| | # 42 |
| Gastposter | Ich finde simsen.de mittlerweile richtig super und lustig ! Wir haben einen anregenden Mailaustausch. Hab denen geschrieben, dass sie sich das Porto sparen können und lieber einen Austausch per Mail vornehmen sollten. Neuerdings wünsche ich Ihnen einen schönen Feierabend und ein geruhsames Wochenende. Auch darauf kommen ganz klasse Antworten: Kündigungen, Forderungen, Hinweise ... irgendwann wiederholen sich die Texte und es stellt sich auch ganz deutlich heraus, dass nie bezug genommen wird auf den eigentlichen Brief bzw. die ursprüngliche Nachricht. Ich denke, dass selbst wenn jemand bezahlt die Beantwortungsmaschine nie gestoppt wird. |
| | # 43 |
| Gastposter | Habe Gestern somit nach genau 14 Tagen eine Rechnung von w*w.s*sking.tv erhalten. Für ein jahr im vorraus 96 Euro. Auf die Wiederrufsbelehrung wird natürlich wieder nicht hingewiesen. Ich war noch nie auf dieser Seite noch habe ich jemals einen SMS Dienst in Anspruch genommen. Da mir das keine Ruhe ließ habe ich seit Gestern extrem in meinen Mails und Websiten geforscht. Aufgefallen ist mir nur eines am 01.05.2005 (sprich der Tag an dem ich mich angemeldet haben sollte) habe ich einen Newsletter von "Wetter.com" aboniert mit genau meinen Daten. Dieser kann aber auch nicht ohne weiteres wenn man sich wieder einloggt rückgängig gemacht werden. Zudem wird darauf hingewiesen, daß man seine Daten per schriftl. Wiederruf wieder löschen lassen kann. Die eingegebenen Daten auch von Partnerunternehmen verarbeitet werden dürfen. Diese Webseite hat sehr viel Werbung. Auch Wetten und SMS geschichten. Das einzige was man machen kann, seine Daten die gespeichert sind komplett zu verfälschen. Jegliche auch noch so unrichtige Adresse wird angenommen. Ich hoffe nur das somit mein Datensatz überschrieben wurde. Das ist wirklich das Einzige was ich am 01.05.2006 getan habe. Das könnte sehr gut passen. Vielleicht hat noch jemand diese Erfahrung gemacht. Man muß das Übel an der Wurzel packen. Die Rechnung werde ich natürlich nicht bezahlen. Muß ich noch irgend etwas zusätzliches machen ?? Viele schreiben von Wiederruf .... Ich habe gar nichts angenommen, außer diesem Newsletter, den ich als Übeltäter ansehe. Sollte ich sofort Strafanzeige wegen Betruges stellen ? oder abwarten ? Ab wann sollte man einen RA einschalten. Habe zwar eine Rechtschutzversicherung, diese aber mit einer Selbstbeteiligung von 150.- Euro. Das ganze läßt mir einfach keine Ruhe. Was tun sprach Zeuss ? |
| | # 44 | |
| Registriert seit: 27.03.2006
| Zitat:
Du bist nicht der einzige hier dem es so geht.Schaue mal die Forenbeiträge hier durch über simsen.de u dergleichen.Ich denke die Masche von denen ist halt gleich.So findest du viele Tips dazu.Nur musst du dir die Zeit dafür nehmen und alles durchlesen.Es lohnt sich.Und vor allem: Bloss nicht zahlen und sich nicht einschüchtern lassen.!!! lg Chris | |
| | # 45 | |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
was schon mal interessant is...unser altbewährter Sebastian ******** Mariahilferstraße 103/1/25 1060 Wien Österreich was mir schon mal auffällt, auf der startseite gibt es kein registrier-button, kein Kästchen, dass man die AGB`s akzeptieren muss, bzw. die widerrufsbelehrung, mal abgesehen davon ist die Widerrufsbelehrung absolut nich ausreichend, sie ist weder hervorgehoben, noch sonst irgendwas .. | |
| | # 46 |
| Registriert seit: 15.02.2006
| Hallo, habe mich am 18.01. bei sms case angemeldet, konnte mein zugang nicht öffnen, habe andauernd diese mail bekommen (Sie haben sich am 18.01.2006 zu unserem Dienst SMScase.de angemeldet. Leider haben Sie bis heute Ihren Zugang nicht aktiviert. Wir können Ihren Zugang nur aktivieren, wenn Ihre Mobilfunknummer und E-Mail Adresse korrekt sind. Daher überprüfen Sie bitte Ihre Daten unter folgendem Link: http://***.s*scase.de/index.php?main=anmeldung_aga in&usrid=3074&key=5475450[/SIZE] ) das habe ich auch gemacht hat nur nicht geklappt also habe ich das so gelassen. jetzt habe ich diese mail bekommen und konnte mich primpt einloggen(am 18.01.2006 haben Sie sich unter der xxx bei ***.s*scase.de angemeldet. Da Sie bis heute Ihren Zugang nicht gekündigt haben, begrüßen wir Sie herzlich zum SMScase.de Sparabo. Ihnen stehen nun ein Jahr lang jeden Monat 100 SMS Nachrichten zur Verfügung, welche Sie unter ***.s*scase.de versenden können. Kann mir vielleicht jamand sagen was ich sms case noch schreiben kann? Was soll ich jetzt tun? gibt es etwas neues wegen sms case? mail back! auf der seite stehen jetzt schon das ich 200 sms schreiben kann! wenn du das schon überall postest, editiere bitte die Links!!! |
| | # 47 |
