ist mir auch zu sagen das ich KEIN Anwalt oder Rechtsberater bin. Meine hier eingestellten Schreiben sind keine Anwaltsschreiben. Sie geben nur meine Persönliche Meinung wieder. Da ich auf meine geschriebenen Worten kein Eigentumsrecht ausüben möchte stelle ich sie euch gerne zur Verfügung um eine Anregung für eigende Anschreiben zu bekommen. Ich kann auch nicht mit Garantie sagen das meine Anschreiben den Gesetzen Entsprechen und überhaupt Richtig sind.

Mein Motto ist, daß Ich nicht etwas Bezahle was Ich nicht Bestellt habe. Da laut Anmelde Webseite ich nur an einem Gewinnspiel Teilgenommen habe und an nichts anderen sehe Ich mich im Recht.

Auch will ich hier nochmal sagen das es für mich noch keinen Beweiss gibt das SMS-Trend absichtlich Anmeldeseiten mit Irreführenden Inhalt eingestellt haben und alle Anmeldungen Falsch sind.

Ich bin nicht zu dieser Aussage in irgend einer weise aufgefordert worden. Sie gibt nur meine Persönliche Meinung wieder.

Für alle anderen die Betroffen sind, Haltet weiter Durch und seit Eisern im nicht Bezahlen !!!!!

Sollte doch noch was kommen Melde ich mich wieder.
Alt 19.04.2006, 20:45   # 103
Unregistriert
Gastposter

Noch ein kleiner Hinweis zur IP-Nummer:

Ich habe in der Strafverfolgung selbst mit der Rückverfolgung von IP´s zu tun und weiß daher aus eigener Erfahrung, daß die Rückverfolgung nicht sooo einfach ist. Mag sein, daß die in den Mahnungen angegebenen IP´s tatsächlich vom Mahnungsempfänger stammen. Was aber zu beweisen wäre!
Aufgrund der IP-Nummer den Verursacher ausfindig zu machen ist nämlich Sache der Strafverfolgungsbehörden und nach diesem langen Zeitraum (i.d.R. sind es ja doch mindestens 4 Wochen) hat so gut wie kein Provider mehr die IP´s und Login-Daten noch gespeichert.
Reines Säbelrasseln also!!!
Alt 19.04.2006, 21:08   # 104
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Keksboy
Fest steht aber das jetzt genau Sichtbar ist worum es sich Handelt. Es heißt somit nicht das alle Anmeldungen unrechtens sind. Nun Lesen hir die Leute von Ungereimtheiten und wollen nun nicht mehr Bezahlen obwohl sie sich Angemeldet haben wo genau Sichtbar ist das es ein Abo ist.

Ich gehe mal davon aus das alle Anmeldungen ab mitte Februar Rechtens sind und somit ein Rechtkräftiger Vertrag abgeschlossen wurde.

Hallo Keksboy,

danke erstmal für dein ausführliches Posting. Es ist richtig, daß die Seiten jetzt "verbessert" sind. Man kann sehen, daß es sich um ein Abo handelt.

Nach dem Fernabsatzgesetz ist aber eine Widerrufsbelehrung erforderlich und zwar schriftlich oder auf einem "dauerhaften Datenträger", z.B. E-mail. Eine Web-Site ist - sei sie auch noch so kundenfreundlich gestaltet, eben kein dauerhafter Datenträger und kann jederzeit geändert werden.

Formal lassen sich die "Verträge" also nach wie vor aushebeln.

P.S. Ich gebe natürlich auch keine offizielle Rechtsberatung. Als Nicht-Anwalt steht mir das nicht zu.
Alt 20.04.2006, 22:26   # 105
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Noch ein kleiner Hinweis zur IP-Nummer:

Ich habe in der Strafverfolgung selbst mit der Rückverfolgung von IP´s zu tun und weiß daher aus eigener Erfahrung, daß die Rückverfolgung nicht sooo einfach ist. Mag sein, daß die in den Mahnungen angegebenen IP´s tatsächlich vom Mahnungsempfänger stammen. Was aber zu beweisen wäre!
Aufgrund der IP-Nummer den Verursacher ausfindig zu machen ist nämlich Sache der Strafverfolgungsbehörden und nach diesem langen Zeitraum (i.d.R. sind es ja doch mindestens 4 Wochen) hat so gut wie kein Provider mehr die IP´s und Login-Daten noch gespeichert.
Reines Säbelrasseln also!!!
Hallo,

dein Hinweis mit der IP Adresse stimmt nicht. Meine IP wurde nach 2,5 Monaten von der Telekom bzw. 1&1 als Anmeldeadresse bei SMS-Trend auf Grund einer Anzeige bei der Polizei herausgefunden. Laut Auskunft der Polizei wird die IP Adresse bei den o. a. Providern mindestens 3 - 6 Monate gespeichert.
Auch Säbelrasseln kann manchmal ins Auge gehen.
Alt 20.04.2006, 22:51   # 106
Dotshead

Benutzerbild von Dotshead

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo,

dein Hinweis mit der IP Adresse stimmt nicht. Meine IP wurde nach 2,5 Monaten von der Telekom bzw. 1&1 als Anmeldeadresse bei SMS-Trend auf Grund einer Anzeige bei der Polizei herausgefunden. Laut Auskunft der Polizei wird die IP Adresse bei den o. a. Providern mindestens 3 - 6 Monate gespeichert.
Wow dann bist Du jetzt der 1. Du hast ja sicher auch Schreiben der Pozilei oder der Staatsanwaltschaft. Scanne die anonymisierten Schreiben doch mal und stelle sie dem Forum zur Verfügung. Wir warten gespannt.

m!l!ek!
Alt 20.04.2006, 23:05   # 107
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Dotshead
Wow dann bist Du jetzt der 1. Du hast ja sicher auch Schreiben der Pozilei oder der Staatsanwaltschaft. Scanne die anonymisierten Schreiben doch mal und stelle sie dem Forum zur Verfügung. Wir warten gespannt.

m!l!ek!
Das glaube ich dir gerne, aber ich wurde vorgeladen und mir wurden die Unterlagen gezeigt - glaub es mir einfach. Ich habe die Unterlagen bei der Polizei nicht kopiert. Ist eine komplizierte Geschichte, die ich hier jedenfalls im Moment nicht veröffentlichen möchte. Die Auskunft zur IP bekommt nur die Polizei über die Staatsanwaltschaft von den Providern. Ich stecke da noch mittendrinn und möchte auch niemanden Angst einjagen. Bei mir war die Sache ziemlich verzwickt. Bitte fragt nicht weiter nach, ich werde im Moment keine weitere Auskunft geben.
Alt 20.04.2006, 23:44   # 108
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Das glaube ich dir gerne, aber ich wurde vorgeladen und mir wurden die Unterlagen gezeigt - glaub es mir einfach.
Nichts für Ungut, aber ich glaube nicht einfach irgendwelche Behauptungen im Internet. Du könntest ja jeder sein. Auch DonH oder ein anderer Freund der Gegenseite!.

Zitat:
Bitte fragt nicht weiter nach, ich werde im Moment keine weitere Auskunft geben.
Ja.........klar. Irgendwie dachte ich mir, dass du mit so nem Satz aufhörst, noch bevor ich den zweiten Satz gelesen habe.

Mehr Info oder nix glaube. Seien ganz einfach.
Alt 21.04.2006, 01:03   # 109
starlight
Moderator

lustisch ... :color:
Alt 21.04.2006, 14:05   # 110
Keksboy
Threadstarter

Benutzerbild von Keksboy

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo,

Hallo.

Deine Aussage ist sehr Interessant. Wenn es so ist wie behauptet sollte man erst Recht nicht die Eidesstaatliche Versicherung ablegen die SMS-Trend fordert.