| Gastposter | Moin, ich hab jetzt auch ein problem mit s**sen.de! Aber ich kannte die Seite bis heute gar nicht. Ich hab mich da weder angemeldet noch bin ich jemals auf diese Seite connected bis heute. Naja auf jeden fall hab ich heute die 2.Mahnung bekommen, ich frag mich wieso ich noch nichtmals die 1. bekommen habe. Daraufhin hab ich denen natürlich sofort ne mail geschrieben, inder ich meinte das ich mich nie angemeldet habe noch den Betrag zahlen werde. Außerdem bin ich erst 17 und damit noch nicht Volljährig. Ich werde da morgen mal versuchen anzurufen und wenn sie mir dumm kommen zieh ich die durchs telefon. Ich werde jetzt mal abwarten was passiert. Meine Frage an euch, Muss ich mich auf irgentwas gefasst machen? Das irgentwie mir nachts leute auflaufern XD Nee aber im ernst habe ich jetzt irgentwas zu erwarten von wegen Klage und so? Danke schonmal im Vorraus M.Finkenwerder |
| | # 49 |
| Gastposter | Vielen Dank starlight26 das Du meinen Beitrag hinsichtlich der URL "w*w.s*sking.tv" geändert hast. :grin: Sorry hatte ich nicht dran gedacht, da mir eh schon der Kragen geplatzt ist. Da ich davon ausgegangen war, daß "wetter.com" meine Daten herausgegeben haben (verkauft) oder sonstiges habe ich dieses per Mail bei dieser netten großen Mediengruppe eskaliert bis knapp unterhalb des Vorstandes. Mein Account wurde gelöscht und die Website wird lt. telef. Auskunft dahingehend geändert, als das der User die Möglichkeit bekommt, den Newsletter wieder abzubestellen. Ich kann mir bis heute nicht vorstellen, von wo dieser super g*ile ******** "w*w.s*sking.tv" meine Daten erhalten hat. Die auch noch vollständig richtig sind. Man sollte sich heutzutage echt überlegen welche Newsletter man abonniert und wenn mit welchen Informationen. Der Handel mit Adressen scheint zu explodieren. Habe alle meine Newsletter nun geändert bzw. abgemeldet oder verfälscht (sprich mit falschen Daten versehen). In der Regel werden die dahinter liegenden Datenbanken (Datensätze) mit den neuen (falschen) Informationen direkt überschrieben. Schade das die Politik diesem Thema nicht genügend Bedeutung schenkt und irgendwelche Gesetze erläßt. Folgendes habe ich jedoch auch noch in die Wege geleitet : 1. Verbraucherzentrale informiert 2. Rechtsschutzversicherung informiert und schon einmal Schutz zusichern lassen und eine erste kostenlose Rechtsberatung am Telefon durch eine Rechtsanwältin erhalten. Diese sagte mir, der einzige wichtige Punkt auf den ich unbedingt achten sollte, ist wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert. Auf den habe ich 2 Wochen Zeit wiederspruch einzulegen ansonsten bekommt der Antragsteller einen vollstreckbaren Titel. Es ist glaube ich noch nie zu einem Gerichtsprozeß gekommen, da immer die Nachweise fehlen, was klar ist bei dieser Abzocke. Noch ein wichtiger Tipp : Eine Beratung bei der Verbraucherzentrale vor Ort kostet 6,90 Euro für alle die, die keine Rechtschutzversicherung haben und trotzdem eine Beratung benötigen. Man ist sich ja doch immer unsicher, wenn man selber betroffen ist. Mit dem ******** zu telefonieren oder zu schreiben macht keinen Sinn , erhöht die Kosten und ist rechtlich auch nicht relevant. Ich habe aber dieses auch getan und einen netten Brief per Einwurf - Einschreiben nach Wien geschrieben. Kostenpunkt ca. 3,05 Euro. Bringt warscheinlich gar nix. :devil3: Die Rechtsanwältin meinte noch "Ruhe bewahren - nicht einschüchtern lassen und ggf. einen Ordner anlegen - aber auf einen eventuellen Mahnbescheid aufpassen und auf gar keinen Fall zahlen . Gruß, blueeye |
| | # 50 |
| Registriert seit: 21.01.2009
| Den Verbraucherschutz in allen Ehren ... aber von einer "FALLE" kann hier ja nun wirklich nicht die Rede sein! Eine Falle ist etwas, das man nicht sehen kann und womit niemand gerechnet hätte. In diesem Zusammenhang von einer Falle zu sprechen halte ich für Unfug. Der Betugsversuch ist offensichtlich und klar erkennbar ... WEIL versucht wird, die AGB`s zu verstecken oder zu verschleiern! Ich stimme jedem zu der sagt, diese Gauner müssen vom Markt verschwinden! Aber wer man will, das ein wildes Tier in der Nachbarschaft verschwindet ... der sollte es nicht noch füttern. im übrigen ... wer tatsächlich bereit ist, für irgendein dämliches Geblinke auf dem Handy Geld auszugeben ... der soll diese Erfahrung doch ruhig machen und daraus lernen. `nen schönen noch! |
| | # 51 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| War etwas irritiert, bis ich sah, dass es ein fast drei Jahre alter Thread ist, der da ausgegraben worden ist. Ein besonders brennendes Problem scheint es seitdem nicht gewesen zu sein, aber man hat jetzt mal wieder drüber gesprochen... |

.