Deine Aussagen wären um so wertvoller wenn du sie nicht als Gast und Anonyn gemacht hättest. So bleibt ein bitterer Nachgeschmack was auch die Aussagen von anderen hier wiedergibt.
Alt 21.04.2006, 14:09   # 111
starlight
Moderator

im übrigen..weiss leider nicht mehr genauwo ...hat so ein "mitarbeiter" doch eingestanden, dass die diese ip-verfolgung doch erst mit dieser eidesstattlichen Versicherung machen dürfen!!!! und ich hab ja oft genug gesagt, das ding ja net ausfüllen..dass dürfen die nicht!!
Alt 21.04.2006, 14:29   # 112
DunkelSchwarz

Mir ist bekannt, dass unser Tankwart ja auch bereits vergeblich versuchte, telefonisch bei T-Online Auskunft in Sachen IP-Nummer zu erhalten.

Hatte aber Pech.

Geht erst wieder, wenn die Benzinpreise unter 50 ct/l. gefallen sind
Alt 21.04.2006, 14:31   # 113
Keksboy
Threadstarter

Benutzerbild von Keksboy

Bei mir Persönlich war es immer so das ich SMS-Trend Angeschrieben habe das es sich nicht um meine IP-Adresse handeln könnte und sie mir bitte den Nachweis bringen möchten das es sich um meine Handelt.

Diesen Beweiss habe ich bis heute nicht bekommen. Nur ein paar mal die Eidesstaatliche Versicherung abzugeben.

Also was sagt uns das. Eigenständig können die das woll nicht von selber Prüfen. Nur wenn ich mein Einverständnis gebe. Natürlich könnte die IP auch stimmen doch bin ich nicht so Blöd den die Eid... Ver... zu geben.

Da ich mich schon am 4.1.2006 Angemeldet habe, hätte die Polizei schon lange bei mir sein müssen.

Da ich dieses Problem allgemein sehr Locker sehe habe ich heute mal zum Spass meinen Anbieter geschrieben das er mal die Anmeldedaten überprüfen möchte besonders die IP. Mal sehen was da Raus kommt.

Den letzten Kontakt mit SMS-Trend und dem Inkasso hatte ich Mitte März.
Auf meine letzten Anschreiben ende März kamm erst gar keine Reaktion mehr.
Alt 21.04.2006, 15:08   # 114
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Keksboy
Den letzten Kontakt mit SMS-Trend und dem Inkasso hatte ich Mitte März.
Auf meine letzten Anschreiben ende März kamm erst gar keine Reaktion mehr.
geht mir auch so...hab ende märz das letzte mal was gehört...bin auch schon fast enttäuscht..gg
Alt 21.04.2006, 19:43   # 115
Unregistriert
Gastposter

Ich möchte mich nun doch noch einmal melden bezüglich IP-Adresse!

Ihr solltet genau lesen was ich geschrieben habe.
1. Die Anmeldung bei SMS Trend erfolgte unter einem anderen Namen.
2. Dieser Jemand bekam eine Mahnung von ProInkasso
3. Er hat aber am Gewinnspiel nicht teilgenommen und erstattete Anzeige gegen Unbekannt.
4. Die Polizei über die Staatsanwaltschaft hat bei der Telekom bzw. 1&1 unsere IP herausgefunden und das nach 2,5 Monaten.

Wir wurden vorgeladen - ich hoffe das reicht euch bezüglich "Man kann eine IP Adresse nach 4 Wochen nicht mehr herausfinden".

Das Ganze hat ein Minderjähriger < 14 fabriziert und wir stecken in der Sache noch mittendrinn.
Alt 21.04.2006, 20:02   # 116
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ich möchte mich nun doch noch einmal melden bezüglich IP-Adresse!

Ihr solltet genau lesen was ich geschrieben habe.
1. Die Anmeldung bei SMS Trend erfolgte unter einem anderen Namen.
2. Dieser Jemand bekam eine Mahnung von ProInkasso
3. Er hat aber am Gewinnspiel nicht teilgenommen und erstattete Anzeige gegen Unbekannt.
4. Die Polizei über die Staatsanwaltschaft hat bei der Telekom bzw. 1&1 unsere IP herausgefunden und das nach 2,5 Monaten.

Wir wurden vorgeladen - ich hoffe das reicht euch bezüglich "Man kann eine IP Adresse nach 4 Wochen nicht mehr herausfinden".

Das Ganze hat ein Minderjähriger < 14 fabriziert und wir stecken in der Sache noch mittendrinn.
Dann würde ich sofort den Anbieter wechseln - wenn er deine IP länger, als nötig speichert und - vor allen Dingen ohne dein Einverständnis und ohne dich zu informieren - an so Leute wie SMS-Trend herausgibt. Die meisten Anbieter löschen nach wenigen Tagen, die Speicherung ist überhaupt nicht erforderlich bei einer Flat.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch - du bist der erste, bei dem die Brüder mit der IP erfolgreich gewesen sind.

Und ein Minderjähriger hat das fabriziert? Von deinem PC aus? Und vorher ist nichts gekommen? Keine Rechnung, keine Mahnung, direkt die Polizei und die Staatsanwaltschaft? Sorry klingt nicht sehr wahrscheinlich. Die kriegen doch schon 'nen ausgeprägten Kotzreiz, wenn sie nur SMS-Käse hören.

Meld dich mal an und schick mir eine PN mit dem Aktenzeichen. Ich bin Montag sowieso bei meinem Anwalt. Der soll mal das Datenschutzgebaren von 1&1 überprüfen und die mal ggf. in ihr verlängertes Rückgrat treten. Das ist mir die Sache allemal wert.

OK, ich warte. - W.
Alt 21.04.2006, 20:15   # 117
Keksboy
Threadstarter

Benutzerbild von Keksboy

Zitat:
Zitat von Keksboy
Da ich mich schon am 4.1.2006 Angemeldet habe, hätte die Polizei schon lange bei mir sein müssen.

Da ich dieses Problem allgemein sehr Locker sehe habe ich heute mal zum Spass meinen Anbieter geschrieben das er mal die Anmeldedaten überprüfen möchte besonders die IP. Mal sehen was da Raus kommt.
Hallo Leute.

Mein Anbieter hat zurückgeschrieben. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ****, (Keksboy)

gemäss AGB und Vertrag kommt bei Ihrer Anbindung WAN Seitig eine dynamische IP Vergabe zum Einsatz.
Ob die von Ihnen genannte IP im Januar zum Einsatz kam ist von uns nicht mehr ersichtlich, da wir Logdateien nicht so lange vorhalten (und auch nicht vorhalten dürfen).

Na, Noch Fragen Offen? Das heisst das SMS-Trend nichts gegen mich als Beweis in der Hand haben auch wenn sie etwas unternehmen möchten.

Edit: Bitte, keine Namen ausschreiben - in eigenem Interesse. Feind liest mit! Danke für die Änderung. Habe das vor guten Neuiegkeiten voll vergessen.
Alt 24.04.2006, 15:10   # 118
Flocke

Kann man doch nur drüber lachen :biglol:

Habe auch seit März nichts mehr gehört und falls noch was kommen sollte, mir auch egal
Alt 24.04.2006, 15:23   # 119
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Ich lach da mittlerweile auch nur drüber. Mein Provider Hansenet (Alice) speichert die IP-Daten nur 5 Tage lang. Hab ebenfalls seit laaanger Zeit von meinem Lieblings-******** nix mehr gehört.
Alt 24.04.2006, 15:37   # 120
starlight
Moderator

bin auch sehr traurig, dass ich weder von denen noch von proinkasso mails bekomme...hatte mich schon dran gewöhnt, jede woche was zum lachen zu haben ...schnief

Alt 29.05.2012, 04:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.